
Leider ist schon nach der 2ten Ausgabe die Produktion und Auslieferung aufgrund einer einstweiligen Verfügung gestoppt worden. Das Konzept war wirklich sehr interessant: DVD und Magazin für DM 6,--, aber schaut selber, was dann passierte:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Vertrieb der Februarausgabe des kinowelt.de Magazins gestoppt
Liebe Nutzer unserer Website,
liebe Leser unseres Filmmagazins,
das aktuelle Film- und Entertainmentmagazin kinowelt.de kann aufgrund einer einstweiligen Verfügung vorläufig nicht ausgeliefert werden.
Das kinowelt.de Film- und Entertainment Magazin (mit der DVD "The Rainmaker") ist im Dezember 2000 hervorragend in den Markt gestartet. Für die derzeit an den Kiosken ausliegende Januar-Ausgabe (mit der DVD "Halloween H20") zeichnet sich eine Steigerung der verkauften Exemplare ab.
Damit hat sich das neue Medienkonzept - nämlich ein anspruchsvolles Film- und Entertainmentmagazin mit einer integrierten DVD, die unter anderem einen kompletten Spielfilm bietet - von Anfang an als erfolgreich erwiesen.
Einstweilige Verfügungen eines Wettbewerbers verhindern leider den Vertrieb der fast fertiggestellten Februarausgabe des kinowelt.de Magazins (mit der Spielfilm-DVD "Liebe und andere Katastrophen"). Die Filmzeitschrift kann bis zur Klärung der Rechtssituation vorläufig nicht ausgeliefert werden. Die kinowelt.de AG hat bereits Widerspruch gegen die gerichtliche Anordnung eingelegt.
„Wir bedauern sehr, dass einer unserer Mitbewerber dem Wettbewerb so unsportlich entgegentritt. Durch unseren Widerspruch werden wir Rechtssicherheit für unser gesamtes Projekt herstellen“, so Wolf-Dietrich von Verschuer, Vorstandsmitglied der kinowelt.de AG. „Das Konzept ist eindeutig auf das Magazin in Verbindung mit einer DVD ausgerichtet.“
Die Verantwortlichen der kinowelt.de sind zuversichtlich, in nächster Zeit eine konstruktive und klare Lösung herbeiführen zu können. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Januartitel mit der DVD "Halloween H20" auch im Februar noch am Kiosk erhältlich sein.
Sobald die rechtliche Situation geklärt ist, werden wir Sie unverzüglich informieren - über Pressemitteilungen und Online.
Ihr kinowelt.de Team </font>[/quote]
Die haben zur Zeit ja nicht so viel Glück, jetzt weichen die mit ihren Kinofilmen aufgrund des Abnahmeboykotts von Kirch auf die Spartenkanäle Onyx & NBC aus. Naja...