Seite 1 von 1

Freues Neues nachträglich

Verfasst: 21.01.2005 01:46
von Turon
;)

Wie geht es Euch denn so?

Verfasst: 21.01.2005 18:49
von Fred vom Jupiter
Dir auch ein gutes Neues!

Mir gehts recht gut, kann jedenfalls nicht klagen. Ich hoffe, dir / euch auch !!

und so ab und zu hab ich auch mal wieder Zeit für die Börse, :D

übrigens könnte es gut sein, daß wir diese Woche an den US-Märkten vorübergehend den Boden gesehen haben, es gibt dafür mehrere Hinweise, ein paar sind allerdings auch wiedersprüchlich :cry:

Verfasst: 25.01.2005 10:29
von oegeat
hallo,
mir gehts gut, den Mund voller Zähne die Taschen voller Geld .... lol
wie gehts dir Artur ?
Das Board hier ist zum meinem Auswertungsablageplatz geworden !
Grüße Gerhard

Verfasst: 28.01.2005 22:58
von Turon
Hallo Ihr beiden:

also Fred:

Mir geht es auch gut, habe im Moment Hände voll zu tun. Vor Weihnachten gab.s das Weihnachstgeschäft - und jetzt wo ich eigentlich vor hatte auszuspannen (die letzten zwei Monate klopften mich ehrlich urlaubsreif)
melden sich unsere Finanzbeamte zur Wort - wo ich eigentlich mein Urlaub machen wollte. Hatte vor jetzt zwei Wochen in Deutschland zu verbringen - und dann nach Rio zu fliegen. Ebenfalls für zwei Wochen.

Nur die zwei Wochen in DE werden nichts werden. Mal schauen was nachher kommt.- Jedenfalls ist es so, daß wenn ich an der Börse spekulieren will,
muß ich wohl mich entscheiden, ob das noch Sinn macht - denn ich komme einfach nicht mehr dazu - aufgrund den anderweitigen Pflichten.
-----------------------------------------------------------------------------------

@oegeat: das Problem mit dem Board ist - immer die mangelnde Aktivität und Bereitschaft sich der Börse zu widmen - ferner - wie schon zuletzt festgestellt - TI als reines Börsenboard hat keine Zukunft.

Erstens ist die Erwartung zu hoch, zweitens ist das Thema aktuell nicht das Thema Numero Uno. Viele kennen jetzt einfach mal ihre Grenzen - und sind damit offenbar schon mal überfordert.

Sprich ich mache mir in der Hinsicht nichts mehr vor - es war schön solange es eben gedauert hat.

Jetzt könnten wir das alles an sich lockerer angehen - aber ob es den großen Sinn macht? Keine Ahnung.

Sieh mal - wir haben uns seit 2000 also seit dem TI in etwa existiert - sehr oft gestritten, sehr oft - was die politische Meinung angeht - unterschieden - aber das waren nicht die Gründe für den Untergang.

Zu einem war das meine schroffe Art (manchmal) und zu selber Zeit auch die Forderung nach mehr Leistung, neue Methoden usw.

Ich habe letztendlich meine Methode gefunden - an die glaubt nicht so Recht Niemand - und ich bin mit dem Thema an sich fertig - ich weiß daß diese komische Zahlen, Linien und die Schnittstellen funktionieren und das sehr zuverlässig weil unterm Strich bei 75% - das ist schon mal was - um zum Beispiel die Investionen auch ganz anders zu planen, absichern usw.

Sven hat sich zurückgezogen - das finde ich sehr schade, aber halten kann ich Ihn nicht.

Was ich dennoch vielen vorwerfe - TI verkommen zu lassen - war nicht mein Fehler, sondern einfach mangelnde Akzeptanz meiner Ansichten. Das war im Jahre 2001 der Fall - und dieses Jahr hat dann den Zerfall von TI entschieden.

Ich meine man kann sich ja bemühen - alles wieder auf die Beine zu stellen - aber uns beide will die ehemalige Gemeinde wohl nicht mehr oben sehen. ;)

Ich kann das ja auch Niemandem übel nehmen - ihr wißt das ich einfach sturer Bock bin, vom meinem Konzept überzeugt bin. Wenn Jemand also Kritik äußert - ohne zu sagen - hey Turon - also hier und da machst Du einen Fehler - einen gravierenden höre ich schon zu - aber wenn die Kritik sich mit Schulterzucken äußert - so nach dem Motto schreib mal, das Board ist lustig mit Deinen komischen vielen Linien - da verliert man irgendwann die Lust.

Na ja - ich kann das auch Niemandem verübeln - schließlich haben wir alle selbst ein Leben. Und haben uns auch ganz stark auseinandergelebt.

Schade - ich hätte es schon wieder gerne so wie es früher gewesen ist - aber das ist offenkundig wohl Wunschtraum.

Ich bin aber dennoch da - nicht zu oft aber ich komme schon gerne hier mal um zu gucken ob Jemand was geschrieben hat.

Viele Grüße von T.

Verfasst: 28.01.2005 23:08
von oegeat
tja so ists jeder macht sein ding und ist glücklich damit 98% sind untergegangen und greifen nichts mehr an - das ist jetzt meine persönliche meinung ! will das niemanden aufs aug drücken - aber wenns anders gewesen wäre würden die leute hier sein und weiter geld verdienen.
ich bin mit meine sachen zufrieden gold und silber habe ich letztes jahr hier gepostet die beide ein volltreffer waren und damit hab ich genug verdient .. doch meine spezialität ist der devisenhandel und da unterhalte ich mich hier........ der rest so fern es einen gibt lagere ich die Threads hier und verknüpfe die Links auf meinen Streifzügen...........
allen alles gute
grüße gerhard

Verfasst: 29.01.2005 11:57
von Turon
Hallo Gerhard
tja so ists jeder macht sein ding und ist glücklich damit 98% sind untergegangen und greifen nichts mehr an - das ist jetzt meine persönliche meinung ! will das niemanden aufs aug drücken - aber wenns anders gewesen wäre würden die leute hier sein und weiter geld verdienen.
Vielleicht ist keiner untergegangen - denn das ist man erst dann wenn man keine Reserven mehr hat, vielleicht haben einfach viel zu viele das Thema rein informativ betrachtet. Sprich: o ja - der oegeat - der ist gut, oder der Fred - da lese ich mir das mal durch.

Ich habe neuerdings sehr erheiterndes Text gelesen - stammt aus der MLM Branche. Viele haben es einfach mal so versucht. Laut dem Text ist versuchen eine andere Bezeichnung für nichtstun.

Ich jedenfalls möchte nicht irgendwann an meinem Grabstein vorfinden "...er hat sich stets bemüht...". Oder besser: "...er hat es versucht....". Alles was wir im Leben machen erfordert gewissenhafter Anstrengung - und im Falle der Börse ist es: analysieren, analysieren und analysiern - bis zum Erbrechen.

Es ist nicht damit getan, daß man Menschen zeigt wie der Gaul zu laufen hat, sondern sie fördern zu erlernen - wie sie ihren Gaul zu steuern haben.

Und das heißt: ein Börsenprogramm und Notizen sind unumgänglich - Disziplin ist ebenfalls notwendig.

Wenn man von vorne sagt ich habe keinen Bock so einen Aufwand zu treiben, ist die Sache ohnehin zum Scheitern verurteilt.
ich bin mit meine sachen zufrieden gold und silber habe ich letztes jahr hier gepostet die beide ein volltreffer waren und damit hab ich genug verdient .. doch meine spezialität ist der devisenhandel und da unterhalte ich mich hier........ der rest so fern es einen gibt lagere ich die Threads hier und verknüpfe die Links auf meinen Streifzügen...........
Auch Dir wünsche ich für die Zukunft alles gute. Solange TI noch online ist werde ich hier mal vorbei schauen, vielleicht ergibt sich was.

Grüße an Euch Alle ;) Ansonsten - insofern Fragen auftauchen - turon@freenet.de oder turon@autograf.pl. einmalig bitte posten anfragen wegen dem Kontakt - dann gibt es neue Mailadresse. Sorry für den Aufwand aber es ist wohl in der Natur der Sache, daß meine kostenlosen Mailaccounts nach 3 Monaten vollgespammt werden

Ansonsten: tja - ansonsten - bin ich gelegentlich bei Elliott Waves anzutreffen

Viele Grüße von T.

Verfasst: 14.02.2005 20:32
von Fred vom Jupiter
Momentan beschäftige ich mich mal wieder näher mit den Gann-Angles.
Es sieht zwar auf den ersten Blick ziemlich verwirrend aus, wichtig sind im Prinzip die Schnittpunkte der Gannwinkel.
Das hier ist ein Wochenchart vom S&P 500:
Ich hab mal ein paar Schnittpunkte mit senkrechten Linien markiert,
Treffgenauigkeit +- 1 Woche, nicht soo schlecht.
Diese bzw. nächste Woche wäre ein Wendepunkt.

Momentan trade ich eigentlich ausschliesslich DAX-Werte mit Zertifikaten, aber erst seit Anfang Januar, eher kurzfristig, d.h. mehrere Tage, dann wirds wieder verkauft, momentan mit sehr gutem Erfolg.
Leider hatte ich heute keine Zeit, Volkswagen stand auf meiner Watchlist für heute
:cry:

Verfasst: 31.05.2005 14:11
von Turon
Hallo Fred!

Ich trade nur noch nach dieser Methode, allerdings nutze ich nur die Fibofans. Die Gann Angels (davon gibt es mehr) müßten teoretischerweise noch viel mehr Anhaltspunkte liefern, oder? Wegen der Vielzahl der Schnittstellen, nehme ich an. (Fibofans gibt es nur 3 - ich habe möglicherweise Jemandem, der mir das Tool so umschreibt, aber das dauert.

P.S.: Ich habe meine Charts, seit damals, gar nicht mehr verändert
(bei manchen müßte man das schon - komme aber nicht dazu mich wieder für einen ganzen Tag hinzusetzen). Das Ergebnis ist nachwievor beeindruckend.

Gruß

Verfasst: 31.05.2005 18:40
von Fred vom Jupiter
@all:

Hallo zusammen, vor allem an die Neuen ein herzliches Willkommen!

@Turon:
Ich hab mal den alten Chart wieder vorgeholt und um ein paar Winkel und senkrechte Linien ergänzt. Das würde bedeuten, daß wir letzte Woche ein Top gesehen haben.
Da meine Anlagestrategie in letzter Zeit sehr kurzfristig war, hab ich den Chart gar nicht mehr beachtet.
Nun ja das eine oder andere Fehlsignal gibts immer mal wieder, aber mir gefällt der Chart recht gut.

Zu den Fibos:(Tifis) Die verwende ich auch, aber eigentlich nur auf Tagesbasis. Sie funktionieren sehr oft extrem gut, dann gibts allerdings wieder Phasen, wo vermehrt Fehlsignale auftreten. Was ich noch suche, ist ein Filter, der die Signale bestätigt.

Verfasst: 31.05.2005 21:52
von Turon
Du bist gut ;)
Was ich noch suche, ist ein Filter, der die Signale bestätigt.
Der größte Nachteil von Tifsis ist relativ kleine Aussagekraft was die Sprunghöhe angeht. Manchmal können es 10%, manchmal 20% manchmal aber nur 3-5%.

Ich verwende ja auch hierfür Tagescharts, ansonsten empfehle ich jeweils das Nachjustieren (insofern der vorherrschende Trend weiter in die selbe Richtung zeigt - oder der zweite oder dritter High oder Low überproportional
ausfällt.

Nur so eine Spontanidee - mit Jahreszyklik kombinieren, oder auf Point+Figure Charts ausweichen. Was ich in dem Fibo Raster dann doch gerne mitverwende sind Elliott Wellen. (allerdings hast Du mit PF nahezu die selbe Wirkung - nur wesentlich klarer.

Gruß von T.