Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hmmm
Dateianhänge
dj-7-12-2010-a.png
dj-7-12-2010-a.png (74.39 KiB) 3764 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Fazit von Tiedje:
Das Fazit lässt sich relativ einfach formulieren.
Solange der DOW Jones nicht unter 10719,00 Punkte fällt besteht die Möglichkeit,
dass Kurszuwächse bis 11989 Punkte und 12893 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen.
Es wird unverändert der bullische Verlauf für die nächsten Handelswochen favorisiert.
Es sollte aber berücksichtigt werden, dass im Zuge der Welle 2 auch Kursrücksetzer
erlaubt sind. Erst ein Kursrücksetzer unter 10929,00 Punkte bringt eine Regelverletzung mit sich.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 11325.html
Dateianhänge
20101210 DAX Tiedje.png
20101210 DAX Tiedje.png (49.12 KiB) 3706 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
rag588.gif
rag588.gif (23.7 KiB) 3591 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke für den Link ... (das Bild habe ich eingesetzt ... bei deinem Posting)
da ..man weiß ja nicht es irgendwann weg sein könnte .... daher die Bitte kopieren und hier hoch laden ..

zu dem kursziel naja ....... hier ein Thread übern DJ und mein Laaaaaaaaangfristigen Ziele alle paar jahre ein Update
letzter chart vom ....hier seht selbst
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Dateianhänge
20101217 Dow Tiedje.png
20101217 Dow Tiedje.png (52.26 KiB) 3518 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Big-Picture Analyse von Tiedje zum Jahreswechsel:

Allerdings stößt der DOW Jones Index mit dem neuen Jahreshoch an drei unterschiedliche Kursverläufe.

Hier die drei Varianten im Detail:

1) Der DOW Jones Index schließt mit der Welle 5 die komplette Welle c ab und beendet die gesamte Aufwärtsbewegung seit März 2009 und fällt in den nächsten Jahren unter das März 2009 Tief. Unvorstellbar?

2) Der DOW Jones Index bildet mit dem neuen Jahreshoch erst die Welle 1 der Welle c aus und wir dürfen im Jahr 2011 unter zwischengeschalteten Korrekturen den noch offenen Verlauf der Wellen 2-3-4-5 der Welle c miterleben. Dieses Szenario würde im Prinzip sehr gut zu dem DAX Verlauf passen, zumindest in der ersten Jahreshälfte im Jahr 2011.

3) Der DOW Jones Index befindet sich in einem neuen Bullenmarkt und es wird gerade die Welle Alt:1/5 abgeschlossen. Es gibt gleich mehrere Fakten, die dieses Szenario nicht bestätigen. Schauen Sie sich mal den EuroStoxx 50 Future an, dort einen neuen Bullenmarkt auszusprechen wäre schon "krank".:-) Ebenfalls ist es kaum möglich die Welle 3 des Impulses der Welle Alt:1 zu zählen, versuchen Sie es mal.

Die Kurse werden also nicht in den Himmel steigen. Selbst wenn sich ein neuer Impuls Alt:1 entwickelt haben sollte, dann ist ein Korrekturrücksetzer im Zuge der Welle Alt:2 um 2000,00 Punkte mehr als normal, die Frage ist lediglich, wann diese Bewegung startet.

Fazit:

Die Bullen liegen weiterhin im Vorteil. Bisher ist von den auszusterben scheinenden Bären im Markt nichts mehr zu sehen. Das wird aber sicher nicht so bleiben. Die Börse ist keine Einbahnstraße.

Speziell im DAX Index haben sich vertrauensvolle, bullische Muster ausgebildet. Im US Markt bin ich etwas skeptisch, wobei der Start in das Jahr 2011 noch freundlich gestaltet werden dürfte. Es ist klar, dass der DAX Index kein Eigenleben entwickeln wird. Es lassen sich dort aber für das Trading markantere Marken erkennen. Es bleibt also nicht aus, die eigene Markteinschätzung an den bevorstehenden Mustern auszurichten, jeder Tag liefert weitere zielführende Hinweise.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 25530.html
Dateianhänge
20101231 Dow Tiedje Wochenchart.png
20101231 Dow Tiedje Wochenchart.png (41.63 KiB) 3424 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje Fazit vom 8.1.2011:
Die Bullen liegen weiterhin im Vorteil. Bisher ist von den auszusterben scheinenden Bären im Markt nichts mehr zu sehen. Das wird aber sicher nicht so bleiben. Die Börse ist keine Einbahnstraße.

Kurzfristig geht es im DOW Jones um die Ausbildung der Welle 5, die zunächst weitere Kurssteigerungen bis 11984,00 Punkte zulässt.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 35344.html
Dateianhänge
20110108 Dow Tiedje Tageschart.png
20110108 Dow Tiedje Tageschart.png (55.29 KiB) 3339 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Kurzfristig Rückschlag auf 11500 möglich, dann nochmals rauf.
Große Einstiegschance Ende Feb./Anfang März, ... dann kaufffeeen.
(?) :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Dateianhänge
20110114 Dow Tiedje Tageschart.png
20110114 Dow Tiedje Tageschart.png (54.93 KiB) 3030 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich werde aus dem nicht schlau ! zum einen spricht er vom Tobbilden der abschließenen 5 zum andern hat er genau just jetzt a/1 ne Linie runter ....
will der uns verarschen ? krönung ist das er sein Prognose mit 2 beziffert also keine 100% sicherheit aber auch kein 3 wo er ratet abwarten ...
fazit ja es ghet hoch wenns nicht runter geht und ja es kann sich long lohnen wenn es hoch geht und runter führt zu verlusten ..ahaha - jetzt kennen wir uns aus -danke :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Von diesem Elliott-Wave-Kram habe ich nie etwas gehalten. Da kann ich nur drüber schmunzeln. (Gab es da nicht ein "Elliott - das Schmunzelmonster"?)
Das ist wie Nostradamus.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

98% der EW Möchtegernmaler sind unfähig ! klar haben die auch Zufallstreffer .. doch ich schätze 80% nein noch mehr der Auswertungen sind falsch ...... einer der EW"Techniker" Schröder ist nach einer Negativserie hier im Bord inaktiv :roll:

dazu zwei Links 1 und meine Empfehlung 2 die er nicht annimmt den dann könnte man ja was überprüfen !!!!!!!! 8)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Fazit mit der Wahrscheinlichkeitsnote 2:

Die bullische Gesamthaltung hat sich bis zum Freitagshandel bestätigt.
Der DOW-Jones-Index erreichte ein neues Mehrjahreshoch.
Lunablue sagte, er werde mit jedem weiteren Hoch etwas bärischer, ähnlich geht es mir auch.
Wir waren jetzt sehr lange tapfer und haben den Samba-Tanz angenommen, im Prinzip tanzen wir immer noch.
Es bietet sich aber an, unterhalb der 11770,00er Marke die bullische Grundstimmung zu überdenken.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 46658.html

Weiß einer wer dieser Lunablue ist?
Dateianhänge
20110122 Dow Tiedje Tageschart.png
20110122 Dow Tiedje Tageschart.png (55.75 KiB) 2772 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Schöner Chart... 50:50... also
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Lunablue lasst sich nicht ergoogeln .. vermutlich ist das sein inneres Ich ahhah kleiner Schitz :roll: zur auswertung eine linie geht hoch eine runter
aha nun hat er immer recht :evil: ich werde aus dem seinen auswertungen nicht schlau ......... er dentiert auf short scheint es short auf das ich seit dezember mich festlegte als übergeortnetes Bild also größere Korrektur
Dateianhänge
dj-w-21-1-2011.png
dj-w-21-1-2011.png (26.58 KiB) 2760 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Luna ist lateinisch und bedeutet Mond http://en.wikipedia.org/wiki/Luna
Blue Luna oder Blue Moon = Vollmond wird meisten im englischen Sprach gebraucht, und mit verschiedenen Interperationen - aber haupsächlich es geht um Vollmond http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Moon_(Astronomie)

also am 24. August 2010 Vollmond hat den Dow wie andere Index markante Tief. http://www.moon-phases.net/calendar/ind ... &year=2010

Astro Anhänger nutzen Mondphase um die Börsenkursen zu prognotizieren

Also auch ein verdorbene Käseart wie Elliott Wave usw.
Bild
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

hallo oegeat,

der chart ist genial, aber was spricht gegen die 13500 Anfang Juli und dann die 12000 ? Klar wenn es bricht dann gehen wir den Umweg, mal schauen, egal die 13500 kommen ist ja uch egal wann,

grüße Kato
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

fertig ...
Dateianhänge
dow-xmarket.png
dow-xmarket.png (33.06 KiB) 2605 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
dj-wo-27-1-2011.png
dj-wo-27-1-2011.png (24.8 KiB) 2471 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

oegeat, deine analyse passt zu steffen:

http://www.stockstreet.de/de/stockstree ... gehen-kann


aber die 11000 sehe ich im moment nicht, aber wer weiss


kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und schon ist das Wochen Plus weg ... :shock:
Dateianhänge
dj-28-1-2011.png
dj-28-1-2011.png (22.13 KiB) 2366 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje orientiert sich auch nach unten:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 53038.html

Fazit:

Eine rote Wand macht noch keine Toskana und ein Tag der Gewinnmitnahme verursacht an der Börse nicht gleich eine mittelfristige Trendwende.
Dennoch sollten mit dem Erreichen der 11989,00er Marke die Augen auch nach unten gerichtet werden.
Hier droht aus wellentechisicher Sicht ein Kursrücksetzer bis 10376,00 Punkte und darunter sogar 9258,00 Punkte.
Wie so oft werden die Hinweise auf neue Hochs oder auch eine mögliche Trendwende in den Intradaymustern geliefert.
Es bleibt also nicht aus, dass man sich auch mit den kurzfristigen Mustern beschäftigen muss, wenn man eine Trendwende relativ zeitnah handeln möchte.
Als aktive Trader ein zwingendes Muss und als Investor eher sekundär zu betrachten.
Dateianhänge
20110129 Dow Tiedje Tageschart.png
20110129 Dow Tiedje Tageschart.png (51.42 KiB) 2290 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also noch ne woche rauf runter ... und dann erst :roll:
Dateianhänge
dj-3-2-2011.png
dj-3-2-2011.png (25.23 KiB) 2162 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje heute mit dem Motto:

Wenn ich was nicht weiß,
erzähl ich nen andren Scheiß

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 58853.html

Obwohl ihm klar ist, dass nach dem Buchstaben/Zahlen-Salat "einige Leser das Handtuch schmeißen" kommt kein klarstellender Chart zum Dow.

Der wichtigste Satz aus dem Fazit: Eine zwingende Trading Idee gibt es aktuell nicht.
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Hab ich Tiedje unrecht getan, ist doch ein Bild dabei.

Hab ich zwischen dem Ausflug in den Tanzsaal und dem Währungsparkett übersehen.
Dateianhänge
20110205 Dow Tiedje Wochenchart.png
20110205 Dow Tiedje Wochenchart.png (53.94 KiB) 2031 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje am 11.2.:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 64549.html

Fazit:

Die Überschrift entspricht nicht dem Fazit und ist eher etwas ironisch gemeint. Ich gehe nicht von einer Trendbeschleunigung aus, sondern eher von temporär weiter steigenden Kursen. Ein scharfer Kursrücksetzer bis 11845,00 Punkte sollte als Zwischenkorrektur dabei nicht überraschen und wird dann als Welle 2 gecountet. Sollte die Trenddynamik anhalten, dann liegt ein Kursziel bei 12738,00 Punkten und ein unsichtbarer Widertand bei 12569,00 Punkten. Ein langfristiges Kursziel bei 14299,00 Punkten ist ebenfalls erreichbar, allerdings nur, wenn es nicht zur Ausbildung des von mir erwarteten Ending Diagonal Triangles kommen sollte (siehe auch Chart).
Dateianhänge
20110211 Dow Tiedje Tageschart.png
20110211 Dow Tiedje Tageschart.png (53.44 KiB) 1857 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Mein Ziel für das Ende dieses Bullenmarktes - analog zum Verlauf in den 70er-Jahren. Auch damals kam der Dow nicht mehr ganz an das vorherige Hoch heran. Übertragen auf heute also noch etwa 1.000 Punkte long, dann eine Weile seitwärts, dann runter, aber lang nicht so tief wie Anfang 2009. Das war eine Chance, wie sie nicht mehr kommen wird.
Dateianhänge
Dow Jones 1930-2010 Parallelen zu den 70ern.JPG
Dow Jones 1930-2010 Parallelen zu den 70ern.JPG (96.97 KiB) 1712 mal betrachtet
Dow Jones weekly Februar 2011.JPG
Dow Jones weekly Februar 2011.JPG (80.14 KiB) 1712 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja so ist es Anton

Bild

quelle 18.4.2010 !

und hier ganz großen bild quel ..meine vielen DJ history threads wie 7oigerjahre thread usw..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

die trompete in deinem genialen langfristchart spricht aber doch dafür, dass wir ein höheres hoch als in 2007 sehen, oder ?? als so 15000 ?

gr. kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 897
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Wäre doch jetzt interessant sich den Verlauf zwischen den 1975 und 1980 näher anzuschauen.

Wo kann man sich die Monats- Wochencharts aus dieser Zeit anschauen?
Die Korrektur Mai-Juni 2010 ähnelt ja auch in der Tat sehr der von ca 1976-1977.

Ich gehe auch davon aus, dass wir nicht genau an den Tops von 2000 drehen werden. Davon gehen mitlerweile ja alle aus.
Macht schon Sinn wenn es früher drehen würde.
Wenn wir die Tops nehmen ist natürlich die "Trompete" das wahrscheinlichste.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Code: Alles auswählen

Wo kann man sich die Monats- Wochencharts aus dieser Zeit anschauen? 
hier zur entnahme ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 897
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Dank Dir Oegeat,
wie immer alles vorhanden in diesem gut strukturierten Forum.

Denke auch, dass es nach einer Korrektur noch mal höher geht. Denn ohne eine erhöhung der Leitzinsen in den USA werden wir noch kein Top in diesem Bullenmarkt sehen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie sind also im grünen bereich hier

anfang 1976 beim weg zum Top hier

man beachet bis 78 runter dann wieder... erst 1982 also 2016 wo möglich heisst dann long und dann 20 Jahre drinn bleiben ... tja das schrieb ich bereits 2000 das nun 15 jahre und merh vergehen können ........ :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 897
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:wie sind also im grünen bereich hier

anfang 1976 beim weg zum Top hier

man beachet bis 78 runter dann wieder... erst 1982 also 2016 wo möglich heisst dann long und dann 20 Jahre drinn bleiben ... tja das schrieb ich bereits 2000 das nun 15 jahre und merh vergehen können ........ :?
Ja, ich gebe Dir Recht. Ich beobachte Dich auch schon lange. Erstmas bist Du mir 2004 bei Wallstreet-onlne aufgefallen und charttechnisch hattest Du auch eine extrem gute Trefferwahrscheinlchkeit.
Daher mal an dieser stelle velen Dank für einige hervorragende Chartanalysen.
Nur wenn ich mir diese Charts anschaue habe ich das Gefühl, Du willst dich im Moment noch nicht festlegen und bist Dir auch noch nicht sicher wo die Reise hingeht wäre natürlich durchaus verständlich, hast ja auch keine Glaskugel.
Diese Charts lassen eher den Schluß zu, dass es auch das finale Top werden könnte, so in etwa wie Antagon es am 16.02 schrieb.
Man könnte ja auch den S&P 500 mit dem Dow aus den 70ern vergleichen, dann würde es für ein finales Top sprechen.
Deine Aussage im Dax Thread von heute, indem Du von einem DAX 11000 ausgehst sprechen eher für die Trompete im Dow ,aus deinem 70er Jahre Thread ,die Kato angesprochen hat.

Also korrektur und dann finales Top bei ca. 15000 und dann stark fallende Kurse?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Daher mal an dieser stelle velen Dank für einige hervorragende Chartanalysen.
Nur wenn ich mir diese Charts anschaue habe ich das Gefühl, Du willst dich im Moment noch nicht festlegen und bist Dir auch noch nicht sicher wo die Reise hingeht wäre natürlich durchaus verständlich, hast ja auch keine Glaskugel.
Danke ! zurück ... und ja ich habe zwar den Trompeten plan seit nun mehren Jahren doch nichst in stein gemeisselt .. es ist daher immer gut von zeit zu zeit darüber nachzudenken ob der Plan noch stimmt und wies nun weiter gehen kann ........
hier 2 Variannten
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
dow18022011.gif
dow18022011.gif (38.53 KiB) 1473 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Fazit vom 25.2.:

Ein in Kürze bevorstehender scharfer Kursrücksetzer bis 11845,00 Punkte sollte als Zwischenkorrektur nicht überraschen und wird als Welle 2 gecountet. Diese Kursbewegung ist im Tageschart sehr gut erkennbar. Zu bedenken ist noch, dass nicht nur auf den blauen Prognosepfeil geachtet werden sollte, sondern dass im Zuge der Welle 2 tatsächlich auch Kursrücksetzer auf 11831,00 Punkte (adjustiert) möglich sind.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 75461.html
Dateianhänge
20110225 Dow Tiedje Hourly.png
20110225 Dow Tiedje Hourly.png (35.53 KiB) 1358 mal betrachtet
20110225 Dow Tiedje Daily.png
20110225 Dow Tiedje Daily.png (54.04 KiB) 1358 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

@Kato

Ja, nun beruhigend auf beiden Seiten abgesichert....gehts trotzdem weiter hoch, dann kommt beim Dax wieder das AlphaTarget bei 8000 zum Vorschein..

letzte Woche Trendbruch...
gestern folgendes:"Der DAX ist sowohl wieder in seinen alten Trend (schwarz gestrichelte Linien) als auch über die 7.251er Marke geklettert."

und heute: break des rebreak...



MfG
Antworten