Allianz

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Allianz

Beitrag von Techniker »

Was haltet Ihr von der Aktie bei 350 Euro?
Turon

Beitrag von Turon »

Na du machst es Dir aber leicht.

Charttechnisch ist soweit ich mich damit auskenne die 350 ein Einstieg.

Wert ist sehr defensiv aber ansonten auch lukrativ wegen der Gesetzeslage. Beteiligungsverkäufe (Stichwort: Dresdener Bank). Heute abend noch mehr dazu.
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Sehr gutes Investment. Zumal die mit Achleitner einen fähigen Investmentbanker im Vorstand haben, der spätestens (wie Turon schon sagte) 2002 Kasse machen wird. Guck Dir mal das Beteiligungsportfolio an. Ist das noch zeitgemäß ???? (Gehört in die Zeit von Herrman J. Abs)
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Ich hab´auch noch was zu Allianz :

Bild

Rot sieht man das fallende Dreieck, was aber interessanter ist, sind die Linien in der Farbe Magenta.
Die waagrechten Linien zeigen die Fibonacci-Retracements, ausgehend vom Tief in Aug. 1999 bis Hoch April 2000. Diese dienen als Unterstützung und Widerstand.
Die senkrechten Linie zeigen die Fibonacci- Time-Zones. Und wie man schön erkennen kann, nach jeder senkrechten Linie gab es eine Reaktion im Chart.
Die nächste Linie ist am 29. Jan. Also schau´n wir mal !!



------------------
Viele Grüsse vom Fred
Turon

Beitrag von Turon »

Hi! Die Allianz ist natürlich schon ein Unternehmen was fundamental kaum bewertet werden muß(schon mal wenn man sich die Chart ansschaut). Aus der Sicht der kurzfristigen Tradingsignale scheint mir die 350 ungefähr
gute Kaufgelegenheit zu sein. RSI bei knapp 30. Ferner bildet die Marke 350 Euro so ziemlich stabilen Widerstand. Allerdings das weißt Du ganz sicher besser als ich.

Bild

Nun: ob sich der Investment lohnt - will ich nicht spekulieren. Es ist sehr wahrscheinlich daß es eine erneute Umschichtungswelle in Richtung Nemax geben wird - ich weiß Du hörst es nicht gerne.
Allerdings: ich gehe von fallenden Zinsen in Europa aus, darunter vermuter ich etwas längerfristig so wohl Entspannung bei bestimmten Nemaxwerten bis zu ausgewachsener Kursraylle am Nemax (auch wenn Du es nicht für richtig hälst - bei fallenden Zinsen wird erneut aus den starken Titeln in Richtung besseren Gewinnchancen rausgegangen). Die Ausnahme bildete das Ende des Jahres 1999 - hier hat die Regierung plötzliche Vorteile für Beteiligungsgesellschaften geschaffen - aus dem Grunde stieg allianz so enorm). Und damit auch vermutlich Abgang der Investoren aus dem Finanzbereich:
entscheidend sind Zinsen und Nemax. Das ist auch kein Phänomen. In guten Zeiten sind die Leute sehr optimistisch und gehen aus defensiven Titeln heraus.

Allerdings bin ich ziemlich überrascht, als ich die Beteiligungslisten mir angeschaut habe. Ich meine doch irgendwo gelesen zu haben (als es die Fusionsgespräche zwischen Deutsche und Dresdener Bank gab, daß Allianz an den beiden Unternehmen stark beteilligt war - bei Dresdener mit knapp 40%. Dies scheint nicht mehr Bild der Fall zu sein.

Dennoch gehe ich davon aus, daß Allianz ihre
Beteilligungen in den nächsten jahren zurückfahren wird - als Profiteur der Steuerreform. Dies könnte natürlich äußerst kursrelevant sein.

Ebenfalls ist auch kursrelevant, daß Allianz demnächst an US Börsen gehandelt wird. Damit durfte sich Allianz in Phasen der unsicherer Konjunktur eine solide basis für Kurssteigerung gesichert haben. Ab dem Jahre 2002 durfte damit auch noch viel mehr Phantasie in diesen Wert reinkommen.

Nähere Infos gesammelt findet man: <a href=http://nachrichten.boerse.de/profil.php ... ia>hier</a>

Angesichts der faulen Kredite der US Banken der letzten Jahre dürften diese defensive Titel ein Idealinvestment für ebensolche Anleger bedeuten. In Anbetracht des Börsengangs in USa durfte Allianz ziemlich begehrtes Titel werden. Ein neues ATH in diesem Jahr halte ich dennoch für ziemlich unwahrscheinlich, dafür im nächsten Jahr relativ sicher.

Und eines ist sicher auch:
wenn Allianz erfolgreich sich präsentieren wird, werden auch diese Titel:
  • 25% Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
  • 10% Dresdner Bank AG
  • 9,3% Deutsche Bank AG
  • 6,8% Hypovereinsbank AG
ebenso daran verdienen können (auch wenn es sich um Überkreuzbeteiligungen handeln durfte).

Mein Kursziel aus der Sicht von 2 Jahren beträgt bei erfreulicher Geschäftsentwicklung
etwas mehr als ca.450 Euro konservativ geschätzt.
  • Beteiligungsstruktur an anderen Unternehmen:
  • BASF AG 10,4%
  • Bayer. Hypo- u. Vereinsbank 17,4%
  • IKB Deutsche Industriebank AG 12,0%
  • Karstadt AG 14,2%
  • Lahmeyer AG 15,2%
  • Leifheit AG 10,1%
  • Linde AG 11,0%
  • RWE AG 10,1%
  • Schering AG 10,1%
  • Süd-Chemie AG 19,0%
  • VEBA AG 10,0%
Berücksichtigt nur die größten über 10% Anteil.

In diesem Wert sollte man übrigens mit hoher Aquisitionstätigkeit des Unternehmens rechnen, aufgrund des Börsengangs in USA erhält das Unternehmen genügend Mitteln, um
weitere vielversprechende Beteiligungen einzugehen, anderseits wiederum kann Allianz durch vermutlich verstärkte Globalisierungsinteressen zu Übernahmen greifen, die das Unternehmen zu unflexibel machen werden. Dennoch gehe ich von hohen Chancen aus in den nächsten Jahren ist ohnehin Stock Picking angesagt und hier scheint es sich um erste Wahl zu handeln -
auch wenn ich Allianz nicht besonders mag.


[Dieser Beitrag wurde von Turon am 20. Januar 2001 editiert.]
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hallo, ich hab auch noch was.
Bitte H i e r klicken!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Allianz interessant Datum : 03.01.2001
Zeit :16:23


Die Analysten der Börsenzeitung „Der Aktionär“ berichten, dass
sich das im DAX notierte Versicherungsunternehmen Allianz (WKN 840400)
charttechnisch alles andere als langweilig zeigt.</font>[/quote]
(ich glaube, da könnten die mal richtig liegen!)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Immerhin hätte die Aktie ihren Konsolidierungspfad im Oktober verlassen
können. Der DAX und viele seiner Mitglieder, hier insbesondere die
High-Tech-Titel, könnten von einer derartigen Stärke wie die der Allianz
nur träumen.

Die leichten Kursverluste im Dezember könne man aus heutiger Sicht als
Pull-Back bezeichnen. Weil der seit März bestehende Abwärtstrendkanal
nicht mehr betreten worden sei, habe das Pull-Back außerdem einen
Trendbeständigen Charakter.</font>[/quote]




------------------
Bild
Gruß dawes
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Kleines Update zu Allianz, meinerseits :


Bild

Allinaz läuft zur Zeit in ein symetrisches Dreieck hinein, dessen Ausbruch noch nicht ganz geklärt ist.Darüber befinden sich noch zwei Abwärtstrendlinien. Die Bollinger Bänder verengen sich ebenfalls, verraten aber leider nichts über die Richtung ( aber das machen sie nie Bild )
Die Indikatoren schauen aber nicht so negativ aus, wie oben beschrieben. Der StochasticMomentumIndex auf Wochenbasis hat soeben ein Kaufsignal generiert, auf Tagesbasis soeben ein Verkaufssignal. Aber ein Kaufsignal auf Wochenbasis ist normalerweise stärker als ein Kauf- bzw. Verkaufssignal auf Tagesbasis.
Der MoneyFlowIndex auf Wochenbasis ist immer noch in einem langfristigen Abwärtstrend, auf Tagesbasis wurde der Abwärtstrend nach oben durchbrochen . Das Momentum ist immernoch in seinem Abwärtsttrend. RSI läuft seit Nov. abwärts, aber in ein Dreieck hinein, das bereits eine possitive Divergenz ausgebildet hat.
Williams%R ist auf Wochenbasis gerade aus seinem überverkauften Bereich herausgekommen, ein sehr possitives Zeichen, denn das hat in der Vergangenheit stets zu Kursanstiegen geführt.
DAs Volumen der Abwärtsbewegung nimmt ab. Die Trendstärke de sAbwärtstrends nimmt auch ab.
Fazit :
Kurzfristig kann es noch bis zur unteren Begrenzung der Dreiecks abwärts gehen, dann sollte der Wert aber drehen und das Dreieck nach oben durchbrochen werden.
Stopploss nicht vergessen !!

Hat jemand noch ´ne Ergänzung ?



------------------
Viele Grüsse vom Fred
dawes28

Beitrag von dawes28 »

5 Analysen 7 Interpretationen oder warum sagt der das denn jetzt bloß:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">01.02.2001: Allianz - verkaufen
Unternehmen: Allianz WKN: 840.400 Signal: Verkaufen
Kurs/Umsatz 01e: 1,33 KGV: 38 Div.-Rend.: 0,48 %

Bild
Die Aktie der Allianz Versicherung befindet sich weiterhin in einer Korrekturphase, bei der die Wahrscheinlichkeit einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung zunimmt. Kommt es zu einem Bruch der Unterstützung U2 bei ca. 350 EUR, droht eine zügiger Kursverfall bis zur langfristigen Aufwärtstrendlinie U1 bei ca. 290–300 EUR.

Von Seiten der langfristigen Indikatoren liegen unverändert Verkaufssignale vor. Aus aktueller Konstellation ist eine kurzfristige Kursberuhigung bzw. Trendumkehr sehr unwahrscheinlich.


Fazit

Geplante Käufe sollten vorerst zurückgestellt werden. Vorhandene Bestände sollten mit einem Stop unterhalb der 350 EUR-Unterstützung abgesichert werden.

Signal 6-9 Monate: verkaufen


Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion</font>[/quote]




------------------
Gruß dawes:)
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Kleines Update :

Bild

Die Aktie läuft aktuell in einen bearischen Keil hinein, dessen Ausbruch nach unten , meiner Meinung nach, unmittelbar bevorsteht, da sich der Abwärtstrendkanal ziemlich stark in den Weg stellt und die kurzfristigen Indikatoren überverkauft sind.
Kursziel aus dem Keil ca. 360 €, also nicht so schlimm, zur Zeit wird die Aktie noch durch den GD 38 gestützt.




------------------
Viele Grüsse vom Fred
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Update, geklaut:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Allianz setzt positives Zeichen

Chart-Signal setzt Beginn für neuen Trend.

Ein Jahr lang ging es mit der Allianz-Aktie böse bergab. Mehr als 50 Mrd.DM haben die Aktionäre dahinschwinden gesehen. Doch nun können sie aufatmen. Der Chart signalisiert bessere Zeiten. Als unterbewertet gilt die Allianz-Aktie schon lange.


Den kurzfristigen Abwärtstrend hat die Allianz-Aktie mit dem Kaufsignal bei 312 Euro klar durchbrochen. Sollten die Kurse in den nächsten Tagen zurückkommen, kann an dieser Stelle mit Unterstützung gerechnet werden. Sie scheint auf jeden Fall ein günstiges Einstiegsniveau für kurzfristig orientierte Anleger zu sein. Erste leichte Widerstände liegen im Bereich 330, wesentlich stärkere jedoch im Bereich 355/360, spätestens jedoch um 370. Dort muss zumindest mit einer weiteren Konsolidierung gerechnet werden. Die Notierungen sollten nicht mehr unter die Marke 296 fallen, was sich als Stopp-Marke anbietet. Ein Unterschreiten dieser Marke würde ein wichtiges Verkaufsignal auslösen.
Bild
aus WO[/quote]
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Bild

Der Abwärtstrend scheint sich fortzusetzen!
Putkandidat?
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Ich bin wirklich gespannt, was in den nächsten Tagen passiert.
Gemäß meinem Chart zähle ich (als Laie) im Bereich zwischen 320-300 eine ganze Reihe charttechnischer Widerstände (drei ?).

Ich bin wirklich gespannt, ob diese in den nächsten Tagen halten werden.


(Ich experimentiere gerade mit MArketMaker: echt gut !!, aber nicht einfach)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Meine obige Aussage war ja eigentlich nur zur Anregung eines kurzfristigen Trades (technische reaktion) gedacht.

Da Allianz aber auf allgemeines Interesse stösst werde ich morgen wohl mal eine aktuelle Analyse reinstellen (mit Langfristbetrachtung).
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hier eine charttechnische Betrachtung von Allianz:

Zunächst sollte man den langjährigen, mehrfach bestätigten Aufwärtstrendkanal und den langjährigen internen Trend Beachtung schenken.
Aktuell hat Allianz am internen Trend mit einer schnellen technischen Korrektur gedreht, was ein bullishes Zeichen ist.
Zum ersten mal seit eintreten in den mittelfristigen Abwärtstren sehen wir wieder eine bullishe Volumensequenz und eine Divergenz in den Oszillatoren. Das Momentum hat an Aufwärtsdynamik gewonnen.
Allianz wird sicherlich den internen Trend nochmals testen, aber die Chancen für ein Abprallen sind charttechnisch gesehen, sehr, sehr gut.
Hinderlich wirken allenfalls die recht feste Widerstandszone zwischen 330 und 350, sowie die oberste Fibonacci-Fan-Resistance. Mittelfristige Kursziele liegen bei Halten den internen Trends bei 380-390.

Bei nochmaligen erreichen des internen Trends werde ich an dieser Stelle ein Update bringen.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Bevor Eurosale seine Chartbetrachtung fortsetzt, stelle ich mal diese "Fremdanalyse" rein: ;)
Allianz: Unterstützung bei 300 Euro

Konstellation der Indikatoren lässt keine klare Aussage zu

Die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz ist nun weitgehend abgeschlossen. Dabei hat die Allianz-Aktie in den letzten drei Wochen von 345,50 EUR auf nunmehr 307,50 EUR abgegeben, obwohl die fundamentalen Nachrichten (Dresdner Bank als Vertriebskanal für Versicherungsprodukte / Riester-Rentenreform / Steuerfreier Verkauf von Beteiligungen ab 2002) eigentlich positiv klingen.

Bild

Der Blick auf den Langfristchart zeigt, dass der in 1987 (!) begonnene Aufwärtstrend vollständig intakt ist. Die Trendlinie verläuft im Juli 2001 bei etwas mehr als 260 EUR. Daraus ergäbe sich ein Rückschlagspotenzial für die Aktie von rund 15%, ohne den intakten Trend zu verletzen.

Bild

Ein Blick auf den Trendbestimmungsindikator AROON auf Wochenbasis lässt derzeit eine gewisse Richtungslosigkeit erkennen: Keiner der beiden Parameter liegt im oberen Extrembereich, insofern bietet sich ein Blick auf die Momentum-Oszillatoren an. Der Projection-Oscillator liegt deutlich im überverkauften Bereich (auf Wochenbasis), ohne bisher ein Kaufsignal generiert zu haben. Die in den letzten drei Wochen generierte Candlestick-Formation erinnert an "Three Black Crows" [drei schwarze Krähen] und verheißt tendenziell nichts Gutes.

Fazit: Die Konstellation der Indikatoren lässt keine klare Aussage zu, in welche Richtung sich der Allianz-Kurs mit einer hinreichend hohen statistischen Wahrscheinlichkeit bewegen wird. Der Kurs scheint derzeit in einer Phase der Neuorientierung zu stecken, wobei 350 EUR einen massiven Widerstand darstellen und Unterstützungslinien bei 300 / 275 EUR sowie ca. 260 EUR (Trend) liegen. Empfehlung an den Investor: Im Zweifel Finger weg.

Stand: 22.07.2001 Autor: Ingo W. Bucher, DITA, Technischer Analyst
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ein wahnsinn der chart von oben ...schaut mal !!!!!!!!!

die trendlinie wurde gebrochen 2001 und damit der anstieg von 87 also rund 14 jahre kursanstieg vernichtet !
Dateianhänge
allianc-23.11.2005.png
allianc-23.11.2005.png (61.32 KiB) 13029 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 23.11.2005 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was langfristiges ... !

wer sucht mir nen schein raus hebelmaximal 3 ?

chart
Dateianhänge
allianc23.11.2005.png
allianc23.11.2005.png (22.97 KiB) 13031 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

rund 5 % gins rauf bis jetzt ... :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hier steht eine Bewegung an:
Im Wochenchart sieht man ein steigendes Dreieck,
im Tageschart etwas genauer dargestellt als Trendkanal.
Wir sind am Widerstand und am Fibo.
Aufgrund der negativen Divergenzen bevorzuge ich
einen Short mit Ziel 129 € bzw. 124 €.
Ein Breakout nach oben ist aber nicht ausgeschlossen,
dort wäre der nächste ernstzunehmende Widerstand bei 156 €.
Also Ausbruch und eventuell Pullback abwarten.
Dateianhänge
allianz daily.png
allianz daily.png (18.48 KiB) 12845 mal betrachtet
allianz weekly.png
allianz weekly.png (13.32 KiB) 12845 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:was langfristiges ... !
wer sucht mir nen schein raus hebelmaximal 3 ?
zitat 13.11.2005

Ach du meine güte von 122 auf rund 140 sind 14,7% !!!!!!!!!!
was wollte ich für einen Schein nen 3er ..hätte bis jetzt 44% plus gebracht

leider war keiner so nett mir nen schein rauszusuchen .......... und ich hab auch vergessen :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Update:

Es hat sich ein Bearkeil gebildet. Ausbruch ist erfolgt.
Short unter 130,68 €.
Kursziel wäre 123.20 €
Unterstützungen bei 128.24.
Dateianhänge
allianz.png
allianz.png (15.13 KiB) 12676 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was kurzfristiges
Dateianhänge
ali-28.2.2006.png
ali-28.2.2006.png (45.74 KiB) 11223 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der überblick

das Gapp sollte geschlossen werden

ein test der Trendlinien sollte folgen
Dateianhänge
al-1.3.2007.png
al-1.3.2007.png (23.33 KiB) 11150 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:das Gapp sollte geschlossen werden

und sieh da zu is es :D nun könnst hoch gehen !

und sieh da ... heut im Mailortner ........


ja schaun die da bei mir im Bord nach ? nee nur anders hätte es man eh nicht zeichnne können :roll:
Dateianhänge
alli-.2.2006.png
alli-.2.2006.png (43.2 KiB) 11095 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und nun ist das longscenario tot !

147 ist das nächste ziel .... ja spätestens bei 110 ist schluß :shock:
Dateianhänge
alli-5.3.2006.png
alli-5.3.2006.png (20.98 KiB) 10968 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Pullback zur Trendlinie und nun weiter short?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Zumal wir wieder am 138er Fibo angekommen sind, hier neigt Allianz öfters mal zu einer größeren Korrektur (siehe auch vorausgegangene Abwärtsbewegung).
Dateianhänge
allianz.png
allianz.png (31.08 KiB) 6494 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

genau so seh ich das auch nur ein test der roten linie war das von unten ! nun solls runter gehen zur grauen linie
Dateianhänge
ali-11.4.2007.png
ali-11.4.2007.png (18.19 KiB) 6484 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mühsam ..seitwärts nun folgt rot die innere und grau die absolute trendlinie
an der dann was passieren sollte
Dateianhänge
alo-20.7.2007.png
alo-20.7.2007.png (151.11 KiB) 6247 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so da da nun sind wir and er linie und abgeprallt ist man auch heute daher
Loooooooong
Dateianhänge
alli-7--23.7.2007.png
alli-7--23.7.2007.png (34.2 KiB) 6191 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Wird mal wieder Zeit für ein Update:
Hier nur mal der Wochenchart.
Man sieht sehr schön, wie Allianz aus einer Rechtecksformation nach oben ausbrach.
Sollte es allerdings unter 162 zurückfallen, wäre es ein toller Fehlausbruch.
Davon gehe ich aus und werde morgen bei 162 short gehen.
Kursziel vorerst einmal die untere Begrenzung bzw. Aufwärtstrendlinie bei ca. 150 €.
Dateianhänge
allianz weekly.png
allianz weekly.png (27.04 KiB) 5915 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

So,
die bullische Alternative darf natürlich auch nicht verschwiegen werden, da sie mind. genauso interessant und wahrscheinlich ist.
Kursziel aus Rechteckfromation 175 € bei Bruch der blauen Linie zu Sehen im Tageschart.
Dateianhänge
allianz daily.png
allianz daily.png (26.15 KiB) 5843 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Allianz ist ins Rechteck zurückgekehrt.
Kursziel damit erstmal das Gap bei 152 €
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Haben wir das Ende gesehen?

Allianz marschiert heute Richtung 150€ wegen Gerüchten über eine mögliche Gewinnwarnung.
Einstiegsmöglichkeit, oder ist dort auch Feuer wo man Rauch meldet?

Meinungen?
Murpheys Gesetz:

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen!
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hi,
ich hab meinen Allianz-Short beendet, vielleicht hat jemand den Move ja auch mitgenommen.
Nun wirds schwieriger mit Short, zum Einen sind wir jetzt am Widerstand siehe Tageschart,sprich am unteren Ende des Rechtecks und überverkauft,
zum Anderen ist der 3-jährige Aufwärtstrend nahe.

Es würde sich eher anbieten, mit Allianz ein Longengagement zu wagen.
Sollte das Rechteck aber wirklich nachhaltig nach unten verlassen werden, so wäre das erste Kursziel aus dem Rechteck 136 €.
Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, das letzte Tief liegt bei 147.50 €.
In diesem Bereich sollte es spätestens drehen.
Dateianhänge
allianz weekly.png
allianz weekly.png (35.27 KiB) 5636 mal betrachtet
allianz daily.png
allianz daily.png (28.37 KiB) 5636 mal betrachtet
Schöne Grüsse, Willi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

auf den Thread hab ich vergessen :shock:

was ich seh das das longsignal letztens was ich oben gab am nächsten tag
ausgelöscht wurde ... und die linie doch nicht hielt

was mcih jetzt wundert das ich bei TSO den chart mal aufgerufen haben muß .... (kann mich nicht merh erinnern) da ich nen pfeil einzeichnete ... damals ....... :shock:

hier mein chart bei mir wäre noch luft ..zur grauen ist ident mit deiner :roll:

Charttool
Dateianhänge
ali-25.10.2007.png
ali-25.10.2007.png (25.3 KiB) 5625 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine Linie grau ist ident mit der Lini die hier blau ist !


jetzt haben wir heute "aufgesetzt" wenn wir nun morgen darunter gehen ist es ein mega verkaufssignal ... :shock:
Dateianhänge
alli-5.10.2007.png
alli-5.10.2007.png (25.11 KiB) 5529 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun ist die Linie um die es geht rot ! :D
Dateianhänge
allianz-05.11.2007.PNG
allianz-05.11.2007.PNG (40.62 KiB) 5527 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Tja der Bruch kam .. (übersehen von 148 bis auf 131) und auch die Korrektur ist im gang :roll:
Dateianhänge
Detail
Detail
alli2-21.12.2007.png (21.29 KiB) 5269 mal betrachtet
übersicht
übersicht
alli-21.12.2007.png (27.86 KiB) 5271 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach dem bruch der inneren roten Trednlini gibt ee nur ein Ziel
in gro0en Schwankungen runter :shock:
Dateianhänge
alli-10.1.png
alli-10.1.png (25.9 KiB) 5178 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bei unterschreiten der 1 sollte es runter zur 3 gehen und dann sehr Tief !
Zum eigendlichen Ziel um die 110.
bei überschreiten der 2 ist ein weg zu den 4 möglich dann ist die lage neu zubeurteilen den entweder dann wird der weg nach unten ausgenommen oder ein Longtrend ....

unmittelbar sollte es nun zu den 2 gehen und dann runter zur 1 und das große shortsignal generrieren

Alli Münchern und Dax
Dateianhänge
all2i-10.1.png
all2i-10.1.png (25.5 KiB) 5177 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten