Mircrosoft ( MSFT; 870747 )

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Gates bezeichnete die Xbox als eine breitband, high-speed Internet Spielekonsole!!!!
ob da Fanta ins spiel kommt !!!
mal sehen
hörte von einer Klage der Angestellten wegen diskriminierung !!!
oegeat

<font size=1>[1 Mal bearbeitet. Als letztes von oegeat am 07-01-2001 um 20:35.]</font>
derSpekulant

Mircrosoft ( MSFT; 870747 )

Beitrag von derSpekulant »

Halle alle miteinander,

habe mir mal Microsoft etwas genauer angeschaut. Charttechnisch sieht der Wert zumindest kurzfristig sehr interessant aus:
Das Momentum ist zur Zeit sehr niedrig und auch der RSI ist am steigen. Desweiteren gibt es keine nennenswerte Widerstände bis 65 USD (+30 %).

Bild

Bild

Ich weiß, daß hier viele nicht gerade positiv auf Microsoft zu sprechen sind, aber Tatsache ist trotzdem, daß Microsoft noch mit großem Abstand Weltmarktführer im Software-Bereich ( Betriebssysteme ) ist, und den anderen Unternehmen im Grunde "nur Luft zum Atmen läßt", um nicht Ärger mit der Regulierungsbehörde zu bekommen.

Desweiteren steigt Microsoft mit seiner X-Box in den profitablen Spielekonsolen-Bereich ein und dürfte den bisherigen Konkurenten Nintendo, Sony und Sega einige Marktanteile wegschnappen. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß Microsoft mit der X-Box auf dem richtigen Weg ist...


Bill Gates präsentiert Xbox

In einer beeindruckenden Show präsentierte Microsoft-Chef Bill Gates gestern die neue Spielekonsole Xbox, durch welche Microsoft ein großes Stück am weltweiten Spielemarkt erlangen möchte. Dieser wird auf jährlich rund 20 Milliarden Dollar geschätzt.
Auf der schwarzen Box befindet sich in einem limettgrünen Kreis ein großes X und sollte das Herz von Spiele-Liebhabern höher schlagen lassen. Doch nicht nur äußerlich soll die Xbox ansprechend sein. Das Produkt wird mit einer Festplatte, vier Spieleports und einem Internetzugang ausgestattet sein.

Gates bezeichnete die Xbox als eine breitband, high-speed Internet Spielekonsole. Das Konkurrenzprodukt Sony Playstation 2 könne zwar ebenfalls mit dem Internet verbunden werden, benötige jedoch noch zusätzliche Applikationen.

Die Xbox solle im Herbst auf den Markt kommen, so Gates. Der Verkaufspreis wurde nicht veröffentlicht.

Weitere Details sollen im Mai auf der E3 Videospiele Konvention in Los Angeles bekannt gegeben werden.

07.01.01 12:21 -ps-

Gruß, derSpekulantBild
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

10.01. 01:02
Microsoft gewinnt Lego als Partner

Microsoft gibt bekannt, dass der Spielzeughersteller Lego A/S Spiele für Microsoft und die Konsole XBox entwickeln werde. Lego, der Hersteller der beliebten Lego-Bausteine für Kinder, wird Online-Aktivitäten für eine Subseite des Microsoft Network (MSN) entwickeln. Des weiteren wird das dänische Unternehmen verschiedene Spiele für die XBox entwickeln, deren Verkaufsstart für diese Jahr in den USA angesetzt ist. Microsoft, der weltweit größte Software-Entwickler, sieht zukünftig noch weitere Abkommen dieser Art.

© BörseGo.de



<hr>



10.01. 00:57
Priceline klagt Microsoft an

Priceline.com gibt bekannt, die Webseite Expedia.com von Microsoft wegen eines patentrechtlichen Verstoßes angeklagt zu haben. Innerhalb der Bedingungen der Klage wird Expedia.com die Price Matcher Dienstleistung weiterführen dürfen, muss aber hierfür eine Summe in unbekannter Höhe an Priceline.com entrichten müssen. Priceline.com gab in der Klage an, dass der "Name your own price"-Service von Expedia.com für Hotelzimmer zwei der für Priceline.com eingetragenen Patente verletzt habe.

© BörseGo.de






------------------
Bild
modschegiebchen
Antworten