Aqua Society - Trinkwasser aus der Luft

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Aqua Society - Trinkwasser aus der Luft

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo zusammen,

diese SmallCap-Aktie wurde vor ein paar Wochen ziemlich gepuscht. Nun hat sie wieder etwas korrigiert.
Aqua Society stellt, einfach gesagt, aufgemotzte Klimaanlagen her, die neben kalter Luft auch noch Trinkwasser erzeugen über Kondenzwasser.
Ob sich das rentiert, sei mal dahingestellt, das weiß ich nicht, jedenfall hier der Chart:


aktuallisierend
Und unten, als Jahreschart:

Das 138er Retracement bildet einen Widerstand, die Aktie konsolidiert momentan, aber am Aufwärtstrend besteht eine große Chance auf weiter steigende Kurse.
Kaufkurs um 2,6 €
Kursziel erstmal Alltimehigh bei 3,5 €,
die von mir gelesene Werbung sprach von 500% innerhalb eines Jahres,

kommt drauf an, wie gut gepuscht wird
:lol:
Dateianhänge
aqua20050721.png
aqua20050721.png (29.46 KiB) 1811 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Vermutlich habe ich die gleiche Werbung erhalten:
www.deraktientrend.de
von Joachim Brunner, Andre Doerk aus Linz
Vorher nie gehört, der Börsenbrief wirkte vergleichsweise seriös.
Vielleicht weiß jemand mehr über die Hintergründe?
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Ja, ich glaub das wars bei mir auch, nur per Post, das schmeiß ich eigentlich immer weg, aber ich hatte Urlaub und Zeit. :)
Der Chart gefällt mir gut, da könnte was gehen, aber die Umsätze :?
Schöne Grüsse, Willi
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Wird heute auch von dem Newsletter "Der Börsenspion" empfohlen.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Heisa, drum steigts heut auch wieder. :wink:
Es wird wieder gepushed!
Schöne Grüsse, Willi
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo Fred !

Bei der Gelegenheit möchte ich dir meine Geschichte erzählen.
Vor ein par Monaten hat mich Frau Beck von Göttler Finanzen angerufen.
Die wollten mir was Gutes tun und eine Aktie empfehlen wo man Wasser aus der Luft gewinnt.
Habe ich auf der Wochliest gesetzt mehr nicht. Nach einem Monat hat man die Wassergewinung in eine neue Geselschaft eingegliedert. Mit neue WKN.
Die alte WKN ist zusammengebrochen. Die neue WKN nach Tsunami abgehoben.
Gruß
etii
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

So kann es gehen,
hast du dir wenigstens diesmal ein paar Stücke ins Depot gelegt, ich konnte heute nicht widerstehen... :D

Aufwärtstrend zurückerobert, wenn die Aktie morgen auch noch steigt, sind die alten Höhen greifbar.
Von den Indikatoren her ist noch genügend Luft.
Schöne Grüsse, Willi
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo Fred
Ich habe keine im Depot.
Ich mache wehnig mit Aktien.
Das meiste sind Optis,
Aber ich drücke dir die Daumen.
Gruß
etii
No Risk - no Fun.
Lachsack

Beitrag von Lachsack »

Zwischen den Zeilen lesen!!

Für Aqua Society wird ein Wettbewerbsvorsprung von zwei Jahren genannt. Da die AG aber Komponenten, Bausteine und Prototypen (noch keine Serienreife) zusammenkauft, "und da die Maschinen allesamt aus schon seit langer Zeit am Markt erhältlichen Bauteilen bestehen, ist die Konstruktion an sich kein großes Geheimnis.
Auf Deutsch: Die weltweite Überwachung von Patenten auf Teilkomponenten ist nicht durchsetzbar. Es werden sehr schnell Kopien am Markt auftauchen.

Weiter:

"Ein weiterer interessanter Markt ist Indien, wo die Aqua Society durch einen ?? einheimischen Mitarbeiter direkt vor Ort präsent ist.

und weiter zwischen den Zeilen,

Weltkonzerne "bekunden" Interesse, bei der Suche nach den richtigen Partnern befindet sich das Unternehmen in intensiven Verhandlungen...... die Übernahme durch eine Global Player hält "derAktientrend" für wahrscheinlich.. Die Suche nach regional einflussreichen Vertriebspartnern in Afrika, im Vorderen Orient gestaltet sich schwierig, es werden intensive Gespräche geführt.

Ich würde mich mit einer solchen Aktie nicht wohl fühlen, abgesehen davon, dass das gewonnene Wasser m.E. als Trinkwasser ungeeignet ist, da 100% destilliert.
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Weiss jemand etwas über den Hintergrund des jüngsten, starken Kursrückganges?
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Aqua Society, Inc. / Aqua Society: Massive Senkung der ...

Beitrag von Papstfan »

+6,4 % gestern, offenbar wegen dieser Meldung:

Herten (ots) - Ein von der Aqua Society, Inc. entwickeltes Wärmepumpensystem, das in einer Backwarenproduktion eingesetzt wird und den Energiebedarf um 50 Prozent senken soll, hat erfolgreich seinen Probebetrieb aufgenommen. Nach ersten Ergebnissen wurden die Auslegungsdaten der Ingenieure in vollem Umfang bestätigt. Das teilte Aqua Society in Herten mit.

Zur Energieoptimierung der Backwarenproduktion eines international führenden Unternehmens der Lebensmittelindustrie in Brandenburg wird Kondensationswärme aus einer Vakuumkühlung zum Vorheizen von Prozessluft genutzt. Dadurch wird bis zu einem Megawatt Wärmeleistung zurückgewonnen, die bisher ungenutzt an die Atmosphäre abgegeben würde. Zusätzliche Kühlanlagen werden dadurch überflüssig.

Das eingesetzte Kombinationsverfahren enthält eine integrierte Wärmepumpe mit einem neuartigen Kältemittel, die eine Kälteziffer von 8 oder mehr erreicht. Somit werden für den Transport von 800 kW Wärme nur 100 kW Strom benötigt. Im Vergleich zu herkömmlichen Wärmepumpen, die eine Kälteziffer von 4 erreichen, wird demnach der Bedarf an elektrischer Energie um 50 Prozent gesenkt.

Darüber hinaus wurden für den Betrieb des nachgeschalteten Trocknungsprozesses pro Stunde 4 Megawatt Wärmeleistung, produziert aus Erdgas, benötigt. Hier konnte der Verbrauch durch das eingesetzte Verfahren um 25 Prozent gesenkt werden. Dies führt - angesichts steigender Gaspreise - zu einer Einsparung von deutlich mehr als 400.000 Euro pro Jahr. Hinzu kommt eine Entlastung der Umwelt. Durch die intelligente Kombination sich ergänzender Verfahrensschritte konnte die Backwarenproduktion ohne teure Umbaumaßnahmen ausgeweitet werden.

Mit dem von Aqua Society entwickelten Wärmepumpensystem können, analog zu dem vorgestellten Verfahren, ähnliche Prozesse - wie zum Beispiel in Biogasanlagen oder bei den noch ungenutzten Abwärmeströmen in Kraftwerken - entsprechend der jeweils vorliegenden Anforderungen und Konfigurationen der Anlagen nachgerüstet werden.

Die Aqua Society, Inc., die an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) sowie in New York (OTC BB: AQAS) gehandelt wird, hat sich auf die intelligente Kombination erprobter Technologien und deren Optimierung für alternative Anwendungen in den Bereichen Wasser, Kälte und Energie spezialisiert.

Originaltext:

Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56717 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN:

US03841C1009

Pressekontakt:

Hubert Hamm - Managing Director Research & Development - Aqua Society, Inc. Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten

Quelle: dpa-AFX
ora et labora!
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Soeben über die Agenturen gelaufen:

"ots news: Aqua Society, Inc. / Aqua Society gibt drei Private Placements ...
Herten (ots) - Die Aqua Society, Inc. hat mit drei internationalen Finanzinvestoren Private Placements über insgesamt 1,9 Millionen Euro vereinbart. Während zwei der drei Aktienemissionen bereits erfolgreich abgeschlossen wurden, rechnet man bei Aqua Society für das dritte Aktienpaket bis Ende Februar mit dem Closing. Das teilte das Unternehmen in Herten mit.

Die zwei zuerst platzierten Kapitalgeber haben jeweils für 600.000 US-Dollar oder umgerechnet rund 500.000 Euro 580.480 Aktien des Unternehmens erworben, die mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt sind. Außerdem erhalten beide Investoren für zwei Jahre die Option zur Zeichnung eines weiteren Aktienpaketes in gleicher Höhe zum Preis von 1,30 US-Dollar je Aktie.

Anzeige:
Langfristiger Vermögensaufbau - Staatliche Förderung schafft bis zu 75% Abschreibung! Jetzt informieren!



Darüber hinaus wurde mit einem weiteren Kapitalgeber ein Private Placement über umgerechnet 900.000 Euro vereinbart. Für 1.086.658 US-Dollar erwirbt der Investor zu den oben genannten Konditionen 1.044.863 Aktien sowie für ebenfalls zwei Jahre eine Option für die gleiche Stückzahl zum Preis von je 1,30 US-Dollar.

Aqua Society hat sich darauf spezialisiert, erprobte Technologien intelligent zu kombinieren und für alternative Anwendungen in den drei Geschäftsbereichen Wasser, Kälte und Energie zu optimieren.

Mit neu entwickelten Technologien im Energiesektor erfolgreich

Mit neu entwickelten Technologien und Anlagen zur Energieoptimierung und Energierückgewinnung hat sich das Portfolio von Aqua Society im vergangenen Jahr erheblich verbreitert. Aktuell steht die weltweite Vermarktung und Lizenzierung der Produkte und Anlagen im Mittelpunkt. Alle drei Investoren möchten mit ihrer Beteiligung am zukünftigen Erfolg von Aqua Society teilhaben und die weitere Expansion des Unternehmens unterstützen.

Die Aktien der Aqua Society, Inc. werden an der Deutschen Börse in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) sowie in New York (OTC BB: AQAS) gehandelt.

Originaltext:

Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=56717 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN:

US03841C1009

Pressekontakt: Peter Lodestijn, CEO Aqua Society, Inc. Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten

Tel.: (02366) 30 52 77 E-Mail: presse@aqua-society.com www.aqua-society.com"
Quelle: dpa-AFX
Antworten