Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

narli hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz, ist aber eh wurscht.
Du liebst die Deinen, ich die meinen. :D

Übrigens kann man den TS bei saxo auch so einstellen, dass er erst wirksam wird wenn der Kurs auf ein bestimmtes Niveau zurückkommt.
OH OH,nach meinen bisherigen Recherchen,haben CFD Broker noch keinen Trailing Stopp,bitte Link wo ich mich informieren kann.Oder erste Erfahrungen mit CFD von dir bin momentan beim einarbeiten mache sowas immer sehr gründlich.
Gruß Muskalowski
narli

Beitrag von narli »

@muskalowski:

Auch ich kenne keinen der einen Trailing Stop auf CFD's anbietet. Bei saxo kann man auch cfd's handeln, das nutze ich aber nicht.

Gruß,
hermann
membran

Beitrag von membran »

narli hat geschrieben:Hallo Jörg,

das ist ja sehr gut gegangen, Glückwunsch.

hermann

Guten Abend Hermann

Wir haben einen schweren Krankheitsfall in der Familie,bzw. meinem Stiefvater geht es sehr sehr schlecht deshalb hatte ich verkauft,mit 170 Pips im Plus und kann auch jetzt erst antworten weil ich zueben erst wieder zurück gekommen bin.
Tja,mein Bauchgefühl inkl. Indikationen arbeitet wieder,ein Dreieck ist nicht einfach zu traden aber wir haben eine ausgiebige Bodenbildung zwischen 1,1650 und 1,1850 mit erstem Ausbruchversuch bis auf die 1,2318 gesehen.
Anschließend gab es eine zweite Bodenbildung zwischen 1,1820 und 1,1980.
Der Ausbruch erfolgte schubweise,jedoch mit lower low und higher highs,er ist m.e nach völlig intakt und aktiviert jetzt bei Bruch der 1,2380 ein Kursziel zwischen 1,2450-80"
Und wie ich schrieb sehe ich es eben so das in den USA das Ende des Zinserhöhungszyklus eingepreist wird während sich Europa auf dem steigenden Ast befindet (so wird es jedenfals gespielt,meine pers. Meinung ist eine andere... langfristig) Ob die Zinserhöhung seitens der EZB nun im Mai oder Juni stattfnden wird scheint unerheblich zu sein,der Markt geht davon aus das sie kommt.
Wie der Hase so läuft ist ein steigender Euro im Vorfeld,besonders ein stark steigender Euro eine Hypothek auf fallende Kurse sollte es die Zinserhöhung dann geben!
Wenn ich mir die Rohstoffpreise betrachte befürchte ich,sollte da nicht bald eine starke Korrektur kommen so werden die US Zinsen sogar noch bis an die 5,5-5,75% bis zum Jahresende wandern und das ist nicht eingepreist!
Wir brauchen dazu nur Geduld und Zeit und jeweils die Trends-brüche und Ausbrüche!
Konsolidierungen will ich weniger traden,die Vola ist derzeitig sehr hoch,schön hoch.
Schön das Du wieder hier zu lesen bist Hermann.Jetzt sind die alten Hasen ja wieder alle zusamen,hehe.
Was soll da noch schief gehen?

Ich liefere später entsprechende Charts ab..... arbeite diese Woche jedoch Tagsüber und bin Morgens beim Training.Poste ab Morgen also nur abends.
Die Radsaison fängt jetzt gerade an und ich fahre jetzt wieder 3 mal wöchentlich 60-80 Km. vor oder nach der Arbeit ... je nach Schicht ,dazu kommen noch 3 Tage Fitness Training.
Ich habe über den Winter zwar mein Gewicht beibehalten jedoch an fett zugenomen.
Das heißt ja nichts anderes als das ich Muskeln abgebaut habe die sich in Fettpölsterchen verwandelt haben :roll:
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen

Hier noch einmal auf den Punkt gebracht:



Die FOMC „Minutes“: Die Aufzeichnungen deuten in Richtung eines weiteren Zinsschritts auf 5%. Der Unterton impliziert ein eher früheres Ende des Zinserhöhungszyklus und verringert die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs der Zielrate der Fed Funds auf 5,25% beträchtlich. Der Devisenmarkt reagierte prompt mit USD-Verkäufen.

Nachdem der Einfluss der steuerbegünstigten Repatriierung ausgelaufen ist, steht nun auch das zweite Standbein der USD-Korrektur der letzten 12-15 Monate in Form der Zinsphantasie, respektive der Ausweitung der Zinsdifferenz zur Disposition.


Wie gesagt,ich sehe keinen Grund warum das "bullische Szenario" nun kippen sollte deshalb gehe ich davon aus das diese korrektur eben nur eine Korrektur auf dem Weg zur 1,2450 darstellen werden.
Ich warte deshalb auf eine neuerliche long Gelegenheit!"
membran

Beitrag von membran »

Per TA sieht es so aus,... auf den Punkt gebracht:


Bild
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend


Ausbruch aus dem in braun eingezeichneten Dreieck und hinein mit Kursziel 1,2450-80"
In Dick grün die Unterstützung bei ca. 1,2250.

Bild

Hier noch einmal die 1,2250 aus einer anderen Perspektive:

Bild


Die 1,2480 würden als nächstes Kursziel die 1,2780 aktivieren.


Bild


Bild
membran

Beitrag von membran »

nach unten warten:

-1,2280-50

-1,2180

-1,2010

-1,1950-80

-Lows bei 1,1780-1,1650
membran

Beitrag von membran »

Nach oben warten:

-1,2380

-1,2420-80

-1,2510

-1,2630

-1,2780

weiter denke ich erst einmal nicht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mein Chart sagt mir das wars !
1,2410 war in etwa die Trednkannte und das erklärte Ziel in meinen Chart´s
Dateianhänge
e-d-1-24.4.2006.png
e-d-1-24.4.2006.png (31 KiB) 41436 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Servus Gerhard

Was sagt Dir dein Chart denn?Ich habe Ihn mehrmals gefragt aber er spricht nicht mit mir :)
Runter bis....?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also mir sagt er viel sagen nicht in Form von sprechen sondern in Form von Gedankenübertragung :roll:
so sagt er mir zum B. das man nun sich so schön an die Flagge gewöhnt hat das zuerst mal die Trendkannte der flagge unten als ziel zu wählen ist
wenn wir dort sind ..frag ich ihn wieder :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Du meinst 1,1950-80?
Ich lege das Kursziel jedoch nun höher bei ca. 1,2520,fürs Erste.
Schau dir die 200 er an,die hat zum ersten mal von unten nach oben gebrochen!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für mich ist vorerst heute und morgen entscheident
die Trendlinie grün vom High 1,36 kommend überrennt man nicht so ohne weiters und der Kursanstieg heute und dann der Abprall genau dort zeigt mir das die Linie wichtig ist und man Momentum braucht daher short - vielleicht aber nur 2 3 Tage um dann den Schwung zu haben ... hoch zu kommen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich gehe davon aus das der Bereich um die 1,2320-1,2280 halten wird.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich leg mich noch nicht fest !

hier eine Trendlinie .... rot

http://www.tradesignal.com/cmy/forum/im ... id=1503001

der angesprochene bereich von dir den ich lange als Wiederstand schon eingezeichnet habe - könnte nun eine Unterstützung geworden sein - dem kan ich was abgewinnen :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Gerhard

Tausche die steile rote gegen die Blaue.
Die 1,2410 wurden ja gerade angeknabbert.
Bei Bruch der blauen folgt die graue und zuletzt erst die beiden dünnen roten,hehe.
Wenn kein Erdbeben passiert gehe ich davon aus das die 1,2280 halten werden.


Es bleibt hochvolatil.

Hier die 200 Tageline im Daily:



Bild


Schiebt sich langsam nach oben und bringt Momentum mit sich.

Siehst Du das anders?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du hast jetzt oben von meinem chart gesprochen ? oder
also die steile rote bei mir soll halten also die 1,228 .. wen nicht dann runter zur blauen also eigendlicher trendkanal und wen nicht und es ein bärenflagge ist grau .......
bingo so seh ich das auch im großen und ganzen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Hallo Gerd! Sehe ich das richtig, dass der Prediger logarithmischer Charts umgestiegen ist? Ansonsten ist von 1,36 noch Luft bis zur Trendlinie. Aktuell 1,2483. Gruß Martin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du hast recht der Prediger hat seinen Pfad verlassen !

:shock: im E-D passt Loger.. zu offt nicht .. in anderen Bereichen siehe Gold Silber oder Aktien halte ich fest daran !!

zum E-d nun hat man oben die Linie berührt
hier der tageschart
http://www.tradesignal.com/cmy/forum/im ... id=1503933

und vormittag noch nicht hier

und hier intra ! mit dem high vorhin und dem Absturz
Dateianhänge
e-d-2-1-24.4.2006.png
e-d-2-1-24.4.2006.png (14.76 KiB) 41285 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 25.04.2006 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Das ist ja echt herb! :?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und plötzlich schaut man mit der nase rüber ! :shock: hier der chart (gehe short 1,2428)

Doch das ganze geschah mit einem risen Gapp einer Erschöfungslücke...
ein Zeichen das es nun drehen wird auf short !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

welche marke hast du als kursziel für short?
hier noch ein interessanter artikel wg.
yuan aufwertung, usd, eur, yen G7 talk...

Barclays: G7 statement to precipitate renewed secular USD decline
Barclays writing from London:


"Our forecast as to both the new content of the G7 communiqué and its potential great importance for the FX markets turns out to be right on the mark (see "G7, CNY band widening and global imbalances", FX Weekly Brief, April 21). The statement issued contains two new aspects. One, there is a big increase in emphasis on global imbalances (an entire annex was added to the statement which focuses exclusively on this issue). This reinforces our view that there is a new sense of urgency in the international policy community about what to do with the US current account deficit, reflecting the growing consensus over the rising risk of its disorderly adjustments to the global economy. Two, the statement explicitly calls on China, and other parts of emerging Asia, to introduce greater flexibility in their exchange rates. This would suggest that the G7 is running out of patience with the pace with which China is going about allowing the CNY to rise. Although the statement also repeated
calls on the US to consolidate fiscal policy and on Europe and Japan to implement further structural reforms, our interpretation of the Washington Post editorial by Secretary Snow on Friday is that there is no agreement among the major developed economies that these steps are sufficient (or realistic) policy responses to solving the US current account deficit problem.

What will be the impact of this statement for the FX markets? In the short-term, we expect USD/Asia will come under intense selling pressures, including USD/JPY. EUR/JPY will also be under pressure, as the statement is likely to be read as calling for a shift of the burden sharing of the USD adjustment from Europe to Asia. Although Trichet said after the release of the statement that it would be a mistake to interpret the statement as "a defacto call for a stronger euro", it is very probable that weakness of the USD against Asian currencies will quickly spill into other major USD crosses, as we saw in the aftermath of the G7 statement in September 2003. This is why we think any dips in EUR/JPY will be limited and temporary, especially in the absence of big move of the CNY. In our view, Japanese players' reaction to the G7 statement could be slow rather than pre-emptive. Japanese could buy USD/JPY on dips initially because most Japanese think that the G7 statement is not very relevant. However, if the USD/JPY breaks 115 due to aggressive sales by foreign investors, the Japanese could grasp its relevance, and exporters could increase hedges and Japanese investors could repatriate foreign assets. This could bring acceleration of the JPY appreciation. As we speculated in the FX Weekly Brief on Thursday, the bottom line is that we think this statement has the potential to precipitate a renewed secular decline of the USD. However, the medium-term implications of this statement for the pace of the USD depreciation and the crosses depends on whether China will accelerate its currency reform. Our China economics team holds the view that the probability of a near-term CNY band widening, ahead of the next publication of the US Treasury report on the currency practices of US trading partners (which could come out as soon as the end of this month), is very high. The US Treasury has threatened to label China as a currency manipulator if China fails to introduce greater flexibility in the CNY regime and there are good reasons to believe the threat this time around is a credible one. However, our belief that the USD will be going down is not dependent on whether China allows the CNY to appreciate soon. If China widens the band, it would mean a slowdown in the accumulations of US assets by China which will raise concerns about the financing of America's twin deficits. If China fails to satisfy the US demand to accelerate CNY reform, any increase in protectionism is very negative for the USD. As Greenspan has been repeatedly pointing out, the rise of protectionism raises the probability of a disorderly adjustment of the US current account deficit. From this point, we think we may be entering into a period of increase volatility in the FX market. We expect implied vol to go up this week. In our Trading Portfolio, we have built up both short USD (against both the EUR and the JPY) and long vol positions in the past three weeks in anticipation of this G7 statement."
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

blättere bitte zurück !

trendlinie rot und bei bruch 1,23 und dann 1,22 ..
und dann hoch aber gewaltig hoch 1,26 1,30 usw
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

jup hatte nicht zurückgeblättert,

hatte schon gedacht du würdest jetzt längere short periode erwarten.

aber viel spass mit nem short zum jetzigen zeitpunkt.
trau ich mich net...
aber reizvollist es schon!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


MACD über Null,Stochs fallen bei steigendem Euro d.h das hier bald ein Ausbruch nach oben erfolgt.


Viel Glück Jungs.....
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

oegeat hat geschrieben:und plötzlich schaut man mit der nase rüber ! :shock:
Doch das ganze geschah mit einem risen Gapp einer Erschöfungslücke ein Zeichen das es nun drehen wird auf short !
Also wenn ich den Chart richtig lese ist jetzt nach oben alles offen
Das Gap wird noch zugemacht aber damit läßt er sich ganz schön Zeit
Oder interpretiere ich nicht richtig ?

gruß Seedorff
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich halt dagegen hahaha miniposition

überrings kleiner einblick ins intrady system grün long rot short :D
Dateianhänge
e-d short.PNG
e-d short.PNG (19.5 KiB) 42056 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine prognose
Bild
oder
Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Seedorff hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:und plötzlich schaut man mit der nase rüber ! :shock:
Doch das ganze geschah mit einem risen Gapp einer Erschöfungslücke ein Zeichen das es nun drehen wird auf short !
Also wenn ich den Chart richtig lese ist jetzt nach oben alles offen
Das Gap wird noch zugemacht aber damit läßt er sich ganz schön Zeit
Oder interpretiere ich nicht richtig ?

gruß Seedorff

Exakt und zwar mind. bis 1,2450 und damit sind dann die 1,2480 aktiviert.
Vor erreichen der 1,2450 rechne ich nicht mit einem Gap Schluß!
Überhaupt muß ein Gap auch nicht sofort zugemacht werden.Das Gerhard Gap liegt jedoch bei 1,2410 und das darf ruhig geschlossen werden.
Es liegt auch noch eines unter 1,2100.Dort wären für mich jedoch alle genannten kursziele Makulatur weil die Schlüssemarke bei 1,2280 liegt.
Bricht die ist das bullische Szenario gänzlich gekippt.
membran

Beitrag von membran »

Diese Kursspitzen nach unten als auch nach oben erinnern mich stark an meine Beobachtungen welche ich am low von High Tech Aktien gemacht habe.
Hier wechseln Institutionelle die Seiten bzw. es wechseln die Interessengemeinschaften.
Es kommt immer wieder zu peaks nach unten in derren vermeindl. Tiefs hinein regelrecht ein short squeeze läuft der den Kurs wieder nach oben treibt.
Ohne großes Handelsvolumen,vermute ich jedenfalls denn ich habe keine Volumendaten!
Das gleiche Spiel läuft von unten nach oben als auch von oben nach unten bei steigenden Kursen.
Die Abschläge sollten moderat bleiben und der Euro tendentiell weiter steigen.
Kommt es zu größeren Abschlägen (bspw. 1,2280) erkenmt man sofort was die Stunde geschlagen hat-> der Bär würde tanzen!
Dann verlieren die Interessengemeinschaften welche den Euro long vertreten die Nerven und das wäre bearisch weil sie dann aufgeben.
Die Folge ein neuer Boden,Trend also schwach!
Ich gehe davon aus das dies noch nicht geschieht,der Euro knabbert sich weiter hoch.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke lieber Markt und ich geh nun Fliegerfliegen !
hier alle Käufe und verkäufe
Dateianhänge
e-d short-2.PNG
e-d short-2.PNG (27.47 KiB) 42023 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

fliegerfliegen, mit verbrennungsmotor?
wie hoch dreht so ein 3,5 ccm motor jetzt.
damals als ich mich mit diesen dingern spielte waren es so um die 28000, und in der HTL haben wir noch ein paar tausend dazugetan, natürlich mit spezialtrebstoff.
membran

Beitrag von membran »

Die 1,2410 sind durch.
Jetzt habe ich auch bei 1,2385 ein short Signal welches bei 1,2410 wieder aktiviert wird.
Zuletzt geändert von membran am 25.04.2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Bruch der 1,2410 haben das Kursizel 1,2380 aktiviert.
Ich drehe jetzt um und nehme die 1,2410 als nächste Haltelinie um short zu gehen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jetzt wird es spannend !

Man hat gestern am Abend die highs von Nachmittag übertroffen ... gut da war mein short schon draussen :shock: ... doch in der Nacht konnte man die nicht halten und notiert aktuell tiefer - der zeit ein Inside day !!!!!!
Dateianhänge
e-d-26.4.2006.png
e-d-26.4.2006.png (37.61 KiB) 41890 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Termine die die Kurse bewegen werden !

Beitrag von oegeat »

• 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter März
• 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser März
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 20:00 - ! US Beige Book

näheres hier http://www.derivatecheck.de/termine/def ... pagetype=1
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:....und notiert aktuell tiefer - der zeit ein Inside day !!!!!!
was ist das ? hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ja Gerhard

Euro,USD-Silber-Gold überall die gleiche Situation.
Sogar dort wo ich mir Indices anschaue,DJI,Nikki,DAX.
Mann ich tue mich echt schwer in solchen Situationen wo mein Bauch sagt "Vorsicht" und das Auge long impliziert.
Sich die Stochs schon abkühlen und die MACD,s überhitzt sind.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich zocke ein bischen rum mit kleinen Positionen .. für größeres haben wir noch zeit (abwarten nix riskieren Musterdepot auch fast alles rausgeschmissen )

derzeit short e-d (1,2439) SL 1,2455/60 und ziel runter n aja 1,239.. :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sag nur hihi ! :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten