Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@oegeat
Die oben WOline EUR Elliot Wave Analyse auf langfristige Sicht stimme ich nicht zu.

Meine langfristige EW ohne Berücksichtigung andere technische und fundamentale Analyse:

- Die abgeschlossene Wave 4 mit Tief über 1.16 (61.8% des Upmove Wave 2-Wave 3) im November 2005, und wendet nach Reracement 1.1800 Ende Februar als T-Bond den Markt überflutten ---> diese Wende erklärt auch dass die Fall 1.15 - 1.10 (50% des Move Wave 2 bis Wave 3 )verworfen wurde --- >
- TEURO befindet zur Zeit auf Wave 5 mit Ziel 2000 Pips herum 1.45 Marke oder mehr bei 1.5600...deshalb habe ich Thread TEURO im März als ich Forum kannte, geöffnet

Und widerspreche ich auch die Fall SKS Downmove von Asiachart.com, die membrann gepostet.

Das war zu EW. Und EW allein reicht es nicht.

kurzfristig ---> kann es sein dass EUR im Bereich 1.24 - 1.23 Retracement, aber ich rechne mit wenig korrekture potential zur Zeit, und werde ich voll aufladen um Aufwärts dabei zu sein.

--> Die Europäische Unternehmen bereitet vor um TEURO zu schützen, sie haben bzw werden die Marke 1.30 - 1.35 im Augen behalten, meisten mit Optionen bereits abgeschlossen.

short term 8 Hourly Chart
Dateianhänge
2006-e-d-2.png
2006-e-d-2.png (117.75 KiB) 37825 mal betrachtet
Bild
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Neuronal Net wahrscheinlich Marke für 03 - 05 - 2006
Dateianhänge
fx.gif
fx.gif (3.35 KiB) 38162 mal betrachtet
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

0719 GMT The early surge in cable has been led by UK clearer and
US investment bank taking out stops at 1.8425 and 1.8440 to an 8-month high of
1.8475. The rate has now dropped almost just as sharply to
1.8425, with stops taken out on the downside through 1.8455. EUR/USD printed a
session high of 1.2670 on stops, however strong offers came in from Europe with
Italian names now on the offer around 1.2650. Cable trades at 1.8428, EUR/USD
at 1.2650.
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

EUR/USD Option Aktivitäten deutet hin dass EUR hat kaum Kraft um die Marke 1.27 zu testen bzw durchbrechen -- Option Sentiment bearish
EUR/USD May 31 1.3025 one-touch option 1.27 was paid at 23.5%
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:ich seh es so chart
realität

chart

n aja ... die trendkannte hat man nicht berührt .. stop hat man gemahcht .. nun sollte man schnell wieder hoch laufen sonnst bricht es
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

wahrscheinliche Marke für 4-5-2006
Dateianhänge
fx.gif
fx.gif (4.12 KiB) 37937 mal betrachtet
membran

Beitrag von membran »

iqtrader hat geschrieben:@oegeat
Die oben WOline EUR Elliot Wave Analyse auf langfristige Sicht stimme ich nicht zu.

Meine langfristige EW ohne Berücksichtigung andere technische und fundamentale Analyse:

- Die abgeschlossene Wave 4 mit Tief über 1.16 (61.8% des Upmove Wave 2-Wave 3) im November 2005, und wendet nach Reracement 1.1800 Ende Februar als T-Bond den Markt überflutten ---> diese Wende erklärt auch dass die Fall 1.15 - 1.10 (50% des Move Wave 2 bis Wave 3 )verworfen wurde --- >
- TEURO befindet zur Zeit auf Wave 5 mit Ziel 2000 Pips herum 1.45 Marke oder mehr bei 1.5600...deshalb habe ich Thread TEURO im März als ich Forum kannte, geöffnet

Und widerspreche ich auch die Fall SKS Downmove von Asiachart.com, die membrann gepostet.

Das war zu EW. Und EW allein reicht es nicht.

kurzfristig ---> kann es sein dass EUR im Bereich 1.24 - 1.23 Retracement, aber ich rechne mit wenig korrekture potential zur Zeit, und werde ich voll aufladen um Aufwärts dabei zu sein.

--> Die Europäische Unternehmen bereitet vor um TEURO zu schützen, sie haben bzw werden die Marke 1.30 - 1.35 im Augen behalten, meisten mit Optionen bereits abgeschlossen.

short term 8 Hourly Chart

Das Barton Szenario wurde angepasst und ist somit nicht mehr gültig:

Bild

Ich selber gebe mich gleich zum Besten!
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

tja das long schmackt mir auch am besten .... :lol:

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Euro in den Fesseln der EZB Sitzung

Der Euro ist klar in einen bullischen Modus übergegangen.
Heute ist jedoch ein wichtiger Tag denn es geht sich heute um eines der wichtigsten Argumente "Pro Euro" überhaupt denn es tagt die EZB.
Pers. gehe ich davon aus das wir heute keine Erhöhung seitens der EZB sehen werden.
Klar ist,sollte eine unerwartete Erhöhung kommen wird der Euro seinen Höhenflug weiter forstsetzen,von jetzigem Niveau aus.
Bei einer,für mich zu erwartenden Aussetzung sollte der Euro seine Konsolidierung fortsetzen.
Dazu habe ich folgende Marken:

-1,2565

-1,2480

Bild

Ich stehe für heute nicht auf der Long Seite sondern warte eher auf eintreffen genannter Kursziele und mit einem Abverkauf zur nicht vollzogenen Zinserhöhung.
Der Trend ist jedoch enorm stark deshalb werden die 1,2480 fürmich und heute das Worst Case darstellen.
Dort gehe ich intaday long sollte vorgestelltes Szenario eintreffen.

Ich erwarte eine hohe,extrem hohe Volailität.

Viele Grüsse,

Jörg
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

wie schon geschrieben im tageschart maschiert man seitwärts und schiebt sich schön langsam aus dem minitrend was zum bruch dessen führen wird - aber erst am montag ! oder es geht hoch ...
wenn man sich jetzt schon den wochenchart anschaut sieht man im kerzenchart einen doji und der stellt eine umkehrformation dar !

zu den Trednkanälen hier der chart
mir ist noch nicht klar welcher mehr sinn macht :roll:
Pink ist der Auflagepunkt von beiden Kanälen ..die ober kannte halt !
Egal in beiden fällen kanns nach einer Korr weiter hoch gehen ..... oder auch ohne Korr :shock:

membran

Beitrag von membran »

Die dünne graue Gerhard ...
membran

Beitrag von membran »

Geht der MACD durch seine Nullinie wird der Euro Intraday überraschende Schwäche zeigen.Bei der EZB Sitzung kommt dann Momentum auf.
Die Nullinie ist also das Maß der Dinge,die Stochs interessieren weniger.
Kursziele sind genannt,ich bleibe ab jetzigem Niveau bearisch.
Bei erreichen genannter Kursziele werde ich dann wieder bulisch,hehe.
Öl ist jetzt klar ein short ich lege mich gleich prozyklisc rein mit Kursziel unter 70 USD,.... mein Riecher eben!
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

schöner chart

Bild

hat aber einen hacken er ist müll !

da die FX den sonntag als eigenen Tag führt hier der Sonntag ist da nicht drinnenund schon ist man weiter drüben ...

hier die ganze auswertung
Zuletzt geändert von oegeat am 04.05.2006 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Option:

- EUR/USD implied volatility is stable with spot trading
- barriers at 1.2700 are expiring on Friday. Interest in buying short-dated out-of-the-money puts in anticipation of a downside correction.

Market Sentiment Survey Big Banks

- EUR/USD Consolidation Favored Near-Term

Deutsche Unternehmen:

- Maschinen Bau sichert kurs von 1.30 - 1.35
- Chemie, Pharma : bleibt neutral 1.25
- Finanz : 1.30 - 1.50

---> Sentiment bearish
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

iqtrader spitze ! das gefällt mir wenn man sieht was andere denken !
wo kann man das sehen ? (im www oder über deinen Kursanbieter)

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Trading information der big boys hole ich von Trader der Banken im Reuter Dealing 3000 und EBS, da wird money market und forex über 80% tagesvolume gemacht. Und viel von diese Aktivitäten sind Bestandteile meiner Power Indicatoren: Interactive Intelligence Quadriga - Quotation Tiger Tracing Trend Trading
Bild
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

laut meinem chart 60 min diesmal ist man hauchdünn vor der linie ! 1,2568

ich gehe davon aus das es beim ersten mal halten wird .. di e marke schiebt sich jede stunde höher
Dateianhänge
4.5.2006-e-d-1.PNG
4.5.2006-e-d-1.PNG (93.2 KiB) 37852 mal betrachtet

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

so unten waren wir ! die linie ist ungenau gewesen ! in der vergrößerung erkannte ich das man bei ..71 aufgesessen ist :shock:
Dateianhänge
4.5.2006-e-d-2.png
4.5.2006-e-d-2.png (16.14 KiB) 37833 mal betrachtet

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

Anmerkung zur Daily Intermarket Analyse

- Die Komponente der Intermarket Analyse wird zur Zeit nur auf wichtigsten Währungen und rückwirkend auf ein Jahr beschränkt. Die Ergebnisse bei vollständigen Aufnahmen der Indices, Bond, Money Market, Commodities, Forex Komponenten und langzeit rückwirkend Betrachtung (mehre Jahre ) wird es viel besser (genauigkeit, wahrscheinlichkeit..)

- Die prognotizierte wahrscheinliche Tages Hoch und Tief sind nur native und ganz anders mit Widerstand, Unterstürzung bei Chartformation zu betrachten.

Anwendung:

- wichtigste Instrument in Kombination mit andere technische sowie fundamentalische Analyse um Markterwartungen zu befestigen.

- prognotizierte Hoch und Tief: die correlationen H und T der wichstigsten Währung beachten, man kauft bei Tief und verkauft bei Hoch ( relative Bereich, keine genau Marke oder Punktlandung ) sichert wie immer mit Stops ab. Man minimiert Risiko, in dem man glaubt es wird daherum diese Marke tendiert, wenn man in falsche Richtung spekuliert, der Verlust aus Erfahrungswert nicht höher. Möglich mit Alarm (zB. 10 - 20 Pips von erwartete H bzw. T je nach Volatilität) zu arbeiten, anstatt Monitor zu bewachen.

Daten

- Nach 0 GMT wird Daten der vergangen Tagen ca. 2 Stunden bearbeitet, um morgen relative H und L zu erstellen.

Erfahrungswerte der Vergangenheit:

- die erwartete H und T Bereich wird immer meisten da landen, Voraussetzung keine grosse Ereignisse der fundamentale Daten beeinflussen (Economic sowie Handelnaktivitäten)

- 90% mit Kombination
- 60% bis 70% ohne Kombination

Ich übernehme keine Veranwortung der erstellte Daten, die dient nur als Information der hart Arbeit
Dateianhänge
fx.gif
fx.gif (4.12 KiB) 37829 mal betrachtet
Bild
cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

Thursday, May 04, 2006
Euro/USD, Chatter of 1.2650 Option Expiry, Eur0 500 mln
We look for the rate to gravitate to this level and this level to be protected.

posted by The Detached Trader at 13:39

sag mal iqtrader- sagt dein reuters3000 was ähnliches bzgl. des option verfalls!?
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@cattywampus

nein das habe nicht mit bekommen, aber 500 mln ist nicht viel. Schliesslich alle OTC optionen wird nicht immer reported. Als ich heute früh über 1.27 Put verfall morgen am markt berichtet, ich glaube, es gibt grosse Volume in diese Marke, deswegen hat die Marke 1.27 mehr bedeutung als andere.... und die Put, die morgen verfall, wurde heute bereits psychologische gekillt... es gibt da viele interpretation über spielenweise der marktsteilnehmern, mit mein :oops: Deutsche kenntnisse kann ich nicht viel erläutern.

übrigen, wenn irgendein gerüchte über optionspiel am markt vorhanden, muss es schon mehre billions sein um den markt tatsächlich beeinflussen, die millions betrag kann nur bei ruhigen handeln und nur ganz kurz einige minute die kontroll übernehmen.

z.B. Verhalten bzw Überlegung, Interpretation heutigen Aktion nur auf Optionspiel betrachtet, wie folgende:

- als heute morgen option gerüchte rauskamm, gleichzeitig Markt Sentiment bearish und die EUR preditor High 1.2669 level unter geblieben, in diese Moment hat der Bär mehrheit, für informierte Trader ist das klar SHORT, geht der Markt nach Süden.
- aber man sieht die psychologisch Chartmarke und Intermarkt Korrelation EUR 1.2560 - 80 hat sich gehalten... und die Hauptzeit des Devisenhandeln noch nicht begonnen (ohne Amis) stellt man fest, der Bär hat nicht viel Kraft, und die meisten Optionhalter wurde von Optionwriter versucht so gut wie möglich gekillt, wertlos verfallen lassen. Was nun ein klar Long, morgen ist freitag, und die freitag option ist immer wichtig als andere normal tag, wenn es um gross Summerspiel, dann wird immer vorher den Kampf begonnen ... nicht erst bei der Stunden X nah, weil Devisenmarkt ist sehr gross, hier geht um psychologisch Spielchen... so ohne was grosse Überlegung, einfach die Long halten bis die kämpferische Marke On Touched bei 1.2700, etwas darüber .. geht der Trader raus..aus dem Long
--> weil es geht um die Wurst ist, wird herum die Marke gekämpft, wenn man gut Indicatoren hat ( also muss es schon Sentiment sein und nicht MACD, Stockastic bei Intraday ) dann kann man diese Marke zucki zucki Scalping mit machen. Die Chance und Risiko besteht 50:50 herum bei die Marke, wenn man falsch Scalp dann wird es nicht viel Verlust besteht.

Ciao

zur Erinnerung vor Wochen als EUR noch bei 1.22 - 23 herum habe ich die Large Option bei 1.26 - 2650 mit laufzeit mehre Wochen und Monat berichtet, und etwas über Optionhalter und Writer interpretiert... und das sieht man wie zur Zeit EUR steht.
Bild
cattywampus
Devisenexperte

Beitrag von cattywampus »

iqtrader hat geschrieben: über spielenweise der marktsteilnehmern, mit mein :oops: Deutsche kenntnisse kann ich nicht viel erläutern.
jaja deine deutsche.
wer weiß wieviele sprachen du beherscht...
dein deutsch ist verständlich genug und wenn mal nicht dann analysieren wir halt ---> chartanalyse/speechanalyse
:P .just kidding!

aber ist schon interessant was du da sagst zum spiel mit den rumors und auch gut zu wissen wo genau die barrieren sind oder ab wo viel gekauft wird.

lese immer gerne mal postings von rumors aus dem reuters system - auch wenn ich nicht immer weiß wie sie zu interpretieren sind.
greetz cattywampus
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

lauter nachteulen hier 8)

X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

wahrscheinliche HL
Dateianhänge
fx.gif
fx.gif (5.34 KiB) 37680 mal betrachtet
membran

Beitrag von membran »

membran hat geschrieben:Konsolidierung bei niedrigem Momentum und wenig Bewegung.
Hält der Euro sich und die Indikatoren (MACD-Stochs) kühlen ab schafft das Aufwärtspotential,gerade wenn an wichtigen Tagen auch noch Momentum aufkommt.
Ich warte einfach ab......

Im groben habe ich als Kursziele/Handelsmarken:

-1,2520

-2,2480-50

-1,2380

-1,2290

Als auch die :

-1,2620

1,2680

-1,2720

-1,2780

.. als Trading Marken im Auge.

Nun folgt der Kampf um den Bruch der 1,2720 mit Ziel 1,2780!
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) liegt bei 138.000. Erwartet wurden 190.000 bis 200.000 neue Arbeitsplätze nach zuletzt +210.000 (revidiert von +210.000).

+++++++++++

ich gehe short 1,2758 :roll:

kollaps

Beitrag von kollaps »

wow, der kurs hat sich so erhitzt, ich weiss nicht, die händler kaufen bei jedem rücksetzer, man sieht das schon bei den US negativen nachrichten, die den Kurs zu neuem Hoch jongliert ! aber eine korrektur muss doch einmal kommen !
narli

Beitrag von narli »

Hallo,

diesmal gibt es bei netdania ein riesen Gap zwischen 1,268 und 1,273 sowohl im min als auch im 5 min.

Könnt ihr das bestätigen?

hermann
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

@narli

es gibt bei mir keine EURUSD Gap als 14:30 CET U.S Labor data raus kam
von 14:30 bis 14:31 innerhalb von 1 minute wurde 1204 Male bzw Ticks gehandelt. Das sind normal für so ein liquid markt, alle offene Order in mehrere Quote Levels wurde blitz von Stops bzw Grossorders ausgeführt.

z.B eine Kauforder 100 Millions wird in mehrere Preislevel ausgeführt, und nicht wie im Pakethandeln mit Preisfeststellung Verfahren --> Best Preis und Volume. Deswegen wenn es genügen offene Order in mehrere Stufen vorliegt, gibt es trotzdem keine GAP auch innerhalb von 1 Sekunde.

Forex Tick Data Specialist
http://www.olsendata.com/
oder
http://www.regisdata.co.uk/tickdata.htm
Zuletzt geändert von X-Market am 05.05.2006 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
narli

Beitrag von narli »

Hallo iqtrader,

danke für deine Info.
Normalerweise kann man sich auf die Daten von netdania ganz gut verlassen.
Allerdings ist so eine große Lücke sehr selten. Deshalb ist es schon wichtig von einer anderen Quelle eine Info zu bekommen.

hermann
X-Market
Trader-insider

Beitrag von X-Market »

vor paar Tagen USDJPY GAP 50 pips gibt weil es gar keine offene Order in diese Preislevel vorliegt. (in diesem Fall ist, keine Kauforder)

http://www.fxtrek.com ist auch Forex Chart spezialisiert

@narli, ich nehme an, dass netdania.com server problem hat, habe nicht gecheckt. Aber Netdania hat ausser Quote von 20 Banken noch Broking System: Tullet Tokyo, HotSpotFXi --> und die haben keine GAP, wurde gehandelt.

Und Merken: Broking System wie Reuters, EBS, Tullet Tokyo, HotSpotFXi..etc sind ECN Trading Network für Forex und Money Market wie ihr ARCA, BRUT, INET NASDAQ kennt. Die Quote für Chartaufnahme sein nicht gestellte Bid und Ask wie einzelne Market Maker, sondern tatsächlich gehandelte Kurse, und die sind von tausende Institutionen. Da handeln auch einige Market maker wie ihr schon kennt wie Saxobank, CMC...etc auf eigene Rechnung...
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

so nun bin auch ich wieder da ... wie es ausschaut habe cih genau am Top meinen short untergebracht ich sag dazu nur wow :lol:

ich hab auch ein Gap bei diversen Kursanbietern so auch hier

narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

danke für den Chart und Glückwunsch für den Einstieg. Bin etwas tiefer rein (short wg. des Gap) und für den Moment sieht es ja so aus, als ob die Spekulation aufgehen könnte.

Zur Analyse von MO noch eine Bemerkung: Unabhängig davon ob man Ziele von 1,10 und tiefer wieder ins AUge fassen muss oder nicht, der Wochenchart gibt mir immer mehr zu denken. Bislang hat es noch keine Bestätigung des Aufwärtstrends gegeben. Damit meine ich den Test eines wichtigen GD auf Wochenbasis. Die 3 letzten Wochen waren sehr stark, meist beginnt und verläuft ein Trend verhaltener. Und zu guter letzt ist auch in meiner Abzählung z.Z. eine 3 oder sogar schon die 5 von C zugange. Jedenfalls sollte man vorsichtig bleiben. Gerade wenn alle der Euphorie verfallen ist meist der Abgrund nicht weit.

Beste Grüße,
hermann
narli

Beitrag von narli »

Und da ich ja mich gerne mit Ähnlichkeiten auseinandersetze:
Man achte mal auf den Verlauf des Kurses von 1997 - 99.

hermann
oegeat
Charttechniker
Beitrag von oegeat »

narli hat geschrieben:Und da ich ja mich gerne mit Ähnlichkeiten auseinandersetze:
ich seh auch was :lol:
Dateianhänge
aenlichkeiten-5-5-2006.png
aenlichkeiten-5-5-2006.png (26.87 KiB) 39102 mal betrachtet

narli

Beitrag von narli »

Also abgemacht Gerhard,

die nächsten beiden Wochen Kurse zwischen 1,25 und 1,28. Dann sehen wir weiter. :wink:
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Jetzt wäre allerdings noch interessant, woraus Du das schlussfolgerst?
narli

Beitrag von narli »

Hallo plastefuchs,

ich schau da einfach auf das BB. Der Kurs sollte da wieder rein finden.
Dies könnte z.B. durch eine große Flagge zustande kommen, ohne den eigentlichen Trend zu gefährden.

hermann
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen

Es dreht sich nun um den Zeitpunkt bzw. die Handelsmarke an welcher es wieder einemal einen Trendwechsel geben könnte,zumindest eine Konsolidierung mit mehr als 2 Cent Potential!

Ich sehe diese bei:

-1,2780

-1,2820

Das Worst Case sehe ich bei 1,2920 also wähle ich für einen mittelfristige Trade ein Knock Out mit Strike oberhalb der 1,2920!

Der neu etablierte Aufwärtstrend der aktuell steigend bei 1,2628 verläuft,be Bruch des gleichen prozyklisch short scheint mir derzeitig ehrlich gesagt die sicherste variante zu sein.
Antworten