Paar Fun Grafiken Videos - und sonnstige Witze/Zitate ...

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das video ist dem realen jetzt vorraus ... unglaublich hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sport ist Mord .... köstlich
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sie brauchen den Mund nicht so weit aufmachen", sagte der Zahnarzt zu seiner Patientin. "Wollen Sie denn nicht bohren?", fragt die Frau. "Doch, schon, aber ich bleibe draußen", antwortet der Mediziner.

video
Zuletzt geändert von oegeat am 26.01.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Felix2
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 13:31
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Felix2 »

Witz des Tages:
Eine Frau, die zog an einem Ding, das zwischen Arsch und Beinen hing. Bis die Soße sich ergoß und über alle Finger floß.

hm

Sie melkt die Kuh was dachtest du ???
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da hat sich wer erschreckt hier

so bleibt man fitt hier :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Felix2
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 13:31
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Felix2 »

Ein verkehrter Buchstabe und alles sieht anders aus

Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fährt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. So landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewußtlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:

AN: meine zurückgebliebene Frau
VON: Deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen.

Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich morgen. In Liebe, Dein Mann.

PS: Verdammt heiß hier unten!



Fundstück aus dem www - Verfasser unbekannt
rob_forex
Versicherungsexperte
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 10:56
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von rob_forex »

SPORT = FUN!!! :D
Dateianhänge
Mein Favorit
Mein Favorit
thumbDi_gewicht20080219110157.jpg (57.54 KiB) 43857 mal betrachtet
thumbDi_fightclub20080221170712.jpg
thumbDi_fightclub20080221170712.jpg (43.74 KiB) 43857 mal betrachtet
Probier'n wir's halt mal unten durch...
Probier'n wir's halt mal unten durch...
thumbDi_huerdenlauf20080219111349.jpg (54.6 KiB) 43857 mal betrachtet
Man beachte den Gesichtsausdruck (auch vom Pferd!)
Man beachte den Gesichtsausdruck (auch vom Pferd!)
thumbDi_pferd_gr20080219111430.jpg (61.63 KiB) 43857 mal betrachtet
Das war eigentlich ein Dreier.
Das war eigentlich ein Dreier.
thumbDi_rudern20080219111503.jpg (66.82 KiB) 43857 mal betrachtet
Zu schnelles Laufen ist gefährlich - Teil 2
Zu schnelles Laufen ist gefährlich - Teil 2
thumbDi_laeufer20080219111401.jpg (64.18 KiB) 43857 mal betrachtet
Zu schnelles Laufen ist gefährlich - Teil 1
Zu schnelles Laufen ist gefährlich - Teil 1
thumbDi_laeufer_220080219111416.jpg (53.42 KiB) 43857 mal betrachtet
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eingetroffen sind.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
oilfund
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2008 21:13
Wohnort: Schweiz

Beitrag von oilfund »

:lol:
Dateianhänge
banker.jpg
banker.jpg (89.73 KiB) 43613 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen. Im Wald erklärt er ihr, wie sie das Gewehr zu bedienen hat und wie sie sich richtig versteckt. Er erklärt, dass es sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegtem Tier hinzueilen, weil nur derjenige Besitzanspruch hat, der als erster beim Tier angelangt ist. Die beiden verstecken sich und warten. Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht. Schon aus weiter Entfernung sieht er, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen. Als er näher herankommt, hört er den Mann sagen: "Also gut, ich kann nicht mehr! Bitteschön! Es ist IHR HIRSCH! - Darf ich wenigstens noch den Sattel abnehmen?"

:lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
rob_forex
Versicherungsexperte
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 10:56
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Im richtigen Moment abgedrückt...

Beitrag von rob_forex »

:shock:
Dateianhänge
1_2278887489_e969104f62.jpg
1_2278887489_e969104f62.jpg (58.69 KiB) 43564 mal betrachtet
1_2278890157_6af0f20907.jpg
1_2278890157_6af0f20907.jpg (69.5 KiB) 43564 mal betrachtet
1_2279678554_6909757263.jpg
1_2279678554_6909757263.jpg (141.71 KiB) 43564 mal betrachtet
1_rbmzbr.jpg
1_rbmzbr.jpg (76.2 KiB) 43564 mal betrachtet
1_moment047.jpg
1_moment047.jpg (56.67 KiB) 43564 mal betrachtet
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eingetroffen sind.
rob_forex
Versicherungsexperte
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 10:56
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Der beste Trade!!!

Beitrag von rob_forex »

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom

investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern ...

... und hat heute noch 130 Euro übrig.



Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Bier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche eine Kiste Bier genießen

- war ständig besoffen

- hatte viel Spaß

- und ...



... hat heute noch Leergut im Wert von über 200 Euro

:D :D :D
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eingetroffen sind.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der is gut ....

http://www.biz4you.at/blog/2006/die-10- ... olg-wurde/

Die 10 dümmsten Online-Geschäftsideen aus denen ein Riesenerfolg wurde
Beim weirdtechnewshub gibt’s die obengenannte Liste (wobei man dumm eher durch simpel ersetzen sollte).

Auszug aus der Hitliste:

Million Dollar Homepage
Auf einer Website 1.000.000 Pixel zu je einem Dollar verkaufen und Millionär werden.
SantaMail
Byron Reese spielt Santa Claus und verschickt von seiner Adresse am Nordpol, Alaska Briefe als ebensolcher. Seit 2001 sind es über 200.000 Briefe für je knapp 10 Dollar.
Doggles
Sonnenbrillen für Hunde, mittlerweile mit Shops in aller Welt.
LaserMonks
Wirklich clevere Idee eines Klosters in den USA die diverse Office-Produkte verkaufen - 2005 mit einem Umsatz von 2.5 Mio. Dollar.
AntennaBalls
Zum Aufstecken auf Antennen. Manches kann man echt nicht nachvollziehen…
FitDeck
Spielkarten auf die verschiedene Fitnessübungen gedruckt sind - Umsatz 2005: 4,7 Mio Dollar.
PositivesDating.Com
Dating-Website für HIV-Positive - mittlerweile über 50.000 Mitglieder.
Designer Diaper Bags
Edel designte Taschen für Windeln - 180.000 Dollar Umsatz im vorigen Jahr.
TruGamerz
Über eine halbe Million Dollar Umsatz pro Jahr mit Überzügen für Joysticks.
Lucky Wishbone Co.
Wünschelrouten aus Plastik braucht niemand? Trotzdem werden mittlerweile 30.000 davon täglich(!) produziert und 2006 voraussichtlich 1 Mio. $ Umsatz gemacht.
Alle basieren auf einfachsten Geschäftsideen denen man anfangs wenig bis gar keine Chancen einräumen würde.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Witz des Tages

Ein Mann fragt seinen Kollegen: "Wie war den dein Urlaub?" - "Hör bloß auf! Meine Frau wurde zur Schönheitskönigin gewählt, du kannst dir ja vorstellen, was das für ein Kaff war." :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Beitrag von samuifly »

der war gut ,,,,,,,,, bisschen abwechslung tut gut
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

Die neuesten Maßnahme von US-Notenbankchef Bernanke

Bild
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

Bild

SPIEGEL ONLINE

POLITISCHE STREITKULTUR

Die Würde des Gümbel
Von Jochen Bölsche

Mümpel, Stümpel, Dümpel, Pümpel, Gimpel, Simpel - nie zuvor ist ein bundesdeutscher Politiker wegen Namen und Aussehen derart mit Hohn, Hass und Häme überschüttet worden wie der neue Spitzenmann der SPD in Hessen. Thorsten Schäfer-Gümbel hat keine Chance - aber er nutzt sie.

Die Anwürfe kommen von rechts und von links, von vorn und von hinten. Auf der Website der baden-württembergischen Grünen-Fraktion ist zu lesen, der frisch designierte hessische SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel wirke so, als rufe "er täglich bei der Mutter" an: "Wahrscheinlich zwingt ihn seine Frau dazu. 'Schaaatz... Denk daran...: das Eeeerbe.'"


"Bild" porträtiert den sozialdemokratischen Newcomer maliziös als Pantoffelhelden, der wisse, "was starke Frauen wünschen". Beweis laut "Bild"-Kolumnist Dr. Hugo Müller-Vogg: "Bei der Heirat mit der Historikerin Dr. Anette Gümbel fügte er brav deren Namen an seinen an."

"Jungs wie den haben wir auf dem Schulhof verprügelt"

Die marxistische "Junge Welt" lässt einen hessischen Comedian zu Wort kommen, der Schäfer-Gümbel ein "fliehendes Kinn" bescheinigt und hinzufügt, er und seine Freunde hätten früher "Jungs wie den regelmäßig auf dem Schulhof verprügelt".

Die Gestalt, die Brille und der Name des 39-jährigen Politikwissenschaftlers und dreifachen Vaters aus Hessen - all dies wird seit drei Wochen in deutschen Zeitungen sowie in deren Online-Foren und in Dutzenden von Weblogs unablässig thematisiert, besonders hämisch und höhnisch von Medien rechts der Mitte.

"Komisch geformtes Obst aus Hessen"

Die konservative "Welt" nimmt eine EU-Empfehlung, Obst nicht wegzuwerfen, "nur weil es komisch geformt ist", zum Anlass, um in einem als Satire deklarierten Beitrag zu fragen, ob es sich bei einer neu entdeckten hessischen Obstsorte namens Schäfer-Gümbel "um Fallobst, eine taube oder harte Nuss handelt".

Auf rechten Kommentarseiten etwa von welt.de oder pi-news.net wird der Abgeordnete als "rasierter Waldschrat" und als "Schießbudenfigur" verunglimpft, als "Schläfer-Simpel" und "Schäfer-Bembel", als "Gimpel", "Pümpel" und "Dümpel". Die Userin "feminissima" ergänzt: "Da reimt sich schnell auch Stümpel."

Wohl nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik ist ein Politiker - geschweige denn ein Newcomer - wegen seines Namens und wegen äußerer Attribute mit ähnlich viel Gehässigkeit bedacht worden. Fast scheint es, als habe sich eine Zeitenwende in der deutschen Streitkultur vollzogen (soweit von Kultur noch die Rede sein kann).

Früher galt "No jokes with names"

"No jokes with names" - nach der unsäglichen Verballhornung jüdischer Namen im antisemitischen "Stürmer" und in anderen Nazi-Blättern galt der angloamerikanische Benimm-Kodex sechs Jahrzehnte lang auch in der Bundesrepublik, im Parlament wie in der Presse. Einzelne Verstöße - etwa des einstigen SPD-Fraktionschefs Herbert Wehner, der den CDU-Mann Jürgen Wohlrabe als "Übelkrähe" verhöhnte und dessen Parteikollegen Jürgen Todenhöfer "Hodentöter" nannte - galten als Ausnahme, die, umgehend gerügt, die Regel bestätigte.

Geöffnet wurde die Schleuse, als Boulevardblätter wie "Bild" und "BZ" begannen, am Namen von Schäfer-Gümbels wortbrüchig gewordener Vorgängerin Andrea Ypsilanti herumzumachen, um sie abwechselnd als "Lügilanti", "Tricksilanti" oder "Tschüssilanti" vorzuführen. Nach dem überraschenden Antritt ihres Nachfolgers verbreitete die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf anonyme "böse Zungen" die Wortschöpfung "Gümbelanti", während Blogger begannen, ihrem Hass auf "McMümpel", den "Aushilfsprömpel", freien Lauf zu lassen.

Mit noch mehr Hingabe als dem Namen widmen sich Web-Schreiber, aber auch Print-Journalisten seit Wochen der Physiognomie des SPD-Spitzenkandidaten. Auch das ist, jedenfalls in dieser Intensität, ein Novum in der bundesdeutschen Politik.

Die Physiognomie als beherrschendes Thema

Kanzler Kohl als "Birne" zu persiflieren, war in der Bonner Republik zwar den Witzbolden von "Titanic" im allgemeinen zugestanden worden. Als degoutant dagegen galt es, in Leitartikeln oder Parlamentsdebatten auf das Aussehen eines politischen Gegners anzuspielen oder es gar zum beherrschenden Thema zu machen. Völlig undenkbar war es jahrzehntelang, ein Interview etwa mit der Frage einzuleiten: "Herr Wehner, wann lassen Sie sich die Zähne richten?"

Diese Zeiten scheinen passé - fast so vergangen wie die Radio Days, als die Wähler einen Politiker eher zu hören als zu sehen bekamen. In der Epoche der Television und der Telekratie, der Supermodelsuche und des Markenterrors schon auf dem Schulhof droht die Äußerlichkeitsfixiertheit von Teilen des Publikums Aussagen über politische Ziele mehr und mehr zu überlagern.

"Über dem Untergesicht eine kleine schmale Denkbeule"

Ob jemand von "Focus" oder von der "Süddeutschen Zeitung" den Kandidaten Schäfer-Gümbel in jüngster Zeit interviewte - gleich in der ersten Frage ging's um dessen Sehhilfe. Die "FAZ" glänzte unterdessen mit dem Einfall, einen Optikermeister zu dem "Unding" zu interviewen. Der Kopf des Kandidaten, befand der Fachmann in dem Blatt für die klugen Köpfe, werde vom schwarzen Steg der Brille unvorteilhaft aufgeteilt in "80 Prozent Untergesicht" und "eine kleine schmale Denkbeule obendrauf".

So sieht sich denn der SPD-Spitzenmann während seines Kurzwahlkampfs immer wieder mal zu der Erklärung genötigt, dass sich seine stark fehlsichtigen Augen, minus 12 und 16 Dioptrien, nicht einfach "runterlasern" lassen, wie der "FAZ"-Optiker rät, und dass er Kontaktlinsen nicht vertrage. Brillengläser der notwendigen Stärke aber seien nun einmal derart klobig, dass dafür keine großen Fassungen in Frage kämen. Nachdem der Politiker dies anhand einer eigens mitgeführten Linse mit extrem dickem Rand einem "FAZ"-Mann demonstriert hatte, informierte die Redaktion ihre Leser: "Thorsten Schäfer-Gümbel ist auf eine kleine Brille angewiesen."

"Retro-Modell" oder "Accessoire der Stunde"?

Zwar hat sich der Kandidat mittlerweile eine anderes Gestell zugelegt - auch nicht größer, aber eckig. Damit jedoch ist das Thema längst nicht vom Tisch: Nun verwirrt Schäfer-Gümbels neue Brille die Branche erst recht.


Schäfer-Gümbel feixt sich eins: Mit Humor Respekt ergattert


Während die "FAZ" meldet, auf der Nase des Sozialdemokraten sitze nunmehr ein "futuristisches Modell", glaubt ihr Schwesterblatt, die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ("FAS"), dort ein "Retro-Modell 'Kuba-Krise'" zu erkennen: Mit dem neuen Exemplar könne Schäfer-Gümbel "glatt in einem Hollywood-Film als Sicherheitsberater des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy auftreten".

Womöglich ist die "FAS" in diesem Punkt nicht ganz à jour. "Brillen, für die man früher ausgelacht wurde, sind jetzt das Accessoire der Stunde," schreibt eine Lifestyle-Autorin in der "Welt". Daher sei Schäfer-Gümbels "modernisiertes Buddy-Holly-Modell" ebenso "angesagt" wie auch die neueste Brille von Johnny Depp. Hessens CDU-Spitzenmann Roland Koch steche dagegen als "modischer Verlierer" ab: "Seine randlose Brille ist in dieser Saison so out wie Sarah Palin, die ebenfalls randlos trägt."

"Germany's next top model" im hohen Haus

Schäfer-Gümbel versteht es, auf die absurde Debatte angemessen zu reagieren - mit Humor. Schon in seinem ersten Rededuell mit Koch, anlässlich der Auflösung des hessischen Landtags am Buß- und Bettag, führt er aus, es sei ja schon viel über seine Brille geschrieben worden, um sich zu Koch umzudrehen und ihm feixend zuzurufen: "Wir machen hier aber keinen Wettbewerb 'Germany's next top model'. Im Übrigen: Diesen Wettbewerb würde ich gewinnen."

Der Brillenträger auf der Regierungsbank greift das Thema auf und antwortet dem "Kollegen Schäfer-Gümbel": "Wenn Sie glauben, Sie seien schöner als ich, akzeptiere ich das." Es komme aber bei einer Brille "nicht darauf an, dass das Design stimmt, sondern auf die richtige Sehschärfe". Das Protokoll verzeichnet Heiterkeit im hohen Haus.

In derselben Debatte liefert der Herausforderer auch die Antwort auf die gehässige Leserfrage, "ob in einem verlängerten Kopf auch Gehirn steckt" (welt.de). Zur Überraschung vieler Leser melden nun Blätter, die sich soeben noch über Schäfer-Gümbel lustig gemacht haben, der Mann könne "fast staatsmännisch und in geraden Sätzen" ("FAZ") reden.

"Soll ich die Brille noch mal zurechtrücken?"

Und die "Stuttgarter Zeitung" kommentiert, nach dem "gelungenen Debüt" im Parlament und einer respektabel bestandenen "Feuertaufe", einem Interview mit TV-Inquisitor Michel Friedman, müssten nun auch jene, die den Kandidaten "zuvor noch mit einem mokanten Lächeln" bedacht hätten, eines zugeben: dass Schäfer-Gümbel "politisches Talent hat und Roland Koch durchaus gefährlich werden könnte".

Dass der sperrige Nachname jedenfalls kein unüberwindbares Hindernis darstellen muss, zeigt sich, seit Wahlkampfhelfer den Fußballfan mit dem positiv besetzten Kürzel TSG vermarkten, das an den Bundesliga-Zauberer TSG Hoffenheim erinnern soll. Die bundesweit bekannte Brille nutzt der Kandidat, kurz zuvor noch ein Mr. Nobody, bei Wahlkampfauftritten nun selbstironisch zur Selbstpropagierung und zur Selbststilisierung: "Soll ich sie noch mal zurechtrücken?"

"Vielleicht unterschätzen wir ihn"

Im Web scheint sich unterdessen ein Wetterwechsel abzuzeichnen. Während ein "Blacky007" auf stern.de weiter auf den vermeintlichen "Volltrottel" eindrischt, gibt eine "Gisella" zu bedenken: "Vielleicht unterschätzen wir ihn." Andere empören sich auf derselben Plattform nun über das "unterirdische Niveau" vieler Postings und nehmen TSG vor dem Web-Mob in Schutz: "Man muss den Mann nicht mögen," schreibt "vubler", wer ihn aber "persönlich mit Schimpfwörtern beleidigt, zeigt selbst sein eigenes schlichtes Gemüt und auch seinen Charakter".


Seit TSG - zuvor als Ypsilantis "Marionette" karikiert - zu Monatsbeginn auf Distanz zum Wortbruch seiner Vorgängerin gegangen ist, korrigieren auch Printmedien frühere Urteile und Vorurteile über den SPD-Politiker, ohne allerdings ihre Fixierung auf dessen Brille aufzugeben. Originalton "Hamburger Abendblatt": "Die neue Brille ist nicht nur flotter als die alte", sie habe TSG "offenbar auch endlich zu einer klareren Sicht auf seine Vorgängerin Andrea Ypsilanti verholfen".

"Mehr Dioptrien wagen"

Der "Stern" staunt über die "selbstbewusste Medien-Performance" des Überraschungskandidaten, der "aus Schwächen Stärken" macht. Die "Zeit" sieht ihn gar schon auf dem Weg der "Kultwerdung". Unter der Überschrift "Mehr Dioptrien wagen" schreibt das Wochenblatt: "Zuerst lachten die Leute über den hessischen Müller-Lüdenscheid, dann gossen sie Häme über das Riesenbaby - und jetzt erkennen sie plötzlich, dass da etwas ist, was sie nicht gesehen haben, eine Qualität, eine Eigenschaft, die Respekt abnötigt. Die Fähigkeit, das Lachen und die Häme zu ertragen."

Da fehle nur noch als nächster Schritt die "ironische Überhöhung" - für die das Blatt gleich selber sorgte: auf einem "herausnehmbaren Plakat" mit dem Kandidaten-Konterfei und dem Obama-Slogan "HOPE". Kurz zuvor war etwas Ähnliches dem hannoverschen Designer Achim Schaffrina eingefallen, der im Netz "Schäfer-Gümbel '09" in der Pose des designierten US-Präsidenten zeigt, darunter statt "Yes I can" ein hessisches "Yo isch kann".

Inzwischen ist das Unglaubliche eingetroffen: Das Bild des Hessen-Obamas, von einigen Bloggern sogleich als Persiflage durchschaut, verbreitet sich nun in Windeseile nach Art des vieldiskutierten viralen Marketing von Website zu Website - und findet, allen Ernstes, Gefallen auch bei Sozialdemokraten.

Ein "Verarschungslogo" wird zum "Kult"

Zuerst setzte der Marburger SPD-Stadtverband Schaffrinas Logo für ein paar Tage auf seine Website, dann griffen Genossen anderswo zu. "Zum Niederknien" fanden etwa die Sozialdemokraten im Düsseldorfer Landtag das TSG-Obama-Emblem, das sie prompt auf ihre Seite blog.nrwspd.de setzten. Denn, so glauben sie: "'Yo isch kann' hat das Zeug zum Kult."

Das wiederum wundert einige Nutzer der Website von Designer Schaffrina. Dass die Sozialdemokraten das "Verarschungslogo einfach übernehmen", schreibt einer, sei "entweder sehr größenwahnsinnig oder sehr ironisch. Lustig aber so oder so." Ein anderer User, der sich "airpark" nennt, prophezeit dem Mann, dem so viele Spötter die Würde nehmen wollen, eine gute Zukunft: "Egal wie es weiter für ihn läuft - er kann nur gewinnen."

Schäfer-Gümbel tourt unverdrossen weiter durch Hessen. Der Name Gümbel, weiß er, geht auf den germanischen Rufnamen Gundbald zurück. Und "gund" heißt Kampf und "bold" heißt kühn.

Bild
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

@ Gerhard,

etwas für dich?

http://www.funmail2u.de/d.php?id=464ca09225301885

spiiiiitzen-hubschrauberaufnahmen ... und ton aufdrehn
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

erstens der werfer wollte ihn nicht treffen !
denn wenn er es wollte .. ich hätte tifer geschoßen

Busch hingegen hatte humor
den der sagte so sinngemäß "das war schuhgröße 10 wems interessiert " :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Trotzdem lustig Gerhard.
War auch das erste Mal das G.Bush gelacht hat oder?
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Beitrag von samuifly »

:D , aber gute Reaktion von ihm
Dateianhänge
resize_id_03098_4[1].jpg
resize_id_03098_4[1].jpg (4.78 KiB) 43802 mal betrachtet
rob_forex
Versicherungsexperte
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 10:56
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von rob_forex »

:D
Dateianhänge
Lehmann.jpg
Lehmann.jpg (51.74 KiB) 43796 mal betrachtet
Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eingetroffen sind.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Witz des Tages
Treffen sich zwei Blondinen. Fragt die eine die andere: "Hmm, was ist eigentlich weiter weg, Tokyo oder der Mond?" Sagt die andere: "Mensch, bist du doof, kannst du Tokyo vielleicht von hier aus sehen?"
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

ExAussenminister und Vizekanzler

Beitrag von samuifly »

vor seiner grossen Zeit , sein Studium soll er sich durch den Verkauf geklauter Buecher finanziert haben . :lol:
Dateianhänge
1967 am. Botschaft Stuttgart
1967 am. Botschaft Stuttgart
usss1.jpg (29.44 KiB) 43652 mal betrachtet
Ex Vize gegen Polizist
Ex Vize gegen Polizist
polizist3_gif.jpg (45.08 KiB) 43652 mal betrachtet
immer ruff
immer ruff
polizist1_gif.gif (15.26 KiB) 43652 mal betrachtet
happydays.jpg
happydays.jpg (24.21 KiB) 43652 mal betrachtet
2002 Ehrendoktortitel Universitaet Haifa , Israel
2002 Ehrendoktortitel Universitaet Haifa , Israel
haifahonors.jpg (15.96 KiB) 43652 mal betrachtet
Turon

Beitrag von Turon »

Harry Flints Firma und Pornoimperien beantragen einen Bailout.

Ich finde sie sollten das eher bekommen als die Bänker.

Auf die Innovationen beid iesem geschäft bin ich gespannt. ;)
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Aber Geschmack hat er , ueber ihren laesst sich streiten

Beitrag von samuifly »

seine 5 Frau , Tochter eines Kurdisch Iranischen Rebellenfuehrers , der den Mykonos Anschlag in den 80 Jahren durch kurzer Verspaetung ueberlebt hat .
Dateianhänge
trouble.jpg
trouble.jpg (19.96 KiB) 43624 mal betrachtet
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Gestern im Cafe

Beitrag von samuifly »

eine junge huebsche Dame sitzt allein am Tisch ,kommt ein Mann zu ihr ; darf ich sie zu einen Drink einladen ,. ? Waaass ,, ins Hotel ? schreit sie auf .. Nein,Nein ein Missverstaendniss , ich wollt sie auf ein Drink einladen ..Waas ins Hotel mit ihnen ,kommt es lautstark zurueck . Peinlich beruehrt schleicht der junge Mann in die hinterste Ecke zurueck . Nach einer kurzen Zeit kommt die Frau an seinem Tisch .; Entschuldigen sie bitte die Szene von vorhin ,, ich studiere Psychologie und untersuche die menschlichen Verhaltensweisen in unerwarteten Situationen ... Der junge Mann sieht sie etwas veraergert an und schreit durch die ganze Bar ,, Waaas ? ZWEIHUNDERT EURO?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Witz des Tages

Beitrag von oegeat »

Ein Känguru hoppelt durch die Steppe. Da schaut ein kleiner Pinguin aus dem Beutel, wischt sich den Schweiß ab und sagt: "Blöder Schüleraustausch!"
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

:)
Dateianhänge
obama.png
obama.png (144.1 KiB) 43521 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

:D so hab ichs noch gar net gesehn...

:wink:
Dateianhänge
0122-Frauen-haben-nichts-me.jpg
0122-Frauen-haben-nichts-me.jpg (72.49 KiB) 44145 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
flx3
Trader-insider
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 11:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von flx3 »

samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Vollmond um Mitternacht

Beitrag von samuifly »

ein Buckliger laeuft uebern Friedhof . Ploetzlich oeffnet sich eins der Graeber , ein Skelet steigt heraus , es erblickt den Buckligen und fragt ; Was hast du da auf dem Ruecken ? Der Bucklige antwortet ; einen Buckel ." Das Skelet antwortet ; " Gib her " nimmt sich den Buckel und verschwindet wieder im Grab . Tage spaeter trifft der vom Buckel befreite seinen Freund der ein Holzbein hat , erzaehlt ihm natuerlich von seiner wundersamen Begegnung und schlaegt vor , auf dieselbe Weise das Holzbein los zu werden . Drei Wochen spaeter , Vollmond, Mitternacht , nutzt der Holzbeinige die Chance und laeuft ueber den Friedhof . Wie in der Erzaehlung des Freundes oeffnet sich auch bei ihm ein Grab , ein Skelet entsteigt . Das Skelet sieht den Holzbeinigen an und fragt ; " Was hast,n du da auf"m Ruecken ? Der Holzbeinige verwirrt .; " Ich hab da nix " Das Skelet antwortet ; Da hast' n Buckel
Dateianhänge
resize_id_05273_3[1].jpg
resize_id_05273_3[1].jpg (10.54 KiB) 44107 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Oh mein Gott

Beitrag von samuifly »

Erst erschuf Gott den Esel und sagte zu ihm ; "Du bist ein Esel . Du wirst unentwegen schwere Lasten auf deinem Ruecken tragen. Du wirst wenig intelligent sein und 50 Jahre leben ."Darauf antwortet der Esel ;" 50 Jahre diese Qual , gib mir bitte nur 30 Jahre . " Und so ward es! Dann schuf Gott den Hund und sprach zu ihm ; " Du bist ein Hund . Du wirst ueber deren Gueter wachen und sein ergebenster Freund sein . Du wirst das essen was der Mensch dir uebrig laesst und 25 Jahre leben ." Der Hund sagte." Gott 25 Jahre sind dafuer zuviel , gib mir bitte nur 10 Jahre ."Und so geschah es .; Dann schuf Gott den Affen. " Du bist ein Affe , wirst von Baum zu Baum springen und dich verhalten wie ein Idiot . Du wirst lustig sein und so 20 Jahre leben ." Der Affe sprach . " Oh Gott , gib mir bitte nur 10 Jahre ." Und so ward es . Schliesslich schuf Gott den Mann und sprach ; " Du bist ein Mann , das einzige rationale , das die Erde bewohnen wird .Du wirst deine Intelligenz nutzen um dir die anderen Geschoepfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und 25 Jahre leben ." Darauf sprach der Mann ; "Gott , Mann zu sein fuer nur 20 Jahre ist nicht genug . Gib mir die 20 Jahre , die der Esel ausschlug ,die 15 des Hundes und die 10 des Affen ." Und so sorgte Gott dafuer , das der Mann 20 Jahre als Mann lebt , dann heiratet und 30 Jahre als Esel schwere Lasten traegt und arbeitet .Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen was die Familie ihm uebrig laesst . Im hohen Alter lebt er 10Jahre als Affe, verhaelt sich wie ein Idiot und amuesiert seine Enkelkinder . :D
Antworten