SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

i bin grad auf urlaub .. und wieder mal am lappi und muss nun rumscrolen was mir gar nicht schmeckt .. zumal die verbindung a net so super ist ..

fazit wann wirfst den sykpe endlich an und meldest dich bei mir plus das eine programm das i dir was zeigen kann :wink: den charts die zu größ sind und noch dazu ewig laden weil man sie net zugeschnitten hat nerven mich a bisserl .. so jetzt trink i mein rotwein aus und geh schlafen ..
Dateianhänge
w_formation_130-1111-2-3.gif
w_formation_130-1111-2-3.gif (24.13 KiB) 2957 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Gold und silver aktien mit 3 facher hebel zu phsysich sind vorreiter
Dateianhänge
Snagit1-729217[1].png
Snagit1-729217[1].png (49.23 KiB) 2942 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:ich sehe meinen short knock out mit über 40 ig USD nicht in Gefahr.

Es eilt nicht weil die 38 nicht so schnell genommen werden.

Silber schafft die 40 ig nicht.Da liegt ja mein Knock Out.

Demnach wäre Silber also nun ein short...back to the weekly MACD der heftig runter zieht!

Short, short, short - Dein Knock-Out ist angeknockt. In zwei, drei Wochen wird auch der weekly-MACD wieder nach oben drehen - und dann? Weiter short?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Mein Knock Out ist mit Verlust raus.Ich dachte das hätte sich gestern mit meinem Chart von selber verstanden:


[img]...zu%20groß_der%20chart[/img]


Der weekly MACD zeigt schon leicht nach oben....
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Ich hab mich an X-Market orientiert und gur verdient!

Danke X-Market

Deine Analysen bzw. noch viel besser Chart-Verhaltensmuster hab ich so noch nicht gesehen! :)

Weiter so!

Grüße!
Tystom77
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2011 19:34
Wohnort: Tychy in Polen/Oberschlesien

Beitrag von Tystom77 »

Bin stiller physischer Silber- und Goldhalter. Bei der Lage in der Euro-Kolchose und den Shalom-USA kann es mit den Dingern langfristig nur nach oben gehen. Die Marionetten der Bankster werden mit den verbrecherischen QE's weitermachen, die Inflation wird steigen und der dumme Otto-Normal-Verbraucher, der den verlogenen Massenmedien zuhoert, wird bluten. Ich habe eine Frage an Oegat, der grundsaetzlich stets von einer Blase bei EM's spricht und sich tierisch freut, wenn mal ne Korrektur einsetzt: angenommen ich hab ein abbezahltes Haus und 100 000 Euro auf dem Bankkonto, was mache ich bloss mit dem Geld? EM kaufen oder auf der Bank liegen lassen (ich will nicht an Boerse zocken)? Klar, ich nehme die Variante 1. Und so denken sehr, sehr viele... Wenn Du von Goldforenidioten sprichst, wie wuerdest du denn dann die Festgeldsparer bezeichnen? Neandertaler, Gehirnlose, Down-Syndrom-Erkrankte...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es gibt ausser Gold und Silber und Anleihen auch was anderes !

Dividendenpapiere die jedes jahr 6-8% ausschütten und dass eit Jahrzehnten .... wer so ein Papier hat kann jedes jahr um die Ausschüttung von mir aus ein paar Münzen kauffen. Zu dem haben solche Langweilerpapiere auch Kursgewinne ..und das obwohl alles einbrach :wink:

Zu deinem fiktiven Beispiel hat das Haus schon eine Solaranlage ? Wie wärs mit einem E-Auto ? oder einem 12 Monats Gewechshaus .... :roll: gibts nen eigenen Brunnen ? bei Strom und Wasser werden die Gemeinden zulangen wos geht wärend die Schulden wachsen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun haben wir das maximnalziel nach oben erreicht ...
:wink:

hier das posting wo ich das ansprach ...
oder gleich der chart hier
Fazit alles im Plan - nun solls drehen und zwar Tief sehr Tief ....
nur ein überschreiten wo von was ich nicht ausgehe ändert kurzfristig was
Dateianhänge
silber 4h-14-7-2011.gif
silber 4h-14-7-2011.gif (7.37 KiB) 2720 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

hier eine Sicht, der ich mich anschliesse:

Das Signal des Commitment of Traders Report

"Der letzte Commitment of Traders Report für Silber schreit jetzt aus vollster Lunge: Kaufen, Kaufen, Kaufen.
Das Long-Short-Verhältnis in der Commercials-Kategorie, mit dem ich Sie schon in früheren Beiträgen hinreichend gelangweilt habe, ist jetzt auf ein Super-Extrem gefallen, das seit Jahren nicht mehr erreicht wurde.
Unten finden Sie einen aktuellen Chart zum COT.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es im gesamten Bull-Zyklus nur vier weitere Wochen gegeben hat, in denen das Verhältnis unter 1,80 sank - nur vier Wochen.
Die ersten beiden Wochen gingen vom 28. August 2007 einschließlich der Folgewoche vom 4. September 2007.
Die zweite Tranche ging vom 21. Oktober 2008 plus die Folgewoche vom 28.Oktober 2008.

Schaut man sich für diese Zeitabschnitte nun den Silber-Chart und den HUI Goldbergbau-Index an, erkennt man Folgendes:
Die extremen Tiefs unter 1,80 im erwähnten Verhältnis fallen in beiden Fällen mit einer deutlich ausgeprägten Talsohle bei Silberpreis und beim Bergbauindex zusammen.
In jedem dieser Fälle ergaben sich nun die über Jahre besten Gelegenheiten, Positionen beim Metall wie auch bei den Edelmetallaktien zu etablieren.
In jedem dieser Fälle stieg der Silberpreis um 60% bis 90% innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten! Und der HUI stieg um die 90% bis 160%. Leute, klar gibt es keinen risikofreien Trade. Ganz geschenkt bekommt man natürlich nichts. Und eine glasklare Einbahnstraßen-Wette gibt es auch nicht.

Dennoch gibt es bestimmte Zeiten innerhalb eines Investment-Zyklus, in denen sich außergewöhnliche Gelegenheiten bieten und in denen man sie wahrnehmen sollte. Die oben angeführten Indizien und Fakten verweisen ganz deutlich eine historische Korrelation zwischen einem Extremtief unter 1,80 im Short-Long-Verhältnis der Commercials und dem Abschluss einer seit Monaten andauernden Bodenbildung beim Silber und bei den Edelmetallaktien.
Ich trade im Edelmetallsektor seit 2003, und ich würde das hier als eine der vielleicht 4 passendsten Kaufgelegenheiten der vergangenen 8 Jahre bezeichnen!"

Mein Ziel bis Ende 2012: 100 USD
Dateianhänge
Silber price zum Commercial Ratio short-Long.png
Silber price zum Commercial Ratio short-Long.png (62.48 KiB) 2694 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

am 10.04.11 ging ich einmal davon aus:

vielleicht so

Das Thema ist gegessen - NEVER ! :wink:

Damals hatten wir bei den Staatsfinanzen noch nicht dieses verheerende Bild.
Z.zt stehen die Politiker mit der Pistole an der Schläfe auf der Bühne und man wartet auf den erlösenden Knall
Dateianhänge
Silber - was könnte kommen.JPG
Silber - was könnte kommen.JPG (60.01 KiB) 2683 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Und es kam so!Es kam aber andersrum auch so:Für mich ist das eine Spitzenbildung..eine needle!

Schön wenn wir alle dran verdiehnt haben!

Den Commercial Ratio short/Long habe ich mir auch gerade angesehen,auf Goldseiten.Das Signal war 2 mal gut.Allerdings gibt es aktuell einen großen Unterschied der die neuerliche Deutung beeinflußt,denn Das Ratio hat den Silberpreis am 12.10.2010 erstmalig geschnitten (Scheerenbildung) und zeigt zudem einen intakten Abwärtstrend und zwar schon seit 2004.
Insofern kann ich das für mich pers. nicht mehr als Signal bewerten,wie es 2 mal zuvor der Fall gewesen ist weil das eine deutliche Änderung der Situation bedeutet!
Zudem wickel ich den Artikel von Jim Willie CB nun mal als einen Crash Untergangs Artikel ab inkl. Währungsreform.Düsterer geht es nicht.
Wenn er sein Silber Szenario mit solchen wirtschaftl. Profezeihungen spickt sollten die ja schon möglichst innerhalb der nächsten Monate eintreffen.Wird es aber nicht!Dieses Desaster wird sich jahrelang hinziehen und auf der anderen Seite wird die Inflation,mit der Zeit,für den Erhalt dieses Systems arbeiten!Wir leben Global und das ist die Idee,dasist was sich verschoben hat,also global gesehen im Kapitalfluss auch Aktive und Passiva!
Wie man aktuell an deinem Selbstzitat vom 10.04 sieht können sich high und low mal eben innerhalb von 3 Monaten abspielen´und der Euro trotz Grriechenland steigen!Italien ist zudem gar nicht so stark verschuldet wie gemutmaßt.Das ist reine Panikmache und vieleicht hat es sogar etwas von einer Art moderner Markus Frick Ideologie,die dahinter steckt?




viele Grüße,


Jörg
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Das was der Frick gemacht hat, machen die Investmentbanken jeden Tag.
Der Frick war nur in einer zu kleinen Liga.
Als Mitarbeiter von Goldman Sachs wäre ihm nichts passiert
. :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie auch immer,Jim Willie CB bläst jedenfalls auch nur heiße Luft!

Und jetzt?

Martinsgarten...wie schätzt Du die Lage im Sikberpreis aktuell ein?


Gerhard bläst short!

Ich stehe zwischen Tür und Angel.Der obere Bereich der Konsolidierungszone ist ja nun mit Auflösung der W-Formation regelgerecht (wie ich das interpretiere) aufgelöst worden.Das daraus resultierende Kursziel,welches ich im Chart zum Besten gegeben habe ist erreicht worden.Wir befinden uns immer noch in der 2,also der Konsolidierungszone,die als short anzusehen ist.
Eigentlich müsste ich nun auch short gehen,bin aber flat...ich habe am hiesigen Freitag nix im Plan.

Und Du Martin?

Und alle anderen?

Ich bleibe flat...noch...


Eure Kursziele und Meinungen?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

short SL 40.-
Ziel Kluster a und dann b - blau
Dateianhänge
silber 30min-14-7-2011.gif
silber 30min-14-7-2011.gif (7.28 KiB) 2647 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

von einem, der den Markt wohl besser kennt als viele Andere -ERIC SPROTT !!
Er nennt sogar 160 USD beim Silber


Eric Sprott sieht Silberpreis vor neuem Rallyeschub2011-JUL-14

Trotz eines weiterhin über die Maßen mit Fremdkapital finanzierten Bankensystems ist der renommierte Fondsmanager Eric Sprott fest davon überzeugt, dass dem Silberpreis schon in Kürze eine weitere Rallye bevorsteht.
Im Rahmen eines Interviews mit The Gold Report erklärte Sprott, dass die vergangene Dekade gänzlich im Zeichen von Gold gestanden habe. Dies werde sich in den kommenden Jahren ändern, da Silber im Vergleich mit Gold großes Aufholpotenzial besitze.

Silber weise das Potenzial auf, bereits innerhalb der kommenden fünf Jahre auf ein Preisniveau zu steigen, das einer Gold/Silber-Rate von 16:1 zu entspräche. Hier liege auch der historische Durchschnitt des Silberpreises. Wenn man laut Sprott davon ausgeht, dass der Goldpreis im Zuge der sich auf globaler Ebene forcierenden Schuldenkrise in dieser Dekade auf $2.500 pro Feinunze steigen wird, würde sich daraus ein Silberpreis von knapp unter $160 pro Unze ableiten.
Auf Basis dieser simplen Berechnungen werde das enorme Potenzial sichtbar, dass der Silberpreis gegenüber dem gelben Metall trotz bereits erfolgter Preisrallye noch besitze.

Bis Ende April kletterte der Silberpreis im Zuge einer fulminanten Rallye bis auf sein ehemaliges – nicht inflationsbereinigtes – Allzeithoch von $50 pro Unze. Danach gab die CME Group, Betreiber der New Yorker Rohstoffbörse Comex, eine mehrfach aufeinander folgende Erhöhung ihrer Hinterlegungspflichten im Handel mit Silber Futures-Kontrakten bekannt. Der Silberpreis brach daraufhin stark ein und rutschte innerhalb von nur zwei Handelswochen um knapp 40 Prozent von $50 auf in der Spitze bis zu $32,00 pro Unze ab. Seitdem wird der Silberpreis in einer engen Preisspanne zwischen $34 und $38 gehandelt.

Unter Bezugnahme auf ehemalige Aussagen von Milliardeninvestor Jim Rogers sei eine Bereinigung des kräftigen Preisanstiegs im Silbersektor unvermeidbar gewesen. Andernfalls wäre es sehr wahrscheinlich zu der Entstehung einer fulminanten Preisblase am Silbermarkt gekommen, die Rogers dazu verleitet hätte, seine physischen Silberbestände zu verkaufen. Nach erfolgter Korrektur ist das weiße Metall jedoch auch für Rogers wieder interessant im Hinblick auf neue Engagements.
Eric Sprott ist der Ansicht, dass der Silberpreis nach dem starken Ausverkauf noch in diesem Jahr auf ein neues Rekordniveau klettern wird.

Eine große Anzahl an Investoren sei durch die deutlich zunehmende Volatilität nach dem Ausverkauf an den Silbermärkten in Bezug auf neue Investitionen erst einmal abgeschreckt worden.
Diese Volatilität habe sich nun jedoch wieder deutlich minimiert, so dass die Anleger sukzessive zurückkehrten.
Sprott ist der Ansicht, dass die Verkäufe von Silber schon bald wieder die Verkäufe von Gold auf Basis des US Dollars in einem Verhältnis von 5:1 übertreffen dürften. Hauptgrund für diese Entwicklung sei, dass immer mehr Menschen in der Welt das Vertrauen in Papierwährungen verlören. Dies betreffe nicht einzig und allein den US Dollar, sondern vor allem den Euro als auch den japanischen Yen.

Sprott zeigte sich für die zukünftige Entwicklung des Silberpreises aus einfachen Gründen optimistischer als für diejenige von Gold.
Der kleine Mann merke jetzt langsam, dass irgendetwas im System nicht mehr funktioniere.
Diese Erkenntnis erweise sich – neben der steigenden Nachfrage aus der Industrie – als der Haupttreiber für den Silberpreis.
Nach den Erfahrungen mit QE1 und QE2 gehe in den Vereinigten Staaten berechtigterweise die Sorge vor QE3 um, mit dessen Verabschiedung bis Ende dieses Jahres zu rechnen sei.
Die Menschen sehnten sich nach Schutz und Sicherheit, weshalb sie ihr Kapital in Edelmetalle umschichteten.
In Zeiten einer wachsenden Monetisierung von ausstehenden Staatsschulden durch die Zentralbanken steige das Bedürfnis in der Bevölkerung, sich gegen eine steigende Inflation abzusichern und das aufgebaute Vermögen zu bewahren.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:am 10.04.11 ging ich einmal davon aus:
vielleicht so
Das Thema ist gegessen - NEVER !
Damals hatten wir bei den Staatsfinanzen noch nicht dieses verheerende Bild.
Z.zt stehen die Politiker mit der Pistole an der Schläfe auf der Bühne und man wartet auf den erlösenden Knall
Sag niemals nie. Fundamental-Müll lenkt bloß den Blick vom Wesentlichen ab, dem Chart. An der oberen Roten ist m.E. "Ende-Gelände", dann wartet der nächste Mega-Short wie im Mai. Im Monatschart wird dann eine Kerze mit langem Docht zu sehen sein. Das war im April nicht der Fall. Die Primärhausse wird auch dann noch nicht zu Ende sein, doch für lange Zeit wird mit Buy/Hold nichts mehr zu holen sein - im Gegenteil.

@Harmonicdrive: So sieht ein aufgeblasener MACD aus, oder? ;) Etwas weiter hoch noch, dann platzt der Ballon im monthly. Um die Indikatoren im monthly abzukühlen, braucht´s vor allem eines: viel Zeit.
Dateianhänge
Silver monthly Juli 2011.JPG
Silver monthly Juli 2011.JPG (34.61 KiB) 2534 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Fundamental-Müll lenkt bloß den Blick vom Wesentlichen ab, dem Chart

Der Chart ist Glaube - mehr auch nicht.
Der rettet das Finanzystem dieser Zeit auch nicht.
Und - wer beherrscht den Chart und jagt die Schafherden in die zwei Richtungen - ganz nach Belieben ?
Und wer verdient daran bis zum Abwinken ? :wink:
Ich mag ihn - den Fundamental-Müll.
So richtig abgelenkt hat er mich die letzten Jahre nicht.
Ich bin ganz gut damit gefahren.
Meine Reihenfolge lautet nach wie vor - erst das Fundamentale, dann der Chart - DER LANGFRISTIGE und nicht das tägliche Gewürge
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Der Chart ist Glaube - mehr auch nicht. Und - wer beherrscht den Chart und jagt die Schafherden in die zwei Richtungen - ganz nach Belieben ? Und wer verdient daran bis zum Abwinken ?
Der Chart ist der Markt. Nicht mehr - nicht weniger. Und in jedem Markt gibt es unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Interessen. Du kannst Dich natürlich heroisch dagegen auflehnen und sagen: Das sind aber ganz böse Manipulateure da im Silbermarkt. So wie Ende April: Ich warnte Dich rechtzeitig und explizit vor dem Absturz. Du sagtest: Diesmal ist alles anders. Der Unterschied zwischen Dir und mir am Ende der Korrektur: Ich konnte meine physischen Bestände durch die Short-Gewinne verdoppeln. Warum? Weil der Chart eben alles ist. ;)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

is das lustig immer wieder ....... dazu passend

Der Anhänger der Technischen Analyse geht davon aus, dass slch alle relevanten Fundamentalinformationen (zu denen Tausende von Einzel daten gehören, die kein Sterblicher zu verarbeiten imstande ist) im Kurs beziehungsweise in der Kursbewegung niederschlagen . Im Wesentlichen reflektiert die Kursbewegung den Konsens aller Marktteilnehmer viel besser aIs die allgemein publizierten Fundamentalinformationen, die dem Trader zugänglich sind.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

????????

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Jetzte stehen wir am Scheideweg, gehts drüber oder prallen wir ab.
Das ist hier die Frage
Dateianhänge
silber.png
silber.png (34.79 KiB) 2468 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ingo-Karottensuppe am 16.07.2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Und hier nochmal größer

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Schauen wir mal was passiert
Dateianhänge
Silber1.png
Silber1.png (33.32 KiB) 2471 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Antagon hat geschrieben:
martinsgarten hat geschrieben:am 10.04.11 ging ich einmal davon aus:
vielleicht so
Das Thema ist gegessen - NEVER !
Damals hatten wir bei den Staatsfinanzen noch nicht dieses verheerende Bild.
Z.zt stehen die Politiker mit der Pistole an der Schläfe auf der Bühne und man wartet auf den erlösenden Knall
Sag niemals nie. Fundamental-Müll lenkt bloß den Blick vom Wesentlichen ab, dem Chart. An der oberen Roten ist m.E. "Ende-Gelände", dann wartet der nächste Mega-Short wie im Mai. Im Monatschart wird dann eine Kerze mit langem Docht zu sehen sein. Das war im April nicht der Fall. Die Primärhausse wird auch dann noch nicht zu Ende sein, doch für lange Zeit wird mit Buy/Hold nichts mehr zu holen sein - im Gegenteil.

@Harmonicdrive: So sieht ein aufgeblasener MACD aus, oder? ;) Etwas weiter hoch noch, dann platzt der Ballon im monthly. Um die Indikatoren im monthly abzukühlen, braucht´s vor allem eines: viel Zeit.
Den muss man weiter beobachten,ganz zwingend!
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:short SL 40.-
Ziel Kluster a und dann b - blau
Nix war´s, Kollege.*

*Wie ich Dich kenne, hast rechtzeitig den SL ins Plus gezogen. Immerhin dann keinen Verlust.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:*Wie ich Dich kenne, hast rechtzeitig den SL ins Plus gezogen. Immerhin dann keinen Verlust.
wir gingen bis auf 37,8 runter so das man 1,4 $ im plus war ...
der SL wurde unmittelbar beim kauf 39,2 für 40 $ ausgegeben
du hast recht wer dann so weit ins Plus geht und den SL nicht mindestens auf den Kaufkurs setzt ist schön blöd :roll:

ob wohl wir über den 40.- sind ein Longsignal geb ich nicht raus ...

im Gegenteil fallts unter 39,? wieder war das nach oben nur ein fake um zum einen die shorter zu grillen /rauszuschütteln und bullen rein zu locken ... die dnan gegrillt werden.

Fazit ich warte ab !
Dateianhänge
silber tag-18-7-2011.gif
silber tag-18-7-2011.gif (7.7 KiB) 2358 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen

Es macht ja nun mal auch keinen Sinn,sich gegen einen Trend zu stellen.Charttechnisch ist das ein sauberer Ausbruch aus einem dreieck mit Kursziel 44 USD.Zuvor gab es schon das bullische W was standesgemäß aufgelöst worden ist.Der weekly MACD dreht bullisch.Ich pers, kann so nicht short gehen und auch nicht an einen short denken weil ich kein Signal dafür sehe.Die Konsoliderungszone ist zudem auch überwunden worden.

Grüße,


Jörg
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

??????????????????????

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Was wird passieren?
Nach dem Anstieg gehe ich von einer Konsolidierung aus.
Dateianhänge
Silber2.png
Silber2.png (33.41 KiB) 2253 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Re: ??????????????????????

Beitrag von nuggetier »

Karottensuppe hat geschrieben:Was wird passieren?
Nach einer Verschnaufpause geht es im August auf 43$.
Dann wird es erst mal eng.
Im weiteren Jahresverlauf kann ich mir nochmals nahe 48-49$ vorstellen.
Aber dann dürften viele Angst kriegen und Kasse machen.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:.....ob wohl wir über den 40.- sind ein Longsignal geb ich nicht raus ...
im Gegenteil fallts unter 39,? wieder war das nach oben nur ein fake um zum einen die shorter zu grillen /rauszuschütteln und bullen rein zu locken ... die dann gegrillt werden.
hahaha i muss lachen es kam genau so ... rein gelockt wurden nun die Bullen und schmoren sie ....
absturz auf 36,5 wär kein Wunder !

Urlaubsbedingt hab ich das nicht geshene heute schade :evil: short geht immer so schön schnell :!:
Dateianhänge
silber-30min-19-7-2011.gif
silber-30min-19-7-2011.gif (6.65 KiB) 2192 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

na wer sagst denn

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

heute um 11:34 Uhr noch gepostet. Und schon ist es passiert.
Dateianhänge
Silber3.png
Silber3.png (31.98 KiB) 2178 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Bildet sich bei 39,40 so etwas wie eine SKS oder geht die Paty bereits weiter?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Die Party geht weiter....wir sind Ü-40 ig!Die Konsolidierungszone ist also überwunden.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Die Party geht weiter....wir sind Ü-40 ig! Die Konsolidierungszone ist also überwunden.
i seh nix davon ! meine Prognose schreitet der erfüllung entgegen ... :wink:
sieh chart oben ...
Dateianhänge
silber-30min-20-7-2011.gif
silber-30min-20-7-2011.gif (6.72 KiB) 2101 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben:i seh nix davon ! meine Prognose schreitet der erfüllung entgegen ... :wink: sieh chart oben ...
Rückgang zur nächsten Einstiegsmöglichkeit?
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Rückgang zur nächsten Einstiegsmöglichkeit?

In Bezug auf die physische Ware ist diese Möglichkeit täglich.
Oder erwartest Du am Donnerstag von den Eliten in Europa Lösungen ?

das sagt für mich alles:


Westgold

Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (www.westgold.de) verzeichnet im Vorfeld des Krisengipfels am Donnerstag ein ungebrochen hohes Kaufinteresse, das am Montag die Spitzenwerte aus der Lehman-Krise erreichte und sich am Dienstag wieder etwas beruhigt hat. Kritisch bleibt die Versorgungslage im Goldbereich bei der 1 oz Krügerrand und bei Barren in allen Größen. Im Silberbereich werden die 1 kg Kookaburra und 1 kg Hase nicht mehr geprägt. Die neuen Jahrgänge dürften im September wieder verfügbar sein. Die Verkaufsneigung bleibt mit etwa 1 Verkäufer auf 10 Käufer niedrig. Unsere Preisliste finden Sie auf www.westgold.de
.

hohe Nachfrage - fallende Preise
Das ist sie "Die Neue Marktwirtschaft" :lol: :lol:
Das hatte man schon zu DDR Zeiten.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Tystom77
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2011 19:34
Wohnort: Tychy in Polen/Oberschlesien

Beitrag von Tystom77 »

Bei der jetzigen Schuldenlage in der EU-Kolchose und USrael kann ich einfach nicht verstehen, wie manch einer hier von fallenden EM-Preisen ausgehen kann. Die Dinger werden steigen, weil das Papiergeld durch immense Druckerei zerstoert wird. Ich bleib dabei Silber 77 USD am Ende dieses Jahres und Gold 2000 USD. Und das wird erst der Anfang sein... Wir werden noch viele verbrecherische QE's sehen, bis die ganze Schuldenkacke weginflationiert ist. Das ist naemlich viel einfacher, als die deflatorische Variante zu spielen...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold
genau da ist eine Firma und was will eine Firma Gewinne ...maximale Gewinne..

ich trau keinen ..was er auch immer sagt obs wirklich so ist siehst man wenn man Live beim Tresen steht ich bin derzeit in einen kleinen Dorf (15t Einwohner) auf urlaub
in dem es aber 6 Banken gibt und heute vormittag war das Wetter nicht so das ich fliegen gehen konnte ....... daher besuchte ich mal 2 banken und gab vor Gold und Silber groß einkauffen zu wollen.

Tja ich wurde in den Tressorraum geführt hinter mir zugesperrt und dann hahaha muss lachen knappheit neeeeeeee keine Spur - ich weiß nicht warum seit nun bald 10 Jahren immer wieder der scheiß erzählt wird ... mich kotzt das an ! Ach so bei den Banken kaufft man nix :roll: ne private Firma ja klar is vieeeeeeeeel besser bestellen und warten ... werend ich hier einfach in der Bank sagen kann das und das und das nehm i ... und einfach es einpacke und raus spaziere nach dem zahlen. :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

genau da ist eine Firma und was will eine Firma Gewinne ...maximale Gewinne..

Mein lieber Mann, bist Du angefressen - BLEIB DOCH LOCKER :wink:

Und wo ist da das Problem ?
Willst Du keine Gewinne machen ?
Zum Thema Internethändler oder Banken beim Goldkauf - richtig ist, das z.b. die Commerzbank teilweise günstigere Kurse stellt, wie Westgold.
Da bleibt nur die offene Frage, ob ich als Nichtkunde ohne Konto bedient werde.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mir geht das gelaver das zu wenig gold und silber da ist das es lieferengpesse gibt usw auf den nerv ....
weils einfach gelogen ist .. und um noch mehr Leute was zu verkauffen wird auf verknappung gespielt ... die es aber anscheinend nicht gibt !

wegen Banken ..keine sorge jeder der geld auf den Tisch legt und was kaufft wird bedient ..maschier doch in eine Commerzbank filale rein und überprüfs ! :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Tystom77
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2011 19:34
Wohnort: Tychy in Polen/Oberschlesien

Beitrag von Tystom77 »

Die 1/4 oz Gold-Nuggets sind ab nun auch ausverkauft!
http://www.westgold.de/html/prizeList.php

Wenn der Herr Siegel von Westgold luegen wuerde, dann waere er doch mega doof. Er schreibt hin ausverkauft, obwohl er die Teile auf Lager hat..., ne glaub ich nicht. Hab selbst bei ihm frueher ein paar mal bestellt und er war stets serioes. Der hat so'n Schnickschnack nicht noetig. Der physische Preis wird sich bald vom JPM-kontrollierten-Boersenpreis abkoppeln.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Tystom77 hat geschrieben:Die 1/4 oz Gold-Nuggets sind ab nun auch ausverkauft!......
meine güte warum die kleinen münzen verkauffen wenns große wo man noch mehr verdienen kann verkauffen ....zu dem die kleinen würde ich aufbehalten und wenns teurer werden und die großen zu groß´ sind ja dnan schiebt man die kleinen nach ...... fazit wir wissen nicht was für ein spiel der spielt wie alle anderen ..vielleicht kauft der halt immer nur in so kleinen mengen um ja immer schön nachfrage zu schüren ne schöne warteliste zu haben ...aufzubauen denn dann bekommt er die sicher auch weg.

so aber nun sind wir vom Thema weit weg .. bitte wieder zurück oder nen eigenen Fundisilber thread aufmachen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten