Thyssen Krupp WKN 750000 Einschätzung 26.03.2004

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Turon

Thyssen Krupp WKN 750000 Einschätzung 26.03.2004

Beitrag von Turon »

Auf Wunsch von Heiko hier mal die technische Analyse zu Thyssen Krupp.

Wie ich schon bei Heikosz Genußschein angedeutet habe, arebite ich hier mit zweifacher Fibonacci Einschätzung.

Die gelben Fans, Timezonen und Retracements sind kurzfristigerer Natur
die blauen die man im Chart sieht sind langfristig.

Erstaunliches Bild ist es sicherlich abermals: man sieht durchaus zahlreich
wie gut bei Thyssen die Fibos funktionieren.
Thyssen ist alleine deswegen charttechnisch eine Erwähnung wert, weil nach meiner Meinung die Aktie hervorragende Tradingmuster hat.

Im September 2003 sieht man eine Doppeltop Formation die aufgelöst wurde. Der Kurs der Aktie ging nach der Auflösung um satte zwei Euro zurück, was etwa 20% ausmacht (bei gut gewählten Opti wären das schätzungsweise 75% Gewinn.

Unmittelbar danach gab es wieder eine Umkehrformation in der Form einer W Formation, die ebenfalls aufgegangen ist und dann ein bärischer Keil
entstanden ist - der rein zufällig unmittelbar an dem Fibotag wieder bestätigt wurde - der Kurs sprang nach unten (auch wenn es sich um eine Differenz von vielleicht 75 Cent gehandelt hat (so ist das bei Thyssen wieder mal 5%) mit einem OS Schein mit Omega 5 wären das schätzungsweise knapp 30%. Davor wäre es hochgerechnet (bei der Auflösung der zweiter Umkehrsformation ebenfalls in kürzester Zeit 40-50%.
;)

Nun ging ins eingemachte: Nach der Auflösung und Bestätigung des Bärkeils (was in etwa dem Charttbild einer Welle 1 und 2 entspricht, ging Thyssen in eine Welle 3 über (vom kurzfristigen Fibonacci und Abprall der GD (wobei die gelben Fibos zu dieser Zeit noch nicht sichtbar waren!)
man konnte sich also nur auf Elliott und GD verlassen und eventuell Indikatoren, ging es von 12,50 auf 15,50 ein Hinzugewinn von pi mal Auge 25% nur bei Aktie (oder 150% bei gut gewählten OS am Geld).

Man kann eigenen Augen nicht trauen, oder es doch mal versuchen ;)

Die Aufwärtsbewegung stoppte an der langfristiger Fibofan ;) diese nutzte uns ja später nochmal als möglicher Widerstand und dort behann auch die Welle 5. Sie ging zur Ende wieder mal an der langfristiger Fibofan und die Aktie begann eine Korrektur, die ich ebenfalls als eine ABC Korrektur zählen würde. (Über den Sinn und Unsinn von Bezeichnungen will ich mich nicht streiten).

Vom Hand erstellte EWA Analyse kann schon deswegen fehlerhaft sein, weil man viel Zeit in diese investiert, und an Vorstellungen festhält, die man sich als Szenario ausmalt. ;)

Wie dem auch sei: wenn sich drei Analysearten so signifikant überdecken.
Fibonacci/EWA und klassische Charttechnik - da muß man einfach nur glauben was man sieht.

Anschließend haben wir im Bild eine offenen GAP. Eine Umkehr an dem jetzt schon sichtbaren kurzfristigen Fibonacci Tag (Timezone) war nicht zu erwarten.

Also ging die Welle A weiter runter. Im Anschluß kam dann die Erholung
rein zufällig an dem kurzfristigen Retracement ;) und wir hatten eine kurze B - daraufhin kam dann die lange C abwärts.

In so mancher EWA Formation ist nicht unbedingt klar wie die Entwicklung weiter geht, denn einige Korrekturen bilden sehr komplexe Muster.

Wie das die EWA Profis als Problem lösen ist mir schleierhaft, denn es ist nicht gerade ein Kunststück alles nachhinein zu sehen (insbesondere wenn man einen einzigen Zyklus beachtet).

Ebenfalls denke ich, daß man den mythos relativieren sollte, daß EWA bei einzelnen Aktien nicht funktioniert. Kurzfristig tut sie es nämlich genauso gut
wie klassische Charttechnik.


Aber zurück zum Thema. Was als ABC Korrektur im Chart eventuell für alle nicht Elliotter aber stinknormale Charttechniker zu sehen ist, daß der AB Teil
der ABC wieder mal klar zwei Doppeltops gebildet hat, und dann folgte die finale C.

Diese finale C wiederum endete direkt erneut an der langfristiger Fibofan.

Alles Zufall? Nun das mag jeder für sich selbst entscheiden.

;)

So viel zur Geschichte. ;)
Dateianhänge
Thyssen Krupp 26.03.04 KLA.gif
Thyssen Krupp 26.03.04 KLA.gif (37.26 KiB) 13466 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Nun wollen wir uns der Einschätzung widmen wie es weiter geht:

Ich halte jedenfalls die Korrektur bei Thyssen für beendet. Das einzige was da noch eventuell stört, ist ja die Tatsache, daß das Handelsvolumen der Thyssen Aktie gering ist - allerdings ist die Umkehrformation (auch wenn
geneigt) nahezu schon vollzogen. Es würde nicht stören, wenn der GAP 3 (im Chart eingezeichnet noch geschlossen wäre) - aber seine Nichtschließung wäre um so bullischer. Die Indikatoren sind durchweg überverkauft und zum Teil werden aber schon starke Kaufsignale ausgelöst,
insbesondere der MACD steht unmittelbar davor.

Die Stochastiken sind schon eindeutig in der Kaufphase, Coppock könnte man auch schon fast als in der Kaufphase sehen.

Der gleitende Durchschnitt muß noch "genommen" werden - und rein zufällig entspricht das der sich anbahnender C Up in primiären Zyklus.
(vom heutigen Standpunkt aus wären es quasi 33% Gewinn in der minimaler Variante - das Kursziel dieser Bewegung braucht aber sicher paar Wochen, vielleicht auch Monate (eventuell schon Ende Mai).

Ich nehme an, für eventuelle risikofreudige Optionsscheinfreunde, die sagen wir mal 500 Euro einsetzen wollen, am Geld, wären das etwa 100%
Gewinn.

Sollte das Jemand tun der blickt am besten in den eingeblendeten Welleninspektor, und entsprechenden Stop platzieren (bei 14,15 Euro)

Das bedeutet: geringe Verluste, aber sehr gute Gewinnmöglichkeiten.
Die Cycle Welle kann man da denke ich vernachlässigen sie braucht viel mehr Zeit. ;)

Nun ja:

mögliche Kursziele wären zunächst einmal die GAP´s. GAP 1 als Minimum
die Schließung des GAP 2 wäre elliottwellentechnisch ebenfalls ein muß
also 15,25 und später 17,50 das wären die beiden Mindestkursziele nach EWA.

Da Thyssen jetzt frisches Geld in die Kassen bekommt sind natürlich Anlegererwartungen auf breiter Front geweckt. So halte ich das erreichen der beiden Kursziele pro forma als Gewissheit.
Dateianhänge
Thyssen Krupp 26.03.04 GAP.gif
Thyssen Krupp 26.03.04 GAP.gif (30.45 KiB) 13467 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Man sollte jedenfalls die Widerstände beachten, die im Chart auch für den Laien erkennbar sind (die Anhäufung von High´s und Low´s bei 15.33

Nun kommt noch die EWA Analyse, und hier brauche ich glaube nicht zu erläutern, was schon gesagt wurde.

;) Außer daß der Kursziel der C über den beiden GAP´s liegt, etwa bei 19 Euro.
Dateianhänge
Thyssen Krupp 26.03.04 EWA.png
Thyssen Krupp 26.03.04 EWA.png (47.8 KiB) 13467 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Das nennt man Zusammenarbeit 8)

Ich liefere die Idee und Du schaffst die Grundlage des Tradens.

Sehr geil....


So, jetzt zähle ich mein Geld :twisted:
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Heiko - das war von Anfang an die Idee des gemeinsamen Handelns.
Ich kann nun mal nicht alle Aktien und Nachrichten in Alleingang auswerten.

Von der Anleihe bei Thyssen wußte ich nichts, wobei Thyssen noch nie meinerseits geprüft worden ist.

Ich kann ja nicht alles wissen, und daher wollte ich einfach mal Teamwork
- mir geht es keineswegs um Selbstdarstellung ;).

Da käme ich mir wie eine selbstherrliche Mimose vor.

Daher - wer was kann, kann jederzeit beitragen und ist die Idee gut, so soll man sie aufgreifen. ;)

Gruß.

P.S.: und je mehr man über Bestandteile der Indizies weiß umso besser!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

@oegeat!

Danke für den Link der ist wirklich gut!
Gruß!
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Warum verfolgt Ihr denn die alten Analysen nicht einfach weiter?

Nur mal zur Auswertung: seitdem heikosz den genußschein vorgestellt hat,
ist es nahezu so gekommen wie vorhergesagt:

Thyssen Krupp schließt zwei Gaps und scheitert am Fibo. Zu selber Zeit kommt es zu einem Doppeltop. Der Doppeltop scheitert (kommt vor)
und der daraus entstandene Doppellow scheitert erneut an den komischen
Fibos. Mitunter bildet sich ein Abwärtstrend heraus - und das passierte schon bei 15 Euro.
Von 15 auf 14,50 ist ja nicht viel - bringt aber schon mal Sicherheitspuffer mit - und jetzt ist man bei Thyssen bei 13. Das sind 15% !!!! und damit
bei einem halbwegs vernünftigen OS mind 60-70%.

Und jetzt könnte man die Investition entweder wieder aufgeben, oder warten, bis der Widerstand bricht. Mit dickem Polster.

TI verspielt wegen nicht Beachtung die meisten Gewinnchancen.
Und deswegen ist dieses Forum so klein.
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

ThyssenKrupp, wie könnte es weitergehn?

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo zusammen,
Thyssen Krupp wird spannend:
Auf dem Wochenchart sehen wir seit Dez 2004 eine Seitwärtsbewegung mit einem Fehlausbruch. Nun sind wir wieder an der oberen Begrenzung angekommen.
Gelingt der Durchbruch, so sind mittelfristig 22 € möglich.
Gelingt der Ausbruch nicht, so wären Kurse um 14 € denkbar.
Der Ausbruch aus dem Bearkeil erfolgte unter steigendem Volumen regelwidrig nach oben, eigentlich ein positives Zeichen.

Der Tageschart sagt uns eigentlich auch nicht wirklich viel neues, zwei Fibos haben den Aufwärtstrend gestoppt.
Momentan hält die dünne grüne Linie, allerdings hat der Docht der heutigen Kerze die Trendlinie durchbrochen. Die dickere Linie bietet noch widerstandspotential. Diese sollte man als Trigger für den Shorteinstieg verwenden.
Longeinstieg über 18 €, mit SL auf der Kanalbegrenzung.

Wenn jemand Zeit hat, könnte er geeignete Zertis heraussuchen...
Dateianhänge
thyssenKrupp20051019.png
thyssenKrupp20051019.png (17.25 KiB) 13008 mal betrachtet
thyssenkruppweekly20051019.png
thyssenkruppweekly20051019.png (21.11 KiB) 13008 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Kleines Update:
Es hat sich ein Bullenkeil gebildet, der nach oben verlassen wurde. Heute wurde der Aufwärtstrend zurückerobert (wenns so bleibt) :wink:
Kursziel kanpp 18 €.

Ich hab folgendes Zerti:
CG07EX
Allerdings schon seit gestern,sorry, hatte keine Zeit zu posten,
vielleicht gibts heute ein besseres Zerti...
Dateianhänge
thyssen20051101.png
thyssen20051101.png (35.74 KiB) 12993 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Heute konnte die Aktie den Widerstand überwinden.
Das Volumen könnte allerdings höher sein, nun ja,
eng absichern bei 22,3 €,
Kursziel 24,5 €, aufgrund der negativen Divergenzen sehe ich momentan nicht mehr Potential.

DB6BPP Hebel von 3,6
Dateianhänge
thyssenkrupp daily.png
thyssenkrupp daily.png (17.32 KiB) 12847 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier mein Aktueller Chart !

ich sehe Longchancen spekulativ jetzt und erst recht wenn die linie 1 und dann erst recht bei Linie 2 überschritten wurde

Ziel ist das Absolute high von 33 etwa - also ein Kursanstieg von 27% etwa

hier der Übersichtschart
Dateianhänge
tys-18.9.2006.png
tys-18.9.2006.png (24.64 KiB) 12584 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Puh, Charttechnik schön u. gut, aber warum sollte ich jetzt einen zyklischen Stahlkocher kaufen, wenn es eher nach Konjunkturabschwächung ausschaut.

Andererseits, fundamental könnte ich mir die Sache mal anschauen, bekam gestern einen dementsprechend untermauerten Report für einen Kauf ins Postfach.

Mal schauen, wie der Wert im Vergleich zur Konkurrenz steht u. inwieweit es sich um einen Spezialstahlanbieter handelt, weil Stahlwerke wurden in den Emerging Markets in den letzten Jahren ebenfalls einige gebaut u. die dementsprechende Industrie z.B. Autos verlagert ihre Produktionsstätten zunehmend aus dem mitteleuropäischen Bereich aus.

mfg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun gilts .... morgen muß der ausbruch erfolgen .... dann ist platz für ein schöne wegstrecke ... nach oben oder nach unten
Dateianhänge
tu-19.9.2006.png
tu-19.9.2006.png (17.91 KiB) 12510 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

maximale hat geschrieben:Puh, Charttechnik schön u. gut, aber warum sollte ich jetzt einen zyklischen Stahlkocher kaufen, wenn es eher nach Konjunkturabschwächung ausschaut.

tja nach einer nun etwas Nervenraubenden Seitwärtsbewegung

hebt nun der Stahlkocher (der ausdruck gefällt mir) ab - Zielzohne blau

Fazit 1 zu null für die Charttechnick ! bzw 17536 zu Null für die Chart... :roll:

wobei ich fairer weise sage der Wert sehr schwer einzuschätzen ist und auch sehr volatil ist - und man über den umweg nach unten .. zu den BB .. und nun aus die BB oben ......- mich würde es nun nicht wundern wenn man nun wieder zurück geht und dann den nächsten anlauf nach oben startet

trotzdem zurück zur eigendlichen Kernaussage erst mit überschreiten der grünen Linie (linie 1 schreib ich oben um exakt zu sein !!!) und den Test nach dem Ausbruch ging es hoch und damit hat sich die klassische Charttechnik durchgesetzt
Dateianhänge
tys-6.10.2006.png
tys-6.10.2006.png (32.27 KiB) 12330 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja der Stallkocher legte zu .... :shock: und das zum trotz anderer Meinungen hier :lol:

nun steht man vor dem Ziel ein überschreiten (3+1) würde eine Megabewegung nach oben einleiten
Dateianhänge
ty-13.10.2006.png
ty-13.10.2006.png (29.27 KiB) 12295 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja ich ziehe meine linie anders

ich sage rein ... das könnte 3+1 werden ! :shock: oder doch nicht ?
Dateianhänge
tys-20.10.2006.png
tys-20.10.2006.png (133.87 KiB) 12226 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

maximale hat geschrieben:Puh, Charttechnik schön u. gut, aber warum sollte ich jetzt einen zyklischen Stahlkocher kaufen, wenn es eher nach Konjunkturabschwächung ausschaut.
tja die Kaufempfehlung war bei 26.- !

nun hatten wir um die 30 - macht rund 16% plus ... mit nen 100Hebel (Brokervorschlag) war das aufs Marging 1600.- % :shock:
Dateianhänge
tg27.10.2006.png
tg27.10.2006.png (23.25 KiB) 12144 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

klassisch ausbruch retest der bruchlinie und hoch ....
Dateianhänge
ty-19.12.2006.png
ty-19.12.2006.png (25.09 KiB) 11528 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Die neuen Eckdaten des international ausgerichteten Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp wurden mit großen Interesse seitens des Marktes aufgenommen. Dabei konnte der Düsseldorfer DAX-Konzern in den ersten drei Monaten des neuen Geschäftsjahres 2006/07 (Oktober bis Dezember) das Vorsteuerergebnis auf 1 Milliarde Euro nach 425,1 Millionen Euro im Vorjahresquartal steigern. Der Umsatz stieg im Vergleichszeitraum von 10,9 Mrd. Euro auf 12,2 Mrd. Euro; der Auftragseingang kletterte auf 13,0 Mrd. Euro. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Ekkehard Schulz kommentierte: "Die gegenwärtig hohe Ergebnisqualität hat für uns auch weiterhin höchste Priorität. Das nachhaltige Ziel von ThyssenKrupp beim Ergebnis vor Steuern liegt bei 2,5 Mrd. Euro. Wir sind zuversichtlich, diese Größenordnung nach 2005/06 auch im laufenden Geschäftsjahr zu übertreffen. Das setzt voraus, dass sich die Weltkonjunktur weiterhin stabil entwickelt und sich die Energiepreise in einem überschaubaren Rahmen bewegen."

Von den Zahlen, welche für viele Experten überraschend stark ausfielen, konnte die Aktie von ThyssenKrupp, welche auf 52 Wochensicht um 92 Prozent gestiegen ist, aber nicht profitieren. So nutzten zahlreiche Anleger die Gelegenheit, um Gewinne zu realisieren und zogen die Aktie bei festem Marktumfeld um 0,6 Prozent am Freitag ins Minus. Trotz der starken Unternehmenszahlen waren seitens mehrer Analysten einige Bedenken zu hören. So stufte Karina Gundermann, Analystin bei der SEB den Wert im aktuellen „AnlageFlash“ auf „Reduce“. Als Kursziel wurde die Marke von 35 Euro bestätigt. Die Reaktion der Analysten der Société Générale fiel ebenfalls negativ aus. So sei das Unternehmen weiterhin zuversichtlich; die mittelfristige EBT-Zielvorgabe in diesem Fiskaljahr übertreffen zu können. Allerdings wird seitens der Société Générale angenommen, dass das eher defensive Unternehmen, welches aus seiner Konglomeratsstruktur erwachse, durch die Bewertung und die hohe Abhängigkeit von zyklischen Märkten geschwächt werde. Als Kursziel wurde von den Experten der SG ein Wert von 27 Euro angegeben, das Rating lautet unverändert „Sell“.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Um mal Oegeats Short Tipp von Thyssen aufzugreifen:

Bei Bruch des Aufwärtstrends bietet sich eine gute Shortgelegenheit.
Kursziele 35,7 €, 34,7 €, 33,8 € und 32,75 €.
Mal sehen...
Dateianhänge
thyssen.png
thyssen.png (27.42 KiB) 10733 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Danke ja der Kanditat ist bald reif ! Nach dem Longthread der "zykl.. Stahlkochers.." um maximale zu zitieren - ist nun stellvertretend für den Dax ein Korrektur angesagt.

doch so einfach ist das nicht den bei überschreiten der grünen kann der Stahlkocher noch mal abheben - was mir gut in den kram passen würde und erst dann dei Fallhöhe mir so richtig gefallen würde :D
Dateianhänge
tys-12.2.2006.png
tys-12.2.2006.png (23.41 KiB) 10727 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

mir würde ja gut gefallen, wenn der DAX erstmal die 7000 Punkte sieht.

Vom Sentiment her rechnen immer noch zu viele mit einer Korrektur und wenn jeder damit rechnet kommt sie nicht.

Würde dann False Breakout aus meinem Dreieck bedeuten. (das sowieso weniger Bedeutung hat, da es ganz gefüllt wurde).
Und dann short, das wäre mir am liebsten...
:D
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es kam so wie erwartet hoch ..... der himmel ist das ziel

nun heißts zugreiffen für nen short
Dateianhänge
tyu-2-14.02.2006.png
tyu-2-14.02.2006.png (23.92 KiB) 10650 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Frage ist nun wie laufft es ab ? jetzt schon shorten oder kommt morgen ein Star noch dazu und dann die ausgedehnte Korrektur

Charttool

oder setzt heute schon die Gewinnmitnahme ein ? (Kurs 38,50)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach nun fast einen jahr ists zeit scih das wieder anzusehen :roll:

die übersicht ein innere Trendlinie wurde gebrochen die Haupttrendline
ist unangetastet und könnte das mögliche ziel werden
Dateianhänge
tysseni-10.1.png
tysseni-10.1.png (23.09 KiB) 3776 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

erste bei bruch der Linie und unterschreiten des Klusters
ist die shortchance da !


100 shares
0.01 = 1.-
3:00AM - 11:30AM

Marging 83.-

charttool
Dateianhänge
tyssen2-10.1.png
tyssen2-10.1.png (28.93 KiB) 3772 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kauflaune
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008 09:46
Wohnort: München / Stuttgart / Guadalajara(Mex)

Beitrag von Kauflaune »

schon mal Thyssen und DAX verglichen? Ich meine als Vorlaufindikator.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier es schlägt stärkeraus als der Dax .. hmmm


zum chart bruch und runter wie erwartet zu dem auch die lini getroffen
perfekt :roll: und nun Loooooooong
Dateianhänge
tyssen-22.1-08.png
tyssen-22.1-08.png (26.38 KiB) 3700 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach dems nun hoch ging könnte das Spiel noch mal von neuen beginnne !

Entscheidung heute oder Montag :roll:
Dateianhänge
tys-8-2-08.png
tys-8-2-08.png (26.33 KiB) 3699 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja dann gings gewaltig hoch ! nach nun einer kleinen korr gehts zur grünen und dann steil runter :shock:
Dateianhänge
thyssen-13.5.2008.png
thyssen-13.5.2008.png (33.23 KiB) 3535 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

genau zur linie und runter :shock:
Dateianhänge
TYGR-2-7-2008.png
TYGR-2-7-2008.png (28.89 KiB) 3340 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich dentiere zum bruch des langfristigen trends und dmait einer halbierung und mehr des kurses !!!!!!!!!!
Dateianhänge
TYGR-über-2-7-2008.png
TYGR-über-2-7-2008.png (27 KiB) 3337 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun sind wir unten ! UND DAS IN ALLEN BELANGEN

vom chart her und auch fundermental man beachte das KGV und die Dividende :shock: man beachte einen US Konkurenten -von der Dividende her .... hier

fazit long
Dateianhänge
tysen-kgv-divi.png
tysen-kgv-divi.png (47.77 KiB) 3102 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend

Kauf 500 Thyssen Krupp Aktien zu 14,15 Euro.
Chart,Stop ect. später.
Kursziel bei Jahresendralley 17-20 Euro.
Thyssen notiert 38% unter seinem Buchwert dazu gibt es 8% Dividende am 21 Jännar.

++++++++
edit oegeat Comdirekt chart beginn 13.11 weg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:shock:
Dateianhänge
thyssen-3.12.08.png
thyssen-3.12.08.png (134.22 KiB) 2862 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Akt . 20.45 Euro

Beitrag von samuifly »

Wohl dem der vom Tief gehalten hat . Plus 70 % in einigen Wochen . Kann man solide Performance nennen und bei einem Daxwert .
Dateianhänge
Thyssenkrupp .AG.png
Thyssenkrupp .AG.png (22.62 KiB) 2717 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kursentwicklung und Fundermentals ...

quelle
Dateianhänge
grafik1_de.-.20.4.gif
grafik1_de.-.20.4.gif (31.84 KiB) 2517 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das sagt der Chart ... :roll:

plus News :wink: hier
Dateianhänge
thayss-20-4-09.png
thayss-20-4-09.png (16.08 KiB) 2507 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten