Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlich Üb
Moderator: oegeat
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
dazu passend .. das es nicht alle betrifft denn andere setzen auf andere Technik .. aus einem Fachforum
Grundsätzlich funktioniert diese Technologie. Es ist nur eine Preisfrage. Für Golf und Jetta ist sie zu teuer, deshalb hat man betrogen. Daimler und BMW haben deshalb dieses Problem nicht.
Zum Original-Beitrag
So ist es! Und weil diese Harnstoff/Urea/Adblue=SCR(selektive katalytische Reduktion) so teuer ist, heißt der aktuelle(seit2013) BMW 320d in USA auch 328d. (4Zylinder, 2l Hubraum)
http://www.bmwusa.com/bmw/3series/sedan#Models-Specs
Man vergleiche den 320i Sedan mit den 328d Sedan: gleiche PS, 0 auf 100km/h langsamer, über 4500$ teuerer!
Auch der 2009er BMW 335d hatte in den USA generell diesen SCR-Kat.
(6Zylinder, 3l Hubraum)
Also 2009 und 2013 kamen diese Motoren in den USA neu auf den Markt.
Lange Rede, kurzer Sinn: BMW setzte in den USA seit 2009 auf SCR und nicht auf NOx-Speicherkatalysator. Im Gegensatz zu VW.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugk ... atalysator
Außerdem: BMW zweitgrößter Produktionsstandort ist Spartanberg/USA seit 20 Jahren!
Grundsätzlich funktioniert diese Technologie. Es ist nur eine Preisfrage. Für Golf und Jetta ist sie zu teuer, deshalb hat man betrogen. Daimler und BMW haben deshalb dieses Problem nicht.
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So ist es! Und weil diese Harnstoff/Urea/Adblue=SCR(selektive katalytische Reduktion) so teuer ist, heißt der aktuelle(seit2013) BMW 320d in USA auch 328d. (4Zylinder, 2l Hubraum)
http://www.bmwusa.com/bmw/3series/sedan#Models-Specs
Man vergleiche den 320i Sedan mit den 328d Sedan: gleiche PS, 0 auf 100km/h langsamer, über 4500$ teuerer!
Auch der 2009er BMW 335d hatte in den USA generell diesen SCR-Kat.
(6Zylinder, 3l Hubraum)
Also 2009 und 2013 kamen diese Motoren in den USA neu auf den Markt.
Lange Rede, kurzer Sinn: BMW setzte in den USA seit 2009 auf SCR und nicht auf NOx-Speicherkatalysator. Im Gegensatz zu VW.
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Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
47 Milliarden Euro Schaden
Das klingt gewaltig. Doch Rückrufe in aller Welt, Entschädigungen für Wertverlust der Kunden, Strafen und Schadenersatzforderungen in vielen Ländern, Kosten für juristische Auseinandersetzungen - die drohenden Belastungen sind riesig.
Eins ist sicher: Die 6,5 Milliarden Euro werden kaum reichen. Die US-Bank JP Morgan kommt auf eine Gesamtschätzung von bis zu 40 Milliarden Euro. Einen noch höheren Maximalschaden taxiert die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). In ihrem Worst-Case-Szenario beziffern die Stuttgarter die Bedrohung für VW gar auf 47 Milliarden Euro.
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wer zurück blättert sieht das ich stehts.- zum short bließ ! nun haben wir 100 und ich seh die 60 als ziel
Das klingt gewaltig. Doch Rückrufe in aller Welt, Entschädigungen für Wertverlust der Kunden, Strafen und Schadenersatzforderungen in vielen Ländern, Kosten für juristische Auseinandersetzungen - die drohenden Belastungen sind riesig.
Eins ist sicher: Die 6,5 Milliarden Euro werden kaum reichen. Die US-Bank JP Morgan kommt auf eine Gesamtschätzung von bis zu 40 Milliarden Euro. Einen noch höheren Maximalschaden taxiert die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). In ihrem Worst-Case-Szenario beziffern die Stuttgarter die Bedrohung für VW gar auf 47 Milliarden Euro.
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
kommts noch dicker ...
Die Krise bei VW weitet sich aus. US-Chef Michael Horn erwähnt Probleme mit einer zweiten Software – der Antrag für die Umweltgenehmigung neuer Modelle wird zurückgenommen. Das Vertrauen in den Konzern erodiert weiter.
Ungemütlich dürfte es für die Wolfsburger auch in Kalifornien werden. Die Leiterin der dortigen Behörde CARB, Mary Nichols, sagte dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“, VW habe bis zum 20. November Zeit, einen Plan dafür vorzulegen, wie die betroffenen Diesel-Fahrzeuge nachgerüstet werden können. „Wenn es keine technische Lösung gibt, drohen die Stilllegung der Autos und zivilrechtliche Auseinandersetzungen mit den Kunden.“ Nichols kündigte zudem weitere Testergebnisse zu Autos anderer Hersteller an.
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Die Krise bei VW weitet sich aus. US-Chef Michael Horn erwähnt Probleme mit einer zweiten Software – der Antrag für die Umweltgenehmigung neuer Modelle wird zurückgenommen. Das Vertrauen in den Konzern erodiert weiter.
Ungemütlich dürfte es für die Wolfsburger auch in Kalifornien werden. Die Leiterin der dortigen Behörde CARB, Mary Nichols, sagte dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“, VW habe bis zum 20. November Zeit, einen Plan dafür vorzulegen, wie die betroffenen Diesel-Fahrzeuge nachgerüstet werden können. „Wenn es keine technische Lösung gibt, drohen die Stilllegung der Autos und zivilrechtliche Auseinandersetzungen mit den Kunden.“ Nichols kündigte zudem weitere Testergebnisse zu Autos anderer Hersteller an.
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Steuerzahler soll Milliarden-Verluste von Volkswagen überneh
Die Milliarden-Verluste, die Volkswagen im Zuge der kriminellen Machenschaften bei den Abgas-Tests verursacht hat, wird vermutlich der deutsche Steuerzahler übernehmen müssen. Das Management hält die Rückstellungen für steuerlich absetzbar – und wird daher seine Steuerzahlungen massiv kürzen. ...
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- ist gegangen worden
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Die Quelle "Deutsche Wirtschaftsnachrichten" ist eine schlechte Quelle, unseriös, eine Seite von Verschwöhrungstheoretikern Gerhard. Lösch die am Besten aus deinen Favoriten, absolut unbrauchbar.
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
VW will Skandalkosten von der Steuer absetzen
Alternativquelle 1 hier
Alternativquuelle 2 hier
Alternativquelle 3 hier
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Der Laden wird platt gemacht- Chance für Shorties!
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VW will 20 Mrd. Euro in Elektrooffensive investieren
Diese Nachricht überraschte offenbar viele: VW will insgesamt 20 Mrd. Euro in die Hand nehmen und damit eine Elektrooffensive starten. Im Vorfeld der Internationalen Auto Ausstellung (IAA) hat VW-Chef Matthias Müller die sogenannte „Roadmap E“ vorgestellt.
Bei genauerer Betrachtung ist die Nachricht jedoch alles andere als überraschend. Denn die VW-Rivalen BMW und Daimler hatten in Sachen Elektromobilität bereits Modell-Offensiven angekündigt und Konzepte vorgelegt.
Die Pläne von VW im Detail
Die „Roadmap E“ von VW sieht vor, dass die unterschiedlichen Marken des Konzerns bis 2025 insgesamt 80 neue elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen. 50 davon sollen reine Elektro-Fahrzeuge sein. Die anderen 30 Modelle sollen sogenannte Plug-in-Hybride sein.
Diese werden zum Teil von einem Elektromotor und zum anderen Teil von einem Verbrennungsmotor angetrieben. Der Unterschied zu herkömmlichen Hybridfahrzeugen (sogenannten Vollhybriden): Der Elektromotor kann sowohl durch den Verbrennungsmotor als auch per Steckdose aufgeladen werden.
Bis 2030 soll jedes der weltweit 300 Modelle des Konzerns mit mindestens einer elektrischen Variante erhältlich sein. Das gilt für alle Marken und alle Märkte des VW-Konzerns, betonte Konzernchef Müller.
Bis 2025 soll jedes 4 VW-Auto rein elektrisch angetrieben sein
Der Konzern geht davon aus, dass bis 2025 jedes 4. Auto aus dem Hause VW rein elektrisch angetrieben sein wird. Die Rede ist von bis zu 3 Mio. E-Autos pro Jahr. Damit will der VW-Konzern die weltweite Nummer 1 in Sachen Elektromobilität werden. Die angekündigte Elektrooffensive von VW sei keine Absichtserklärung, sondern „eine Selbstverpflichtung, an der wir uns ab heute messen lassen“, so Müller.
Zugleich sei die Ankündigung eine klare Botschaft an die Ingenieure und Produktentwickler sämtlicher zum VW-Konzern gehörender Marken. Darüber hinaus sei dies laut VW ein klares Signal an die politisch Verantwortlichen, ein Versprechen an die Kunden und eine Botschaft an die Zulieferer des Konzerns.
Auch an den US-amerikanischen Elektro-Autobauer Tesla richtete Müller indirekt das Wort: „Der Durchbruch kommt nicht mit den selbsternannten Pionieren. Er kommt mit denen, die eine neue Technologie in wirklich relevanten Stückzahlen auf die Straße bringen können.“
Die besagten 20 Mrd. Euro, die VW investieren will, sollen – so Müller – bis 2030 für die „Industrialisierung der Elektromobilität“ bereitgestellt werden. Über das weitere Vorgehen bzw. die Fortschritte von VW in Sachen Elektromobilität werde ich Sie hier im „Schlussgong“ regelmäßig unterrichten (selbstverständlich auch über die Pläne von Daimler, BMW und Co.).
Ausblick: Sie werden in den kommenden Tagen an dieser Stelle noch einen Bericht rund um die wichtigsten Trends der IAA lesen. Denn wie Sie vielleicht schon wissen, setze ich in meinen Börsendiensten auf einige nationale und internationale Zulieferer und Autobauer und bin daher für Sie immer dicht dran an der Automobilbranche.
Rolf Morrien
Chefredakteur "Morrien's Schlussgong"
Bei genauerer Betrachtung ist die Nachricht jedoch alles andere als überraschend. Denn die VW-Rivalen BMW und Daimler hatten in Sachen Elektromobilität bereits Modell-Offensiven angekündigt und Konzepte vorgelegt.
Die Pläne von VW im Detail
Die „Roadmap E“ von VW sieht vor, dass die unterschiedlichen Marken des Konzerns bis 2025 insgesamt 80 neue elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen. 50 davon sollen reine Elektro-Fahrzeuge sein. Die anderen 30 Modelle sollen sogenannte Plug-in-Hybride sein.
Diese werden zum Teil von einem Elektromotor und zum anderen Teil von einem Verbrennungsmotor angetrieben. Der Unterschied zu herkömmlichen Hybridfahrzeugen (sogenannten Vollhybriden): Der Elektromotor kann sowohl durch den Verbrennungsmotor als auch per Steckdose aufgeladen werden.
Bis 2030 soll jedes der weltweit 300 Modelle des Konzerns mit mindestens einer elektrischen Variante erhältlich sein. Das gilt für alle Marken und alle Märkte des VW-Konzerns, betonte Konzernchef Müller.
Bis 2025 soll jedes 4 VW-Auto rein elektrisch angetrieben sein
Der Konzern geht davon aus, dass bis 2025 jedes 4. Auto aus dem Hause VW rein elektrisch angetrieben sein wird. Die Rede ist von bis zu 3 Mio. E-Autos pro Jahr. Damit will der VW-Konzern die weltweite Nummer 1 in Sachen Elektromobilität werden. Die angekündigte Elektrooffensive von VW sei keine Absichtserklärung, sondern „eine Selbstverpflichtung, an der wir uns ab heute messen lassen“, so Müller.
Zugleich sei die Ankündigung eine klare Botschaft an die Ingenieure und Produktentwickler sämtlicher zum VW-Konzern gehörender Marken. Darüber hinaus sei dies laut VW ein klares Signal an die politisch Verantwortlichen, ein Versprechen an die Kunden und eine Botschaft an die Zulieferer des Konzerns.
Auch an den US-amerikanischen Elektro-Autobauer Tesla richtete Müller indirekt das Wort: „Der Durchbruch kommt nicht mit den selbsternannten Pionieren. Er kommt mit denen, die eine neue Technologie in wirklich relevanten Stückzahlen auf die Straße bringen können.“
Die besagten 20 Mrd. Euro, die VW investieren will, sollen – so Müller – bis 2030 für die „Industrialisierung der Elektromobilität“ bereitgestellt werden. Über das weitere Vorgehen bzw. die Fortschritte von VW in Sachen Elektromobilität werde ich Sie hier im „Schlussgong“ regelmäßig unterrichten (selbstverständlich auch über die Pläne von Daimler, BMW und Co.).
Ausblick: Sie werden in den kommenden Tagen an dieser Stelle noch einen Bericht rund um die wichtigsten Trends der IAA lesen. Denn wie Sie vielleicht schon wissen, setze ich in meinen Börsendiensten auf einige nationale und internationale Zulieferer und Autobauer und bin daher für Sie immer dicht dran an der Automobilbranche.
Rolf Morrien
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- cabriojoe2
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Elektrooffensive!
Oder Steuer- und Subventionsabsahnerei in Millionenhöhe? Mann wird sehen.
Oder Steuer- und Subventionsabsahnerei in Millionenhöhe? Mann wird sehen.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind!
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Volkswagen - e Car´s
16.10.2017 10:37
Volkswagen greift Tesla auf dessen Heimatmarkt an - Neues Modell kommt früher als erwartet
Nach Informationen der Automobilwoche soll dieses Auto zwischen Teslas Model 3 und Model S angesiedelt sein und 2021 auf den Markt kommen. Es soll von Leistung, Reichweite und Kosten her auf den US-Markt zugeschnitten sein. "Mit unserem Elektrobaukasten sind wir der Konkurrenz weit voraus. Darauf werden wir mehrere Millionen Fahrzeuge für die großen Märkte USA, Europa und China bauen", betonte Strategiechef Michael Jost und fügte hinzu: "So konsequent macht das kein anderer."
quelle http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... et-5750702
Volkswagen greift Tesla auf dessen Heimatmarkt an - Neues Modell kommt früher als erwartet
Nach Informationen der Automobilwoche soll dieses Auto zwischen Teslas Model 3 und Model S angesiedelt sein und 2021 auf den Markt kommen. Es soll von Leistung, Reichweite und Kosten her auf den US-Markt zugeschnitten sein. "Mit unserem Elektrobaukasten sind wir der Konkurrenz weit voraus. Darauf werden wir mehrere Millionen Fahrzeuge für die großen Märkte USA, Europa und China bauen", betonte Strategiechef Michael Jost und fügte hinzu: "So konsequent macht das kein anderer."
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
VW: Planen bis Ende 2022 Investitionen von mehr als €34 Mrd. Fokus im Werk Zwickau auf Elektro-Autos / Quelle: Guidants News
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die sind im Arsch ....
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Denke auch die haben massive Probleme, aber wenn man leute rauswirft steigen Aktien, zumindest kurzfristig, man sieht es deutlich am VW Chart.
Die nächsten 5 JAhre, werden sich die Autobauer neu erfinden müssen, mal sehen, wer es schafft das Thema E gut zu verkaufen.
Ich vermute BMW und Mercedes werden Deutschland die Kurve bekommen, Tesla sollte man noch lange nicht abschreiben, aber auch due anderen Toyota, Kia etc. drücken mit dem Thema E
es bleibt spannend
Die nächsten 5 JAhre, werden sich die Autobauer neu erfinden müssen, mal sehen, wer es schafft das Thema E gut zu verkaufen.
Ich vermute BMW und Mercedes werden Deutschland die Kurve bekommen, Tesla sollte man noch lange nicht abschreiben, aber auch due anderen Toyota, Kia etc. drücken mit dem Thema E
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Erdgas: Der VW-Konzern bläst zur CNG-Attacke
Erdgas: Der VW-Konzern bläst zur CNG-Attacke
Strom hier, Elektroauto da – sowohl die Politik als auch die Gesellschaft haben sich auf einen zukünftigen Antrieb innerhalb der Automobilindustrie eingeschossen, und der heißt: Elektromobilität. Emissionsfrei Autofahren ist Kopfsache. Genauer gesagt Ohr-Sache. Denn nur, wer lautlos fährt, ist umweltbewusst unterwegs. Der marketingfreundliche Begriff lautet an dieser Stelle lokal emissionsfrei.
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Strom hier, Elektroauto da – sowohl die Politik als auch die Gesellschaft haben sich auf einen zukünftigen Antrieb innerhalb der Automobilindustrie eingeschossen, und der heißt: Elektromobilität. Emissionsfrei Autofahren ist Kopfsache. Genauer gesagt Ohr-Sache. Denn nur, wer lautlos fährt, ist umweltbewusst unterwegs. Der marketingfreundliche Begriff lautet an dieser Stelle lokal emissionsfrei.
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Krise? Welche Krise?
08.01.2018 08:49
Rekord 2017: VW bleibt weltgrößter Autohersteller
Wie machen die das trotz Dieselskandal, Dieselkrise und Milliarden- Straf- und Schadenersatzzahlungen sowie Nachbesserungen? Volkswagen hat sich 2017 offenbar erneut den Titel des weltgrößten Autobauers geholt - das zweite Jahr in Folge. Laut "Bild am Sonntag" verkaufte der Konzern im vergangenen Jahr deutlich mehr als 10,5 Millionen Fahrzeuge nach 10,3 Millionen im Vorjahr. Das Unternehmen rechne mit etwa 10,7 Millionen Autos, berichtete die Zeitung unter Berufung auf VW-interne Prognosen.
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Rekord 2017: VW bleibt weltgrößter Autohersteller
Wie machen die das trotz Dieselskandal, Dieselkrise und Milliarden- Straf- und Schadenersatzzahlungen sowie Nachbesserungen? Volkswagen hat sich 2017 offenbar erneut den Titel des weltgrößten Autobauers geholt - das zweite Jahr in Folge. Laut "Bild am Sonntag" verkaufte der Konzern im vergangenen Jahr deutlich mehr als 10,5 Millionen Fahrzeuge nach 10,3 Millionen im Vorjahr. Das Unternehmen rechne mit etwa 10,7 Millionen Autos, berichtete die Zeitung unter Berufung auf VW-interne Prognosen.
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Das vw die Diesel Krise so überstanden hat ist erstaunlich zeigt wie robust sie sind hätte ich nicht gedacht , bestätigt meine Annahme dass die amis vw zerlegen wollten , ist nicht geglückt, jetzt dreht vw den Spieß um, jetzt muss Tesla liefern, denn vw und Audi haben krasse e Autos im Köcher
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
VW-Skandal-Enthüllung
20.09.2018 11:36
Winterkorn soll schon 2011 Betrug befohlen haben!
Wie lange kommt Ex-Volkswagen-Chef Martin Winterkorn noch mit der Ich-habe-von-nichts-gewusst-Nummer durch? So, wie es aussieht, nicht mehr allzu sehr. Laut Medieninformationen hat ihn der ehemalige Motor-Chef von Volkswagen Jens Hadler, der selbst Beschuldigter im Verfahren ist, im Verhör der Staatsanwaltschaft schwer belastet.
quelle https://www.krone.at/1774905
20.09.2018 11:36
Winterkorn soll schon 2011 Betrug befohlen haben!
Wie lange kommt Ex-Volkswagen-Chef Martin Winterkorn noch mit der Ich-habe-von-nichts-gewusst-Nummer durch? So, wie es aussieht, nicht mehr allzu sehr. Laut Medieninformationen hat ihn der ehemalige Motor-Chef von Volkswagen Jens Hadler, der selbst Beschuldigter im Verfahren ist, im Verhör der Staatsanwaltschaft schwer belastet.
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Updates manipuliert?
VW droht in Dieselaffäre schon wieder ein Rückruf
Schön langsam, hätten wir gedacht, könnten die regelmäßigen Meldungen über Diesel-Rückrufe im VW mal ausbleiben - doch weit gefehlt: Diesmal ist der unter anderem der Kleinwagen VW Polo dran. Und zwar der bereits upgedatete! Einem Zeitungsbericht zufolge wirft das deutsche Kraftfahrtbundesamt (KBA) Volkswagen vor, auch beim Software-Update für manipulierte Dieselfahrzeuge mit 1,2-Liter-Motor zu schummeln.
https://www.krone.at/1842849
san die deppert ....
Schön langsam, hätten wir gedacht, könnten die regelmäßigen Meldungen über Diesel-Rückrufe im VW mal ausbleiben - doch weit gefehlt: Diesmal ist der unter anderem der Kleinwagen VW Polo dran. Und zwar der bereits upgedatete! Einem Zeitungsbericht zufolge wirft das deutsche Kraftfahrtbundesamt (KBA) Volkswagen vor, auch beim Software-Update für manipulierte Dieselfahrzeuge mit 1,2-Liter-Motor zu schummeln.
https://www.krone.at/1842849
san die deppert ....
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Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
Die ist gut, irgendwelche Spinner Vorstände oder Abteilungsleiter, die die ganze Firma zerstören, Einfachheit viele Idioten überall, Deutschland verblödet sowieso
- oegeat
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlic
ich bin short im cfd ... und bleibs auch ... in keinen meiner Wikis kannich das ding shorten ... natürlich tss
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- oegeat
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Bis zu 16,5 Milliarden Euro wert VW geht mit Traton an die B
Der Autokonzern Volkswagen wagt einen großen Schritt und bringt seine Tochterfirma Traton an die Börse. Damit soll ein Millardenplus und ein erfolgreicher Angriff auf den globalen Nutzfahrzeugmarkt gelingen.
Der Volkswagen-Konzern will seine Lkw- und Bustochter Traton in zwei Wochen an die Börse bringen. Mit dem Verkauf von gut einem Zehntel der Anteile wollen die Wolfsburger zunächst bis zu knapp 1,9 Milliarden Euro in die Kassen spülen, wie das Unternehmen mitteilte. Den sprichwörtlichen Gang aufs Parkett hat der Konzern schon länger im Visier, nun machen VW-Vorstandschef Herbert Diess und Traton-Chef Andreas Renschler Tempo. Der erste Handelstag ist für den 28. Juni geplant.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-geht- ... UMe18lLw2U
Der Volkswagen-Konzern will seine Lkw- und Bustochter Traton in zwei Wochen an die Börse bringen. Mit dem Verkauf von gut einem Zehntel der Anteile wollen die Wolfsburger zunächst bis zu knapp 1,9 Milliarden Euro in die Kassen spülen, wie das Unternehmen mitteilte. Den sprichwörtlichen Gang aufs Parkett hat der Konzern schon länger im Visier, nun machen VW-Vorstandschef Herbert Diess und Traton-Chef Andreas Renschler Tempo. Der erste Handelstag ist für den 28. Juni geplant.
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- slt63
- Trader-insider Experte
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- Registriert: 24.02.2009 16:30
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Re: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlich Üb
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Der geplante Absturz von VW?! (Wolff und Kettner Podcast #3)
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