Unilever (860028) Kaufgelegenheit ?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Unilever (860028) Kaufgelegenheit ?

Beitrag von Heikosz »

Welt.de
Die Aktie des Tages: Unilever

Unilever-Aktien wagen sich aus der defensiven Ecke

Bild

Berlin - Marken wie Knorr-Suppen, Magnum-Eis oder Dove-Duschbad kennt fast jeder. Unilever, das Unternehmen, das hinter diesen Marken steht, ist dagegen nur wenigen bekannt. Dieser Umstand hat die Anteilscheine des britisch-niederländischen Mischkonzerns (WKN: 860028) nicht daran gehindert, sich in Krisenzeiten traditionell besser zu schlagen als der Gesamtmarkt. Während der Euro-Stoxx-50 seit Anfang des Jahres 25 Prozent eingebüßt hat, mussten Unilever-Aktien nur 15 Prozent abgeben. Die Papiere gelten als defensive Titel, weil die Menschen auch in wirtschaftlich mageren Zeiten essen, baden und putzen.

"Unilever-Aktien gehören zu den stabilsten europäischen Standardwerten", sagt Wolfgang Vasterling von der Norddeutschen Landesbank. Der Analyst hat die Aktie auf "Halten" gestuft, weil er sie nur solchen Anlegern empfehlen kann, die von einer lang anhaltenden Rezession ausgehen. Alle, die mit einer baldigen Wiederbelebung der Konjunktur rechnen, sind seiner Meinung nach mit "weniger langweiligen Titeln" besser bedient.

Doch ganz so beschaulich, wie es sich manche vorstellen, ist das Unilever-Geschäft nicht mehr. Inzwischen erwirtschaftet der 300.000-Mitarbeiter-Konzern über ein Drittel seines Umsatzes in Schwellenländern. Die Aktivitäten in China, Brasilien oder Indien bedeuten zwar ein stärkeres Wachstum, aber auch erhöhte Währungsrisiken und politische Unwägbarkeiten. So ist der defensive Charakter unter Analysten nicht mehr unumstritten. Langfristig dürfte Unilever Anleger aber mit einer stärkeren Dynamik entschädigen. Daher haben nicht wenige Analysten die Aktie vor der heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen auf ihre Empfehlungsliste gesetzt.

Die Strategen von ABN Amro halten das jetzige Kursniveau sogar für eine "exzellente Kaufgelegenheit". Nicht anders sehen es die Analysten der Deutschen Bank, die für 2001 ein Gewinnplus von 17 Prozent und für 2002 von zehn Prozent vorhersagen. dde
Gemäß der neuesten Interbrand-Studie über die Top 100-Marken weltweit, landet Unilever als "Portfolio" (verschiedenster Marken) auf Platz vier weltweit !!!!!!. Die Studie findet Ihr hier
______

any comments ?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

Unilever: Deutlicher Gewinneinbruch

Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch vor Steuern um 32 Prozent verzeichnet. Wie Unilever am Freitag bekannt gab, fiel der Vorsteuergewinn auf 1,01 Mrd. Euro.

Das Unternehmen bleibt weiterhin zuversichtlich zu den Aussichten des gesamten Geschäftsjahres. In einer früheren Ankündigung war Unilever von einem niedrigen zweistelligen Wachstum für das Ergebnis pro Aktie ausgegangen.

Der Reingewinn vor Sonderposten und Abschreibung von Firmenwerten und immateriellen Gütern stieg nach Angaben des Unternehmens um fünf Prozent auf 1,05 Mrd. Euro und lag damit über den Erwartungen der Analysten. Sie waren von einem Ergebnis unter dem Vorjahresniveau von 1,001 Mrd. Euro ausgegangen.


Beim Umsatz legte Unilever um 13 Prozent auf 13,57 Mrd. Euro zu und erzielte beim Absatz seiner führenden Markenprodukte ein Plus von 5,3 Prozent. Die vorläufige Dividende wurde für Unilever plc mit 4,65 Pence und für Unilever NV mit 0,50 Euro beziffert.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

ups !. Meine Trefferquote war schon immer legendär %)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

ups !. Meine Trefferquote war schon immer legendär


Aber Du bist immer noch besser als die meisten Analzysten äh Analysten :D :D :D


ftd.de, Fr, 2.11.2001, 8:49, aktualisiert: Fr, 2.11.2001, 13:34
Zuversicht bei Unilver

Der britisch-niederländische Konsumgüterhersteller Unilever hat im dritten Quartal vor Steuern einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet, beim Ergebnis ohne Sondereffekte aber stärker zugelegt als erwartet.

Zugleich bekräftigte der Konzern am Freitag sein Ziel, den Gewinn je Aktie im Gesamtjahr im zweistelligen Prozentbereich zu steigern. Analysten zeigten sich mit den vorgelegten Quartalszahlen überwiegend zufrieden.

Wie die weltweite Nummer eins bei Konsumgütern mitteilte, brach der Konzerngewinn vor Steuern im dritten Quartal zum Vorjahreszeitraum um knapp ein Drittel auf 1,01 Mrd. Euro ein. Ohne Sonderfaktoren und Abschreibungen sei der Reingewinn jedoch um fünf Prozent auf 1,053 Mrd. Euro gestiegen. Den bereinigten Gewinn je Aktie im Berichtszeitraum bezifferte Unilever auf 15,91 Pence oder 1,06 Euro, was einer Steigerung binnen Jahresfrist von sechs Prozent bedeutet. Der Konzernumsatz hat sich nach den Angaben zum Vorjahresquartal um 13 Prozent auf 13,57 Mrd. Euro erhöht.

Umsatzstützen Langnese, Lipton, Knorr

Die Ergebnisse wurden gestützt durch einen besser als erwartet ausgefallenen Verkauf bei den 400 wichtigsten Artikeln des Unternehmens, zu denen unter anderem die Marken Knorr, Lipton, Omo oder Langnese gehören. Die Umsätze mit den zentralen Konzernmarken seien um 5,4 Prozent gestiegen, hieß es. Besonders positiv sei dabei in Europa das Geschäft mit Eis und Eistees gelaufen, während in den USA ebenso Eiscreme und Slim-Fast guten Absatz gefunden hätten.


Nach den Anschlägen in den USA am 11. September hatte das Unternehmen ein auf das Gesamtjahr hochgerechnetes Umsatzplus von 4,5 Prozent in Aussicht gestellt. Konzernchef Niall FitzGerald sagte in einer Mitteilung, er sei zuversichtlich, die eigenen Ziele 2001 zu erreichen. Zwar hätten sich die Rahmenbedingungen allgemein etwas eingetrübt, das Geschäft von Unilever sei aber stabil und durch das eingeleitete Wachstumsprogramm gestärkt worden.

Analysten zeigen sich zuversichtlich

Unilever will durch die Maßnahmen nach früheren Angaben bei seinen 400 Kernmarken bis 2004 einen jährlichen Umsatzzuwachs von fünf bis sechs Prozent und eine Gewinnmarge von mehr als 16 Prozent erzielen.

Ein Fondsmanager in London sagte zu den vorgelegten Quartalsergebnissen: "Mit Blick auf die Befürchtungen nach den Ereignissen vom 11. September ist dies ein überraschend starkes Zahlenwerk und wird die Aktien unterstützen." Ein Analyst meinte hingegen, dass im vierten Quartal nun ein Gewinnanstieg um 32 Prozent erfolgen müsse, um die Jahresziele zu erreichen. Dies sei aber durchaus möglich.



© 2001 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 21467
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sehs trotdem als kauf !
denn die es wußten gingen schon längst aus dem Markt wie es der chart zeigt !

oegeat

hier der Link zum Chart -den man nicht einfügen kann
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 21467
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ups zum Zeitpunkt der Postings notierte die Aktie etwa bei 48 Euro und bei 63 !
Wäre nicht schlecht gewesen - aber die Comercels sind oder waren noch nicht drinn !!!
Daher das schlechtreden....

oegeat
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
PsychoStudent

Beitrag von PsychoStudent »

Hallo,
Knorr hat mir Knorr-Vie ein neues Produkt entwickelt, welches die gleiche Wirkung wie Vitamintabletten hat, aber als Trinkfläschchen (2 decken den Tagesbedarf an Vitaminen) mit natürlich Inhaltsstoffen angeboten wird.
In den hiesigen Supermärkten war es sofort nach Markteinführung ausverkauft.
Vitamintabs in Form eines Trinkfläschschens, die Idee ist absolute Genial. Wenn die es schaffen, nur ein paar Prozent vom Mega-Milliarden-Markt der Vitamintabs abzuknabbern, geht der Gewinn und der Kurs wie eine Rakete in die Höhe !
Knorr gehört seit paar Jahren zu Unilever!

Hier ist das Wundermittelchen:
Bild

Das Schärfste: auf der Website von knorr hab ich gerad gelesen, jetzt haben Sie schon 3 auf 4 Sorten erweitert. Auch ein gutes Zeichen!

Und das Allerkrasseste: Der Kurs drehte exakt über der 200 Tage Linie, irre !

chart


Ein klarer Kauf oder was meint ihr?
PsychoStudent

Beitrag von PsychoStudent »

PsychoStudent hat geschrieben:Hallo,
Knorr hat mir Knorr-Vie ein neues Produkt entwickelt, welches die gleiche Wirkung wie Vitamintabletten hat, aber als Trinkfläschchen (2 decken den Tagesbedarf an Vitaminen) mit natürlich Inhaltsstoffen angeboten wird.
In den hiesigen Supermärkten war es sofort nach Markteinführung ausverkauft.
Vitamintabs in Form eines Trinkfläschschens, die Idee ist absolute Genial. Wenn die es schaffen, nur ein paar Prozent vom Mega-Milliarden-Markt der Vitamintabs abzuknabbern, geht der Gewinn und der Kurs wie eine Rakete in die Höhe !
Knorr gehört seit paar Jahren zu Unilever!

Hier ist das Wundermittelchen:
Bild

Das Schärfste: auf der Website von knorr hab ich gerad gelesen, jetzt haben Sie schon 3 auf 4 Sorten erweitert. Auch ein gutes Zeichen!

Und das Allerkrasseste: Der Kurs drehte exakt über der 200 Tage Linie, irre !

chart


Ein klarer Kauf oder was meint ihr?

SKS Formation im Chart März bis Juni?
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1852
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Zufällig gerad gelesen, dass Der Kurs sich in der Nähe einer sehr soliden Unterstützung im Bereich um 20,50 und 21,50 Euro befände und nun die nächste Barriere nach oben zwischen 24 und 26 Euro liege :

unilever xetra
Antworten