Grafikgröße

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Stört Euch die Grafikgröße?

Umfrage endete am 14.03.2004 14:58

Ja
3
60%
Nein
2
40%
ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Turon

Grafikgröße

Beitrag von Turon »

Eine Frage an Euch: was gefällt Euch denn besser?
Kleine Grafiken haben für mich den Nachteil, daß ich keine Indikatorenfenster einblenden kann, was wiederum die Informationsinhalte schmälert - so daß ich diese noch zusätzlich beschreiben müßte (was mich einfach zu viel Zeit kostet).

Anhand großen Grafiken aber kann jeder, der einwenig Ahnung hat - schon mal sich den Informationsinhalt selbst herauslesen, abspeichern, und die Grafik zu Hause seelenruhig um das ergänzen, was eingetroffen ist.

Übrigens: Es war sehr erfolgreiche Woche insgesamt, da so wie ich die Dinge betrachte unsere Prognosen (Dollar/Euro, Vereinsbank, Deutsche Bank, Deutsche Telekom und HypoVereinsbank und Gillette sich für diese kurze Zeit als richtig erwiesen haben, auch EMTV - mit dem Kurzzock, (ok.ok, ich weiß man hätte 6 Stunden länger warten können, dann wären es 100% Gewinn :roll: Aber das wollte ich Niemandem suggerieren.).

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

aha .. ich zähl also zur Mindeheit !

zur größe werft einen Blick in den E-D Thread ich mach die Grafik auch recht Groß beim bearbeiten doch dann mach ich eine Bildschirmkopy schneide es zu und verkleinere es auf 85% zB und siehe da mit dem Programm schauts doch aus ..oder ?

http://www.irfanview.de/

hier meine Grafik ist einer verkleinerung auf 85% von einem 15 Zoller

(Turon wenns wirklich ein zu großes Problem ist .... dann muß ich damit leben !)
Zuletzt geändert von oegeat am 05.03.2004 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier das Original !
Bild

und hier 85% ...

bei mir ist das ein Arbeitsschritt also beim abspeichern drück ich halt vorher auf verkleinern 85% Prop.. beibehalten und das wars !
Dateianhänge
5.3.2004-spx-85%.png
5.3.2004-spx-85%.png (172.76 KiB) 5281 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Ne Gerhard, daß ist kein Problem ;)

Beitrag von Turon »

Ich kann die Dateien auch auf einen Webspace hochschießen (dann werden die in IE sowieso verkleinert (man kan die auch strecken).

Wieso hast Du denn eigentlich einen 15 Zoll Monitor) ;) Hast Du so eine kleine Wohnung? ;). (Ich weiß Du bist ein Laptopmensch ;) )


Also für mich ist das kein Problem - ich kann die Grafiken auch kleiner machen, oder jeweils externe Links zu kleinen Ausgaben machen. Mit IrfanView habe ich es nicht so, bin verliebt in ACDSee als Viewer - und zwar
in der Version 3.1 :)

Gruß.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hi danke ja bin ein Lap ... ahhahah unglaublich wie gut du mich kennst !

das Gerät werd ichmir zulegen !

Hat einer eine Meinung dazu ?

Wenn ja Begründen (eh klar) egal ob posi.. oder negativ wo bekommt man den günstiger ?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320060

ist ei 17 .... hi -lol dann hat sich das Problemchen erledigt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Gerherd: bei Laps kenne ich mich nicht so aus - obwohl wir in der Firma drei haben. Und schin gar nicht kenne ich mich mit Intels aus.

Aber einen Tipp kann ich Dir geben: bei AMD ist es so, daß der Prozessor mit der kleinsten Mhz Anzahl jeweiliger Produktionsreihe (Athlon - Barton und wie sie da alle heißen) die Prozessoren sind, die am wenigsten Wärme erzeugen (wegen weniger Stromaufnahme) diese sind dann auch mit guten Lüfter sehr leise).

Bei PC´s kommt es heute nicht mehr so auf die Geschiwindigkeit an, sondern auf diese Ausstattung).

Jedenfalls solltest Du Dir unbedingt die Geräusche der Rechner anhören, bevor Du Dich zum Kauf entscheidest. AMD ist natürlich leider für Laptops nicht geeignet. Leider.

Und das Du Laptop Mensch bist, daß weiß ich noch aus früheren Zeoten, da haben wir uns über Deinem Gericom Laptop unterhalten.. ;)

Gruß.

P.S.: Dein Laptop hat für meinen Geschmack zu viel Mhz. Und dementsprechend muß da ein guter und leiser Lüfter eingebaut werden.
Noch etwas: die intellschen 3 Ghz CPU´s haben einen extraschutz: sie fahren ohnehin die Mhz Leistung im Betrieb runter. (d.h.: Du kannst ruhig
kleinere CPU wählen).
Turon

Beitrag von Turon »

Ein Beispiel für etwas "langsamere" Version (sie ist nicht viel langsamer)

ist der Notebook Acer Aspire 1703SC-2.6 und kostet bei Norskit.de 1400 Euro.

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

danke für die Hinweise ! ja der Gericom lebt bei mir noch und ist jeden Tag von 7.45 bis nach 24.00 eingeschalten !

Vor einpaar Tagen ist er etwas laut geworden - von der Festplatte her .. kühler lauft fast nie. habe den so schräg am schreibtisch auf was drauf gestellt und kühlt daher von selbst optimal.

Zum Acer na ja ich hab pc zu meist 4-5 Jahre und werde daher lieber vorsoglich das stärkere modell nehmen zu dem hat das ne 120 gb platte der andere hat "nur" 80 gb ....
ein Geschäftspartner hat das gerät bereits auch den ganzen Tag eingeschlaten - und ist überrascht das der nicht heißt wird - na ja ist acuh ein notebook oder ... ein tranzportierbarer pc mit 7.1 kg ! das hat lauter normale standpc kompunenten !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Ich surfe nie im Vollbild-Modus, daher ist je kleiner desto besser....

Bin sowieso kein Indikator-Fan! 8)
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Sven!

An Deine Meinung zum Thema Indikatoren kann ich mich noch erinnern.
Wenn überhaupt - dann sind sie eher was für kurzfristig orientierte Trader
1-5 Tagen. Natürlich kann man sie auch entsprechend einstellen, daß sie auch etwas lanfristiger werden, allerdings verlieren sie dann an Aussagekraft.

Ich hab mich aber zum Thema Indikatoren deswegen vorläufig entschieden, da die Indikatoren sehr wohl helfen die möglichen Zielcluster nach EWA zu bestimmen (habe schlicht keine Lust stets vor dem Monitor zu sitzen).

Wenn ich weiß wir sitzen in einer der Korrekturwellen, schaue ich mir anhand der Indikatoren nur an, ob das erste, das zweite oder das dritte Zielcluster
erreicht ist/wird, und handle danach. Das war übrigens ein Zufall, daß ich auf Indikatoren umgeschwenkt bin.

Aber ich halte diese in Zielmarken insbesondere den untergeordneten Zielmarken für ausgesprochen wichtig. Die EWA und ihre Cluster das ist so eine Sache. ;) Mit Hilfe der Indikatoren kannst Du jedenfalls schon mal
dort wo Du zu kaufen beabsichtigst, oder zu verkaufen - in etwa mindestens ein Zielcluster ausschließen.

Und es macht mir mittlerweile einen Unterschied aus, ob ich eine Aktie zu 2 Euro mehr kaufe als nötig wenn die EWA Zielcluster mir sagen, daß es drei Ziele gibt ;). Ist das erste Zielcluster erreicht, sagt Dir die EWA leider wenig,
ob Du nun jetzt verkaufen solltest. Die Folge davon ist - Du kannst erneut die Analyse machen, und wirst auch nicht viel schlauer.

Es gibt leider nur eine Möglichkeit - entweder arbeiten wir mit mehreren Charts, (was mir die Sache derzeit kompliziert) oder wir machen zwei Fenster (nur Chartanalyse für eine, nur Indikatoren im anderem Fenster).

Aber ersteinmal muß ich meinen Rechner endlich mal sauber erneut installieren. Elwave knallt ständig ab, eine tiefe Analyse dauert 15 Minuten
anstatt gewohnte 2. ;) Mit einem Athlon XP 2000 ist mir das langsam schon unheimlich lange.

Und XP habe ich noch nicht auf meinem Rechner. (Habe festgestellt, dafür bräuchte ich wieder mal ein PC Update auf schnellsten Opteron). Na ja - ist ja nicht sooo wild.

Gruß.

Wir werden uns schon einigen, wie wir das machen, denn ich will in naher Zukunft die Analysen als PDF reinstellen. Der Acrobat liegt da irgendwo - in der Ecke und lacht sich kaputt. ;).

Übrigens: wenn Du nicht in Vollbildmodus surfst, was machst Du da mit dem Rest der Fläche? Es gibt bei uns in der Firma so Leute, die sich so Zettel auf Monitorränder kleben, habe denen auch schon gesagt, daß die nächste Restrukturierung in der Firma der Verkauf der 21 Zöller sein, und dann bekommen sie 11 Zoll Monitore. Die reichen ja völlig aus, wenn man sie nicht mit Zetteln vollklebt. ;)
Antworten