narli hat geschrieben:Hallo Jörg,
das ist ja sehr gut gegangen, Glückwunsch.
hermann
Guten Abend Hermann
Wir haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie,bzw. meinem Stiefvater geht es sehr sehr schlecht deshalb hatte ich verkauft,mit 170 Pips im Plus und kann auch jetzt erst antworten weil ich zueben erst wieder zurück gekommen bin.
Tja,mein Bauchgefühl inkl. Indikationen arbeitet wieder,ein Dreieck ist nicht einfach zu traden aber wir haben eine ausgiebige Bodenbildung zwischen 1,1650 und 1,1850 mit erstem Ausbruchversuch bis auf die 1,2318 gesehen.
Anschließend gab es eine zweite Bodenbildung zwischen 1,1820 und 1,1980.
Der Ausbruch erfolgte schubweise,jedoch mit lower low und higher highs,er ist m.e nach völlig intakt und aktiviert jetzt bei Bruch der 1,2380 ein Kursziel zwischen 1,2450-80"
Und wie ich schrieb sehe ich es eben so das in den USA das Ende des Zinserhöhungszyklus eingepreist wird während sich Europa auf dem steigenden Ast befindet (so wird es jedenfals gespielt,meine pers. Meinung ist eine andere... langfristig) Ob die Zinserhöhung seitens der EZB nun im Mai oder Juni stattfnden wird scheint unerheblich zu sein,der Markt geht davon aus das sie kommt.
Wie der Hase so läuft ist ein steigender Euro im Vorfeld,besonders ein stark steigender Euro eine Hypothek auf fallende Kurse sollte es die Zinserhöhung dann geben!
Wenn ich mir die Rohstoffpreise betrachte befürchte ich,sollte da nicht bald eine starke Korrektur kommen so werden die US Zinsen sogar noch bis an die 5,5-5,75% bis zum Jahresende wandern und das ist nicht eingepreist!
Wir brauchen dazu nur Geduld und Zeit und jeweils die Trends-brüche und Ausbrüche!
Konsolidierungen will ich weniger traden,die Vola ist derzeitig sehr hoch,schön hoch.
Schön das Du wieder hier zu lesen bist Hermann.Jetzt sind die alten Hasen ja wieder alle zusamen,hehe.
Was soll da noch schief gehen?
Ich liefere später entsprechende Charts ab..... arbeite diese Woche jedoch Tagsüber und bin Morgens beim Training.Poste ab Morgen also nur abends.
Die Radsaison fängt jetzt gerade an und ich fahre jetzt wieder 3 mal wöchentlich 60-80 Km. vor oder nach der Arbeit ... je nach Schicht ,dazu kommen noch 3 Tage Fitness Training.
Ich habe über den Winter zwar mein Gewicht beibehalten jedoch an fett zugenomen.
Das heißt ja nichts anderes als das ich Muskeln abgebaut habe die sich in Fettpölsterchen verwandelt haben