Hallo Sed - eine Bemerkung zum Depot (natürlich an Alle)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Hallo Sed - eine Bemerkung zum Depot (natürlich an Alle)

Beitrag von Turon »

Deine Meinung ist natürlich akzeptiert, und ich habe keine Probleme damit, daß die derzeitige Börsenlage durchaus unentschieden ist. Klar ist dort schwierig Gewinne zu machen - es war auch nicht meinerseits die Absicht
einfach mal die Gelegenheit zu geben, sich als Performancemaster zu kristalisieren.

Ich habe ja keine Ahnung, wie ich in diesem Spiel abschneiden werde, aber darum geht es nun mal wirklich nicht. Es geht eher darum zu testen, ob man sich in solchen Märkten wie jetzt halbwegs behaupten kann.
----------------------------------------------------------------------------------

Um allerdings die Sache konkret zu gestalten:
schreibe einfach mal welche Werte ins Spieldepot wandern, und wie viele.
So wie ich das verstehe, landen diese dann zu Eröffnungskursen in Dein Depot (also auch eventuell - wenn Du willst ein Limit setzen).

Es zählen Startkurse und Schlußkurse des Tages (Startkurse als Kauf, Schlußkurse als Verkauf).

GRUSS!
sed

Beitrag von sed »

Hallo Turon,

Ich bin nicht der Meinung, das die Lage in der Börsen als unentschieden stehen. Meiner Meinung nach überwiegen die, bulliger Tendenzen. Nur "sehr kurzfristig" bin ich neutral. "langfristig" bin ich nach wie vor bullisch.

Laut Regel, habe ich die Aktien genannt mit dene ich traden möchte.

Da ich nicht weiß, wie eröfnungkurse sein werden, wollte ich bis morgen früh warten. ich hoffe das es OK ist. ODER?

Aber wie du weißt, kann auch "nicht" kaufen einer guter Strategie sein. hehehehe.

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Sed!

Na ja - es ist nicht auszuschließen, daß Jemand der jetzt nichts kauft, einfach der Mensch mit bester Performance sein wird. Das wird auch wahrscheinlich der Fall sein.

Das Spiel startet ja zu denkbar schlechten Zeitpunkt, aber wann weiß man schon an der Börse richtig, wann es an der Zeit ist zu kaufen?

Man kann es in etwa schon beurteilen. In heutiger Situation ist aber ein Stock Picking sonders gleichen angesagt.

Bei mir wird höchstwahrscheinlich jetzt Continental ins Depot wandern, die Aktie ist schon sehr gut gelaufen, aber kurzfristig noch ist ein Hoch denkbar.
Ansonsten würde ich dies auch am liebsten verschieben (sprich - hätten wir in der Realität anlegen würde ich sagen ich warte auf ein eindeutigeres Signal.

Gruß.

P.S. Was die Kaufkurse angeht: nun ja, wie der DAX eröffnen wird, weiß ich auch nicht und würde ich am liebsten ja auch warten. ;) Aber was soll´s - ich investiere jetzt ins Spieldepot das was ich heute bis 1 Uhr beschließe zu kaufen - ;) mal sehen.

Gruß
sed

Beitrag von sed »

Hallo Turon,

Wenn du einverstanden wärst würde ich schon jetzt gerne 300 Aktien von Hypo und Vereinsbank zu einer Kurs von 17,45 kaufen.

Continental ist sicher einer, der besten gemanagter Firme in dax. Aber wie du erwähnt hast, der ist zu gut gelaufen. Es sitzen tausender Börsianer, mit ihre gewinnen in ihre ecke, und warten auf einer Gelegenheit zur verkauf. Wie es aussieht, gibt es zurzeit (auch demnächst) überhaupt keinen verkaufgrund. deshalb die Aktie auch noch Weitersteigen kann. Aber hehehe du weißt, das du dieser Aktie zumindest 3 tage halten muß gel?

Gruß
Turon

Hallo Sed!

Beitrag von Turon »

Ja ich halte meine Aktien mindestens 3 Tage. Keine Frage. Allerdings reicht mir im Moment mein Depotgeld nicht um diese Aktie zu kaufen.

Conti wird übrigens einer der genialsten Shortkandidaten sein, wenn es wieder nach unten geht, egal wie gut das Unternehmen gemanagt ist.

Die Hypo hast Du sicher - ich habe so eben oben mein Spieldepot entsprechend aufgebaut - in etwa so dachte ichs mir soll es aussehen.
50000 Euro die Obergrenze, und wie Speku schon richtig sagte Stückelung von 250,500 und 1000 müssen sein, (sonst reicht das Geld nicht aus).

Ich halte mich jedenfalls an die Vorgaben: 4 Werte 250/500/1000 Aktien
Haltedauer längstens 7 Tage/mindestens 3 Tage. (Das ist natürlich fies. ;) )

Wir Du das machst überlasse ich Dir. Vonmir aus auch 300 Stück ;)
Gruß

Gruß
Zuletzt geändert von Turon am 07.03.2004 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
sed

Beitrag von sed »

Ich meine,

Mancher Börsianer sagen, man kann einer Aktie der schon 1000% zugelegt hat. "Trotzdem" halten. Aber das sind meistens, solcher Börsianer, die, genau auf diese 1000% gewinn setzen gel? :D

Wenn dieser genannter Aktie 50 % verliert, haben die Börsianer, die so was behaupten "immer noch" 500 % gewinn.

Gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Mancher Börsianer sagen, man kann einer Aktie der schon 1000% zugelegt hat. "Trotzdem" halten. Aber das sind meistens, solcher Börsianer, die, genau auf diese 1000% gewinn setzen gel?

Richtig. 1000% mit einer Aktie zu bewerkstelligen ist aber deutlich schwieriger, als mit 50 Aktien je 20% zu machen ;)

Wenn dieser genannter Aktie 50 % verliert, haben die Börsianer, die so was behaupten "immer noch" 500 % gewinn.
Die meisten Börsianer die Dausend haben wollen, haben allerdings auch in aller Regel auch 100% Verlust ;) Erinnern wir uns doch an Commerce One, Intershop und Co.

Ich bin mittlerweile eher der der sich bei 25% Gewinn einen Stop setzt - bin quasi investmentsunabhängig.


Gruß!
Antworten