Seite 1 von 1

Intel & X-MAS

Verfasst: 07.11.2001 11:41
von modschegiebchen
Intel kümmert sich ums Weihnachtsessen

Auf der akribischen Suche nach neuen Ein- und Absatzmöglichkeiten für PCs ist Intel auf die Weihnachtsgans gestoßen. Nach einer im Auftrag des Prozessorhauses in Deutschland und anderen EU-Staaten durchgeführten Umfrage haben 22 Prozent der Befragten (bei den Frauen gar 28 Prozent ...) keine Lust, zu Weihnachten einen Großteil ihrer Zeit am Herd zu verbringen. Viele dieser Herdmuffel würden es bevorzugen, wenn ein PC diese Aufgabe übernähme.

Ein Viertel aller Befragten würde es auch begrüßen, wenn der PC die Geschenke verpacken und vor allem auch das dankbare Lächeln emulieren könnte angesichts des obligatorischen Paars Socken auf dem Gabentisch. 13 Prozent würden sogar so weit gehen, die gesamte Familien-Unterhaltung an den Festtagen einem PC zu überlassen.

Interessant sind auch die lokalen Unterschiede der weihnachtlichen Kochlust. Am faulsten zeigten sich hier die fleißigen Schwaben (30 Prozent Unlust), wohingegen nur wenige Sachsen den Kochlöffel ablegen wollen (6 Prozent).

Eine Anmerkung – und ein Hinweis für Intel – sei dem Redakteur an dieser Stelle aber gestattet: Er würde zu Weihnachten eher die Hilfe eines PC zum Herbeitelefonieren eines Taxis in Anspruch nehmen wollen (am Heiligenabend ein echt schwieriger Job). Dazu bedarf es allerdings keines neuen 2-GHz-Pentium 4, das schafft auch ein betagter 486er mit Modem. Und neuerdings geht das gebietsweise sogar im Internet. (as/c't)

Quelle

Bild