Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

narli

Beitrag von narli »

sorryspeku hat geschrieben: Mal schauen, ob die alte Spürnase noch gut riecht!
:lol:
Hallo alte Spürnase, Grüße auch von mir.

@all: Man sollte hier bei der Menge der Postings doch zwischen mittelfristig und kurzfristig unterscheiden, sonst kommt man noch in tüdder.

Kurzfristig: Verstehe ich die eine oder andere Meinung hier nicht. Da wurde eine doppelte Begrenzung (siehe Chart von simon) nach oben durchbrochen. Mit anschließendem Test der Linie von oben - besser geht Long eigentlich nicht.
Klar ist nach dem Anstieg erstmal alles im überkauften Bereich (kurzfristig), also kann man short gehen, aber mit welchem Ziel? Doch eigentlich nur in den unteren Bereich von 1,28. Da kommt aber 'schon' der 20er 1h-GD angerauscht z.Z. 1,2827, den könnte man dann für einen short nutzen.

Ich selbst habe noch eine kleine Longposition offen, die ich auch bis ca. 1,283/4 halten werde, das doppel Top bleibt für mich zunächst das Ziel.

Zu guter Letzt: Ein starkes bearishes Sentiment ist eher ein guter Grund für einen Long-Einstieg.

Beste Grüße,
hermann
narli

Beitrag von narli »

Ich selbst habe noch eine kleine Longposition offen, die ich auch bis ca. 1,283/4 halten werde, das doppel Top bleibt für mich zunächst das Ziel.
Für den Moment mach ich das Ziel bei 1,296 fest.
cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

narli hat geschrieben: @all: Man sollte hier bei der Menge der Postings doch zwischen mittelfristig und kurzfristig unterscheiden, sonst kommt man noch in tüdder.

Kurzfristig: Verstehe ich die eine oder andere Meinung hier nicht. Da wurde eine doppelte Begrenzung (siehe Chart von simon) nach oben durchbrochen. Mit anschließendem Test der Linie von oben - besser geht Long eigentlich nicht.

Beste Grüße,
hermann

Hallo Hermann,
volle zustimmung von mir.
war nicht immer da heute - deshalb ein wenig später ein posting von mir.
die linie mit test hab ich gleich mal mitgepostet und muß sagen - es sieht doch echt gut bullish aus. aber ein paar tage früher ist auch so eine linie nach oben (etwas kleinere rote linie) durchbrochen worden. und man ist seitwärts/runter gegangen.
mal sehen welche barrieren morgen wichtig werden. bin gespannt!
greetz simon
Dateianhänge
1hour
1hour
eurusd 17.png (23.9 KiB) 26948 mal betrachtet
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

nauchdünn ist man heute schon über dem high von 1,29 gewesenbild hat der Chart hat sich nach dem Seitwärtsgetümpel der letzten Stunden kaum verändert
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:nauchdünn ist man heute schon über dem high von 1,29 gewesenbild hat der Chart hat sich nach dem Seitwärtsgetümpel der letzten Stunden kaum verändert
@oegeat (Gerhard) … eigentlich waren wir es gestern schon einmal!
:wink:

@narli (Hermann)
mittelfristig sehe ich dein beschriebenes Szenario ebenso bullish. Bricht der 4-fach-Boden beim USD-Index so sehen wir heuer noch Kurse über die 1,40 mit zusätzlichem Potential

liebe Grüße Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

- EUR bearische sentiment
- Einfach technische Bild bullish --> ich schliesse möglichst ein getrickte Täuschung nicht aus, bleibe und glaube an meine Sentiment fest.
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

is mir fad ..... bezogen auf Devisen e-d

spätestens um

• 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai

• 20:00 - ! US FOMC Sitzungsprotokoll

http://www.derivatecheck.de/termine/def ... pagetype=1

sollte Aktion kommen ! bis dahin ... wer mag ein ...Bild

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

jemand mal auf die monthly kerzen bei eurusd geguckt?
da sieht das bild sowas von bullish aus, wenn wir in zu den jetzigen kursen
den monat abschließen.
ganz anders würde sich das bild zeigen, wenn wir heute! noch runter rauschen, bis in 1,26er regionen.

bild habe ich mal beigepackt.
wenn IQ trader so extrem bearishes sentiment sieht...
und ein doppeltop auf stundenbasis habe ich auch.
auf dem detachted trader steht auch: smart money is selling EUR. jedenfalls gestern.

mal gespannt ob alles ruihg bleibt heute oder nicht!

greetz simon
Dateianhänge
monthly
monthly
eurusd 18.png (17.58 KiB) 26840 mal betrachtet
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

iqtrader hat geschrieben:- EUR bearische sentiment
- Einfach technische Bild bullish --> ich schliesse möglichst ein getrickte Täuschung nicht aus, bleibe und glaube an meine Sentiment fest.
.. der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge - ich gehe von bald steigenden Euro Kursen aus und denke nicht mehr, dass die 1.25 unterschritten werden - werde jetzt kontinuierlich long Positionen kaufen und erst wieder aussteigen, wenn wir an die 1.36 ankommen - ab da wird neu ausgerichtet!

Werde den "Test-short" bei Kursen um die 1.283 heute beenden und in echte Long wechseln.

zb. in diesen Schein:
http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... I=14348084

:roll:
allen viel Glück bei ihren Stategien, Wünschen, Hoffnungen,....
:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

n agut von mir auch ein Charterl

unten tageschart kennt man oben nun 60 min .........

das Dreieck wurde nach oben verlassen !
und auch bereits die güne linie getestet !!!!!!! und hielt

eigendlich ein Longsignal ... doch mister iqtrader (vorname verratet er mir nicht :roll: ) sprach bereits von einem möglichen antäuschen um noch viele bullen rein zu locken
tja dazu fällt mir ein schreibst du nicht herman (narli) das nach EW es eine kurze 5 werden kann die noch etwas über das high von zu letzt ragt ?
Dateianhänge
e-d1-31.5-2006.png
e-d1-31.5-2006.png (50.3 KiB) 26830 mal betrachtet

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

hi sorryspektakulär.

Wünschen ja oder Erwarten, aber Hoffen nicht .... man erhofft etwas nur weil man es nicht auskennt, so bin ich nicht. Man kann richtig und falsch haben, aber nicht viel falsch das man bankrott geht. Und flexibilitäte Anpassung muss auch sein, aber nicht verwirrend lassen.
Wenn man über 50% richtig liegt, es ist schon erfolgreiche Trader bzw Investor nach meine Ansicht, ( unter 50% falsche Trade soll aber gut mit Money Management und Verlustbegrenzung arbeiten, dass jede Gewinn Trade > Verlust Trade wird). Beim Trade ist man entweder Gewinn oder Verlust, gibt es keine Hoffnung bei mir, wenn ich Wette einsetze....

für die möglichst stressfrei Umsetzung der Strategies etc ... habe ich die Order Technik reingepostet. Es hilf nicht nur langfristige Investor, auch für Intraday Trading, sowohl für Trader auch Berufstätiger

@ narli
Zu guter Letzt: Ein starkes bearishes Sentiment ist eher ein guter Grund für einen Long-Einstieg.
wenn diese Aussage auf meine Sentiment bezieht, dann es ist vollig falsch.
zu erst meine selbst errechnete Sentiment ist nicht mit übliche Sentiment zutun
zweiten, bei üblichen veröffentlichen Sentimente muss man überprüft und interpretiert, wie die Ergebnisse gekommen sind ( Umfrage ....etc..) selbst Indikatoren wie Ifo, Michigan Nummer auch nur Umfrage nach wahrscheinlichkeit, nach Meinungen, aber Meinungen sind tag zu tag ändern. Was die leute denkt, ist auch nicht das sie tun wird.
Also es gibt keine fest regelwerk, muss man auch immer flexible mit den Zahl..
Mein ist nicht, es ist real FACTEN ... was wird GESCHEHEN und GESCHEHEN müssen. Sonst hätte ich meine Spielzeug nicht den Name : Interactive Intelligence Quadriga Quotation Tiger Tracing Trend Trading gegeben

ein paar Beispiel Was erkennt Sentiment wo DAX lang geht und der Gold
Bild
narli

Beitrag von narli »

oegeat hat geschrieben:tja dazu fällt mir ein schreibst du nicht herman (narli) das nach EW es eine kurze 5 werden kann die noch etwas über das high von zu letzt ragt ?
Ja, das ist meine Spekulation.
Ich gebe aber zu, dass ich i.M. bei dem hinundher ein wenig den Überblick verloren habe, welche Teilwelle z.Z. anliegt. Ggf. ist es auch schon die 'b' der ersten Korrekturwelle ab/seitwärts. Dafür würde der Tages-MACD sprechen.

Ziel dieser Aufwärtsbewegung ist entweder nur das Top bei 1,297 oder max. Top + ca. 100% der ersten Welle abwärts (ca. 280 pip) = max. 1,325.

hermann
daydraderch
Trader-insider
Beitrag von daydraderch »

iqtrader, auf deinen angegebenen links zwei beiträge weiter oben kommen die chart's leider nicht, auf jedenfall bei mir nicht..... :roll:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Das Sentiment ist auch alt,von Ende April wir haben nun schon fast Juno!
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@membrann, die posting war nur um statistik treffquote des sentiment nachzufolgen ---

end april DAX geht weiter hoch, oder besser gesagt weiter hochpushen um Position abladen zu können, die braucht doch zeit, stück und positionweise los werden zu können, während des prozesses braucht man auch viele spielchen auf beider seite als kaufer und als verkaufer. .... Ergebnisse am 12 Mai der Tag der wahrheit ...das klüger daran ist das man Sentiment, die Gesundheit des Marktes erkennt.
zu Gold letzte mal kurzfristig kennst du schon

noch mal in Marz rufe ich Eur bull auf, und im noch hier über Bearisch EUR wie WOnline geredet.
Jetzt mein Spielzeug sagt es gibt die BÄR da für den TEURO, du soll den Name die du im Marz TEURO umbennen .. aber schöne Wort finde ich noch nicht

vielleicht nenne ich lieber diese mal BULLAR für den Greenback anstatt TEURO für EUR

wie gesagt, man kann immer falsch und richtig haben, aber soll möglichst viel richtig als falsch liegen um unter dem strich etwas positive auskam

@ All viel Erfolg, muss nächste Zeit mit meine POWER Intermarket Analyse Neural Networks beschäftigen, dafür wenig Zeit für schreiben
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

so nun knappern wir an der grünen linie !!!!!!
Dateianhänge
e-d2-31.5-2006.png
e-d2-31.5-2006.png (51.29 KiB) 26718 mal betrachtet

plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Die wird auch zerknappert, weil es weiter unten noch Lücken gibt. :wink:
(So lange wir unter 1.2854 bleiben)
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Okey ich cover mein short erst mal ... der Bearisch Sentiment in kurze Sicht hat sich von Buller geschlag bzw gestopt ..

Mittelfristig nicht
Dateianhänge
eurf.gif
eurf.gif (39.49 KiB) 26679 mal betrachtet
1.gif
1.gif (2.82 KiB) 26685 mal betrachtet
Bild
narli

Beitrag von narli »

iqtrader hat geschrieben:Okey ich cover mein short erst mal ... der Bearisch Sentiment in kurze Sicht hat sich von Buller geschlag bzw gestopt ..

Mittelfristig nicht
Hallo iq,

mittelfristig gibt es da einiges an Übereinstimmung zwischen uns. Wie ich schon geschrieben habe: Entweder endlos lange im wesentlichen im Bereich 1,27 - 1,29 weiterschieben oder kurz (3- 4 Wochen) und herzhaft in Richtung 1,24.

Beste Grüße,
hermann
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

warum du nun iqtrader die Position auflöstest ist mir nun ein Rätsel !

* wir haben nun einen shorttrend siehe rechts 5 minchart
* wir tauchten unter die grüne linie im Tageschart (links unten)

:roll:
Dateianhänge
e-d-4-31.5-2006.png
e-d-4-31.5-2006.png (288.61 KiB) 27158 mal betrachtet

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@oegeat ... ich bin noch dabei nicht raauss geflogen, noch Zukunft und Option Prämier und Cashbestand in USD seit gestern getauscht dabei, so lang die Sentiment der Mittelfristig nicht wechselt.
(über Zukünfte Kontrakte und Optionschreiben habe ich gestern auch genug geschrieben, erwartet auch das der wertlos verfällt)

als Trader oder auch als Investor, nach meine Meinung, was ich auch so tue, musst man immer erst Trend forschen, dann Strategies vorbereiten,
mit Money Management gut in Griff haben : in möglichst mehre Position aufbauen, um durchschnittliche Kosten, um den Trend teilhaben ... um den Psychofallen (was 95% ausmacht) umzugehen. Erst dann wenn man alle im Griff hat, dann die Scalping bei Gelengenheiten mit fischen, aber nicht das man den Trend verliert, mein Scalping meisten dient nur als Reduzierung, Optimierung der Grosstrend. Als ich gestern short ging, nach dem Kursrutsch, geht aber noch höher, weil wegen Optionspielchen, nutze ich gelegenheit mehre Short aufzubauen.....

1. Trend forschen
2. Strategies
3. Im Zug am Anfang stückweise einsteigern, wer soll es wissen wann der fährt, wenn er weg ist, hat man auch nicht, also Kein ANGST haben. und immer STOP und risiken vorher einschätzen, Velust ist auch gut so, aber nicht das man Bankrott geht.
4. Wenn man schon im Zug ist, bei fahrende Zug, man kann doch etwas pendeln, wenn man sicher fühlen, aber nicht so GIERIG das man rausfliegt.

Jede Beruf brauch doch immer Spielzeugen, und muss immer FIT bleiben, immer Kräft für die Seele und Körper tanken, sonst kann man nicht spielen
selbst wenn man Spielzeug hat.

Wie soll ich schnell fahren, wenn ich nur Fahrrad habe, und wie soll ich Auto fahren, wenn ich total übermüdet bin. (sonst gibt es Unfälle)

---> etwas über die Trading Welt: wie soll Institutionen, mit schwere XXX Milliardens einsteigern bzw. aussteigern, wenn sie die kein Spielchen betreiben ???? und auch noch schlimmer wenn sie schlechte Spielern sind, das die andere weisst was sie er es was machen würden....
Die Spiele der Spieler sein auch unbrechenbar, die manchmal die Fundamental Ereignissse umgeleitet können, es gibt leider auch keine Regelwerk dafür die man erlernnt kann.

z. B. wer soll es wissen, auch die jenige die Big Boys oder Goldene Boys im Finanzhäuse in London, Frankfurt, NYC sitzen, oder besser sein Chef, mit sein unvorher einschätzbar Aktion führen, selbst auch die Leute die das es tun, die wissen auch nicht, weeill man den Marktgeschehen anpassen, und dementsprechen agieren.
-- ein Tag XXX über 12 Milliardens German Bund wurde plötzlich verkauf, viele Market Makers wissen auch nicht warum, und um risiken des eigene Hauses abzusichern, wurde sofort die Position geschlossen, na klar mit Veerlust .... ein Dominoeffekt triggert ... German Bund fällt und fällt wie ein Stein.... obwohl nach mehre Fundamental data dafür ein bullish spricht.
Und was ist passiert wenn die Aktion von den andere Marktteilnehmern erkannt, dann der jenige die das Aktion ausführt sein tot sicher.....

... na ja es gibt viele und viele die man endlos darüber sprechen würden, sicherlich von auch auch etwas kennt...

okey was besagte mein einzigartige Senti der Welt, die das Spiele der Spielern in Herz und Nieren unter die glassklar Lupe untersucht. Wie im Fussball Feld, ich sehe die Buller und Bearer, was sie machen, was sie tun... was selbst der Buller und der Bearer sich mit sein Kraft manchmal auch täuschen würden, und verliert. Oder wie ein Doktor sein Patient untersucht.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber Nobody is perfect, natürlich der Senti auch manchmal einfach müde, einschläft den Markt nicht sieht... falsch eingefahren und Unfälle verursacht, wir müssen immer lernen, lernen, entwichkeln entwickeln was neue gegen neue unverbrechenbar Spiele teilhaben und gut überstanden zu können. Versuch es möglichst mehr richtig als falsch

noch klein Anmerkung: Keep it simple !!! klassisch Chart auch gut, nicht öfter aber immer öfters leider als Spieleninstrument der Spielern, sonst kann der kein TOR machen
Dateianhänge
1.gif
1.gif (49.3 KiB) 27354 mal betrachtet
Bild
membran

Beitrag von membran »

Wird verschoben da er nicht in den intraday Spaß hinein passt.
Zuletzt geändert von membran am 01.06.2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

mein hinweiß auf den Bruch der grünen Linie und davor der Fehlausbruch war Richtungsweisend

hier der Chart

Ziel vorerst die Rote linie

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

neue frisch gebaute spielzeug am werk
Dateianhänge
euro.gif
euro.gif (20.21 KiB) 27212 mal betrachtet
1.gif
1.gif (12.37 KiB) 27221 mal betrachtet
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

tja ... apdat mein 5 min kanal
dreieck tages usw
Dateianhänge
e-d-1.6.2006.png
e-d-1.6.2006.png (276.01 KiB) 27212 mal betrachtet

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

EUR Intraday Trendfolger Scalping System

Anfang mit 10000 USD
Handeln EURUSD Cash Spot
Handelnzeiten 24 Stunden
Zum Ende des Tages wird offene Position geschlossen

automatisch Image in Website wird noch daran arbeit, zur Zeit wird nur bei gelegenheiten aktuallisiert

***** IMMER RISIKO VORHERKALKULIERT *******
Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Also ich habe diverse Technisch Analyse System aufgebaut und getestet

aber der unbesiegbare Senti behalt Goldmedaille weiter ....
Dateianhänge
euro.gif
euro.gif (31.72 KiB) 27157 mal betrachtet
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

toll und wie erstellt man "...unbesiegbare Senti..." :shock:

plastefuchs

Wofür brauchst Du denn sowas, Gerhard? :wink:
membran

Beitrag von membran »

iqtrader hat geschrieben:Also ich habe diverse Technisch Analyse System aufgebaut und getestet

aber der unbesiegbare Senti behalt Goldmedaille weiter ....

Guten Abend iqtrader

Der Chart sieht schön aus was soll er denn aber aussagen?
Die graue Candle unten long und oben short traden?
plastefuchs

daydraderch hat geschrieben:ich denke auch, dass die kurse nochmals dorthin gedrückt werden, wo sie am freitag abend ca. geschlossen haben, da die engländer und vor allem die amerikaner die ausgangslage von dort wieder in angriff nehmen wollen....!! (also so war es zumeist immer früher bei feiertagsbedingten abwesenheiten der amis....)
Glückwunsch Markus! Ich hätt drauf hören sollen! War ja auch ne schöne Lücke offen die nun auch zu ist! :shock:
Dateianhänge
große Lücke.PNG
große Lücke.PNG (83.1 KiB) 27086 mal betrachtet
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@ oegeat
wenn ein analyse system oder indikatoren die wirklich funktioniert, gibt auch nicht zum kaufen, was man kaufen kann, sein meisten auch nutzlos ... weil einfach grund das alles es wissen, was viel kennt und gleich machen, funktioniert auch nicht, ähnliche wort dafür ist

" Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."

@membrann

die hintergrund kerzen sind stundenkerzen, und vordergrunde kerzen sind 5 minute, so wie kleiner fernsterchen mit 3 andere zeireihen chart .... also einfach optisch rein verschiedene zeitreihen darstellung auf einen blick,
hat mit aussage für kauf oder verkauf nicht zu tun.

ich habe nur einfach so gebaut, das ich auf einen blick von kurz 1, 5 min, 1 stunden, tag und wochen trend folgen kann. Sonst man muss 5 charts mit 5 zeireihen separat hin und her blättern müssen, kostet zeit und hat kaum den blick, und blick man nicht durch wenn man mehre verschiedene märke beobachten.
ausserdem habe auch gebaut das der anzeige gestern, heute kurse neben einanders steht, um einfach zu vergleichen, genau so wie die pivots psychofalle nummer, und 10 tagen und 2 tagen gewichten gleitende durchschnitt (also MA mit Wurst) ... die sind auch alle mit farbcodiert und alarm um mich zu melden, was war : z.B. aktuelle gehandelte preise 1.2819 > tagesmitte 1.2786 denn zeigt der grün, aber < open 1.2830 zeigt der rot .... wenn es gerade genau irgendein marke wie R1 resistance 1 oder so dann zeigt der blau....

hinter hintergrund candles sind die barometer balken zeigt handelnaktivitäten (die sind nach preise und volume kalkuliert), genau so die MA mit Volume grauen und blaue linien, die sieht anders als normal gleitende MA, die nur auf basic preise bezieht... weil wenn man nur MA, die normal preis bezogen wurde, wurde wenig aussagenfähige über kraft des marktes als mit Volume bezogen:
z. B. gehandelt wurde folgende

10 stk bei 10 eur = 100 eur
5 stk bei 12 eur= 60 eur
5 stk bei 6 eur = 30 eur

normal MA wurde 10 eur +12 eur + 6 eur = 28/3= 9.33 eur MA
aber in der tat wurde im wert 100 + 60 +30 eur= 190 eur /20 stk = 9.5 MA gewesen ---> die Kraft --unterstürzung oder wiederstand einfach bei 9.5 eur, und nicht bei 9.33 eur, weil wenn man die 3 male die waren anschaffen, die einkauf preise liegt bei 9.5 und nicht bei 9.33, der 9.33 MA dient einfach nur manche mal als psychomarke und nicht immer die Kraft. kann es sein das irgendwann mal zufällig gleich die beiden sich treffen.

Die indikatoren wie ihr es wissen, nur die kalkulation des vergangenheiten, die manchmal zutrifft manchmal nicht, weil es einfach dem grund, irgendwie zufällig mehr psycho chartgucker die das anguck und gleich es tun, aber wenn irgendwann mal andere factoren wie fundamentale daten, oder manöver des wie vorherigen post über Spiel der Spieler.. dann oho ... na wisst ihr schon ...

### aber meine Senti nicht, wie du es sieht auf blau line unter, der zeigt nach oben, obwohl die kurse wurde weiter gedrückt, und bleibt am Boden vor US daten ....

es ist gleich wie Börse läuft immer zu erst dann die Wirtschaft
Erst kommt die Umfrage Ifo , Michigan ..etc ....was glauben Sie, was denken Sie ..etc ... die gibt sich leute die meinungen ... die wahrscheinlichkeiten ...

meine auch, aber es ist nähere, genaue ... der geht immer vor, wenn er identifiziert etwas .... stellst du vor , du will ein kauforder eingeben, der Senti weist es schon, obwohl die Order noch kein Enter gedrückt, aber die wahrscheinlichkeit das die Order geschickt würde , sein sehr gross....
alles Psychofalle

----
Bild
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen iqrader

Danke für die Erklärungen.Vieleicht haben es alle anderen schon vor mir verstanden?Wenn ich was nicht verstehe frage ich nach 8)
Nun verfahre ich ja etwas grobmotoriger im ganzen und nicht so rein technisch im spezifischen.
Bei mir gibt es wie gesagt MACD und Stochs dazu Linien und Formationen (falls vorhanden) und Kursmuster die ich erkenne (oder nicht) und beobachte dazu fundamentals und Wirtschaftsdaten.Ich bin darüber informiert was der markt erwartet und habe immer zwei Strategien für beide Fälle 1:Markterwartung tritt ein 2. sie wird verfehlt!
In beiden Fällen kommt es fast immer zu false breaks in die hinein ich bezgl. Euro(USD gerne antizyklisch trade.
Wie diese false breaks an Tagen die die Märkte bewegen (wichtige Wirtschaftsdaten) zustande kommen wirst Du vieleicht besser wissen als ich (ich schätze dort werden gerne Optionsbarrieren ausgenoggt) ... wie auch immer mir reicht es zu wissen das es so ist um daraus Kapital zu schlagen.
Übrigens habe ich meine eingestellten Charts in de mitelfristigen Trading Thread gestellt weil ich im ganzen einen höheren Zeithorizont gewählt habe.
Das macht die Sache hier übersichtlicher.Ich trade derzeitig gerne Gold,Silber und DJI als auch DAX Werte den Euro nehme ich dann wenn genannte Bereiche aktiviert werden.
Als wirtschaftl. Anmerkung kann ich nur sagen das die Produktivität in Deutschland auf allen Zylindern feuert.So auch die Nachfrage aus den USA.Ich arbeite in eine Export Unternehmen,einem mittelständischen mit hoher Inovation.
In einem anderen Board habe ich eine Analyse gelesen in welcher erwartet wird das die deutsche Wirtschaft bzw. die gewinne deutscher Unternehmen die in USD bezahlt werden sinken werden.
Ich glaube das eben nicht denn:

1. wird der Euro nun von sämtl. Unternehmen per Forward Kontrakt festgeschrieben

2. Sind die Verbraucher als auch Erzeugerpreise in den USA gestiegen so das wir für unsere Produkte einen Preis bekommen der 20% über dem Preis aus 2003/ 2004 liegt wo wir Währungsverluste hatten.
Ein steigender Euro,das will ich damit sagen wird also in USD bezahlte Länder durch wesentl. höhere Marktpreise voll und ganz amortisiert.
Auch bis in den Bereich um die 1,36 wo jedoch dann Schluß sein sollte.

Die viele Grüsse und wenn ich fragen haben stelle ich sie.....

Weiterhin viel Erfolg,

Jörg
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

der Blick auf den Tageschart !

eigendlich ist die markierte Kerze grün Bullisch doch nur dann wenn´s am ende einer abwärtsbewegung ist ....... in dem seitwärts gedaaddl sag ich short

was sagt nun dein senti derzeit iqtrader ? :roll:
Dateianhänge
e-d-2.6.2006.png
e-d-2.6.2006.png (26.73 KiB) 27045 mal betrachtet

daydraderch
Trader-insider

@plastefuchs-martin, danke für dein kompliment. wie ich schon geschrieben hatte, war es in der vergangenheit eigentlich immer so, warum sollte es dieses mal anders sein....?? :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

leider diese Male wegen zurückhaltung am Markt konnte Sentiment bis jetzt nicht erkannt .... so muss ich klassisch Malerei anwenden

Malerei Bilder - Datei zu gross - upload gesperrt
Dateianhänge
ec.png
ec.png (49.28 KiB) 27002 mal betrachtet
Zuletzt geändert von X-Market am 02.06.2006 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
plastefuchs

Na das ist doch mal was! Den Chart versteh ich sogar! :D
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

ich wurde gekillt worden, alles ausgestopt 1.2870 average preise
Bild
membran

Beitrag von membran »

Genau das meinte ich heute Morgen denn bei 75.000 anstatt der 175.000erwarteten neu geschaffennen Stellen wird nun von einer sicheren Aussetzung am 28 Juni ausgegangen.

Gold rallies as dollar falls sharply on May jobs report

| Disable live quotes By Ciara Linnane
Last Update: 8:54 AM ET Jun 2, 2006

NEW YORK (MarketWatch) -- Gold futures rose in early trade, gaining as the dollar fell sharply following a weaker-than-expected May jobs report. Gold for August delivery was last trading up $9.50 at $642.50 an ounce on the New York Mercantile Exchange. "The U.S. employment report provided the Fed with the unambiguous signal needed for a pause, as payroll growth undershot already-falling expectations, while the workweek ticked down, and the hourly-earnings gain was restrained," said economists at Action Economics. The dollar was last trading down 0.9% vs. the euro and 0.7% vs. the yen. Other metals were also higher, with copper adding 10.9 cents, or 3.1%. to $3.58 a pound
daydraderch
Trader-insider

sollte die heutige candle so stark bleiben wie bis anhin, dann kann die gestrige und heutige candle ganz klar als bullisch angesehen werden resp. die vergangenen tage sind dann in form einer bullischen flagge anzusehen, was noch weitere steigende kurse bedeuten würde! 8)
Antworten