@oegeat ... ich bin noch dabei nicht raauss geflogen, noch Zukunft und Option Prämier und Cashbestand in USD seit gestern getauscht dabei, so lang die Sentiment der Mittelfristig nicht wechselt.
(über Zukünfte Kontrakte und Optionschreiben habe ich gestern auch genug geschrieben, erwartet auch das der wertlos verfällt)
als Trader oder auch als Investor, nach meine Meinung, was ich auch so tue, musst man immer erst Trend forschen, dann Strategies vorbereiten,
mit Money Management gut in Griff haben : in möglichst mehre Position aufbauen, um durchschnittliche Kosten, um den Trend teilhaben ... um den Psychofallen (was 95% ausmacht) umzugehen. Erst dann wenn man alle im Griff hat, dann die Scalping bei Gelengenheiten mit fischen, aber nicht das man den Trend verliert, mein Scalping meisten dient nur als Reduzierung, Optimierung der Grosstrend. Als ich gestern short ging, nach dem Kursrutsch, geht aber noch höher, weil wegen Optionspielchen, nutze ich gelegenheit mehre Short aufzubauen.....
1. Trend forschen
2. Strategies
3. Im Zug am Anfang stückweise einsteigern, wer soll es wissen wann der fährt, wenn er weg ist, hat man auch nicht, also Kein ANGST haben. und immer STOP und risiken vorher einschätzen, Velust ist auch gut so, aber nicht das man Bankrott geht.
4. Wenn man schon im Zug ist, bei fahrende Zug, man kann doch etwas pendeln, wenn man sicher fühlen, aber nicht so GIERIG das man rausfliegt.
Jede Beruf brauch doch immer Spielzeugen, und muss immer FIT bleiben, immer Kräft für die Seele und Körper tanken, sonst kann man nicht spielen
selbst wenn man Spielzeug hat.
Wie soll ich schnell fahren, wenn ich nur Fahrrad habe, und wie soll ich Auto fahren, wenn ich total übermüdet bin. (sonst gibt es Unfälle)
---> etwas über die Trading Welt: wie soll Institutionen, mit schwere XXX Milliardens einsteigern bzw. aussteigern, wenn sie die kein Spielchen betreiben ???? und auch noch schlimmer wenn sie schlechte Spielern sind, das die andere weisst was sie er es was machen würden....
Die Spiele der Spieler sein auch unbrechenbar, die manchmal die Fundamental Ereignissse umgeleitet können, es gibt leider auch keine Regelwerk dafür die man erlernnt kann.
z. B. wer soll es wissen, auch die jenige die Big Boys oder Goldene Boys im Finanzhäuse in London, Frankfurt, NYC sitzen, oder besser sein Chef, mit sein unvorher einschätzbar Aktion führen, selbst auch die Leute die das es tun, die wissen auch nicht, weeill man den Marktgeschehen anpassen, und dementsprechen agieren.
-- ein Tag XXX über 12 Milliardens German Bund wurde plötzlich verkauf, viele Market Makers wissen auch nicht warum, und um risiken des eigene Hauses abzusichern, wurde sofort die Position geschlossen, na klar mit Veerlust .... ein Dominoeffekt triggert ... German Bund fällt und fällt wie ein Stein.... obwohl nach mehre Fundamental data dafür ein bullish spricht.
Und was ist passiert wenn die Aktion von den andere Marktteilnehmern erkannt, dann der jenige die das Aktion ausführt sein tot sicher.....
... na ja es gibt viele und viele die man endlos darüber sprechen würden, sicherlich von auch auch etwas kennt...
okey was besagte mein einzigartige Senti der Welt, die das Spiele der Spielern in Herz und Nieren unter die glassklar Lupe untersucht. Wie im Fussball Feld, ich sehe die Buller und Bearer, was sie machen, was sie tun... was selbst der Buller und der Bearer sich mit sein Kraft manchmal auch täuschen würden, und verliert. Oder wie ein Doktor sein Patient untersucht....
Aber Nobody is perfect, natürlich der Senti auch manchmal einfach müde, einschläft den Markt nicht sieht... falsch eingefahren und Unfälle verursacht, wir müssen immer lernen, lernen, entwichkeln entwickeln was neue gegen neue unverbrechenbar Spiele teilhaben und gut überstanden zu können. Versuch es möglichst mehr richtig als falsch
noch klein Anmerkung: Keep it simple !!! klassisch Chart auch gut, nicht öfter aber immer öfters leider als Spieleninstrument der Spielern, sonst kann der kein TOR machen