SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie ich mir gedacht habe.Das Silber Put/Call Ratio liegt bei ca. 1,4.....Ich kann das Datum nicht genau fix machen aber mit Sicherheit sinkt das schon.Erst unten,also so um die 0,80 denke ich wieder an shorts!
Dateianhänge
Also benötigt es nun eine Konsolidierung um das abzubauen oder das PCR geht stark runter...was einen heftige Aufwärtsbewegung bedeuten würde.
Also benötigt es nun eine Konsolidierung um das abzubauen oder das PCR geht stark runter...was einen heftige Aufwärtsbewegung bedeuten würde.
SilberPCR.GIF (70.06 KiB) 2014 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:....Silber Put/Call Ratio liegt bei ca. 1,4.....Ich kann das Datum nicht genau fix machen ....
warum nicht ?
* mit der maus hinfahren
* ein bild machen
* in den Irvan geben und zu schneiden

wo s is do so schwer :lol:


Sehe ich das rischtig....das CPR ist enorm gefallen?
Dateianhänge
p8c-silber-18-5.png
p8c-silber-18-5.png (15.62 KiB) 2007 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Kühlt sich das CPR nun ab,ohne das der Silber Preis massiv in die Höhe schnellt (Bsp. Silber Preis 37,50) CPR zu 0,80 nur ... so eine Schätzung dann wird es weiterhin short sein sdiehe MACD im weekly.

Gerhard

Hast Du auch einen Tip wie ich meine Charts verkleinern kann ohne farbverluste und Bildschärfe?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kühlt sich das CPR nun ab,ohne das der Silber Preis massiv in die Höhe schnellt (Bsp. Silber Preis 37,50) CPR zu 0,80 nur ... so eine Schätzung dann wird es weiterhin short sein sdiehe MACD im weekly.

sorry ich kenn mich mit P/C Ratio usw gar nicht aus !!!!!
da bist du besser ..nicht meine Welt

Hast Du auch einen Tip wie ich meine Charts verkleinern kann ohne farbverluste und Bildschärfe?

ja hier vor jahren wobei verkleinern ich wenig halte besser ist das passende raus schneiden so wie ich es machte !!!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard


Ich bin bestimmt nicht besser in PCR usw. es ist das gleiche Ding wie mit dem ständigen beobachten und erkennen von Mustern in Charts..Im Besten Fall eine Hilfe.Aber schau dir doch mal den Vergleich MACD 8 hourly zu weekly Chart an.
Ich gehe mal von meiner Sicht aus,im 8 Std. Chart gibt es eine extreme Überverkauftheit aber im Weekly hingegen zeigt der MACD gerade ein klares sell und ist immer noch ganz extrem überkauft! Justement zu diesem Zeitpunkt gibt es einen Boden!M.e nach ist die Blase" gerade einmal erst angekratzt!Der MACD geht m.e nach im weekly noch auf Null Linie und zieht den Preis mit runter!So sind meine (Kreise zu sehen)!
Grün für Konsolidierung Rot dann für das Kursziel resultierend aus dem weekly Chart.
Das ist der Grund,warum ich denke,es geht jetzt vieleicht im 8 hourly hoch (die überverkauftheit baut sich ab-grün)) aber dem weekly macht das nix und wander anschließend trotzdem genüßlich in den von mir mit einem Kreis eingeziechneten,roten Bereich!Die Konsoliderung habe ich in einem grünen Kreis eingefasst.Die Spitze also in schwarz...wenn es eine ist,wie ich pers. denke!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gold bricht aktuell schon aus der Konsoliderung mit einem Spike nach oben aus.Ich gehe davon aus,das Silber bald folgen wird.Das wäre dann das Szenario "Grün" welches ich bevorzugt habe.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Harmonicdrive hat geschrieben:Das wäre dann das Szenario "Grün" welches ich bevorzugt habe.
Und dann, nochmals ein Schaukeln auf Korrektur-Niveau?
Ausgestiegen bin ich nicht, aber ich habe, bzw. warte auf ein Niveau unter oder auf dem letzten Tief, um 1470$ bei Gold.
Bei Silber habe ich den starken Verdacht, dass wir das Tief gesehen haben.
:roll:
Und jetzt geht es ins Wochenende - keine Lust mehr mich um Finanzen zu kümmern. 8)
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Nach dem beschriebenen Szenario in grün habe ich ja bei Silber ein neues Low eingezeichnet,in schwarz,das ich erwarte.Wegen des weekly charts..ich denke du hast die vorletzte Seite,wo ich das erklärt habe, nicht gelesen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Also jetzt bin ich mal eben long....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Also jetzt bin ich mal eben long....

so was mag i überhaupt nicht ..... kein chart warum long warum short ...

okay dann keine Begründung . dann sag wenigstens was für KK der Basiswert hatte wo der SL ist und wo ein möglicher Takeprofit ist ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Mein Riecher sagt mir das es noch einen sell out geben wird!Es ist halt immer so,das wenn gerade "alle" einen Wert als klaren short erkennen,spätestens dann die Gegenbewegung einsetzt weil denen,welche einen Zertifikate handel anbieten,mit Sicherheit nicht an zuvielen Verlusten gelegen ist.Dazu wäre ein Blick auf das PCR im Silber ganz gut!Hat den jemand zur hand?Ich wette es liegt weit über 1 was dann heissen würde:Es werden wesentl. mehr Puts als Calls gehandelt!

So einfach mache ich mir das.Dazu 2 Charts:

Guten Abend Gerhard


Es benötigt keinen neuen Chart für einen long Einstieg weil der ja schon eingegeben worden ist mit dem Posting was ich gerade zitiere!
Das Long Szenario habe ich ausführlich und von grundauf beschrieben und mit einem "grünen Kreis" markiert"!
Wenn "Postings" nicht gesehen und gelesen werden nur weil eine Seite,wegen eines neuen Postings gleich von 17 auf 18 oder 19 umspringt und niemand mehr Seite 17 oder 18 liest muss ich mich ja nicht neu erklären!


Aber okay,also noch einmal:

Bild


Im Original auch mit "Erklärung" zu lesen!Also bitte zurück blättern!


Das schreibe ich zum 8 hourly:

Bild

Wie man sieht ist der 8 std. Chart ziemlich ausgebombt.Es erklärt sich von selber das aktuell mehr Puts als Calls unterwegs sind!Daher der extrem negative MACD der auch Momentum nach unten anzeigt.Wie man sieht bzw. wie ich meine ist das aktuell begrenzt!


Hier dazu das Pendant (oberer Chart,der weekly) -> Silber im weekly Chart, der dem 8 Std. Chart selbstverständlich absolut üergeordnet ist!Von extremer Übertreibung nach unten keine Spur!Ganz im Gegenteil.Ich sehe den Abbau der Übertreibung erst im Anfang begriffen!Die Spitze habe ich in schwarzen Kreis markiert!




Viele liebe Grüsse,


Jörg



PS: Ich habe es berfürchtet dass das völlig überlesen wird!Diese Arbeit ist eigentlich unnötig da ich ja zitiere und wiederhole was ich schon in einem Posting zuvor geschrieben habe....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:... sag ....was für KK der Basiswert hatte wo der SL ist und wo ein möglicher Takeprofit ist ?...

und der verweis auf ... hier reicht ...die Funktion kennst ja ..oder :roll:

zum chart 8 stunden musst das so zusammen schieben :evil: man sieht doch nix ... hier aktuell grad gemacht ich sage dir das geht nun runter long neeeeeeee und von einem Macd und all die Müllinikatoren und sonnstigen ... halt ich gar nix ..gut das ist meine Meinung

ich notiere nun 35,005 long -20.5.2011 22.02
Dateianhänge
silber8stunden-20-5-2011.png
silber8stunden-20-5-2011.png (30.52 KiB) 1894 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Das könnte wie ich seit lagen sage , heute sacht man Zielführend sein.

Aber Unsinn; ich bleibe long!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja,notiere mal long ....leider konnte ich aber gestern nicht handeln!

weil:

Im Zuge von Ermittlungen zur Bekämpfung von Internetkriminalität hat uns das Bundeskriminalamt darüber informiert,dass ihre Depotzugangsdaten durch Phising oder einen sog. Trojaner o.ä. ausgespäht wurden.Wir haben daher aus Sicherheitsgründen Ihre Zugangsdaten gesperrt und die kostenfreie Erstellung neuer Zugangsdaten für sie veranlasst!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 21.05.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:... zum chart 8 stunden musst das so zusammen schieben :evil: man sieht doch nix ...
Nein,ich muss das nicht so zusammenschieben aber dir ist er in originalgröße ja zu groß!Ich hatte dich auch gefragt,ob Du ein besseres Program als Irfan oder Paint und Xnview kennst womit ich den Chart verkleinern kann,ohne das er an Farbechtheit und Schärfe verliert?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Schärfe und Größe sind zwei Sachen oder ? ... was willst mit dem Zeitraum 1996-2004 Aussagen ? zumal wir den Zeitraum hier schon 100 mal hier geshen haben ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Harmonicdrive hat geschrieben:ich denke du hast die vorletzte Seite,wo ich das erklärt habe, nicht gelesen.
Vermutlich habe ich es wieder vergessen! Ich kann mir nicht alles merken wer was wann wo geschrieben hat. :shock:
Die meisten Anleger orientieren sich wohl an etwas kurzfrsitigeren Charts und da sieht es eher nach Bodenbildung aus, der ein Anstieg fogt.
ich sage dir das geht nun runter long neeeeeeee
ich notiere nun 35,005 long -20.5.2011 22.02
Ja was jetzt? Runter! Long nein! ? Oder ab 35,005 long?

Das erinnert mich an:
"Hängen, nicht laufenlassen!"
oder war gemeint:
"Hängen nicht, laufenlassen!"
:shock:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Tag Gerhard

Ich dachte auch das "Schärfe" und "Größe" 2 Sachen sind jedoch siehst Du ja was dabei rauskommt,wenn ich die Größe/Pixel ändere!Deine Weißheit hilft mir auch nicht bei meiner eigentlichen Frage dazu weiter!Aber okay,wenn Du mir nicht antworten willst oder keine Lösung hast dann gut!
Zu deiner Frage bezgl. des weekly Charts,diese beantworte ich in meiner Antwort an nuggetier.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

nuggetier hat geschrieben:Ja was jetzt? Runter! Long nein! ? Oder ab 35,005 long?

Das erinnert mich an:
"Hängen, nicht laufenlassen!"
oder war gemeint:
"Hängen nicht, laufenlassen!"
:shock:

Die Fragen stellen sich wenn sich niemand die Mühe macht zurück zu blättern und selber nachzuschauen,was er verpasst hat!Damit meine ich auch den Gerhard ebenso als auch Dich!Seine komischen Fragen und Abhandlungen haben nur wieder alles zur Konfusität getireben.


Zum 8 Hourly kurz (selber zurückblättern) er war im MACD sehr ausgebombt und eine Gegenreaktion folgte auf dem Fuße!


Nun zum wichtigen Teil meines Postings bzw. meines Charts,den ich nun zum 3. Mal wiederholt eingebe:


Bild

Erst einmal kurz angemerkt:Lade ich eine Datei hoch kann ich einen Kommentar eingeben der dann im Chart oberhalb,eingebettet wird.Leider wohl nicht mehr als 150 Zeichen also fehlt perse schon mal die Hälfte dessen im Original,was ich geschrieben habe!


Nun zum Chart:


Ich habe einen weekly Chart gewählt weil der weekly allen anderen Zeiteinstellungen,die unter Ihm liegen übergeordnet ist!Wie ich schon zuvor geschrieben habe,im weekly kann von einer Blase nach unten überhaupt keine Rede sein.D.h im Klartext,wie ich schon zuvor geschrieben habe Kursziele auf langfristige Sicht (also basierend auf dem weekly) liegen für mich bei:

-27 USD

- 21 USD

- 17 USD

Die Hohe Zeiteinstellung habe ich gewählt,damit diese Blase für !ALLE" richtig sichtbar wird im historischen Silberpreis Vergleich!
Pers. Anmerkung dazu:Ich wundere mich,das ich das dem Profi erklären muss!???


Die von mir eingezeichneten Kreise habe ich farblich markiert und auch beschrieben.

Also noch einmal:

-Der schwarze Kreis im "Preischart" markiert die Spitze!!So wie ich mich erinnere war ich einer der Ersten die die hier auch so geäußert hat!


- der grüne Kreis markiert die mögl. Erholung nach der Andeutung einer Bodenbildung ,die wir zuletzt gesehen haben.Das basiert NUR auf dem 8 HOURLY CHART!Also kurzfristig!

- In Rot habe ich das Kursniveau markiert,welches ich,übergeordnet,also anhand des WEEKLY Chart erwarte und anhand der Indikatorenlage,dem MACD,der die Spitze im Preischart bestätigt.


Es bleibt also wie folgt:Den long Versuch (grün...lediglich Gegenreaktion) konnte ich leider nicht ausführen weil mein Konto gesperrt wurde (Bundeskriminalamt/Phising)

-mittel-langfristig bleibt es bei der "BLASE" und Kurszielen wie gehabt um die:

27-19 USd


Ich hoffe,dass das nun geklärt ist!

Ansonsten,mich interessiert das Tagesgeschäft nicht!Folglicherweise stochere ich auch nicht im Stundenchart herum!Ich handel keine Kontrakte und mich interessiert das auch nicht!Tägliches hin und hergeschiebe dafür habe ich keine Zeit.Ab und an mal ein Day-Trade ist bei mir die absolute AUSNAHME!Comprende?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nuggetier hat geschrieben:
ich sage dir das geht nun runter long neeeeeeee
ich notiere nun 35,005 long -20.5.2011 22.02

Ja was jetzt? Runter! Long nein! ? Oder ab 35,005 long?
Das erinnert mich an:
"Hängen, nicht laufenlassen!"
oder war gemeint:
"Hängen nicht, laufenlassen!"
:shock:


??????


jörg sagt long siehe oben ich sage nein weiter runter ...
und um wenn wir in ein Paar Tagen wieder hir rein sehen
notierte ich den Kurs bei dem ER long sagte ......

Aber okay,wenn Du mir nicht antworten willst oder keine Lösung hast dann gut!


die Lösung sagte ich schon ! UNNÖTIGES weglassen ........ Jahre wie 1996-2004 weglassen, die einstellung VOR der Bildschirm kopy was man eh bei Nedaniamüll machen kann so den Chart zusammenschieben das man die Größe/breite 800 schon von haus aus erwischt ...

hier ein Beispiel NEDANIACHARTTOOL (kennst du das ? )
Dateianhänge
silberwochenchart-20-5-2011.png
silberwochenchart-20-5-2011.png (33.65 KiB) 1811 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard

Noch einmal gegen Begriffstutzigkeit:

-Long (Grün) nur als Ultra short Gelegenheit und basierend auf den 8 hourly!

- Den konnte ich nicht handeln wegen Kontosperrung(wer lesen kann ist im Vorteil)sollte Silber nun Montag fallen habe ich Glück gehabt das ich "notgedrungen nicht handeln konnte!

- Übergeordnet (rot im weekly) bin ich ganz klar SHORT genauso so wie ich das als einer der erste hier überhaupt schon genannt habe!Das sich Silber (am 29.4.2011-date of post auf Höchstkurs) ) eben in einer klaren Blase befindet.


Hier der Link dazu:

http://www.trader-inside.de/templates/p ... nipost.gif

Und seit dem 7.05 habe ich schon ein Kurziel von 17-21 USD ausgegeben:

http://www.trader-inside.de/templates/p ... nipost.gif


(ich habe die Eigenschaften vom Datum kopiert und eingegeben!Trotzdem wird nur der ganze Thread angezeigt!)Das verstehe ich nicht"Besser wäre es doch wenn es eine direkte Verlinkung zu dem Posting geben würde.


Wie schon gesagt,übergeordnet dem Stundenchart,dem 2 Stundenchart,dem 4 Stundenchart,dem 8 Hourly,dem Daily steht der "WEEKLY".....

Wer nachdem WEEKLY handelt benötigt natürlich eine ganze Portion "Margin" beim Kontrakte Handel!


Ich handel wahlweise mal Optionsscheine oder Zertifikate für langfristige Positionen die ich eingehe.Im Kontrakthandel würde mich die Volatilität im Hourly Bereich doch zerlegen!
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 22.05.2011 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:(ich habe die Eigenschaften vom Datum kopiert und eingegeben!Trotzdem wird nur der ganze Thread angezeigt!)Das verstehe ich nicht"Besser wäre es doch wenn es eine direkte Verlinkung zu dem Posting geben würde.

tja wo da wohl die "Begriffstutzigkeit" liegt :roll:


is das so schwer auf das zu klicken ??? ud die Url zu kopieren ... 99,9999% der suer hier kapieren das :evil:


hier mit Bild
Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

99,9999% der suer hier kapieren das
Die zitierte Aussage ist a) falsch und b) unangebracht.

a) falsch, weil ich bisher auch noch nicht geschafft habe einen Beitrag zu verlinken.
Harmonicdrive und ich wären damit schon 2.
Wenn 2 User 0,0001% sind, dann müsstest Du hier 20000 User im Forum haben.

b) unangebracht, weil Du mit dem Ton User verprellst und an die 121 User, die am 25.06.2007 18:33 dieses Forum besuchten, nicht mehr herankommen wirst.

Trotzdem Danke für die einleuchtende Darstellung (die ist wirklich Spitze), wie man einen Beitrag verlinkt. :idea:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sumquosum hat geschrieben:.... weil Du mit dem Ton User verprellst und an die 121 User, die am 25.06.2007 18:33 dieses Forum besuchten, nicht mehr herankommen wirst....:

ist mir egal auf die user kann man eh verzichten ... mimosen brauchen wir keine ! fakt ist das wenig leute was schreiben du bist löblich einer der der beiträge/auswertungen (Tiedje) hier her kopiert so das man selber nicht suchen muss .....

die meisten die hier her kommen lesen eh nur und haben die Frechheit nicht mal bei einer Umfrage den finger zu krümen und irgendeine stimme abzugeben ...... von 400 reg. Leuten beteiligten sich 58 tssss danke die dabei waren der rest soll sich schämen wissen aufsaugen .. und nicht mal da mitzumachen tsssssss

PS du weist schon was eine bewusste Übertreibung ist ? mit der man einen Misstand zb . oder wie ".. alles wissen das " obwohls auch nicht stimmt .... bekräftigung ... egal ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Gerhard

Mit einer halben Flasche Whiskey intus ist das tatsächlich nicht mehr ganz so einfach!Habe die Links nun ausgetauscht und richtig "verlinkt!Jedoch ehrlich gesagt,ich wusste das auch ohne Flasche Whiskey nicht ,weil ich bis dato immer auf das Datum,und nicht auf das "Blatt daneben,mit dem Eselohr geclickt habe"!!!!Ist doch schön das wir "beide" mal Begriffstutzig sein können!Gemeinsammkeiten verbinden!


Hallo Sumquosum

Ich habe zwar keinen Anspruch das Board zu besitzen aber moderiere es ja mit!Bezgl. der Umfragen hat der Gerhard schon Recht.Bezgl. des Tons hast Du Recht!Ich begrüße übrigens eine rege Beteiligung und bin auch dafür,User nicht zu verprellen!Nun hatte ich ja auch etwas "Schärfe" in meinen Postings und gelobe Besserung und guten Umgang miteinander!Auch darin hast Du völlig Recht,der Ton macht die Musik und guter Umgang miteinander hat ja auch etwas von gutem Stil und guter Erziehung! 8)


So,jetzt muss Silber nur noch auf 27-21 USD fallen (um danach wieder aufzusteigen,für die welche Dauerhaft long sind) und wir sind alle wieder glücklich!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:..........Habe die Links nun ausgetauscht und richtig "verlinkt!........

ahhahahha die link sind gut ... das war nun icht der link sondern das bild das du verlinkt hast ... köstlich gut nocht habi terre
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Kannste mal sehen!Da mache ich alles falsch,was man nur falsch machen kann!Ich mache ich sogar noch mehr falsch,als man eigentlich falsch machen kann!Tue mir bitte einen Gefallen und tausche Du die aus....ich muss mich erst einmal ausnüchtern....habi terre ist aber auch nicht schlecht!Wasn das?Prost Du Gerhard!
Habat
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008 12:07
Wohnort: Linz Öst.

Beitrag von Habat »

habi terre

hallo Harmonicdrive,

kommt von "ich habe die ehre" - eine grußform aus - möglicherweise - kaiser´s zeiten. in der mundart und schlampig ausgesprochen: "hawi derre"
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Okay.. gerne zurück..
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Hallo Harmonicdrive

Ich find Deine Artikel bereichend -WEITER SO! 8)
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Beitrag von Loshamoon »

ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen.....hatte mich verdrückt.

die berechnungen nach mandelbrot erfolgen auf basis der letzten kursbewegungen......es ist also weder fundamental noch charttechnisch zu begründen.....reine wahrscheinlichkeitsrechnung, wobei der zeitfaktor eine grosse rolle spielt: je schneller diese bewegungen erfolgen desto grösser die ausschläge.

danach, wie gesagt, gibt es eine grosse wahrscheinlichkeit für kurse über 60 dollar. das bedingt aber eine korrektur auf 28 dollar in den nächsten 4 wochen. darauf basiert die berechnung.


dein kursziel von "nur" 40 dollar ist nach mandelbrot dann wahrscheinlich wenn die korrektur auf ca. 28 dollar in kleinen schritten, also zeitlich gedehnt, erfolgen sollte. ich denke hier in einem zeitraum von 3 monaten.

damit wären wir einer meinung, wenn die korrektur länger dauert als von mir erwartet.

grüsse.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

obs noch mal hoch kommt jetzt ... ich schließe es nicht aus
dann runter ..dann hoch .. :roll:
Dateianhänge
silber-wege-24-5-2011.png
silber-wege-24-5-2011.png (29.85 KiB) 1572 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es ging ja nach der Notierung long nicht wirklich runter,gestern!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja es ging am Freitag , bzw Sonntag mit einem Gap hoch ...
und dann runter das Low hatten wir gestern um 14.00 etwa mit 34,346
Dateianhänge
silberrückblick-24.5.2011.PNG
silberrückblick-24.5.2011.PNG (17.84 KiB) 1543 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach meinen MA system wurde das short signal 45,694 nun mit 35,505 auf long gedreht ...
Dateianhänge
silber maystem-24-5-2011-a.gif
silber maystem-24-5-2011-a.gif (9.28 KiB) 1541 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

oegeat hat geschrieben:nach meinen MA system wurde das short signal 45,694 nun mit 35,505 auf long gedreht ...
Welchen gleitenden Durschnitt hast Du? Tippe auf etwas zwischen 250 und 300Std.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

falsch getippt ..... .............................
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

eine Gegenüberstellung ....... :roll:

79-80 war Dynamischer zu dem startet man Tiefer ... :idea:
Dateianhänge
gegenüberstellung-79-80-2010-11.png
gegenüberstellung-79-80-2010-11.png (24.7 KiB) 1498 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

nö ich bleib bullisch!
Kauf eher noch nach!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Think positiv hat geschrieben:..bleib bullisch!..
ja bis 39,+ sieh posting oben ! chart hier doch dann gehen wir Tief richtig Tief !!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten