SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Dann sind meine Aktien um ca 50% gestiegen, dann kann man mal an Gewinnmitnahmen denken!

Werd aber ein Teil durch das mögliche Tal behalten!

Bei Optionen würde 39 zum Einkauf bei ca. 32 auch ganz nett sein!
Muß mal die Vola abwarten!

Aber Du sagst ja selbst mitlerweile long Gold und Silber.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

von gold long ...... sprach ich nicht ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Diese max. 2 % runter nachdem ich im grünen Kreis ja auf long (bis. 37,90) markiert habe sind für mich nicht der Rede Wert.Das ist wieder einmal der Unterschied zwischen Investitionsbasis auf hourly bzw. weekly oder jedoch Day-Trading basierend auf dem Minute Chart,wie Gerhard das gerne tut!


Eine Indikation auf einem weekly Chart braucht teilweise tatsächlich "Wochen" bevor er sich auflöst!

Bild


Gebe ich also einen weekly Chart ein dann ist nicht der Rede von einer Eintagsfliege!Also diese 2% short von Freitag auf Montag.Insofern verstehe ich das ganze aufplustern nicht!


Bislang,das möchte ich mal wieder zurechtrücken läuft es also wie gehabt bezogen auf mein letztes Posting:

- aktuell Szenario "grün" - bis in den eingezeichneten Bereich

- anschließend wieder short (siehe Markierung Spitze auch speziell im MACD!


Und noch eine Anmerkung,um es mal wieder auf den Punkt zu bringen.Gerhard,wenn Du mir schreibst,das Du nichts von Indikatoren hällst:


Zitat Gerhard:

neeeeeeee und von einem Macd und all die Müllinikatoren und sonnstigen ... halt ich gar nix ..gut das ist meine Meinung

ich notiere nun 35,005 long -20.5.2011 22.02



Deine gleitende Durschnitte was meinst Du denn was das sind?Keine Indikatoren?Ich sage dir,die kommen dem MACD von allen Indikatoren,die es gibt, sogar noch am nächsten!Die sind fast gleich!
Ich notiere 36,59...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gleitende Durschnitte sind wie Trendlinien ! bei mir ist der Kurs über dem GD long ist er darunter short - und schon ist alles klar beim Macd und all dem müll ist immer alles unklar wann hat er gekreuzt ? wann geht das auseinder ... ja wo kauf ich den jetzt ..

"..ine Indikation auf einem weekly Chart braucht teilweise tatsächlich "Wochen" bevor er sich auflöst! .."


beschreibst gut und bestärigt obig gesagtes - also Müll


godmodeklo der nun gleich den Absturz sieht ..und ur als alternative den Umweg den ich grau bevorzuge .... hier
Dateianhänge
silber-wege-godmo-25-5.png
silber-wege-godmo-25-5.png (90.61 KiB) 2020 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Der MACD,ist wie gesagt auch ein gleitender Durchschnitt!

Was ich damit meine,wenn ich sage: Charteinstellungen und Signale durch Indikatoren sind übergeordnet den "Zeiteinstellungen" zu sehen muss ich doch hier niemandem mehr erklären!

Wie gesagt,ein deutliches Signal im Daily und man kann jeden Minute Chart getrost vernachlässigen.Klare,höher deffinierte Charts eleminieren jeglichen kleinen Mini-Chart!



Zuerst gab es am Freitag (mein grün Szenario) basierend auf dem 8-Hourly schon ein erstes long Signal da der MACD (man schaue sich den Chart an,eben am Boden gelegen ist)!
Der MACD im 8 Hourly liegt nun an der Null Linie an!Wie erwartet ist er also gestiegen,mit dem Silber Preis!
Eigentlich ging ich davon aus,das der 8 Hourly MACD an seiner NUllinie wieder runter drehen wird aber das habe ich gesagt,bevor ich folgendes im Daily Chart gesehen habe:


Bild



Der MACD dreht also gerade richtig long....Ich sagte auch schon Ende letzter Woche,für mich sieht das nach einer Bodenbildung aus!Und das bestätigt sich mir nun auch durch den Daily!

Also tendiere ich weiterhin long!Bis in den von mir zuvor,eingezeichneten Grünen Kreis im Weekly Chart.

Wohlgemerkt.Silber sehe ich als Blase an vor allem gegenüber dem Gold-Preis.Gehe also lediglich von einer temporären Gegenbewegung aus,die aber bekanntlich durchaus volatil verlaufen kann.Das liegt an den extrem Anteil an Long Positionen seitens Instis und privater Investoren.


Den Daily gebe ich lediglich ein,um durch den MACD auf einen bevorstehenden Ausbruch,kurz-mittelfritig (signalisiert durch den MACD) aufmerksam zu machen.
Zielkurs könnte bis in den Bereich von 37,90 USD führen.


-Anmerkung,übergeordnet bleibe ich dennoch short!

-weitere Anmerkung:Diese Art des Traden ist für Hardcore Daytrader im Stundenbereich am Future recht schwierig bis nicht durchzuhalten!Eben wegen des zu hinterlegenen Margin basierend auf der hohen Zeiteinstellung in meinem Trading Bereich der eine hohe Volatilität zulässt!
Wäre ich also Freitag long gegangen.ich hätte nicht verkauft nur wegen 2% Minus!Darauf folgten 5% Plus also wäre ein Tag später alles wieder im Lot gewesen.Leider war mein Konto gesperrt,kurzfristig aber ich überlege heute noch long zu gehen.

Viele Grüsse,


Jörg

PS: Ich bin ein freier Händler der nur privat ahndelt![/img]
Dateianhänge
SilbergreenlongindikationMai2011.GIF
SilbergreenlongindikationMai2011.GIF (92.99 KiB) 2007 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin nun long in folgendes Produkt der Cobra...ein Zerti:


long


Basierend auf den Kurs von 36.59...


Schauen wir mal..ich erhoffe mir Preise um die 37,90 USD...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gleichzeitig DAX short....

edit oegeat Fdax war um 10.24 7107

Na und?Ich bin heute Morgen short im DAX..Dax ist aktuell long so whats.?Ich verliere also gerade im DAX wärend ich Silber gewinne.Was soll der Schmarren mit dem Edit hier?Abgesehen davon,mein DAX short wird auch wieder ins Plus laufen weil die Indices schwach auf der Brust sind!Weltweit!
Gold ist bis dato long.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Zudem kletter Silber stark hoch!Wo ist denn das Problem?
Okay "DAX steigt "Noch" Silber hat seinen Zenitn erreicht"DAX auch bald das sage ich!
Also gehen beide Lösungen alsbald gut auf!
So wahat,s the Prob´lem?!"""
Alles ist oakay....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.........mein DAX short wird auch wieder ins Plus laufen .....
ja der Schröder nach dem wir 2009, 3200 hatten hat auch von 3600 short gesprochen bis 5000 ..wir auch in plus lauffen ..meinte er :roll: und wo san ma jetzt ..... :roll:

wo ist dein Not SL ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich bin nun long in folgendes Produkt der Cobra...ein Zerti:


long


Basierend auf den Kurs von 36.59...


Schauen wir mal..ich erhoffe mir Preise um die 37,90 USD...
37,90 habe ich gerade gesehen:)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gleichzeitig DAX short....

edit oegeat Fdax war um 10.24 7107.
Zwischenstand ... 7200 der Fdax :roll: (100 Punkte im Minus !) deine Ansicht ist 100% Konträr zu meiner ... siehe hier

Silber ist long .. aber da bahnt sich was an ! -(grün muss halten)
sieh long grün und rot SL im plus ...
Dateianhänge
silber-27-5-2011-a.gif
silber-27-5-2011-a.gif (13.32 KiB) 1867 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Beitrag von Loshamoon »

Was bahnt sich da an ?

der silberpreis korreliert zur zeit stark mit dem dollar: steigender euro, fallender dollar, silber steigt.

die fundamentaldaten deuten auf einen fallenden dollar, der usd-index lässt einen steigenden dollar vermuten. entsprechend zeigt sich usd-euro sehr volatil.

für mich als wahrscheinlichkeitsrechner ein zeichen für eine grössere bewegung im devisenmarkt und in der folge dann auch für den silberpreis.

was steht vor der tür: der iwf will die hilfsgelder für griechenland sperren, die eu müsste einspringen, kann aber nicht, da einzelne länder ein veto einlegen werden. griechenland stellt zahlungen ein und leitet währungsreform ein....... der euro fällt, der dollar steigt und silber geht nach oben.

aber das passiert alles übers wochenende in der hoffnung das die märkte am montag nicht zu extrem reagieren.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Warum soll bei einem Griechenland-Austritt der Euro fallen?
Ich würde eher das Gegenteil erwarten (reduzierung der schwachen Euro-Staaten).

Aber in der Politik kommt`s sowieso anders als man denkt! Die werden Griechenland irgenwie weiter "retten".

Für Silber ist Unsicherheit positiv!
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Beitrag von Loshamoon »

kurzfristig gedacht hättest du recht.....

aber ein austritt griechenlands aus dem eurobund bedeutet langfristig das ende der eurowährung. also wird man aus dem euro flüchten und abwarten was da kommt.

die politiker werden aber deine argumentation dankend aufgreifen......

die gretchenfrage heute ist, was wird der trigger sein für dieses szenario....da jede nachricht bezüglich schuldenkrise dieses potential enthalten kann, ist die unsicherheit massiv.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

@Think positiv&Loshamoon: Interessante Szenarien, die Ihr da entwickelt. Das ist ein Grund, warum ich Allianz short bin.
Loshamoon hat geschrieben:für mich als wahrscheinlichkeitsrechner ein zeichen für eine grössere bewegung im devisenmarkt und in der folge dann auch für den silberpreis.
Ein Blick auf USD-CHF genügt. Da ist Feuer drin. Ich nenne noch einmal das Panikziel, das Rolf Nef anführte: 0,55$/Franken. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:.........mein DAX short wird auch wieder ins Plus laufen .....
ja der Schröder nach dem wir 2009, 3200 hatten hat auch von 3600 short gesprochen bis 5000 ..wir auch in plus lauffen ..meinte er :roll: und wo san ma jetzt ..... :roll:

wo ist dein Not SL ?
Mit dem DAX habe ich kein gutes Händchen gehabt und bin raus bei ca. 7104.Natürlich mit leichtem Verlust.Der Silber long läuft umso besser (auch mehr Kapitaleinsatz!Habe den noch drin.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Mit dem DAX habe ich kein gutes Händchen gehabt und bin raus bei ca. 7104.Natürlich mit leichtem Verlust..
wie hast den das gemacht ? die 7104 sagen wir erst weider am Folgetag und das in form eines 2 minütigen Abrutschers der sofort Korregiert wurde auf 7124 und dann hoch auf 7175 ... :roll:

hier gehts aber um Silber daher ein Chart dazu ich gab hier ein Ziel raus grüner Fleck ,,, nun das Update
Dateianhänge
silber-ziel-27-5-2011.png
silber-ziel-27-5-2011.png (29.55 KiB) 1766 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Was für ein Quatsch Gerhard.Am 26. ging es mit dem DAX runter und zwar gleich vom 26. igsten bis auf den 27 igstens in den Morgen fast bis high noon hinein!.Einstieg war bei 7077 und Ausstieg zu 7107.Am 26. Mai stand der DAX sogar noch gegen 17 Uhr bei 7088 Punkte!
Wo soll da das Problem eines Verkaufs in genanntener Marke liegen?
Weißt Du was:Du kritisierst hier rum,unterstellst mir irgendwas und bist selber die Intransparenz in Person weil Du fleißig Deine Charts einstellt,als massen ware sozusagen aber keinerlei Informationen zu ein oder ausstieg preis gibst!
Insofern verstehe ich nicht ganz,was Du von mir wissen möchtest?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na so ist ..war es aber nicht !
also du sagtest du gehst short im Dax da hatten wir 7107 nun sagst das es sogar 7077 waren ..tss also kaufftest ne stunde vorher und list dir ne Stunde oder mehr Zeit zum posten :!:

Jetzt kommst sogar daher das du am Donnerstag und das noch am Tageslow verkaufft hast ........ und das erzähst uns jetzt 3 Tage später.

Geh kom hör auf .......... sag am besten nix is besser.

was ich mache kannst entweder per skype erfahren oder hier oder hier und am besten hier
Dateianhänge
dax-da-27-5-2011-a.gif
dax-da-27-5-2011-a.gif (12.4 KiB) 1726 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Also Gerhard,bei einem DAX short und Einstieg 7077 statt wie Du meinst 7107 liegt der Verlust doch höher als beim höheren Einstieg!Wozu der Aufreger also.Zudem lag das Low am 26 igsten bei 7085 nicht bei 7107!
Fazit also=Verlust Trade!

Anderes Fazit: Mein Silber Long hingegen liegt 5% plus im Kurs und ca. 50% im Zerti!


Und überhaupt,was regst Du dich darüber so auf?Scheint so,als würdest Du es glatt als pers. Beleidigung empfinden geht jemand,entgegen Deiner Prognose short statt long!Ich bin hier nicht verpflichtet realtime meine Ein und Ausstiege zu posten!Wie gesagt,das vermiss ich ja bei dir gänzlich!Du postet ja niemals wenn Du long oder short gehst und wenn doch,dann steht,s im nachhinein mit Anlehnung auff zig Charts aus ebenso zig Threads!So What,s?Wenn ich sage wie ich es geschrieben habe,dann ist das so!


Zu Silber:


Ich habe den grünen Bereich im Preischart von Silber zu low eingezeichnet.Ich erweitere den nun auf möglw. 40-42,50 USD.Sichere meinen Silber Long aber alsbald ab,noch ist er ohne Stop Loss.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wo für postest überhaupt in einem Silberthread was übern Dax ?
wer a sagt muss auch b sagen .. wenn du sagst i geh nun long warten neben mir noch andere was cih aus einigen Bordmails entnehme wannst auch wieder verkauffst ..bzw SL usw....... da offensichlich einige auch short gingen im dax wie du ..gell Klaus ? (ka sorge verrate nicht den Usernamen)

Wie gesagt wor net klug da was zu schreiben ........ aber gut seis drum. Zu meiner Person von den hier mitlesenden komen einige täglich in den Skypechat oder melden sich privat bei mir 130 "Skypefreunde" kommen ja net von irgendwo .......

Fazit wer Live wissen will was wo wann hat zig Möglichkeiten das du kein nutzt is net mei Problem :wink:

Bleiben wir hier beim Silber und fertig kannst wennst Lust hast zig Positings von dir und mir löschen .......... 80% unnötig ..da der Thread sunnst eh nix neuens beinhalten würde ausser mein Charts die ein Volltreffer san is mir es egal .. habi terre
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

... zum Silber!

Ich favoriesiere mittlerweile Antagons Meinung!
Neue Tops!

Wie Matinsgarden sagt, die Währungen sind im ...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Siehste Gerhard.Mir geht es genauso wie Dir!Ob es nun skype ist,oder halt wie bei mir noch Telefongesspräche oder sonstiges (Analysen,mehrfach Trades) was mich beschäftigt!Der Effekt bleibt der gleiche!Es bleibt nicht immer die Zeit hier realtime zu posten!
Also sollten wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren!
Wie gesagt,DAX ist raus und Silber sollte weiter hoch laufen!
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Der Mai geht zu Ende. Ein perfekter Monat für alle Silber-Bugs, oder?* ;)

* gilt nur für diejenigen, die TI gelesen haben und daher short waren. So viel physisches Material auf einen Schlag wie nach der ersten Maiwoche habe ich noch nie erworben.
Dateianhänge
Silver monthly Mai 2011 III.JPG
Silver monthly Mai 2011 III.JPG (51.8 KiB) 1619 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Es darf jetzt nicht zu lange dauern, um durch den Widerstandsbereich 38,80 bis 39,50 zu gehen.

Ansonsten wird Oegeat`s Abverkauf immer wahrscheinlicher!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich fand das 3Quartal 2008 weitaus perfekter :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Auf jeden Fall erst mal 3+1 :wink:
Dateianhänge
silver 31.05.2011.gif
silver 31.05.2011.gif (27.17 KiB) 1567 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Och,könnte auch seitl. raus laufen.Ich erwarte eher ein seitl. Geschiebe und noch ein Paar tage bis zum Ausbruch.Who knows?
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Think positiv hat geschrieben:Ansonsten wird Oegeat`s Abverkauf immer wahrscheinlicher!
TP, viele warten auf den Abverkauf. Ich würde mich darauf nicht verlassen. Habe physisch 80% der zum Nachlegen bestimmten Summe investiert. Ich schaue v.a. auf USD-CHF. Das ist gerade eine regelrechte Flucht aus dem US-Dollar. Es fehlt nicht mehr viel zur Panik. Ich wundere mich, dass es bei den Edelmetallen gleichzeitig (noch) so ruhig zugeht.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend Antagon

Das ist immer auch eine Frage der Betrachtung und des Anlageinvestments.Zum physischen Bestand kann ich pers. und will ich auch gar nichts sagen weil mir die Kosten ect. im An-VK usw. nicht bekannt sind da ich nicht physisch handel.So sind z.B die meinigen Analysen für Dich immer mit entsprechenden Abstand zu betrachten da ich eher mittelfristig agiere,nicht langfristig.Der Gerhard hingegen arbeitet bekanntlich im ultra kurzfristigen Bereich und zählt seine Lämmer.Das ist auch für mich immer wieder verwunderlich,wenn ich mit dem gerhard aneinander gerate nur weil man den zeithorizont nicht exakt angesprochen hat.
Das liegt z.T an mir selber,was mich und OE betrifft und zuletzt auch daran das meine Post nicht richtig gelesen worden ist.
Was mich betrifft,ich werde mich in Zukunft zu den Zeithorizonten genauer ausdrücken und diese angeben,in Analysen oder Vorstellungen meinerseits.


Zu meinem Trade,was mich betrifft(siehe Analyse grün) ging ich ja von einer temporären Erholung aus.Die habe ich getradet!Ich sage ich habe die getradet weil ich gerade ausgestiegen bin,zu 38,003.
Wir halten da Gerhard Notierung meines Trades bei 35,001 fest!
Sind 60% (6% im Preis) weil ich ein konservatives Produkt (Zertie) mit Hebel 10 gewählt hatte.
Für mich ein Erfolg,das versteht ja jeder!

Ich bin nur jetzt ausgestiegen weil ich pers. eben an meinem "grün" Szenario glaube worauf das "schwarze folgen soll" und somit eher der Meinung bin,das der weekly Chart (MACD) den Daily (MACD)nach oben begrenzt.Der Daily also durch den weekly wieder nach unten gezogen wird.

Wir werden sehen ob es aufgehehn wird?Letztlich schaue ich mir das nun erst einmal an weil ich an "grün" gut verdiehnt habe.
3+1 ist eine Option ... ich kann aber selber nicht entgegen meiner übergeordneten INTUITION handeln.Deshalb bin ich raus.

Allen viel Erfolg!


Jörg
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Ich kann mich kaum erinnern solche hohe im (kurzfistigen Bereich) Vola erlebt zu haben!

Für meine Optionen ist´s gut!

m.M wird jetzt eine mittelfristige Entscheidung stattfinden!
Wer long ist und wer short weiß jeder!

Ich erwarte short - so schnell werden sich die Bankster nicht das Ruder aus der Hand nehmen lassen!
Falls anders-O.K.


Long wird reduziert- Dax und Co. eher long!

Grüße
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:wink:
Dateianhänge
silber-dreieck-2-6-2011-a.gif
silber-dreieck-2-6-2011-a.gif (14.42 KiB) 1434 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Die rote ist durch!

Sieht aus als ob die Indizees wie auch Gold und Silber ähnlich verlaufen.

Entweder ist das hier in Silber nur ein Fake oder wir haben wieder die Zeit -nur Cash zählt!
Dateianhänge
silber 03.06.2011.gif
silber 03.06.2011.gif (24.42 KiB) 1381 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Bärenfalle? bullishe Kerze! saubere ABC-korrektur mit Länge A=C in der letzten Woche!
Dateianhänge
silber 04.06.2011.gif
silber 04.06.2011.gif (23.63 KiB) 1335 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie gesagt,es gab die Top Bildung,dann die technische Erholung (in grün) die von mir vorgestellt worden ist!
Trade wurde mit ca. 4,2% Plus im Kurs oder 48% im Zertifikat ,zu 36,59 USD ausgeführt.
Diese Erholung ist für meine Begriffe voll ausgelaufen.Nun kommt es zu dem erwarteten Teil 2 der Korrektur "nach der Topbildung"!Im Zuge dessen erwarte ich neue lows.Ich bin noch nicht short....schaue aber das ich morgen Früh short gehe...Mein Kursziel liegt nun zwischen 31 und 27 USD.Nicht "kurz" sondern mittelfristig!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:....dann die technische Erholung (in grün) die von mir vorgestellt worden ist!....
da warst nicht der erste :wink:
Korrektur punkt ist wirds heftig weider hoch gehen .. vorerst ein Korrektur bsi 40 $ etwa
quelle

dann gings noch mal runter und wieder hoch ... :!: na egal ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard


Du beziehst Dich auf den 6.05. ich hingegen hatte ja schon am 29.04. auf short vorbereitet und das angekündigt:

Thread 29.04.2011


Zudem habe ich mich ganz genau dazu geäußert und nach der Spitze auch auf die Erholung aufmerksam gemacht "Grün Szenario,was wir bis dato auch gesehen haben!

Hier der Link:


lesenwasimChartgeschriebensteht

Ich schiebe mich nicht gerne in den Vordergrund aber es ist,denke ich noch,jedem zu Gut in Erinnerung was ich da klar stellen sollte weil Du die Postings nicht richtig gelesen hast!


Dazu noch einmal einen Verweis auf meine sehr klare Ansage wie sich das TOPSzenario (von mir ab dem 29.04.2011 erkannt) entwickeln wird:

Zuerst Top mit Low (angekündigt!Dann "Grüner Kreis (Erholung) und anschließend wieder Spiel des TOP Szenarios was m.e nach nun gerade seit Freitag,bzw. seit meines Verkauf des (grün] Long Szenarios läuft!




Top/ErholungweiterAbverkauf


Wobei ich noch anmerken möchte,besser hätte ich den Long gar nicht verkaufen können weil es nachweislich einige Minuten später (lass es 30 ig sein] extrem abwärts ging!
Ich habe "nur" realtime gepostet weil ich mich dazu,wegen der letzten Postings,genötigt gefühlt habe!Auch nur deshalb,schreibe ich jetzt mal KLARTEXT!

Nichts für ungut,aber von dir Gerhard,lese ich so "genaues wie von mir" leider nicht (und viele vermissen das) weil Du ,wie gesagt, im ultra kurzfristigen Bereich agierst!Wärend ich ganz genau mit grün die Erholung spezifiziert habe gab es von dir ja schon wieder Charts die beide Szenarien (kurz und mittelfristig) bediehnen sollten! Das bewerte ich mal nicht weil ich weiss,das sich jeder dazu seinen teil denken wird!Fazit bei Dir:Nix genaues weiss man nicht innerhalb der differenzierten Zeitebenen:Also,kurz-mittel und langfristig!
Du äußerst Dich nicht dazu und deine Charts lassen auch keine Schlüße dazu übrig.
Meine schon weil sie durch hourlys,Daily und Weeekly extra getrennt sind und ich mache aufmerksam,auf die Tatsache,wie es sich mit den Charts verhält nämlich:Es gilt:Übergeordnet den Zeiteinstellungen!



Viele Grüße,


Jörg

PS: Ich würde mich dazu gar nicht äußern wenn ich nicht,stetig, dazu genötigt würde!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 05.06.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend Gerhard


Um weitere Irritationen zu vermeiden gehst Du also nun und Heute mit mir konform und siehst aus dem letzten TOP ein zukünftiges Kursziel [mittel-langfristig] im Bereich der 31-27 USD?

Ist das so?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Du beziehst Dich auf den 6.05. ich hingegen hatte ja schon am 29.04. auf short vorbereitet und das angekündigt:
Thread 29.04.2011!


ja im 6.5 Posting verweise ich auf das Posting vom 25.4 und das ist bekanntlich 4 tage vor deinem 29igsten ... :roll:
ich muss dabei lachen .. hahaha zumal mir das vorkommt wie der Hase und der Igel ... wobei ich der Igel bin ...

zu deiner Frage

Heute mit mir konform und siehst aus dem letzten TOP ein zukünftiges Kursziel [mittel-langfristig] im Bereich der 31-27 USD?
Ist das so?


hier wieder der Igel vom ... 24.5.2011 und hier der 28.5 ... die grünen Kugeln sagen wo alles oder ? :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard


Ich lasse mich nicht gerne an der Nase herumführen.Mach das bitte mit irgendwelchen "Frischlingen" ansonsten,lasse es bitte sein und höre mit diesem Unfug einfach auf!

Am 25 igsten,da hast Du keine Aussage getätigt sondern nur 2 grüne Punkte ohne jeglichen Kommentar eingezeichnet!
Das kann so ziemlich jeder Newbie hier im Board bzw. das hat keinerlei Ausagekraft!


Am 26 isgten,einen Tag später,gab es von dir folgenden Chart mit folgendem Kommentar:


Zuerst Dein Kommentar:

tja wo hin ...short unter rot ..oder doch long ? ja über grün .. alles ist offen

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=62716#62716


Das ist der 26 igste. und wo ist da deine short Ankündigung?Ich sage,das ist wieder einmal das "SCHWERT" des Damokles ... das ja zweischneidig ist und nix genaues weiss bzw. sich nicht expliziet äußern mag!
Sprich:An der Seitenauslinie steht!

Das deshalb,weil Du da wieder umschwenkst und es liegt einzig und alleine an deinem Zeithorizont!


Du bist nicht klar und deutlich,mittelfristig mit meinen Kurszielen short oder long gegangen.



Grüsse,


Jörg
Antworten