Hallo Gerhard: Du schreibst:
---------------------------------------------------------------------------------
was empfahl ich ? Ich empfahl bei 1,2050 long zu gehen -dabei forderte ich sogar auf (Turon im speziellen eine Kauforder rein zugeben - und zu warten ..in der woche wo er eh nicht da ist !) Low 1,2047 !!!! seit damals legte man 2,8% zu ... Forex 280% leider ist der Thread nun etwas ... eigendlich wollte ich hier nur charts inkl Erklärungen haben !
---------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Kauforder das war etwa am 12-13 März gewesen in Forum Privates. Ich habe damals erwidert, daß ich nach Polen fahre, und eine Woche lang nicht mal meine Investments nicht selbst begutachten kann -
(damals stieg ich selbst aus Positionen bei VW und Deutsche Bank raus
obwohl es dort bei Shorten viel mehr möglich war, als das was ich letztendlich eingenommen habe. Ich will Dich nur daran erinnern, daß wir
mittlerweile 20 Tage lang hinter uns haben, wo Dein Schein empfohlen wurde. Und auch daran erinnern, daß er erst jetzt gezogen hat.
Sicher, sicher - man konnte ihm kaufen und abwarten. Die Welle 5Up bei Euro ist ja weiterhin fällig. Nur was hat das schon großartig zu bedeuten, wenn man eben abzuwarten versucht, weil man einfach kein Bock hat sämtliche Launen der Welle 4 mitzumachen?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es OK, wenn Du kritisierst, aber wenn man keinen Bezug zum Markt hat in einem Augenblick sollte man eben nicht investieren.
Ich schätze Dich sehr hoch ein, genauso wie Banjamin und all die anderen auch. Ihr seid alle Spezialisten in dem was ihr tut. Nur was ich wirklich nicht mag, ist wenn man einfach nicht verstehen kann - daß Jemand den Wunsch hat sich aus den Märkten fernzuhalten, die man nicht überblicken kann, oder die Lust dazu fehlt
Ich zwinge Dich doch auch nicht in den Dax zu investieren, oder die DeuBa zu shorten, oder EMTV zu kaufen. Ich weiß, daß Du ein guter bist - und gute Ideen lieferst. Aber im Moment noch bin ich noch nicht soweit, um überall da wo Du handelst mitzumachen.
Weiterhin sollte man natürlich in so einem Tread wie der über Euro/Usd sprechen, aber Moment mal. Ist das was wir jetzt hier tun, nicht etwas grundsätzliches?
Ich sage noch etwas: der Tread ist mir jetzt schon zu lang

deswegen schaue ich hier mir mal die Charts nur gelegentlich an. Aber das bißchen Grundsätzliches kann nicht schaden, und ich denke da war die Frage von etii
- was nun Divergenzen sind, und der Hinweis von nixfreizeit auf Joe Ross,
sehr wichtig - wie ich finde.
Rege Dich doch nicht so auf - wir sind ja alle seelenruhig

Das soll ansteckend sein, habe ich gehört.
Gruß