E-D Woche vom 4.7.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

Hallo Jörg ,

und was sagt dein Bauchgefühl zum morgigen Arbeitsmarkt , schlecht oder positiv ? Die Arbeitsmarktkomponente beim ISM war ja leicht steigend , hingegen ist der Challenger Report schwach ausgefallen ...
membran

Beitrag von membran »

Ich schätze das die Erstanträge heute etwas besser als erwartet ausfallen und das passt völlig ins Bild zu guten Arbeitsmarktdaten.

Exakt gesehen:


Der ISM-Dienstleistungsindex per Juni stieg deutlich stärker als prognostiziert von zuvor 58,5 auf 62,2 Punkte an.

Der Anstieg des Gesamtindex wurde jedoch nur partiell von den Subindices gespiegelt. Der Beschäftigungsindex zog von 53,4 auf 57,4 Punkte an. Der Index für Lagerbestände legte von 51,5 auf 64,5 Zähler zu. Der Preisindex stieg von 57,9 auf 59,8 an.

Dagegen sank der Auftragsindex von 59,7 auf 59,5 Punkte. Der Exportindex brach von 62 auf 50 Punkte ein, während der Importindex von 57,5 auf 58,5 zulegte.

Die Entwicklung der Exporte/Importe spricht für eine markante Ausweitung der Leistungsbilanzdefizite. Der Anstieg der Lagerbestände kann als Indikator verfehlter Absatzerwartungen interpretiert werden. Der leichte Rückgang des Auftragsindex korrespondiert sachlich nicht mit dem Anstieg des Beschäftigungsindex unter Berücksichtigung der Entwicklung der Lagerbestände. Dieser Index beantwortete keine Fragen, sondern warf Fragen auf! Der „Challenger Report“ per Juni lieferte ein vollständig anderes Bild über den US-Arbeitsmarkt, als der ISM-Dienstleistungsindex. Im Juni sind die angekündigten Massenentlassungen mit 111.000 betroffenen Jobs auf das höchste Niveau seit Januar 2004 geklettert. Gegenüber dem Vormonat ergab sich ein Anstieg um 34,9%. Gegenüber dem Vorjahr lag der Anstieg bei 72,5%! Heute steht zunächst die EZB-Ratssitzung im Fokus. Eine Veränderung der Zinspolitik steht nicht auf der Agenda. Der Markt ist auf eine neutrale Haltung der EZB eingerichtet worden. Zinssenkungen sind kein Thema ebenso wenig wie Zinserhöhungen.

Aus den USA folgen am Nachmittag die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe per 2.Juli. Analysten gehen von einem Anstieg von 310.000 auf 319.000 aus.


Wie schon des öfteren beschrieben nach schlechten Arbeitsmarktdaten folgen in der Regel gute Daten.
Die Datenreige der letzten Monate könnte nicht widersprüchlicher sein deshalb bin ich sehr gespannt auf die Unternehmensdaten wobei ich pers. davon ausgehe das eine reihe Unternehmen Ihre Erwartungen verfehlen dürften.
Gast

Beitrag von Gast »

Vollkommen unverständlich um nicht zu sagen als ungeheuerlich empfinde ich es in einer solchen Situation über Strategien oder Käufe zu diskutieren.

Der Anstand gebietet doch wohl, wenn man nicht in einer Notlage ist, den Handel zu mindest vorrübergehend einzustellen und den Opfern zu gedenken.

Ich habe heute morgen vor den Anschlägen zu 1,1925 gekauft und werde die Position heute nur schließen, wenn der Kurs unter meinen gestzten SL fällt. Auf keinen Fall werde ich hier ein Gewinn mitnehmen.

hermann
membran

Beitrag von membran »

Narli,keinen Broker hat es interessiert das ich am 11.9. long im DJI war als die Flieger in die Türme krachten.
Wenn es Dir um Moral geht bist Du an der Börse prinzipiell falsch,sorry für die harten Worte aber so ist das nun Mal.
Ich habe damals 6000 Euro verloren weil der Handel zuerst ausgesetzt wurde und ich anschließend ausgeknockt worden bin.
Sicherlich gedenke ich auch den Opfern aber wie gesagt die Börse kennt leider keine Moral!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Narli - von dem halte ich nichts !
Im Gegenteil - schlag so viel Gewinn wie nur möglich daraus und Spende es den nur so hilfst du - die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen - das ist sooooo schlimm ach die armen leute ..usw bringt gar nichts - nur baares hilft !

Zum Chart Korr. bis zur grünen Linie möglich und dann Long durch die blaue Linie
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (47.02 KiB) 45699 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

Ich frage mich jetzt , in wie weit der Dollar von einem guten Arbeitsmarkt profitieren würde . Durch den Terroranschlag haben wir ne neue Situation , und ausserdem riecht's stark nach nem neuen Rekorddefizit bei den Handelsbilanzdaten . 2 (starke) Belastungsfaktoren für den Greenback .

Ich wäre nicht überrascht , wenn der Dollar trotz pos. Arbeitsmarktdaten ( > 200.000 ) an der Hürde ~ 1,19 ( narli's Linie ) scheitert , da schon mitte nächster Woche die Handelsbilanz veröffentlicht wird ...

Gruss Goran
membran

Beitrag von membran »

Dito,ich gehe nun auch davon aus das der Euro sein Zwischenlow gefunden hat und nun die langersehnte Korrektur eintritt.
Ich denke das letzte Low bildet erst einmal einen Boden somit wäre die Anmerkung von johkoe nun doch richtig.
membran

Beitrag von membran »

Zur Info:


Berlin, 07. Jul (Reuters) - Die islamische Extremistenorganisation Al Kaida hat sich nach einem Bericht von "Spiegel online" zu den Anschlägen in London bekannt.

Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al Kaida in Europa" habe am Donnerstagnachmittag auf einer von radikalen Moslems frequentierten Internet-Seite ein Bekennerschreiben veröffentlicht, berichtete der Online-Dienst. Darin seien die Anschläge als Reaktion auf das amerikanische und britische Engagement in Afghanistan bezeichnet worden. Die Echtheit des Schreibens sei nicht bestätigt, meldete "Spiegel online". Eine Bestätigung der Sicherheitsbehörden für die Meldung war ebenfalls nicht zu erhalten.

Nach Polizeiangaben gab es bei einer Reihe von Explosionen in London am Donnerstag mehrere Todesopfer.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

:evil:
glück gehabt, oder verbündet mit den terroristen!

im ernst:
anzeichen konnte man erahnen, da zuviele positionen gehalten 1,1874 und danach 1,1898. diese konnten nicht hachhaltig durchbrochen werden

falls jemanden interessiert:
bin seit 1,1910 wieder long, mit dem heutigen anstieg hat sicherlich niemand gerechnet! auch ich nicht

grüße
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das von johkoe hab ich überlesen !
er hat genau das erkannt was ich gestern meinte - bezüglich Boden und der unteren blauen Linie die heute überwunden wurde und damit die obere blaue erreichte ... :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich kaufe bei 1,1960 noch einmal die gleiche Position strategisch nach.... und die fliegt dann bei erreichen meines Einstandkurses aus der ersten Position raus.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und long :D
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (20.74 KiB) 46260 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Habe ebenso nachgekauft,gleiche Position wie die erste.
Nachkauf zu 1,1951
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ausgestoppt minverlust ! so packe nun zusammen und bin weg
schönes Wetter und meine ASW17 bekommt Luft unter die Flächen ........



Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Vorsicht !! Geht der € heute nicht da oben raus, denn erwarte ich ein tradable low erst in der Zeitperiode 15.-17. JUli.



LG,

crissy
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

der Kursverlauf überrascht mich jetzt , sowohl bei EUR/USD als auch beim Dax . Nun könnte wieder narli's Linie ~ 1,19 ins Visier rücken ...
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

sodala, gleiche situation wie vor den attacken!
was nu?

:idea:
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

aktuell:

Die Zahl der Erstanträge ist auf 319.000 gestiegen. Erwartet wurden 319.000 bis 325.000 neue Anträge nach zuvor 312.000 (revidiert von 310.000).

manchmal fasziniert mich die genauigkeit der prognosen
stehen diese zahlen eigentlich schon vorher fest??
membran

Beitrag von membran »

Die wichtigste Unterstützung:


Bild
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

der kampf darum scheint sehr hart zu sein!
membran

Beitrag von membran »

Hu... das kann man wohl sagen ich liege derzeitig mit ca. 180 Euro im Minus,trotz Nachkauf.
Oben ist ja mein Demokonto nicht mein Realtime Konto.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

fürs erste hat sie gehalten, der nächste test ist schon im anmarsch
oder doch nicht? sind sehr schnelle bewegungen um diese zeit
membran

Beitrag von membran »

Ja,aktuell eher Kampf um die 1,1950 die blaue von Gerhard bei 1,1940 kann ich nicht nachvollziehen.Ich sehe den Widerstand zu 1,1950
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

der kampf wird fürs erst wohl wieder verloren gehen, zu große short-positionen im markt, obwohl heute bereits einiges abgegrast wurde
membran

Beitrag von membran »

Bild


Davor gibt es kein low...ich weiss nicht wo die blaue von Gerhard her rührt... er wird später aufklären....
Neue Stundenkerze hat gerade begonnen jetzt darf die untere Candle von der Stunde zuvor nicht mehr atackiert werden.
membran

Beitrag von membran »

Ich sehe den Widerstand bei 1,1953
membran

Beitrag von membran »

Attacke jetzt geht es erst einmal um die Wurscht.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

nach 30 minuten kampf um die 1,1949 ist verschnaufen angesagt!
sah vor 2 stunden ähnlich aus; nur ein wenig höher!
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

übrigens, bin zum dümmsten zeitpunkt in eine kurzfrist short gewechselt, mal sehen mit welchem verlust ich da rauskomme
membran

Beitrag von membran »

Schau Dir mal den 17 Juni (30 Minute und hourly) an und wie es weiter ging.
Ich sehe Paralellen anschließend folgte ein starker Ausbruch nach oben.
membran

Beitrag von membran »

johkoe hat geschrieben:übrigens, bin zum dümmsten zeitpunkt in eine kurzfrist short gewechselt, mal sehen mit welchem verlust ich da rauskomme

Wie man sieht kann ich das auch nur andersrum mit meinem long.... so stehen wir erst einmal da,mitten in der Schlacht von Troja ,in Unterhose und mit Holzgewehr!
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

mein(e) fehler(dummheit) minimiert sich nun, ähnliches bild wie vor 3 stunden
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

überblick 60 minchart
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (133.3 KiB) 46066 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

größer
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (175.56 KiB) 46063 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und nun noch größer .... :shock:
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (164.81 KiB) 46059 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@oegeat
danke jetzt können auch meine augen ........

dein "alles wird besser man muß nur warten können !!!"
habe ich in letzter zeit schätzen gelernt
membran

Beitrag von membran »

Gerhard,sehr ungenau eingezeichnet ,die blaue untere.....

johkoe,


schreib mal bitte kurz ob Du meine Antwort (BM) bekommen hast?
Die liegen bei mir im Postausgang ich weiss nicht ob sie verschickt wurden?
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@membran

hab ich!

irgendwas stimmt mit dem mails nicht!
membran

Beitrag von membran »

Ja,die brauchen lange bevor sie abgeschickt werden.Ich habe 3 Mails an sorryspeku die schon seit 2 Wochen im Postausgang liegen und nicht abgeschickt wurden?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

abschicken tust du sie gleich - doch die liegen solange im postfach bis er sie aufmacht !

also kann man jederzeit die mails wieder bearbeitsen löschen oder was auch immer - bis er sie abholt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten