Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

befürchtet habe ichs ... 3+1 .... :shock:
Dateianhänge
26.12.2006-e-d.png
26.12.2006-e-d.png (22.76 KiB) 31290 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

oegeat hat geschrieben:befürchtet habe ichs ... 3+1 .... :shock:
Das kam beides nicht ganz unerwartet...
... Break und Rebreak.

Vieleicht klappt es ja doch noch mit dem Doppeltop. :roll:
Muskalowski

Eine interessante Konstellation

Beitrag von Muskalowski »

Long oder Short ???? 3+1 kann auch auf longseite entstehen!!!
Dateianhänge
e-d-27.12.2006.png
e-d-27.12.2006.png (69.18 KiB) 31205 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja nach oben .... 3+1 die untere linie von dir ... ist n aj aliegt ja nirgends an ........ es ist sowiesi ein datenfehler meiner meinung nach die eine kerze vom 25.12 gehört raus ! damit verschiebt sich alles rüber und man hätte die linie gar nicht gebrochen und das eigendliche 3+1 was nun ein fehlsignal zu deuten ist wäre gar nicht entstanden


ps bitte mach deine bilder kleiner 850X... also zuschneiden und verkleinern
habs diesmal für dich gemacht :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Jetzt kommt's drauf an: Über den 20er Tages GD (ca. 1,320x) und dann ...

... wäre der Weg zum oberen Ende des BB frei (1,33x)
narli

Beitrag von narli »

Bingo! :lol:

Gutes neues Jahr,
hermann
Muskalowski

bullenflagge

Beitrag von Muskalowski »

gefällt mir
Dateianhänge
eurobulle.png
eurobulle.png (91.13 KiB) 30826 mal betrachtet
narli

Beitrag von narli »

Nur der Vollständigkeit halber, von Long auf Short gewechselt.

Leider zu spät... :roll:

Natürlich kann sich die Entwicklung von heute noch als grober Unfug herausstellen (siehe DY), aber der Markt hat sich wohl entschieden.
So sollte als nächstes eine Abwärts 'c' ausgebildet werden und die könnte unter die 1,30 führen.

Das blöde ist nur, dass erst Kurse über 1,328 das Ganze vermasseln werden.

Also viel Glück allerseits,
hermann

P.S.: Um 20:00 kommen noch die FOMC minutes.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wars das nun ? korrektur der korrektur
Dateianhänge
e-d-4.1.2007.png
e-d-4.1.2007.png (26.62 KiB) 30668 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

hier kurz mein Chart (8h).
Es gibt auch noch eine weitere Variante, aber z.Z. verfolge ich diesen.

Das Problem - wie weit runter?
Am Kanal sieht man: Geht man heute oder morgen unter 1,306/7, dann droht unmittelbar 1,28x.
Aus der bisherigen Formation seit dem Dez. Top ergäbe sich 1,298/9 als möglicher Tiefpunkt. Leider hat das aber die Konsequenz, dass dann die Unterstützung des Doppeltops durchbrochen wäre bei 1,305 und somit möglicherweise weitere 300 Punkte abgegeben werden könnten. Sprich ca. 1,275. :roll:

Da der Trendkanal sehr breit ist, ist das Abwärtsszenario erst bei 1,327 (z.Z.) vollständig gegessen. Ich sehe aber deinen Vorschlag bei 1,318 auch als möglichen Anlaufpunkt einer Korrektur.

Beste Grüße,
hermann

P.S.: Das tragischste gestern war, dass ich den Einstiegspunkt beim EY völlig verpennt habe. :oops:
Gerade noch angekündigt (Short bei 158) lasse ich den Zug einfach abfahren. :roll:

P.P.S: Interessant war heute ein Artikel in der FAZ über die Aussichten für ED und EY für 2007.
Beim ED - sehen die Meisten (fast alle!!!!) Kurse über 1,30. Die Extrema waren 1,18 - 1,44.
Der faire Wert wurde mit 1,20 angegeben. Was ist eigentlich der faire Wert für EY?
Dateianhänge
ED_8h_070104.png
ED_8h_070104.png (12.85 KiB) 30618 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Trader Freunde

Erst einmal allen ein frohes neues Jahr 2007!


Ich bin seit gestern zurück und sehe das alle wieder einmal überrascht worden sind.
Das wundert nicht denn wann kommt es schon einmal so wie es alle erwarten?
Eins dürfte klar sein,wegen der enormen Defizite unter der Regierung Bush ist der USD zur Abwertung verdammt!
Die Marke von 80,24 Cent im USD Index entscheidet darüber ob der USD crashed oder nicht!
Das dürfte jedoch seitens staatlicher Intervention so lange als möglich hinausgezögert werden denn wem ist schon an einem USD crash mit all seinen Folgen gelegen?
Schon einmal angemerkt,in 2010 wird die Babyboomer Generation in Rente gehen und die Regierung stellt spätestens dann fest das die Rentenkassen die steht,s Überschüsse vermeldet haben leer sind weil sich stetig daraus bediehnt wurde um die Hochfinanz mit Steuersenkungen zu entlasten.
Das Dilemma möchte ich mal kurz erklären,statt Kapital liegen Schuldverschreibungen in diesem "Social Trust"!
Und mit diesen kann man schlecht Renten auszahlen!Der eigentliche Zusammenbruch wird deshalb aller Wahrscheinlichkeit heftiger als man aktuell erfassen kann.
Soweit zum langfristigen Blick.....
Um 14.30 Uhr werden die neu geschaffenen Stellen vermeldet.
Erwartet werden im Konsens 115.000"
Ich lasse mich mal überraschen,wie wir wissen werden oft schlechte Zahlen in guten Zeiten vermeldet und andersrum....
Die Bemerkung Ben Bernankes,aus dem FED Protokoll von gestern hat den USD unterstützt!
Möglicherweise kennt man die Zahlen von heute schon,hehe!
Ein Schelm wer da böses denkt......
narli

Beitrag von narli »

Hallo Jörg,
dir auch ein gutes 007.

Nur ganz kurz: Ich erwarte schlechtere Zahlen für den Arbeitsmarkt, was kein Widerspruch zu deiner These wäre. Nicht zu vergessen sind die Reden die heute noch geschwungen werden.

Hab meinen Short verkauft und eine kleine Long eröffnet, nachdem der Euro bei 1,306 die Linie im obigen Chart fast punktgenau getroffen hat. Ausserdem hat man sich ganz 'heimlich' aus dem kurzfristigen Abwärtstrend herausgearbeitet und der DY folgt anscheinend dem EY, der wiederum bei 154,5 erstmal Unterstützung findet.

Insgesamt ist momentane Lage aber ziemlich kompliziert, also Vorsicht nach allen Seiten.

Beste Grüße,
hermann
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Hermann

Natürlich ist das kein Widerspruch zu meiner These denn ich habe ja gleich zwei "verschiedene" davon eingestellt ohne mich für eine der beiden zu entscheiden.
Somit trifft eine der beiden mit Sicherheit ein und das macht mein Posting schwammig.

Du triffst hingegen eine klare Ausage der ich mich anschließen möchte.
Ben Bernankee hat in der Veröffentlichung des FED Protokolls den USD gestützt indem er sagte das er von weiterer Inflation ausgeht.
Ich schrieb das er vieleicht schon mehr weiss.
Deshalb gehe ich auch von einem schlechten Arbeitmarkt aus was die gestrige Ausage als Intervention erscheinen lassen würde.
Also durch die Ansage weiterer Zinserhöhungen hat man den Abwärtssog des USD erst einmal aufgefangen wohlwissend der heutigen Daten?
narli

Beitrag von narli »

Nun das ging unbestritten in die Hose. :roll:

Wobei die Abweichung zwischen den Daten vom Mittwoch und heute schon den Verdacht von Jörg untermauern könnten.

Nichtsdestotrotz der erste Gedanke ist häufig der Beste, siehe Posting von gestern. Und prompt hängt man jetzt bei 1,298/1,301. Ich hab hier nochmal einen Long gestartet, da man (jedenfalls nach NetDania) ein riesen Gap zwischen 1,3040 und 1,3070 hinterlassen hat. Die Frage ist also nur wann die Lücke dicht gemacht wird.

Das also als Knobelaufgabe für's Wochenende.
Viel Spaß,

hermann

P.S.: Das ich nicht ganz stinkig bin liegt am Dax. :lol:

Und kann mir jemand erklären, warum Gold etc. einbricht, wenn ja angeblich die Konjunktur in USA brummt? :roll:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Hermann

Gold fällt klar gegen den steigenden USD.
Was ist nun neu?
Pers. bin ich der Meinung das ben Bernanke als neuer Chairman nun neu ist und die Märkte Ihn weniger einschätzen könne als es bei Greenspan der Fall gewesen ist.
Ich muss mir das FED Protokoll noch anschauen jedoch beschleicht mich der Verdacht das A. Greenspan den Ruf eines Helicopter Ben viel mehr gerecht wurde da er die Aktienmärkte meist vor der Inflation gestellt hat und mit Liquidität versorgt hat.
Bernanke macht hingegen Anstallten die Inflation als das größere Übel zu betrachten und das ist nun neu für die Märkte da "jeder" mit Zinssenkungen gerechnet hat.Bernanke hat dem Markt jedoch auf eine etwaige Erhöhung eingeschworen was den Zinsvorssprung wieder ad acta legt.
Dazu noch die guten Arbeitsmarktdaten die,jedenfalls für die FED einen klaren Hinweis für eine sich erholende Konjunktur geben dürfte.
Somit also Nahrung für eine weitere Zinserhöhung in den USA.
Ölpreis und Metalle als auch Industrierohstoffe fallen daraufhin!
Ich sage dazu nur soviel,auch Alan Greenspan hat sich oft des Mittels "Verbal Intervention" bediehnt und die Märkte mit der bloßen "Drohung" in die ein oder andere Richtung gedrängt!
narli

Beitrag von narli »

Also eine wieder anziehende Konjunktur, ggf. auch Inflation ist aus meiner Sicht ein klarer Widerspruch zu fallenden Rohstoffpreisen. Da scheinen ggf. die Märkte mehr zu wissen.

Ebenfalls erscheint mir wichtig, dass der Imobilienmarkt in US weiterhin schwach ist. War das nicht eine Hauptsorge der FED?

Zum Thema Bernanke: Gestern hat er noch mal in seiner Rede bestätigt, dass die FED eine Doppelrolle hat. Stabilität und Wirtschafts-Supervision.

Nun ja, es war schon immer so mit den fundamentalen Daten, dass sie so ausgelegt werden wie man es gerade gerne hätte. Wenn ich schon Kaffeesatz lesen will, dann mache ich das am liebsten immer noch in den Charts. :lol:

Beste Grüße,
hermann
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sehe die Arbeitsmarktdaten Saisonbedingt als sehr stark an.
GDP,2,2% "Neu geschaffene Stellen" im -> Winter -< 167.000 und weit über den Konsens.
Das lässt zumindest darauf schließen das die Zinsen vorerst nicht gesenkt werden und Kapital wandert nun einmal dahin wo es die meisten Zinsen darauf gibt.
Letztlich gibt die nun folgende Bewegung Aufschluß darüber denn bei Bruch der 1,2980-1,2950 taucht man wieder in den alten Trading bereich 1,2500 - 1,3010 ein!
Passt für mich alles ins Bild auch die Möglichkeit das Bernanke mit seinen Äußerungen möglw. eine Verbalintervention gelungen ist was dann zur Folge hat was Du schon beschrieben hast.
Zumindest weiter fallende Rohstoffpreise und somit dann auch eine fallende Inflation.
Das bleibt nun abzuwarten und die Märkte werden nun genau die folgenden Wirtschaftsdaten beobachten.



Da ist sie wieder,die erhöhte Volatilität
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja die flagge ist durchstoßen ... daher wars keine oder doch ?
ein abgleiten bis runter ist möglich .....
doch davor muß das hoch unterschritten werden bei 1,298 :shock:
Dateianhänge
e-d-8.01.2006.png
e-d-8.01.2006.png (36.25 KiB) 30154 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wenn man heute über den roten kluster bleibt ist es ein Longsignal und damit ist es doch eine Flagge die nen Fehlausbruch hatte also klassisch

hier der stand heute 9.00
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man kämfte sich heute minimal über den kluster doch dann stürzte man ab
die long"träume" und flaggentheorie könnten morgen wenns unter die querlinie geht 1,298 ausgetraümt sein - am besten abwarten ... und dann schnell handeln
Dateianhänge
e-d-8.01.2006.png
e-d-8.01.2006.png (19.85 KiB) 29924 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Die EZB tagt heute in Frankfurt und wird aussetzen


Der Mehrwehrtsteuererhöhung wirkt für sich schon deflationierend.

Sollte die EZB erhöhen würde heute eine sehr hohe Volatilität zu sehen sein und sich shorts im Dax auszahlen.
Besonders in den Konsumwerten.

Die deutschen sind ja schon klever,die meisten Unternehmen haben Ihre Tarifabschlüsse auf 2 Jahre laufend und werden zuerst nicht von den folgenden neuen Tarifabschlüssen betroffen sein.

Ich schätze Verdie auf 3% im Tarifabschluss für 2007!
Ich bin auch Verdie aber wir haben Haustarif und ich kann mich derzeitig nicht beschweren.

Eine Aussetzung seitens der EZB wäre für mich ein weiteres short Signal für den Euro.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sl nachziehen und lauffen lassen
Dateianhänge
e-d-11.01.2006.png
e-d-11.01.2006.png (20.5 KiB) 31515 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Punkt genau auf der Linie im grünen Zielkorridor aufgestetzt und abgeprallt (zunächst).

Da diese Linie mein alter Deckel ist (siehe Diskussion weiter oben) und zudem durch den 100er GD weitere Unterstützung in diesem Bereich ist, hab ich eine mittelfristige Long Position bei 1,288 aufgemacht. Den SL setz ich relativ knapp bei 1,284 und dann lass ich mich einfach überraschen.

Beste Grüße,
hermann
narli

Beitrag von narli »

Noch zur Ergänzung: Können die 1,286 nicht gehalten werden, gibt es weitere Unterstützung bei 1,281/2. Danach bleibt eigentlich nur noch die 1,270/5 Zone, womit das Doppeltop voll ausgehandelt wäre - und in der kürzeren Historie, das muss man klar sehen, hat der Markt die Range meist voll ausgeschöpft. :roll:

Deshalb werd ich den SL auf den Einstandskurs nachziehen und nach einem weiteren möglichen Test der 1,286 erneut einsteigen.

Andererseits deutet die Markttechnik eine Erholung bzw. Seitwärtsbewegung für die kommende Woche an. Ziel wäre da der Test der Formation bei 1,305/7.
Muskalowski

e-d zukunft?

Beitrag von Muskalowski »

mögliches szenario, bildung eines Tops bei 1,35, dann 5 Jahre abwärts???
Dateianhänge
e-d2-15.01.2006.png
e-d2-15.01.2006.png (50.39 KiB) 31249 mal betrachtet
Muskalowski

e-d

Beitrag von Muskalowski »

Aus dieser Sicht eine positivere Version
Dateianhänge
e-d1-15.01.2006.png
e-d1-15.01.2006.png (12.37 KiB) 31251 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

überlegung zum langfristigen stellte ich auch mal an vor Jahren annähernd gleicher chart - auf den Kopf gestellt

url kopieren und in Browser einfügen http://wwww.mitglied.lycos.de/oegeat2/c ... TS-USD.png
oder hier der Threaddamals

zwei anmerkungen für den Langfristigen Blick haben wir einen eigene Thread und die Chart zuschneiden ..... so ist es ärgerlich beim laden - und auch die breite des Bildschirms wird gesprengt

nun zum Kurzfristen

das ziel grüner kluster wurde erreicht siehe alten charts hier
nun drehen wirs und gehen long SL rot ......... bzw eigendlich hat Narli schon alles gesagt - grua die linien sollte es brechen ..wieder warten was ic nicht erwarte
Dateianhänge
e-d3-15.01.2006.png
e-d3-15.01.2006.png (22.96 KiB) 31242 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

dollar/euro-wies da weitergeht-vielleicht so:

die chinesische währung hat gegenüber dem dollar ein neues hoch erreicht und sie wird weiter steigen (ist auch im sinne der chinesen da sie das bip einbremsen wollen).
dadurch veringert sich das am. handelsdefiziet, auch die schwächere am. wirtschaft wirkt senkend.
der dollar sollte deshalb 2007 bei einer sanften landung der wirtschaft positiv überraschen.
Muskalowski

e-d

Beitrag von Muskalowski »

erfreulich,test der Tendlinie bestanden
Dateianhänge
Zwischenablage06.png
Zwischenablage06.png (116.2 KiB) 31131 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

kaalex hat geschrieben:dollar/euro-wies da weitergeht-vielleicht so:

die chinesische währung hat gegenüber dem dollar ein neues hoch erreicht und sie wird weiter steigen (ist auch im sinne der chinesen da sie das bip einbremsen wollen).
dadurch veringert sich das am. handelsdefiziet, auch die schwächere am. wirtschaft wirkt senkend.
der dollar sollte deshalb 2007 bei einer sanften landung der wirtschaft positiv überraschen.
Guten Morgen


Interessante Theorie im groben.
Dazu passt auch der stark falende Ölpreis weil dieser die Importe in die USA schmälert,was sich positiv auf die Handelsbilanz auswirken wird.
Ebenso können US Unternehmen somit Ihre Preise im Inland senken was den Wettbewerb fördert.
Die Bilanz zeigt jedoch ein Defizit nach dem andere und die USA verschulden sich immer stärker im Ausland.
Das kann auf die Dauer nicht gut gehen.


Bezgl. des Yuan er ist ein festgeschriebener Wechselkurs und nicht akumullierend.
Es bleibt abzuwarten ob die PBOC den Kurs weiter flexibilisieren bzw. aufwerten wird.
An der Forrex ist der Yuan sozusagen ein Gespenst.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

grüner kluster bzw linie erreicht ! siehe meinen chart oben !
nun ist die frage überwinden wir die Linie ? ja aber vielleicht erst morgen - und wen nicht short !!!!!!!!!!! :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so da nun der chart berührt und abprall ......... schuat net gut aus :shock:
Dateianhänge
e-d4-16.01.2006.png
e-d4-16.01.2006.png (9.71 KiB) 30920 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

oegeat hat geschrieben:nun ist die frage überwinden wir die Linie ? ja aber vielleicht erst morgen
Bleibt die Frage welche Linie wird überwunden? :roll:
Im Augenblick befindet sich der Euro in einem perfekten Niemandsland zwischen 1,286 und 1,298. Dazu kommt noch die steigende Unterstützung siehe auch chart von roland bei knapp 1,29 (wenn man etwas großzügiger ist. Leider ein wenig zu kompakt die Zone um eine Seitwärtsbewegung einzuschieben.
Augenfällig ist der Rounding bottom der sich im 1h-Chart bildet, also eigentlich long aber wie man heute an der 1,298 gescheitert ist war schon etwas peinlich für die Bullen - genauso wie der Abprall an den 1,286 in der letzten Woche.

Ich denke auch, das morgen Bewegung in den Laden kommen könnte, zumindest eine weitere Achcterbahnfahrt liegt drinn.

Meinen Long habe ich heute zu einem guten Kurs verkauft und jetzt lass ich mich überraschen in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

Beste Grüße,
hermann

P.S. Aus meiner Sicht: Egal welche Linie fällt, es sollten ab Ausbruch ca. 130 pip dazu kommen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die linie ist eine pararelle aus den high´s oben und den auflage punkt unten - so wie man halt flaggen zeichnet nach oegeat regeln (duckundlachmichweg)

scherz bei seite die linie habe ich seit letzter woche und hat exakt gepasst heute und ist dem nach gut gewählt :shock: (superbreitgrins)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach der veröffendlichung der Arbitslosen zahlen gings runter .... mit gaps die heute zugemacht werden ....... vermutlich
daher geht man long hier der chart
Dateianhänge
e-d2-18.01.2006.png
e-d2-18.01.2006.png (7.43 KiB) 30799 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Morgen

Mein Cousin schrieb mir gestern noch aus Vancouver ob ich auch Euro long sei und wie ich den sehe.Konnte gerade noch antworten.Als ich traden wollte ging der Strom aus.Wir hatten hier ca. 8 std. keinen Strom und mein Auto hat es auch schwer erwischt.
Wurde von herumfliegenden Mülltonnen und Teile eines Daches getroffen.

Kurzfristig sehe ich es wie folgt:


Im Hourly sieht es nach einem rounding bottom aus.

Nach unten ist der Euro zu 1,2864 gestützt.

Nach oben warten nun:

- 1,3010

- 1,3120

Ich sehe jedoch die 1,3365 als TOP an.

Nach unten werden bei Bruch der 1,2865 die 1,2790 und 1,2750 aktiv.

Kurzfristig also long.



So sieht es heute bei uns im Kreis Olpe/Sauerland aus:


Redaktionsstandort Drolshagen ohne Strom!

Unser Notstromkonzept pakt zum Glück und wir können für unsere Leser trotz Stromausfall weiterarbeiten und Informationen aufbereiten.

Im Kreis Olpe herrscht im Augenblick das blanke Chaos. Selbst die Rettungskräfte wurden zu Opfern und in Punkto Kommunikation hat so gut wie kein Mensch mehr einen Überblick!

Wir werden die Ereignisse weiterhin festhalten und in den frühen Morgenstunden die Ergebnisse ablichten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wir sind nun nach mehrern Intraday anläufen über die Linie gekommen !
wenn wir die halten dann sollte es hoch gehen einige Punkte Wiederstände sind zu überwinden siehe Linien

ps: tja manchesmal muß man froh sein das einen nichts persöhnlich/körperlich passiert ist :wink: sachsaden ist ärgerlich und das kleinere Übel in dem fall
Dateianhänge
e-d19.01.2006.png
e-d19.01.2006.png (22.37 KiB) 30706 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist da snun endgültig der befreiungsschlag ? nach oben ?
Dateianhänge
e-d-2-23.01.2006.png
e-d-2-23.01.2006.png (18.4 KiB) 30433 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zwischenziel 1,3055 erreicht sieh charte oben die graue Line :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie geht es nun weiter ?

zwei mal der fast gleiche Verlauf .....
wie ging es damals weiter ?
was schätzt ihr
Dateianhänge
e-d-24.01.2006.png
e-d-24.01.2006.png (148.32 KiB) 30301 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten