Einigungstest für die Börse.

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Einigungstest für die Börse.

Beitrag von sed »

Hi Leute :D

Dieser, von mir selbst erfundene Test, ermöglicht jeden Börsianer, innerhalb einer Sekunde herauszufinden, Ob Er für die Börse geeignet sei.Bild

Ich bin weder einer Wissenschaftler noch habe ich Studiert, Ich habe auch keine möglichweit um zu Prüfen, Ob das, von mir entwickelten Theorie richtig ist. Aber es ist aufjedenfall wert darüber nachzudenken.

Die Informationen für dieser Theorie, muß ich Jahrzehntenlang in meiner Gehirnrinde - nur so an der Rande -, gesammelt haben. Weil, es kamm wie einer blitzt aus dem heitere Himmel, als Ich mit meine Sohn über Mode gesprochen habe.Bild

Er wollte unbedingt eine Hose, der knapp 200,-DM kostete. Alle meine mißmutigende Argumente begegnete er mit der Zauberwort „modern“... Wollte Ich also, NICHT „unmodern“ sein, so müßte Ich ihn dieser Hose Kaufen. Plötzlich dachte Ich mir, was ist denn überhaupt modern? Was ist überhaupt Mode?. Wer hat denn überhaupt dieser Stofffetze erfunden der wie einer Hose aussieht, auf das meine Sohn so geil ist, und dadurch denen Erfinder, die Möglichkeit gibt, mich um 200,-DM zu erleichtern... Gesamtkosten für sone Hose schätze ich um die 20,- DM. Also haben die Erfinder um 900 Prozent Gewinn, wenn Ich es kaufe.

Modern ist das, was heute neu ist und morgen alt sein wird. Wenn es also alt wird, wird es weggeworfen. – wer etwas wegwerfen kann, muß es sich leisten können. - mit der wegwerfen wird die Zugehörigkeit zur Oberschicht dokumentiert – das wiederum schmeichelt dem Geltungstrieb. Deshalb, sind sehr viele Menschen bereit, 900 Prozent Aufgeld zu zahlen.Bild

Wer erfindet und vertreibt denn, neuer Moden?? Wohl kaum solche die sich Modern Anziehen (die bezahlen dem Aufgeld.) Wahrscheinlich solche, die unmodern sind und sich gegen die Mode stellen (die Kassieren nämlich das Aufgeld).

Also; Schaut euch in der Spiegel an; Wenn Ihr sehr modern und schick angezogen seid, dann seid ihr Börsenuntauglich. Das ist aber nicht weiter schlimm. Denn, dann gehört Ihr zu die restliche 90 Prozent der Weltbevölkerung. Die Normal sind.:D

Gruß
sed

PS: Meine Sohn begegnete dieser absolut richtiger und logisch aufgebaute Theorie mit einer einziger Wort. &#8211; nämlich - >> Geizkrage <<. Nachdem ich ihn wiederum aufgeklärt hatte, wer die Geizkragen sind und warum der Kapitalismus die Geizkragen braucht um Überleben zu können, müßte Ich doch noch beweißen, das Ich keiner Geizkragen bin und ihn das benötigte Geld geben.

PS II; Was meint Ihr, soll Ich dieser neuer Theorie Patentieren lassen???Bild
Bär

Beitrag von Bär »

Da ich auf Daimler und Rolex mein ganzes Leben schon gesch.... habe und lieber eine derbe wetterfeste bequeme und haltbare Hose und einen Mittelklassewagen (den ich in Holland 30% billiger kaufe und ohne Verlust wieder vertickern kann *ganzselbstzufriedengrinsend*) bevorzuge müsste ich ja megagut geieignet sein für die Börse ;-)

Aber leider krankt meine Performance immer noch an meiner Gier ;-(

Also denke ich du solltest erstens deinen Test noch etwas ausbauen und den Gierfaktor einbeziehen und zweitens deinem Sohn die Kohle schon geben, denn sonst bist du ein richtiger Gesinnungs-Schwabe.;-)
mucky676

Beitrag von mucky676 »

Jetzt mal den Sohn Faktor mit reinbringen kauf ihm die Hose und er will immer 200 Dm gib ihm 150 und den Rest soll er sich dazu verdiehnen wenn er die HOse haben will

So muß ich es machen und eigentlich merkt man als Jugendlicher so auch das 200Dm sehr viel Geld sind.
sed

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Ihr habt den Beitrag zuschnell gelesen (Ihr unruhige Geister :D) und wahrscheinlich deshalb, den folgende Zitat übersehen.Bild
müßte Ich doch noch beweißen, das Ich keiner Geizkragen bin und ihn das benötigte Geld geben.

@Bär,

Mit dieser Test, findest Du mit ein einziger Blick in der Spiegel heraus, Ob du gegen die Masse handeln kannst.

Dieser Phänomen, kann mann sehr deutlich unter Studenten beobachten. in anfang wollen viele, durch anderster Denken und Aussehen die Möglichkeit benutzen, Aufsehen zu erregen . Nur sehr weniger schaffen es bis am ende. Dann kommt einer ausleseprozess unter die Übriggebliebene. Und wenn der Zeit reif wird und der Gesellschaft bereit ist dieser anderster Aussehen oder Denken zu übernehmen, dann, aber wirklich.. nur dann wird der Jenige zu dene ganz große Gewinnern Gehören.

Du hast natütlich recht. Mit dieser Test, kann man weder der Angst noch den Gier erkennen. Aber (ehm!) Ich frage mich, ob es denn überhaupt notwendig ist dieser Gefühle zu haben, wenn man ganz genauer Vorstellung von dem hat, was mann erreichen will.

@ mucky676

Ich kann machen was Ich will, mein Sohn liebt das Geld NICHT. Deshalb wird er auch nie Geld haben. Er ist einer Träumer, allerdings künstlerisch sehr begabt. Bild

Viele Grüße
sed
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

:D Die Theorie gefällt mir. Man sollte aber hinzufügen, daß dies ja nur funzt, wenn du mehr Geld hast/einnimmst als du ausgibst, das ist eigentlich der reichwerd Faktor. Da könenn noch so schöne wirtschaftliche BWL-Formeln und Worte nichst helfen unterm Strich sollte ein + stehen. Vor allem muß man zwischen guten und schlechten Schulden unterscheiden können. Weil die Kunst darin besteht sich gut zu verschulden :D. Nur auf dem Geldsäckel zu hocken ist halt nur die halbe Wahrheit.

Psycho sich durchaus mal was gönnend aber die Kleidung fast nur in den Schlußverkäufen kaufend ;). Kleinkindklamotten auf Kinderbasaren besorgend (teils nur 2 oder 3 mal getragen und um 50-90% billiger) ;). Und meinem Sohn würde ich niemals eine Hose für 200 DM kaufen (außer es ist ein festlicher Anlass und er soll mal ordentlich aussehen :D ). Wo ich verschwenderich werde, wenn ich meiner Frau Kleidung kaufe, das erfreut mein iegenes Herz zu sehr (Sollte ich das einstellen?????).

Psycho auch mit Börsenjahr hadernd :(, aber sich mit guten Schulden eingedeckt :D ;)
mucky676

Beitrag von mucky676 »

@ sed ich muß in solchen sachen auch auf eigenen beinen stehen und wenn er das geld nicht verdiehnt muß es eben eine hose sein die billiger ist. mußte das ganze auch verarbeiten und intzwischen kaufe ich mir meine hosen im schlußverkauf die sonst 200 ksoten auch für 80 also zeigs ihm *G*
Antworten