Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Moderator: oegeat
-
- Devisenexperte
mal ein versuch die candles zu lesen:
(chart: 60min candles.)
grün eingezeichnet habe ich die beiden bullish engulfing patterns. -> selbsterklärend denke ich...
das erste bearishe anzeichen was ich eingezeichnet hab könnte ein HARAMI sein. Es zeigt eine störung in der verfassung des marktes an. Somit ist eine trendwende möglich. --> was dann ja auch kam.
nun haben wir ein bearish engulfing pattern.
das lässt vermuten das der kurs fällt...
je mehr technische indikatoren bei einem preisniiveau auftauchen, desto bedeutender ist der widerstand oder die unterstützung.
demnach stehts: 2 : 2
nun ja bin kein experte. nur mal eine einführung in jap candlestick charts gelesen. von Steve Nison.
grün eingezeichnet habe ich die beiden bullish engulfing patterns. -> selbsterklärend denke ich...
das erste bearishe anzeichen was ich eingezeichnet hab könnte ein HARAMI sein. Es zeigt eine störung in der verfassung des marktes an. Somit ist eine trendwende möglich. --> was dann ja auch kam.
nun haben wir ein bearish engulfing pattern.
das lässt vermuten das der kurs fällt...
je mehr technische indikatoren bei einem preisniiveau auftauchen, desto bedeutender ist der widerstand oder die unterstützung.
demnach stehts: 2 : 2
nun ja bin kein experte. nur mal eine einführung in jap candlestick charts gelesen. von Steve Nison.
- Dateianhänge
-
- eurusd 9.png (15.26 KiB) 34435 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
ich seh es so in der früh dachten sich viele schönnes wetter heute ich gehe long nun sollte eine zwischen korr kommen den die asiaten übertreiben und schon gings hoch bis zum schlußkurs vom freitag und dann wurde abverkauft doch dann noch mal hoch und nn wird wieder abverkauft ......
ich sprech hier vom 5 minchart !!!!!!!!!
wie es weiter geht n aja irgendwie hab ich das gefühl das low sahen wir heute schon ... für den heutigen tag zumindest
hier der tages chart
bei unterschreiten des roten klusters brennts und bei grün heißts long ....
ich sprech hier vom 5 minchart !!!!!!!!!
wie es weiter geht n aja irgendwie hab ich das gefühl das low sahen wir heute schon ... für den heutigen tag zumindest
hier der tages chart
bei unterschreiten des roten klusters brennts und bei grün heißts long ....
- Dateianhänge
-
- e-d-1-22.5-2006.png (32.36 KiB) 34428 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
-
- Devisenexperte
-
- Devisenexperte
cattywampus hat geschrieben: was ist denn an den emerging markets los?
gibts da grund zur besorgnis in naher zukunft?
weiß jemand was?
Emerging-Market Stocks Drop a 10th Day, Longest Rout in 8 Years (Bloomberg)
May 22 (Bloomberg) -- Emerging-market stocks declined for a 10th day, the longest losing streak in almost eight years, as investors fled riskier assets because of sliding commodity prices and rising interest rates.
``We have a lot of speculative excess in every market,'' Marc Faber, a Hong Kong-based money manager who told investors to bail out of U.S. stocks a week before the 1987 Black Monday crash, said in an interview in Zurich. ``A big correction was long overdue.''...
http://quote.bloomberg.com/apps/news?pi ... refer=home
Nun jetzt wissen wir wie ein Stick Sandwich schmecken kann.narli hat geschrieben:
Nachfolgend die Formation - ob sie wirklich eine Bedeutung in diesem Fall hat???

Und das es eine Bedeutung hat.
Ich habe meine Longs erstmal glattgestellt und warte jetzt den weiteren Verlauf erstmal ab. Ich denke man wird jetzt erstmal eine Weile korrigieren, mit Test des druchbrochenen kurzfristigen Abwärtstrends und ggf. in den Bereich zwischen 1,279 und 1,281 hinein, wo die GDs eine heftige Versammlung abhalten.
Die Chance, dass der Kurs so läuft wie von mir oben beschrieben stehen gut. Allerdings bleiben für mich weiterhin die Unsicherheiten des Seitwärtsmarktes bestehen.
hermann
Hallo cattywampus,cattywampus hat geschrieben:mal ein versuch die candles zu lesen:
auf 1h hab ich die CandleAnalyse immer nur sehr grob angewendet. Das ist doch sehr aufwendig und ich befürchte ich komm dann gar nicht mehr zum Handeln.
Aber interessieren würde mich schon welche Erfahrungen du damit machst.
hermann
-
- Devisenexperte
ja erstmal glückwunsch zum stick sandwich.narli hat geschrieben:
Aber interessieren würde mich schon welche Erfahrungen du damit machst.
hermann
mir ists im halse stecken geblieben

zu den candlesticks:
wie gesagt es war ein versuch - fange selber erst an mal auf stundenbasis zu gucken. werde immer mal was posten wenns grad passt.
greetz cattywampus
-
- Devisenexperte
hier was von der deutschen bank zu eurusd (bezeichnenderweise in englisch):
Deutsche Bank: Dollar is an Odd Place to Hide from Fed
Deutsche Bank writing from early Europe:
....This means that there will be scores of would-be profit-takers on the next move up towards $1.30. This makes us reluctant to open upside targets beyond the first overhead hurdle at 1.2895/05. Rather we favour the development of a new sideways range. To the downside, although 1.2755/60 represents the initial support, reasonable demand is expected all the way down to 1.2635.
Deutsche Bank: Dollar is an Odd Place to Hide from Fed
Deutsche Bank writing from early Europe:
....This means that there will be scores of would-be profit-takers on the next move up towards $1.30. This makes us reluctant to open upside targets beyond the first overhead hurdle at 1.2895/05. Rather we favour the development of a new sideways range. To the downside, although 1.2755/60 represents the initial support, reasonable demand is expected all the way down to 1.2635.

-
- Devisenexperte
und ähnliches von der mellon bank:
Mellon Bank on Euro/USD: Any fall below 1.2840 today would signal a minor retreat, to 1.2780 at least
Ian Gunner writing for Mellon Bank from London:
Yesterday was a potentially significant session, marking the first real decoupling between general USD performance.
This is the first sign of underlying USD bearishness once again trying to establish itself and key will be whether the market builds on this today.
...However, more work needs to be done to suggest a break of recent ranges.
... Any fall below 1.2840 today would signal a minor retreat, to 1.2780 at least. Key (MACD) momentum indicators also moved into negative territory on EUR-USD late last week and remain there for the time being, so this also argues in favour of some general consolidation (even weakness) in the short-term.
Mellon Bank on Euro/USD: Any fall below 1.2840 today would signal a minor retreat, to 1.2780 at least
Ian Gunner writing for Mellon Bank from London:
Yesterday was a potentially significant session, marking the first real decoupling between general USD performance.
This is the first sign of underlying USD bearishness once again trying to establish itself and key will be whether the market builds on this today.
...However, more work needs to be done to suggest a break of recent ranges.
... Any fall below 1.2840 today would signal a minor retreat, to 1.2780 at least. Key (MACD) momentum indicators also moved into negative territory on EUR-USD late last week and remain there for the time being, so this also argues in favour of some general consolidation (even weakness) in the short-term.
-
- Devisenexperte
die COBA auch,
bekommen die alle geld fürs runterreden des eur? vom trichet vielleicht!?!?;-)
Commerzbank: It seems that with rising uncertainty that the euro gains some kind of “safe haven” status
Antje Praefcke writing for Commerzbank from Frankfurt:
...as well as good buying interest below 1.2700 supported the Euro yesterday. However, it is possible that the weak stock markets, particularly in the emerging markets, and corrections in the commodity markets will support the dollar today, particularly in connection with disappointing data from the Euro area and globally weak stock markets. The markets remain illiquid and nervous though, which could lead to volatile prices, the more that market focus quickly shifts between the different scenes...
bekommen die alle geld fürs runterreden des eur? vom trichet vielleicht!?!?;-)
Commerzbank: It seems that with rising uncertainty that the euro gains some kind of “safe haven” status
Antje Praefcke writing for Commerzbank from Frankfurt:
...as well as good buying interest below 1.2700 supported the Euro yesterday. However, it is possible that the weak stock markets, particularly in the emerging markets, and corrections in the commodity markets will support the dollar today, particularly in connection with disappointing data from the Euro area and globally weak stock markets. The markets remain illiquid and nervous though, which could lead to volatile prices, the more that market focus quickly shifts between the different scenes...
- oegeat
- Charttechniker
hier mein Tageschart man ist drüber geblieben und hat die linie die man rückeroberte ... die grüne fallende als Low akzeptiert .. doch die jraft um das high von gestern zu erreichen hatte man heute noch nicht ...
für mich also zeit zum warten ...
für mich also zeit zum warten ...
- Dateianhänge
-
- e-d-2.23.5-2006.png (30.27 KiB) 34199 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Devisenexperte
nochmal ein bischen candletalk.
grün - die beiden bullishen pattern
gelb - mein "super" analysiertes bearish patter - no comment
rot - bearish engulfing pattern....
wobei das die letzte kerze noch 6 min zu leben hat und sich noch verändern kann..
grün - die beiden bullishen pattern
gelb - mein "super" analysiertes bearish patter - no comment

rot - bearish engulfing pattern....
wobei das die letzte kerze noch 6 min zu leben hat und sich noch verändern kann..
- Dateianhänge
-
- 60min candles
- eurusd 11.png (54.57 KiB) 34159 mal betrachtet
Ging vorhin über den Ticker:
OECD hält eine ABwertung des Dollars von 30 - 50% für notwendig, um das Handelsbilanzdefizit in den Griff zu bekommen.
Leider sagen sie nichts über den Zeitrahmen.
Zusätzlich empfehlen sie für EU und JP vorerst die Zinsen nicht zu erhöhen.
@cattywampus - Deine CandleAnalyse: Super also hättest du schon 4 mal richtig gelegen.
@Jörg: Dein letzter Chart: Die Ausgangskerze bei ca. 1,295 müsste eigentlich höher sein (1,2970). Aber den Deckel sehe ich derzeit genauso.
Beste Grüße,
hermann
OECD hält eine ABwertung des Dollars von 30 - 50% für notwendig, um das Handelsbilanzdefizit in den Griff zu bekommen.

Leider sagen sie nichts über den Zeitrahmen.
Zusätzlich empfehlen sie für EU und JP vorerst die Zinsen nicht zu erhöhen.
@cattywampus - Deine CandleAnalyse: Super also hättest du schon 4 mal richtig gelegen.
@Jörg: Dein letzter Chart: Die Ausgangskerze bei ca. 1,295 müsste eigentlich höher sein (1,2970). Aber den Deckel sehe ich derzeit genauso.
Beste Grüße,
hermann
Hallo Jörg,narli hat geschrieben: @Jörg: Dein letzter Chart: Die Ausgangskerze bei ca. 1,295 müsste eigentlich höher sein (1,2970). Aber den Deckel sehe ich derzeit genauso.
kleines Missverständnis, ich meine in dem Chart ist ein Datenfehler, da die Kerze auf der deine obere Begrenzung aufliegt eigentlich 1,297 hoch ist.
Beste Grüße,
hermann
- Dateianhänge
-
- ChartJörg060523.png (21.33 KiB) 34544 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
"........ich meine in dem Chart ist ein Datenfehler........"
nedania müll ... das ist die zeit von 22.00 bis 1.00 die fehlt !
man beachte das Eröffnungsgap
mit der Korrekten Linie schaut das nun ganz anders aus
nedania müll ... das ist die zeit von 22.00 bis 1.00 die fehlt !
man beachte das Eröffnungsgap
mit der Korrekten Linie schaut das nun ganz anders aus
- Dateianhänge
-
- e-d-3.23.5-2006.png (148.26 KiB) 34529 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Ja da haben die von netdania ein Problem. Zudem fehlen im Chart von gestern volle 2 Stunden und die sind bislang nicht ergänzt worden. Gerade in den kurzfristigeren Charts (30,15 und 5 min.) ist das ziemlich unangenehm.
Aber ich arbeite trotzdem gern mit dem Tool. Charttechnisch kann ich so ziemlich alles machen was ich brauche und was z.B. mit dem alten saxo trader nicht geht. Zudem macht man sich mehrere Fenster mit unterschiedlichen Zeiten oder Instrumenten/Währungspaaren auf. Wo geht das sonst schon und vorallem für Lau.
hermann
Aber ich arbeite trotzdem gern mit dem Tool. Charttechnisch kann ich so ziemlich alles machen was ich brauche und was z.B. mit dem alten saxo trader nicht geht. Zudem macht man sich mehrere Fenster mit unterschiedlichen Zeiten oder Instrumenten/Währungspaaren auf. Wo geht das sonst schon und vorallem für Lau.
hermann
- oegeat
- Charttechniker
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

hi narli und alle, die dataserver von vielen anbietern treten häufig fehlern, da wegen software panne .... etc.....leider die haben nur bar driven chart und nicht time driven chart, dass heisst Bars nach einanders steht anstatt zeitreihen, deswegen kann selbst die mitarbeiter auch nicht nachvollziehen, .... nur wenn jemand entdeckt und benachrichtigen.
grob datenvergleich
gut forex data bietet Esignal oder Infotec auch IntelliChart an. Die Daten wurde sehr gut gepflegt
grob datenvergleich
gut forex data bietet Esignal oder Infotec auch IntelliChart an. Die Daten wurde sehr gut gepflegt
- Dateianhänge
-
- eur.gif (34.85 KiB) 34387 mal betrachtet
-
- eur.gif (43.33 KiB) 34404 mal betrachtet

-
- Devisenexperte
-
- Devisenexperte
nach dem chart malerei triangle, shs candle spielzeug, kommt die sentiment, die zeigt der bär das sagen hat, nun der grund der fundamental der trading world: die upmove leitet von 12900 Optionverfall, deswegen obwohl der Bär zeigt sein Stärke ganze Zeit, aber geht EUR weiter hoch bis kurz vor 12900 ... as die Option touched, kann EUR fallen
So sind die Fakten
Aber alles sind kurzfristig
kommt zu tageschart , wenn heute kein recover und die candles so deep schwarze mit nadelstick wird es bearish
So sind die Fakten
kommt zu tageschart , wenn heute kein recover und die candles so deep schwarze mit nadelstick wird es bearish

-
- Devisenexperte
sag mal iq trader, sind diese 1,29er optionen nicht 14GMT verfallen?iqtrader hat geschrieben:...
von 12900 Optionverfall, deswegen obwohl der Bär zeigt sein Stärke ganze Zeit, aber geht EUR weiter hoch bis kurz vor 12900 ... as die Option touched, kann EUR fallen
So sind die Fakten
wenn ja dann heißt das - das diese barriere nicht mehr verteidigt wird...
-
- Devisenexperte
ich frage weil ich heute morgen diese meldung hier im detachten trader gelesen habe:
Euro/USD: Chatter of 1.2900 Barrier to be Aggressively Defended
Rumours of a weaker IFO, some as low as 94 were heard ahead of the 105.6 number has given Euro/USD a push but we are hearing chatter that a battle is shaping up around 1.2900 before the NY cut@14:00 GMT between Euro/USD bulls and players defending the 1.2900 option barrier. The option defense is expected to be aggressive. Some players look to play the ranges with central bank buying on dips below 1.2800 and option players defending 1.2900 barriers.
und jetzt frage ich mich - ob diese optionsbarriere noch gibt.
schätze nicht!
und deshalb ist der nächste angriff auf diese marke kein problem mehr.
also weg frei für kurse über 1,30
Euro/USD: Chatter of 1.2900 Barrier to be Aggressively Defended
Rumours of a weaker IFO, some as low as 94 were heard ahead of the 105.6 number has given Euro/USD a push but we are hearing chatter that a battle is shaping up around 1.2900 before the NY cut@14:00 GMT between Euro/USD bulls and players defending the 1.2900 option barrier. The option defense is expected to be aggressive. Some players look to play the ranges with central bank buying on dips below 1.2800 and option players defending 1.2900 barriers.
und jetzt frage ich mich - ob diese optionsbarriere noch gibt.
schätze nicht!
und deshalb ist der nächste angriff auf diese marke kein problem mehr.
also weg frei für kurse über 1,30