Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

@oegeat - genau ein fehlausbruch - damit rechne ich auch!

hier noch ein 5min chart denke es geht bald eher nach unten, um das setup
für eben jenen fehlausbruch vorzubereiten.
Dateianhänge
5min
5min
eurusd 16.png (18.65 KiB) 25856 mal betrachtet
cattywampus
Devisenexperte

für die, die noch nicht eingeschlafen sind habe ich hier noch das protokoll
der angeblichen schießerei am freitag der den euro ja etwas gehoben hat.
wenn ich nicht selbst mal in usa gelebt hätte würde ich sagen, die amis spinnen komplett ;-)

Protokoll einer Fünfstundenjagd
http://www.n-tv.de/672623.html

und nochwas für tierliebhaber:

Invasion der Heuschrecken

Vor gut einem Jahr trat Werner Seifert als Chef der Deutschen Börse zurück. In seinem Buch "Invasion der Heuschrecken" schildert er, wie Hedgefonds den Dax-Konzern übernommen haben. manager-magazin.de präsentiert die spannendsten Passagen.
http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 78,00.html
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Simon dein Chart hast mit was erstellt ? wegen der Volumenangeben (wenn du es schon mal geschrieben hast ..ich habs vergessen sorry)

zu den News ... ich kan nur lachen einerseits was die Amis machen andererseits die Geschichte um Chris Hohn ... lächerlich - Weicheier.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte

habe rumus daten für den 5min chart genutzt.

zu den hedgefonds - finde die geschichte echt interessant und spannend. klar- ist auch so geschrieben - aber es wird ja nicht das letzte mal sein das die hedgefonds sich einmischen. fängt ja erst an so richtig loszugehen.
...weicheier - ja vielleicht, aber die haben einfach nicht damit gerechnet.
und eignetlich hätte ich es mir auch ohne hedegefonds nicht vorstellen können das deutsche börse die lse übernimmt. nicht in dem sensiblen bereich.
naja egal - die story hat deutschland jedenfalls wachgerüttelt. ab sofort weiß man bescheid!
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

gerade an deinem Chart macht man sehr schön aus, dass es sich bei der momentanen Kursentwicklung nicht mehr um eine Zwischenkorrektur inerhalb einer Aufwärtswelle handelt.

Ausreisser gerade nach oben bis über 1,30 halte ich noch für möglich, aber die Zeichen mehren sich auch hier, dass es wenn überhaupt nur noch ein Test des letzten Hochs wird.

Wir müssen uns wohl mittelfristig darauf einstellen, dass es entweder eine sehr lange Seitwärtsbewegung über mehrere Monate geben wird, oder als Alternative ein kräftige Korrektur über 4/6 Wochen in den Bereich 1,24x. Wobei ggf. die Karten in diesem Bereich auch ganz neu gemischt werden könnten wg. der großen SKS auf die sich dann die Spekulation einstellen könnte.

Kurzfristig werde ich über 1,282 nochmal einen Long-Einstieg vorsehen, wg. des DT. Habe aber eben einen MiniShort gestartet.

Beste Grüße,
hermann
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Realtime Forex, Metal .... etc .... einfach Chart mit Volume und übliche Indicatoren

Volume sind von folgende Institutionen
UBS, BNP Paribas, HSBC, ODL SECURITIES, BARCLAYS, HVB Group, BEAR STEARNS, AIG, ANZ, Societe Generale, GNI, The Royal Bank of Scotland, Credit Suisse, Dresdner Kleinwort Wasserstein, ABN AMRO, FIMAT, Bank of America, WestLB

Signatur an klicken
Bild
daydraderch
Trader-insider
Beitrag von daydraderch »

wenn usa und britannien feiertag haben, könnten alle restlichen brokerhäuser ihre tore eigentlich auch geschlossen halten und so kosten einsparen.... :roll:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Guten Tag

Mein Ergebnis liegt bei einem low im Bereich zwischen 1,2695 und max. 1,2550 ... sollte es überhaupt soweit herunter laufen.
Das sehe ich als long Bereiche mit Blick auf die nächste EZB Sitzung wo erwartet wird das auf 2,75% nachgelegt werden wird.
Mittwoch folgt das FOMC-Minute und wird den Euro stärker als erwartet bewegen.Es folgen diese Woche noch einige Daten die für Überraschung sorgen könnten also Augen auf!

- Dienstag "Konsumentenvertrauen"!

- Mittwoch "Chicago PMI und FOMC-Minutes

- Donnerstag geht es ab "Produktivititäsdaten" - " ISM-Index" - "" Der Chalenger Report"" - EIA Bericht" - nd zu guter letzt noch die Geldmengenentwicklung USA!

-Freitag kommt wahrscheinlich das Sahnehäubchen und es geht "brutal" weiter mit den:

- Neu geschafennen Stellen

- Auftrageingänge der Industrie!

- Umsätze im Halbleiterbereich (gilt als Vorläufer für die Konjunktur"

Also diese Woche gibt es einiges zu verdauen,besonders die Konjunkturdaten werden im Zuge dessen das die FED nun verstärkt auf die Konjunktur zur Bestimmung zukünftiger Tagesgeldzinssätze achten und auch reagieren wird.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Hallo Jörg!
Schön das Du den langweiligen Devisentag etwas auflockerst! Also mal schaun was die Woche noch bringt und welche Lücken noch geschlossen werden.

Gruß Martin :wink:
membran

Beitrag von membran »

Hallo Martin

Ja,bitteschön,hehe..... ich habe einfach keinen freien Tag mehr deshalb schreibe ich auch derzeitig weniger.
Z.b arbeitete ich am Samstag von 6-14 Uhr und am Samstag Abend schon wieder von 22--6 Uhr Sonntag Morgen.....macht im Mai ca. 215 std.
Wahrscheinlich noch mehr weil ich in meiner Freiwoche wegen Krankheitsfällen auch noch einspingen werde... dann werden es wohl noch 240 std.
Dazu werfe ich ja jetzt (also eher zwischen der verbleibenden Zeit) mehr Augenmerk auch auf Gold und Silber.
M.e nach kurz gesagt,ein Boden im Euro zwischen 1,2690-1.2550 setze ich gleich mit Goldkursen um die 635 USD,die da auch auf einen vermeindl. Boden stoßen könnten.
Dazu nehme man noch die Indices .... es macht derzeitig richtig Spaß .....
Ich bereite mir gerade alle DAX und DJI Werte Charttechnisch als Analyse vor und speicher diese als Schablone unter Trade Signal Enterprise.Ich brauche dann anschließend nur nocht tägl. alle Schablonen durchgehen um Indikationen zu finden.Das tue ich u.a auch deshalb weil man an Trendbrüchen der Aktien erkennen kann wie es mit dem Index weiter geht.
Brechen wichtige Trends in den Werten welche den DAX ziehen geht es abwärts mit dem selbigen!
Es ist gut mögl. das ich mich mehr aus dem Devisenforum zurückziehen werde und nun wieder verstärkt Aktien und Indices trade.Das dshalb.... man schaue sich mal die neuen Hebelzertifikate auf alle Aktien an,hehe" wirklich sehr luktrativ das ganze...
Zuletzt geändert von membran am 29.05.2006 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

danke iqtrader ! nur eine anmerkung alle links oben sind tot !!!!!!!!

tja .... so schlimm wie heute an einem feiertag wars schon lang nicht mehr - gut ich war jetzt auch nicht da :roll:
wie es schein der ausbruch erfolgt nun nach unten - mal sehen

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte

DEVISEN/In engen Spannen seitwärts

FRANKFURT (Dow Jones)--
....Für den Euro stünden die Vorzeichen nicht gerade gut. Es falle ins Auge,
dass bereits bei den ersten Anzeichen einer Euro-Stärke bei Kursen um 1,29 USD
große Verkaufsorders an den Markt kommen. "Am unteren Ende der Spanne bei 1,27
USD standen bereits in der vergangenen Woche Nachfrager aus China und dem
Mittleren Osten, so dass diesem Niveau wohl auch in dieser Woche Bedeutung
beigemessen wird", heißt es von der Deutschen Bank. Die Höhepunkte aus
konjunktureller Sicht seien am Donnerstag der ISM-Index im Mai und am Freitag
der US-Arbeitsmarktbericht. Die Europäische Zentralbank (EZB) erhalte mit Daten
zu Geldmenge, Inflation, Wachstum und dem Einkaufsmanager-Index "das volle Set
an Daten, das sie bei ihren Zinsentscheidungen berücksichtigt". Die Zahlen
dürften die EZB dazu bewegen, am den Leitzins erneut zu erhöhen, vermutet die
Deutsche Bank.
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

ja oegeat, die linkende Inhalten der Webseite in Bearbeitung ... aber leider habe ich keine Zeit für Web, weil zur Zeit wegen des Aufbau ein komplex Intermarket Analyse System.

Rätselspiel
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von X-Market am 30.05.2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
membran

Beitrag von membran »

iqtrader hat geschrieben:
Rätselspiel

Die geht erst einmal nicht durch.
Übrigens wären das ca. 1,36 im Euro.... der Test des 4- Fach Boden im USD-Index.

Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Bild
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

man hat das dreieck nach oben un ausgereizt ... die bb sind aber noch nicht erreicht ...

hier der chart

nun sollte es wieder drehen und einen fehlausbruch nach unten geben .... so stell ich mir das vor :roll: wunschkonzert *lol*

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

mein power indicator deutet auf sehr sehr bearische Sentiment hin, ich gehe SHORT - klar SHORT --- ECB rate hike istt wurst und käse

-Note : sentiment zeigt nur die kräfte des markts, nicht sofort die richtung, es kann sein der markt geht einweille in gegen richtung des sentiment, solange die keine bullisch erscheint wird es oder musste es fallen

Und diese mal fokuziere ich auf mittelfristig bild, wird bei POPPEN --SHORTEN --- intraday chartmarke spielchen soll auch beobachten, um die unnötige kosten zu sparen.

-->Risiken: kann es sein das EUR noch mal ca. 2% von diese level hochpushen wurde, aber um den markt zu verwirrend, um distribution zu betreiben, um bei hoch kurs zu verkaufen....... meine aussicht in mittelfristig bild von Bullisch seit Marz als hier im Board war auf BEARISH gewechselt
Zuletzt geändert von X-Market am 30.05.2006 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
daydraderch
Trader-insider

ich denke auch, dass die kurse nochmals dorthin gedrückt werden, wo sie am freitag abend ca. geschlossen haben, da die engländer und vor allem die amerikaner die ausgangslage von dort wieder in angriff nehmen wollen....!! (also so war es zumeist immer früher bei feiertagsbedingten abwesenheiten der amis....)
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

n agut dann sind wir uns einig .. es soll runter gehen !

zum chart man kam nun schon mehrmals nicht über die ..linie warum solls diesmal anders sein 8)
Dateianhänge
e-d-30.5-2006.png
e-d-30.5-2006.png (126.15 KiB) 26179 mal betrachtet

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

ich bin drin mit future short, will auch zinsdifferent mit kassiert, besser als forex spot ... da der swap spread für klein leute ungünstig ist und immer poppen aktion beobachten.

die poppen war nur wegen OPTION spielchen 12900 und etwas bei 13000 für heute und morgen

untern auch etwas bei 12600 -12700

es kann auch sein das bis 13 - juni die hohen level verharren, weil gross verfalltag des quartal und sommer bevorsteht ... aber ich bin BEARRRRRISH
Bild
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

oegeat hat geschrieben:n agut dann sind wir uns einig .. es soll runter gehen !

zum chart man kam nun schon mehrmals nicht über die ..linie warum solls diesmal anders sein 8)
... gute Begründung - gefällt mir!
ch bin derzeit auch wieder auf der Suche nach einen short Einstieg und das derzeitige Niveau schaut gut aus - ich werde aber einen KO nehmen über 1.32 mal vorsichtig anfangen!

z.B diesen hier:
http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... LUE=cb4246
schönen Tag noch an alle und fette Gewinne
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
daydraderch
Trader-insider

hallo sorryspeku!! schön dich wieder mal hier zu sehen/lesen!! lieber gruss markus
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

EURO future in chicago geshortet, alle TEUR cash in USD umgetauscht

na klar es besteht risiken, das der markt es weiter die vorher USD Optimis zu killen, aber nach allen Put Option Verfallen, wurde sofort abverkauft....
Dateianhänge
eurf.gif
eurf.gif (23.85 KiB) 26140 mal betrachtet
1.gif
1.gif (1.86 KiB) 26140 mal betrachtet
eur.png
eur.png (21.94 KiB) 26145 mal betrachtet
Zuletzt geändert von X-Market am 30.05.2006 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

Gerhard schön von dir zu lesen ...

zum schein schöner hebel aber der spreed ist :x

der ist geringer auch nicht da gelbe ...
http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... I=14596670

warum nicht Forex ? 100erter Hebel (dann nimst nur 1/3 des Kapitals)
24 stunden handel Trailing stop .... geringere Kosten usw .....

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

volltreffer iqtrader ! geile charts von dir und runter gehts

60 min comdirekt

im 15 min bzw 10 min ist man gleich bei den BB .. da volgt eine gegenbewegung !!! also kann man da schon wieder raus .. um dann wieder preiswärter ... lol

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

ich trete als Optionschreiber und verkauft auch noch Call Option dazu

wegen des niedriger Zinsen als USD, es ist nicht nur schön wenn man den Trend erwischt, sondern auch die Hohen Prämier durch Negative Zinsen, den Call Option und Future zu verkaufen ... da selbst bei seitwärt bewegeung die Future an den Cash Spot anähern, und Call Option die Zeitwertverfallen

Note: als Optionschreiber limitiert den Ertrag, und muss man die unlimitierte Risiken durch sofort eindecken, wenn Underlying die Strike Marke triggert, dann zum Verfalltag vielleicht noch die Optionprämium behalten oder plus minus null, weil man rechzeitig die Cash oder Future rechtzeitig eindecken.
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

nun kommt noch mal eine Gegenbewegung nach oben .. maximal 1,2858 und dann 1,2820
Dateianhänge
e-d-2-30.5-2006.png
e-d-2-30.5-2006.png (337.67 KiB) 26102 mal betrachtet

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

hi hi .... rot zum nachkaufen ... blau zum reduzieren der position :D
Dateianhänge
e-d-3-30.5-2006.png
e-d-3-30.5-2006.png (30.5 KiB) 26089 mal betrachtet

sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

[quote="oegeat"]Gerhard schön von dir zu lesen ...

... danke, ich werde jetzt hoffentlich wieder öfters Gelegenheit haben den einen oder anden Kommentar hier zum Besten zu geben - auch auf die Gefahr hin, dass ich des öfternen kräftig daneben liegen werde!
:lol:

Sorry
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

daydraderch hat geschrieben:hallo sorryspeku!! schön dich wieder mal hier zu sehen/lesen!! lieber gruss markus
Hallo Markus - verzeih mir, hab dich in der Tat überlesen; Und ist dein neues System bereits erfolgreich?
:wink:

Ich muss mich nach dieser langen Abwesenheit erst wieder einlesen und deshalb bin ich noch nicht so auf den Laufenden.

liebe Grüße in die Schweiz - jetzt geht ja bald die WM los, ich halte euch fest die Daumen und ich denke auch, dass die Eidgenossen für eine Überraschung gut sind - nicht wie die Griechen, aber ins Viertelfinale tippe ich schon!

Sorry
daydraderch
Trader-insider

hallo gerhard

ja die wm, hoffen wir wirklich, dass es mind. für das 1/4-final reicht, aber wie werden sehen...
ja das system läuft, hier der link:
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2819
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2819[/quote]

... na servas bist ja wirklich sehr aktiv gewesen. Welchen Dedpotwert hast du bereits? - sah nur Wochenergebnisse, oder bin ich schon so oberflächlich
8)

Sorry
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

für mich klar weiter chance um zu SHORTEN bei POPPEN ... FREEE Money on the Street ... FREEE EASY MONEY on the Street
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

iqtrader wie heißt im Vornamen ?
mit dem nachkauf warte ich noch ....... die erstpositionist auch rausgeflogen :shock: war nähmlich kurz weg !

cattywampus
Devisenexperte

mir geht das alles zu schnell heute.
gestern noch ins coma getradet und heut haben die märkte lsd geschluckt odda was!?
greetz simon

werde aber auch so langsam heiß auf eur short!
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

wieder SHORT bei POPPEN#
Dateianhänge
1.gif
1.gif (1.8 KiB) 26418 mal betrachtet
Bild
sorryspeku
Trader-insider

Beitrag von sorryspeku »

ich bin jetzt (fikitv) short gegangen - mit bereits erwähnten Schein
Kurs lag bei 1.29 und den Schein hätte ich somit bei ca. 3,15 gekauft!

Morgen werde ich ihn mit ca. 25-30 % Gewinn verkaufen - also bei ca. Kurs 1,282!

Mal schauen, ob die alte Spürnase noch gut riecht!
:lol:

Sorry
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

es war eindeutig OPTION GAME, leider Strike 13000 zu wenig, der markt versucht nur die PUT 12900 radiert, es war pechvogel greenback optimis
wie vorher erwähnte morgen gibt es demselbst Optionrange
und die Grossverfalltag auch noch..

ich sehe viele TOTE bei solche aktion, dank IQ Sentiment kristallisiere ich Inside des Marktes eindeutig glassklar BEARISCH und noch mal BEARISCH

noch zu meine einschätzung heute früh:
diese PUSH hat die jenige, absichtlich mit ausnutzung der CHARTgucker um verwirrend zu lassen, eigentlich haben die einfach abverkauft mit hilfe des künstlich kursenpusher
Zuletzt geändert von X-Market am 30.05.2006 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

ich seh noch möglichkeiten bis zu den BB im tageschart oben !

chart...

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

SPIRALE Bonbon ... orginal
Dateianhänge
e-d-4-30.5-2006.png
e-d-4-30.5-2006.png (186.61 KiB) 26346 mal betrachtet
Bild
Antworten