Ukraine

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Ehem. CIA-Offizier McGovern über die CIA & den Ukraine-Krieg (TEIL 1)
.

.

Ehem. CIA-Offizier McGovern über Nord Stream & den Haftbefehl gegen Putin (TEIL 2)
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Dimitri Lascaris in Russland - Nord Stream, Kampf um Bachmut & Haftbefehl gegen Putin
In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Rechtsanwalt Dimitri Lascaris über seine jüngste Reise nach Russland. Wir untersuchen auch die neuesten Entwicklungen rund um die Bombardierung der Nord-Stream-Pipeline und den Kampf um Bachmut zwischen Russland und der Ukraine. Wir diskutieren auch die Bedeutung des NATO-Beitritts von Finnland und die jüngste Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs, einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu erlassen.

ÜBER DIMITRI LASCARIS: Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website https://dimitrilascaris.org/. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Krieg, Trennung der Welt, oder das Ende eines Imperiums?
von Thierry Meyssan


Viele sagen einen Weltkrieg voraus. In der Tat bereiten sich einige Gruppen darauf auch vor. Aber Staaten sind vernünftig und sehen stattdessen eher eine einvernehmliche Trennung vor, eine Teilung der Welt in zwei verschiedene Welten, eine unipolare und eine multipolare. Vielleicht erleben wir jedoch ein drittes Szenario: Das "amerikanische Imperium" in seiner Thukydides-Falle kämpft nicht, es bricht so zusammen, wie einst sein ehemaliger sowjetischer Rivale gestorben ist.

ie amerikanischen "Straussianer", die ukrainischen "integralen Nationalisten", die israelischen "revisionistischen Zionisten" und die japanischen "Militaristen" rufen zu einem allgemeinen Krieg auf. Sie sind ziemlich einsam und sie sind keine Massenbewegungen. Kein Staat beschreitet derzeit diesen Weg.

Deutschland mit 100 Milliarden Euro und Polen mit viel weniger Geld rüsten wieder massiv auf. Aber keiner von beiden scheint erpicht darauf zu sein, sich mit Russland zu messen.

Australien und Japan investieren ebenfalls in Rüstung, aber keiner von beiden hat eine eigenständige Armee.

Die Vereinigten Staaten sind nicht mehr in der Lage, ihre Truppenstärke zu erneuern und sind nicht mehr fähig, neue Waffen zu entwickeln. Sie begnügen sich damit, jene der 80er Jahre auf dem Laufband wieder herzustellen. Sie unterhalten jedoch die Atomwaffen.

Russland hat seine Armeen bereits modernisiert und organisiert sich, um die Munition, die es in der Ukraine verwendet, zu erneuern und seine neuen Waffen, mit denen niemand mithalten kann, in Serie zu produzieren. China rüstet unterdessen auf, um den Fernen Osten zu kontrollieren und um am Ende seine Handelswege zu schützen. Indien versteht sich als Seemacht.

Es ist daher nicht klar, wer einen Weltkrieg sowohl wollen als auch beginnen könnte.

Im Gegensatz zu ihren Reden bereiten sich die französischen Führungskräfte überhaupt nicht auf einen Krieg hoher Intensität vor [1]. Das auf zehn Jahre angelegte Gesetz für die militärische Planung sieht den Bau eines atomgetriebenen Flugzeugträgers vor, reduziert aber das Heer. Es geht darum, sich Projektionsmöglichkeiten zu verschaffen, aber nicht darum, das Territorium zu verteidigen. Paris denkt weiterhin wie eine Kolonialmacht, während die Welt multipolar wird. Das ist ein Klassiker: Die Generäle bereiten sich auf den vorherigen Krieg vor und ignorieren die Realität von morgen.

Die Europäische Union setzt ihren "Strategischen Kompass" um. Die Kommission koordiniert die militärischen Investitionen ihrer Mitgliedstaaten. In der Praxis spielen sie alle das Spiel, verfolgen aber unterschiedliche Ziele. Die Kommission versucht ihrerseits die Kontrolle über die Finanzierungsentscheidungen der Streitkräfte zu übernehmen, die bisher von den nationalen Parlamenten abhängig waren. Dies würde ermöglichen ein Imperium aufzubauen, aber nicht einen allgemeinen Krieg zu erklären.

Offensichtlich spielen alle ein Spiel, aber niemand, abgesehen von Russland und China, bereitet sich auf einen Krieg mit hoher Intensität vor. Vielmehr erleben wir eine Neuordnung der Karten. In diesem Monat schickt Washington Liz Rosenberg und Brian Nelson nach Europa, zwei Spezialisten für einseitige Zwangsmaßnahmen [2], mit dem Auftrag, die Alliierten zum Gehorsam zu zwingen. Laut dem berühmten Satz des ehemaligen Präsidenten George Bush Jr. während des Krieges "gegen den Terror": "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!"

Liz Rosenberg ist wirksam und skrupellos. Sie war es, die die syrische Wirtschaft in die Knie zwang und Millionen Menschen zum Elend verurteilte, weil sie wagten, Widerstand zu leisten und die Hilfstruppen des Imperiums zu besiegen.

Der Hollywood-Western-Diskurs à la George Bush Jr., der von den Guten und Bösen, scheiterte an der Türkei, die bereits den Putschversuch von 2016 und das Erdbeben von 2023 mitgemacht hat. Ankara weiß, dass nichts Gutes von Washington zu erwarten ist und wendet sich bereits an die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit. Dennoch sollte dieselbe Rede bei Europäern, die nach wie vor von der Macht der Vereinigten Staaten fasziniert sind, erfolgreich sein. Natürlich ist diese US-Macht im Niedergang begriffen, aber die Europäer auch. Niemand hat daher aus der Sabotage der russisch-deutsch-französisch-niederländischen Gaspipeline North Stream gelernt. Die Opfer haben nicht nur stillschweigend den Schlag hingenommen, sondern sie sind auch bereit, weitere Strafen für Verbrechen hinzunehmen, die sie nicht begangen haben.

Die Welt sollte sich daher in zwei Blöcke teilen, auf der einen Seite die US-Hypermacht und ihre Vasallen, auf der anderen Seite die multipolare Welt. Was die Anzahl der Staaten betrifft, sollte dies die Hälfte sein, aber in Bezug auf die Bevölkerung nur 13% für den westlichen Block gegenüber 87% für die multipolare Welt.

Internationale Institutionen können schon nicht mehr funktionieren. Sie sollten entweder in Lethargie verfallen oder aufgelöst werden. Die ersten Beispiele, die mir in den Sinn kommen, sind der faktische Austritt Russlands aus dem Europarat und die leeren Sitze der Westeuropäer im Arktischen Rat während des Jahres des russischen Vorsitzes. Andere Institutionen haben nicht mehr allzu viel Daseinsberechtigung, wie die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die den Ost-West-Dialog organisieren sollte. Nur die feste Bindung Russlands und Chinas zu den Vereinten Nationen sollten sie kurzfristig bewahren, da die Vereinigten Staaten bereits daran denken, die Organisation in eine Struktur umzuwandeln, die ausschließlich den alliierten Nationen vorbehalten ist.

Auch der westliche Block sollte sich neu organisieren. Bisher wurde der europäische Kontinent wirtschaftlich von Deutschland beherrscht. Um sicher zu sein, dass Deutschland sich Russland niemals annähern wird, wollen die Vereinigten Staaten, dass sich Berlin mit dem Westen des Kontinents begnügt und das Zentrum Warschau überlässt. Deutschland und Polen rüsten daher auf, um sich in ihren jeweiligen Einflusszonen durchzusetzen, aber wenn dann der US-Stern verblasst, werden sie gegeneinander kämpfen.

Nach seinem Fall hat das sowjetische Imperium seine Verbündeten und Vasallen im Stich gelassen. Nachdem die UdSSR ihre Unfähigkeit, Probleme zu lösen, eingesehen hatte, hörte sie zunächst auf, Kuba wirtschaftlich zu unterstützen, ließ dann ihre Vasallen des Warschauer Paktes im Stich und brach schließlich in sich zusammen. Derselbe Prozess beginnt heute.

Der erste Golfkrieg der USA, die Anschläge vom 11. September, ihre unzähligen Kriege im Nahen und Mittleren Osten, die Erweiterung der NATO und der Ukraine-Konflikt werden dem amerikanischen Imperium nur drei Jahrzehnte Überleben gegeben haben. Es war der Gegenpart des ehemaligen sowjetischen Rivalen. Es hat mit seiner Auflösung die Daseinsberechtigung verloren. Es ist an der Zeit, dass es auch verschwindet.
Thierry Meyssan
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
TRADING WITH THE ENEMY
Amid rampant corruption in Kiev and as US troops gather at the Ukrainian border, does the Biden administration have an endgame to the conflict?
Seymour Hersh
12.04.2023


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

HANDEL MIT DEM FEIND
Hat die Biden-Administration inmitten der grassierenden Korruption in Kiew und während sich die US-Truppen an der ukrainischen Grenze sammeln, ein Endspiel für den Konflikt?

Sexmour Hersh, 12.04.2023

Die ukrainische Regierung unter der Leitung von Wolodymyr Zelenskij hat mit amerikanischen Steuergeldern teuer für den lebensnotwendigen Dieselkraftstoff bezahlt, der die ukrainische Armee in ihrem Krieg mit Russland in Bewegung hält. Es ist nicht bekannt, wie viel die Regierung Zelensky pro Gallone für den Treibstoff zahlt, aber das Pentagon zahlte während des jahrzehntelangen amerikanischen Krieges in Afghanistan bis zu 400 Dollar pro Gallone für den Transport von Benzin von einem Hafen in Pakistan per LKW oder Fallschirm nach Afghanistan.

Unbekannt ist auch, dass Zelensky den Treibstoff von Russland gekauft hat, dem Land, mit dem es und Washington im Krieg liegen, und dass der ukrainische Präsident und viele in seinem Gefolge ungezählte Millionen von den amerikanischen Dollars abgeschöpft haben, die für Dieselzahlungen vorgesehen waren. Eine Schätzung von Analysten der Central Intelligence Agency bezifferte die veruntreuten Gelder auf mindestens 400 Millionen Dollar im vergangenen Jahr; ein anderer Experte verglich das Ausmaß der Korruption in Kiew mit dem des Afghanistankrieges, "obwohl es in der Ukraine keine professionellen Prüfberichte geben wird."

"Zelensky hat von den Russen billigen Diesel gekauft", sagte mir ein sachkundiger amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter. "Und wer bezahlt das Gas und das Öl? Wir sind es. Putin und seine Oligarchen verdienen daran Millionen".

Viele Ministerien in Kiew haben, wie mir gesagt wurde, buchstäblich "konkurriert", um Scheinfirmen für Exportverträge für Waffen und Munition mit privaten Waffenhändlern in aller Welt zu gründen, die alle Schmiergelder zahlen. Viele dieser Unternehmen befinden sich in Polen und Tschechien, aber es soll auch Firmen am Persischen Golf und in Israel geben. "Es würde mich nicht überraschen, wenn ich erfahre, dass es weitere Firmen auf den Cayman-Inseln und in Panama gibt, und dass viele Amerikaner daran beteiligt sind", sagte mir ein amerikanischer Experte für internationalen Handel.

Das Problem der Korruption wurde bei einem Treffen mit CIA-Direktor William Burns im Januar letzten Jahres in Kiew direkt mit Zelensky besprochen. Seine Botschaft an den ukrainischen Präsidenten, so sagte mir ein Geheimdienstmitarbeiter, der direkt von dem Treffen wusste, war wie aus einem Mafia-Film der 1950er Jahre. Die ranghohen Generäle und Regierungsbeamten in Kiew waren verärgert über Zelenskys Habgier, so Burns gegenüber dem ukrainischen Präsidenten, denn "er nahm einen größeren Anteil des abgeschöpften Geldes, als an die Generäle ging".

Burns legte Zelensky auch eine Liste mit fünfunddreißig Generälen und hohen Beamten vor, deren Korruption der CIA und anderen Mitgliedern der amerikanischen Regierung bekannt war. Zelensky reagierte auf den amerikanischen Druck zehn Tage später, indem er zehn der auffälligsten Beamten auf der Liste öffentlich entließ und ansonsten wenig unternahm. "Die zehn, die er loswurde, prahlten schamlos mit dem Geld, das sie hatten, und fuhren in ihrem neuen Mercedes durch Kiew", sagte mir der Geheimdienstmitarbeiter.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Die NATO schweigt zu ihrer Katastrophe bei Lwiw in der Ukraine

(Red.) In der russischen Zeitung «Komsomolskaya Pravda» erschien vor wenigen Tagen ein Artikel des russischen Militärspezialisten Victor Baranets, in dem beschrieben steht, wie die russische Armee einen geheimen unterirdischen Bunker in der Nähe von Lwiw mit einer Kinschal-Rakete zerstört habe. Dieser Bunker sei ein ukrainisches Kommando-Zentrum gewesen und sei, weil mehr als 100 Meter unter der Oberfläche, für absolut unzerstörbar gehalten worden. Und als pikantes Detail: Darin hätten sich auch zahlreiche hohe Militärs aus verschiedenen NATO-Ländern befunden. – Globalbridge.ch hat bei der NATO eine formelle Medienanfrage eingereicht, ob dort, auf ukrainischem Boden, wirklich NATO-Angehörige getroffen worden seien. Die NATO gab keine Antwort – wobei keine Antwort ja auch eine Antwort ist. – Bemerkenswert ist vor allem auch der Schlussabschnitt des Artikels von Victor Baranets. (cm)

Die USA, UK, Polen und einige andere NATO-Länder ziehen es vor, kein Wort über das zu verlieren, was Anfang März in der Nähe von Lwiw (früher Lemberg) geschah. Wenn Journalisten, die von dem schrecklichen Notfall erfahren haben, die Generäle und Politiker danach fragen, lautet die Antwort entweder „kein Kommentar“ oder ein verschmitzter Hinweis auf „Unwissenheit“ über den Vorfall. Aber dennoch kommt die Katze langsam aus dem Sack. Verschiedene Quellen in der westlichen und ukrainischen Presse sowie in den sozialen Medien lassen zunehmend Informationen durchsickern, deren Details, richtig zusammengesetzt, ein glaubwürdiges Szenario eines äußerst schmerzhaften Dramas (sogar einer Tragödie) für die NATO und ihre Verbündeten ergeben.

Bunker der NATO-Offiziere

Und das Szenario sieht folgendermaßen aus. In der Nähe von Lwiw, hundert Meter tief, befand sich ein Reservegefechtsstand des ehemaligen Militärbezirks Karpaten. Diese gut geschützte und mit modernen Kommunikationssystemen ausgestattete geheime Lokalität gefiel den NATO-Generälen und -Obersten, als sie mit Beginn der Militäroperationen der Ukrainischen Streitkräfte im Donbass (2014) beschlossen, sich in das ukrainische Hinterland zu begeben, wo es bequemer war, die Verbündeten in Kiew zu beraten und gemeinsam mit ihnen Operationspläne auszuarbeiten. Der geheime unterirdische Standort vermittelte den „Beratern“ auch ein Gefühl der Sicherheit, selbst nachdem Moskau angekündigt hatte, mit dem Beginn seiner militärischen Sonderoperation kriegswichtige Systeme anzugreifen. Es handelte sich in der Tat um ein gemeinsames Kommando- und Kontrollhauptquartier, in dem sich sowohl Vertreter der NATO als auch Offiziere des ukrainischen Verteidigungsministeriums und des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte aufhielten. Darüber hinaus war dieses Hauptquartier sehr gut durch Luftabwehrsysteme geschützt, was seine „Insassen“ noch sicherer machte. Dies umso mehr, als sie glaubten, unter der mehrere Meter dicken Stahlbetonhülle völlig unverwundbar zu sein.

Wahrscheinlich ging aus diesem Grund auch der Sinn für Wachsamkeit verloren – manchmal standen sogar am helllichten Tag Dutzende von Autos vor dem Eingang zum unterirdischen Hauptquartier, was unserem Weltraum-, Luftfahrt- und Geheimdienst natürlich nicht entgangen ist. Anfang März wusste der russische Generalstab, dass in diesem unterirdischen Bunker und in Kiew ein Angriffsplan für die ukrainischen Streitkräfte (also gegen die russischen Truppen, Red.) entwickelt wurde. Also galt es (für die Russen, Red.) nur noch, den günstigsten Zeitpunkt für einen Angriff auf diese NATO-„Niederlassung“ in der Region Lwiw festzulegen und den Auftrag unseres Hyperschall-„Dolchs“ genau zu definieren. Und natürlich den Startzeitpunkt der „KINSCHALs“-Träger (MiG-31-Kampfflugzeuge), den Abschussstandort dieser Raketen (ohne in die gegnerische Luftverteidigungszone einzudringen) und den „Moment“ des Treffens des Ziels gründlich (bis auf die Minute genau) zu berechnen.

Die KINSCHALs haben ihre Aufgabe erfüllt

Warum wurden die KINSCHALs ausgewählt? Weil ein solcher Bunker für konventionelle Raketen unverwundbar ist. Und es machte keinen Sinn, Bomber mit anderthalb oder fünf Tonnen schweren Bomben hinzuschicken: Die Ukrainer könnten die Flugzeuge abschießen, und es wäre kaum möglich, das Ziel zu treffen. Aber eine „Kinschal“ wird aus einer Entfernung von bis zu zweitausend Kilometern abgeschossen (Gefechtskopf 500 kg!) und sie erreicht das Ziel mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit (10 oder sogar 15 Mal schneller als der Schall!), während es kein Luftabwehrsystem auf der Welt gibt, das sie abfangen könnte. Außerdem ist die Kinschal auch eine hochpräzise Waffe, sozusagen ein Scharfschütze – seine Abweichung vom vorgegebenen Ziel liegt bei nur 1 Meter! Und sie bohrte sich in den Deckel des Bunkers bis zu einer Tiefe von einigen Dutzenden Metern – gefolgt von einer zweiten Rakete. Das macht zusammen insgesamt eine Tonne Sprengstoff!
[...]
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Ukrainische Regierung will staatseigene Betriebe verramschen

Die in Schulden versinkende Ukraine braucht dringend Geld und sucht mitten im Krieg Investoren, denen hohe Profite versprochen werden.

Die Ukraine, die immer weiter in Schulden versinkt, steht unter Druck, zumindest für die Zeit nach dem Krieg das Land für Investoren attraktiv zu machen. Vieles wurde schon eingeleitet. Mit Stolpern die kaum vorankommende Bekämpfung der Korruption, die Beschneidung von Arbeitnehmerrechten oder die Privatisierung von staatlichen Unternehmen, Ressourcen und der Landwirtschaft, die bislang aber nicht wirklich gelingen will.

Der ukrainische Präsident Selenskij wirbt bei BlackRock, Goldman Sachs, J.P. Morgan, NYSE Group, der “Ukraine Recovery Conference”, der New Yorker Börse, der Wall Street mit dem Versprechen, das er im September 2022 im Wall Street Journal gegeben hat: „Ich habe meine Regierung verpflichtet, günstige Investitionsbedingungen zu schaffen, die die Ukraine in Europa zur größten Wachstumschance seit dem Zweiten Weltkrieg machen.“ Und Ende Januar 2023 versprach er besonders amerikanischen Investoren goldene Zeiten: „It is already clear that this will be the largest economic project of our time in Europe. It is obvious that American business can become the locomotive that will once again push forward global economic growth.”

Wachsen soll die Wirtschaft in der Ukraine durch Investitionen vom Ausland vor allem durch die Aussicht auf Profit, Kern ist die Privatisierung von tausenden staatseigenen Unternehmen und den staatlichen Banken. Auf Advantage Ukraine, der Plattform der Investitionsinitiative, werden Investoren direkt angesprochen, denen viele Vorteile eingeräumt werden. Angeboten werden 400 Milliarden Dollar und mehr an Investitionsoptionen für 500 Projekte. Allerdings haben schon vor dem Krieg Investoren das Land weitgehend gemieden, weil Verschuldung, Korruption und Unsicherheit sehr hoch waren.

Der IWF hat Anfang April im Rahmen eines internationalen Unterstützungsprogramms von 115 Milliarden Dollar der Ukraine weitere Finanzhilfen in Höhe von 15,6 Milliarden Dollar für die nächsten vier Jahre gewährt, erklärt aber gleichzeitig, dass die wirtschaftliche Lage von „extrem hoher Unsicherheit“ sei. Wenn der Krieg bald oder noch in diesem Jahr endet, seien Investitionen und Wiederaufbau in gewissem Ausmaß möglich, düster aber sehe es aus, wenn sich der Krieg weiter hinzieht, die Geflüchteten nicht zurückkehren und weiter Infrastruktur zerstört wird. Die EU hat ene Unterstützung in Höhe von 18 Milliarden Euro für die Ukraine beschlossen.


Jetzt sind offiziell 25 Prozent der im Land verbliebenen 31 Millionen Ukrainer arbeitslos, ebenso viele gelten als arm. Die Reallöhne sind um mehr als 20 Prozent eingebrochen und werden 2023 weiter fallen, während die Inflation bei 20 Prozent und höher liegt, was 2023 so bleiben dürfte.

Jetzt startet die ukrainische Regierung eine neue Initiative, um Investoren anzulocken. Zum Angebot stehen große Staatsbetriebe, die für wenig Geld verschleudert werden, um die Korruption zu unterbinden, wie Bloomberg schreibt, und den Haushalt aufzubessern. Das wird allerdings kaum gelingen, auch wenn unter günstigsten Bedingungen 400 Millionen Dollar in die Staatskasse gespült werden sollten. Das ist nichts gegen die vielen Schulden, die sich weiter anhäufen und auch damit das Land in Abhängigkeit vom Westen bringen. Weitere 190 Millionen sollen aus der Verpachtung von landwirtschaftlich nutzbaren Flächen eingespielt werden.

Verantwortlich dafür ist Rustem Umerov, Leiter des Staatsvermögensfonds der Ukraine, der sowieso emsig dabei ist, Gelder für den ukrainischen Staat durch Privatisierung zu schaffen. Das sind bislang geringe Summen, die beim Schuldenstand und wachsenden Defizit kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Umerov erklärt, es sei ein „Notmarkt“, wo Investoren mutig sein müssten, Kapital in ein Land im Krieg anzulegen, weswegen die Gewinne besonders groß sein müssten. Dazu kommt, dass die Firmen schnell an Wert verlieren: „Wenn wir sie nicht dieses Jahr verkaufen, wird ihr einziger Wert nächstes Jahr ihre Immobilien sein, und im nächsten Jahr nur das Land, auf dem sie stehen.“ Das klingt nicht gerade verlockend, allerdings konnten auch in den Jahren zuvor kaum Staatsunternehmen verkauft werden. Ob das auch mit Verramschen mitten im Krieg mit ungewissem Ausgang mehr Erfolg verheißt, ist fraglich. Umerov setzt auf die Solidarität der Investoren und Alliierten, die die Ukraine unterstützen, die Russen aus dem Land zu treiben. Aber es geht ja nicht nur um den Kauf der Betriebe, in sie muss in Kriegszeiten auch investiert werden. Wenn die Verkäufe billig genug sind, werden vielleicht manche Investoren zuschlagen, aber dann erst einmal abwarten, wie sich die Situation weiter entwickeln wird.

Überdies muss der Plan noch vom Parlament, der Duma, gebilligt werden. Das scheint nicht so einfach zu sein, weil viele Abgeordneten nach Umerov nicht für die Privatisierung sein sollen. Eine andere Möglichkeit, an Geld für den Staatshaushalt zu kommen, wäre, Unternehmen, die Verbindungen mit Russland haben, zu verstaatlichen, also genau das Umgekehrte zur Privatisierung.

Das alles sieht nach verzweifelten Aktionismus aus. Privatisierung wird von den westlichen Kreditgebern wie den USA, der EU oder dem IWF verlangt. Die Ukraine könnte sehen, was in den 1990er Jahren in Russland geschehen ist, um vor möglichen Folgen gewarnt zu sein. Mit der Privatisierung ist keineswegs die Korruption beendet, es kommen nur neue Spieler auf die Bühne. Zudem kommt dem Haushalt nur einmalig Geld zu, wie das später mit Steuern aussehen könnte, ist nicht abzusehen.

Möglicherweise geht es auch gar nicht um die paar hundert Millionen, wenn sie denn erzielt werden können, sondern darum, möglichst viele Investoren aus dem Ausland anzulocken, die dann sich bemühen könnten, ihre Regierungen gegen eine fortschreitende Kriegsmüdigkeit unter Druck zu setzen, die Unterstützung der Ukraine aufrechtzuerhalten und auf Sieg zu setzen.

Cui Bono? :wink:
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Melnyik fordert ein Prozent des BIP für Waffenlieferungen an die Ukraine

Der ukrainische Vizeaußenminister will das Zehnfache der bisherigen Militärhilfen und droht Lafontaine und Wagenknecht.

Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland Andriy Melnyk, der nach seinem Abzug aus Berlin zu einem Vize-Außenminister ernannt wurde, ist ein bekennender Bandera-Anhänger. Er hatte kurz vor seiner Rückkehr in die Ukraine versucht, Bandera weißzuwaschen. Das hat seinem Ansehen bei den überzeugten Ukraine-Unterstützern in Deutschland nicht geschadet. Bei den Medien war und ist er beliebt, weil er für Provokationen sorgt und gerne das mahnende Gewissen spielt, um die säumigen Unterstützer vor sich herzutreiben, die sich das oft genug gefallen ließen.

Während man bei uns noch nicht so gerne von einem Stellvertreterkrieg der Nato und vor allem der USA gegen Russland sprechen will, haben die Vertreter der ukrainischen Regierung schon lange eben dies als Begründung für die Forderung nach nicht abreißenden und sich steigernden Waffenlieferungen und Finanzhilfen geltend gemacht. Die Ukraine verteidigt in dem Sinn den Westen, der, wenn er schon nicht selbst eingreift und Soldaten schickt, in der Pflicht steht, die Ukraine mit allem zu versorgen, was diese für notwendig hält, um Russland zu besiegen. Weil die westlichen Staaten und die Nato stets behaupten, dass es im Ukraine-Krieg um Sieg oder Niederlage der (westlichen) Freiheit und Demokratie und der (westlichen) regelbasierten internationalen Ordnung gehe, und verspricht, so lange wie erforderlich die Ukraine zu unterstützen, werden die Forderungen immer höher und der moralische Zwang größer – ausgeübt nicht nur von der Ukraine, sondern auch von den Regierungen gegenüber der Bevölkerung.

Demgemäß erklärte der Berater des Leiters des Büros des Präsidenten, Mikhail Podolyak, Anfang Februar, dass der Westen der Ukraine alle Waffen geben müsse, die sie braucht – und das sofort: „Die Ukraine sollte hier und jetzt alles bekommen, was sie braucht – nicht erst 2024 oder 2025. Das bedeutet, dass wir den Aufbau des nationalen militärisch-industriellen Komplexes nicht an den Krieg in der Ukraine binden sollten – wir sollten alles geben, was wir haben.“ Das war gemünzt auf das Versprechen von Munitionslieferungen der EU, die für Kiew nicht schnell genug erfolgen, aber auch auf das Zögern, westliche Kampfflugzeuge der Ukraine zu übergeben.

Außenminister Kuleba übte auch entsprechenden moralischen Druck aus: Die Unfähigkeit der EU, die Munition sei frustrierend. Dabei gehe es um einen Test für „strategische Autonomie“. Der Preis der Untätigkeit werden in Menschenleben bezahlt. Was in Kriegszeiten natürlich nur eine Seite meint, denn Munition bedeutet eigentlich, dass Menschenleben vernichtet werden.

Melnyk fordert schon lange von der Bundesregierung Tornados und Eurofighter. Verlangt wird stets immer mehr, jede Zurückhaltung wird als moralisches Versagen oder als Unterstützung Russlands gebrandmarkt. Anlässlich der Verleihung des Verdienstordens an Merkel schrieb er, sie sei verantwortlich für die „katastrophale Ukraine-Russland-Politik, die den barbarischen russischen Vernichtungskrieg gegen die ukrainische Staatlichkeit & nationale Identität möglich machte“. Vorwerfen kann man ihr eher, das Minsker Abkommen nicht vorangetrieben oder nur als Köder benutzt zu haben.

Jetzt hat er wieder einmal eine Forderung aufgestellt. Man ist in der Ukraine unzufrieden mit der militärischen Unterstützung, gewünscht wird das Zehnfache von allen Verbündeten. Bislang hätte die Ukraine nur 55 Milliarden US-Dollar an militärischer Hilfe erhalten. „Um die russische Aggression dieses Jahr zu beenden“, wäre als mehr als eine halbe Billion Dollar erforderlich. Melnyk tritt wie üblich nicht als Bittsteller, sondern als Schuldeneintreiber auf: „Wir rufen alle unsere Partner auf, alle künstlichen roten Linien zu überschreiten und ein Prozent des BIP für Waffenlieferungen an die Ukraine bereitzustellen.“

We are thankful to our allies for their military help. But: it is not enough. Ukraine needs 10 times more to finish russian aggression this year. Thus we call upon our partners to cross all artificial red lines & devote 1% of GDP for 🇺🇦weapons deliveries👇🏻https://t.co/SkLyB8RQ6j pic.twitter.com/q62UTa9lSg

— Andrij Melnyk (@MelnykAndrij) April 22, 2023

Deutschland müsste nach der Forderung mindestens 38 Milliarden Euro für die Militärhilfe ausgeben, wenn man vom BIP 2022 ausgeht. Der deutsche Verteidigungshaushalt lag 2022 bei 50 Milliarden. Für die USA wären das über 250 Milliarden US-Dollar.

Melnyk droht als ukrainischer Vizeaußenminister – „Diplomat“ – auch deutschen Bürgern, mit deren Position er nicht einverstanden ist: „Oskar Lafontaine & seine Frau @SWagenknecht sind beide die schlimmsten Komplizen vom Kriegsverbrecher Putin, die als solche noch zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar sehr bald.“
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.


Es ist vorbei und die NATO ist am Ende
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
«Die USA führen Krieg gegen Deutschland»

«Russland hat im Gegensatz zu den USA Deutschland nicht in dieser Art geschadet»

Interview mit Florian Pfaff*, Major a. D. der Deutschen Bundeswehr

Zeitgeschehen im Fokus Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine liest man in unseren Medien Sätze wie «Selenskij kämpft für unsere Werte», «Selenskij verteidigt unsere Freiheit» und Ähnliches. Teilen Sie diese Auffassung?

Major a. D. Florian Pfaff Wenn ich jetzt gehässig sein möchte, dann würde ich sagen, er verteidigt exakt unsere Werte und unsere Freiheit. Denn die Werte des Westens bestehen darin, dass man Hegemonie betreibt, andere Länder bevormundet und heuchelt, das gar nicht zu tun. Selenskij hat die russische Bevölkerung in der Ukraine keineswegs befreit, sondern er und die Regierung haben sie unterdrückt und ihre Sprache und Kultur verboten. Das nennt man im Westen «die grosse Befreiung» – wie zum Beispiel im Irak, als die USA Bagdad «befreit» haben.

Die Gesetze, die Selenskij verabschiedet hat, diskriminieren die russischsprachige Bevölkerung massiv. Wurde das irgendwo in den Medien thematisiert?

Was unsere grossen Medien betrifft, ist mir in der letzten Zeit nichts bekannt, dass dort die ukrainischen Massnahmen kritisiert worden wären. Vor einigen Jahren hat man das noch getan. Man berichtete darüber im Fernsehen, wo Neo-Nazis in der Ukraine gezeigt wurden, die man als Nazis bezeichnet hat, mit Hakenkreuzen, mit Runen, mit Waffen-SS-Symbolen und Ähnlichem. Das wird heute nicht mehr thematisiert, obwohl das Problem bis heute besteht.

Ich kann mir das nur damit erklären, dass der Druck der USA, die Nato auszudehnen und Deutschland zu schaden, so gross ist, dass sich das nur so durchsetzen lässt, wie man auch innerhalb der Nato die Bundeswehr zu Völkerrechtsbrüchen veranlasst hat, z. B. 1999 gegen Jugoslawien oder 2003 gegen den Irak. Der Druck der USA scheint so gross, dass die Menschen einknicken. Im Jahr 2003 habe ich den Druck selbst erlebt, als mir befohlen wurde, die Gesetze zu missachten und meinen Diensteid zu brechen. Das war in der Bundeswehr ein offenes Miss­achten des Gesetzes und anschliessend auch noch der Justiz.

Ist Deutschland also ein Vasallenstaat der USA?

Auf dem Papier hätte Deutschland sehr viel Souveränität zurückgewonnen durch den 2+4-Vertrag. De facto getraut sich keine Regierung, diese Souveränität in Anspruch zu nehmen. Sie tut es sogar dann nicht, wenn die USA die North Stream - Pipeline zerstören. Hier bräuchte es nicht einmal die eigene Souveränität, sondern es ist gegen das Völkerrecht, wenn man dem anderen den Gashahn zudreht oder die Luft abschneidet. Selbst hier hat sich von den Parteien, von den Politikern und von den Medien kaum einer etwas zu sagen getraut. Ein ehemaliger französischer Finanzminister hat gesagt, nicht nur Deutschland, auch Europa, wir sind nur noch die Vasallen der USA.

Wie geht man in Deutschland mit der Zerstörung der Pipeline um, die von Joe Biden noch vor der Operation der Russen angekündigt wurde?

Es ist unglaublich, wie ohrenbetäubend das Schweigen auf diesen Angriff der USA ausgefallen ist. Man müsste eigentlich einen Volksaufstand erwarten – ich bin klar gegen einen Volksaufstand –, aber das wäre die normale Reaktion, wenn uns die USA de facto den Krieg erklären und unsere Regierung das billigt.

Man sprach von «Erkenntnissen», dass die Ukraine hinter diesem Anschlag stecke. Was halten Sie davon?

Es ist noch schlimmer, denn die behauptete Erkenntnis besteht doch darin, dass es nicht die Ukraine sei, sondern eine Privatfirma. Natürlich sind das keine «Erkenntnisse». Sondern das sind Versuche, die USA und die Ukraine aus der Schusslinie zu nehmen. So, wie diese «Erkenntnisse» jetzt vorgebracht werden, halte ich sie nicht für glaubwürdig.

Schweden hat eine Untersuchung durchgeführt. Weiss man in Deutschland etwas über die Ergebnisse dieser Untersuchung?

Es ist bekannt, dass diese Untersuchungsergebnisse geheim gehalten werden. Alleine daraus kann man ableiten, dass es stimmt, was die deutschen Medien sagen, dass es nicht die Russen waren. Wenn es aber nicht die Russen waren, was die schwedischen Erkenntnisse nahelegen und die Deutschen veröffentlicht haben, dann stellt sich die Frage, warum dürfen diejenigen, die es selbst trifft, nicht an den Ermittlungen teilnehmen? Warum dürfen sie nicht mituntersuchen? Daran sieht man ganz deutlich, dass nicht aufkommen soll, dass es die USA waren.

[...]
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

Ooooh, nein, doch.... :lol: :
.
In der Ukraine gibt es keine Nazis! Oder doch? Nicht Jugendfrei!

Der Film NudaVeritas beleuchtet die Naziszene die spätetens seit 2014 in der Ukraine auch im Westen aufgefallen ist.

Für alle welche noch immer denken,dass es keine Nazis in der Ukraine gibt, wird der Film vielleicht ein erhellendes Erlebnis bieten.

Für alle die sich ein umfassenderes Bild über die Naziszene in der Ukraine und deren Ausweitung und Wachstum machen wollen, wird der Film eine sehr lehrreiche und umfassende Dokumentation darstellen.

Unter dem folgenden Link findet Ihr nicht nur den Film bei Odysee zum Ansehen, sondern auch die urheberrechtlichen Erwähnungen und daher solltet Ihr diesen Link in jedem Fall aufrufen und dort auch ein Abo zurück lassen bei denen ndies sich die Arbeit machten und diesen Film produziert haben!
https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4


Ist doch interessant, zu sehen, WEN "wir" da mit Waffen und auf Kosten unseres Wohlstandes unterstützen! :lol:
Zuletzt geändert von slt63 am 06.05.2023 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Der Nazi-Staat Ukraine | Von Rainer Rupp

Ein Kommentar von Rainer Rupp.

Zitat:
“Das ukrainische Volk hat 1991 einen demokratischen und europäischen Weg gewählt. Die Ukrainer gingen 2013/14 auf den Maidan, um diese Entscheidung zu verteidigen. Und leider sind Sie seitdem einer unerbittlichen Aggression aus Moskau ausgesetzt. Russland ist in Gebiete auf der Krim einmarschiert, hat einen Konflikt in der Ostukraine angezettelt und systematisch versucht, die Demokratie in der Ukraine zu untergraben und zu spalten.”

Das hatte US-Außenminister Antony Blinken am 18. Januar 2022 bei seinem Besuch in Kiew gesagt.
Obwohl jedes einzelne Wort Blinkens eine Lüge ist, hören wir dennoch ähnliche Äußerungen weiterhin auch aus europäischen Hauptstädten. Folglich wollen wir uns heute ansehen, wie demokratisch, ehrlich und transparent die „arme und unschuldige Ukraine“ seit dem faschistischen Maidan-Putsch wirklich ist.

Tatsächlich hat die neue politische und militärische Führung der Ukraine nach dem blutigen Putsch auf dem Maidan 2014 das nie ganz verschwundene Monster des Faschismus wieder zu neuem Leben erweckt.

Eine sich offen zum Faschismus bekennende Partei ist in Kiew zwar nicht an der Macht, aber dafür sitzen in allen Schlüsselpositionen in Armee, Justiz, Polizei, Geheimdiensten, Medien, Erziehung und Bildung sowie Kultur waschechte Nazis. Und das sind keine Salon-Nazis.

[...]
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Wolfgang Bittner: Warnung vor dem Dritten Weltkrieg!

Wolfgang Bittner richtet sich mit dieser Videobotschaft an alle, die verstehen möchten, wie die Geopolitik im Zeichen des Ukraine-Konflikts einzuordnen ist.

Konflikte, Krisen, Kriege und eine Kriegsgefahr direkt vor unserer Haustür.
Wolfgang Bittner scheut sich nicht, die Verantwortlichen klar zu benennen und erklärt, dass es zu diesen herbeigeplanten Krisen auch Vorgeschichten gibt, die den Menschen vor den Fernsehern ungern erklärt werden.

Deutschland – völlig unsouverän und Vasall der USA – stürzt mithilfe unfähiger Politiker direkt in den Abgrund.

Diese Talfahrt unseres Landes dürfte vielen noch gar nicht bewusst sein.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

Zur Erinnerung:
slt63 hat geschrieben: 31.12.2022 00:48 .
ARD vor 8 Jahren
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
:lol:
Russischer Agent mit Z-Symbol??
Dateianhänge
ElendskyalsrussischerAgentmitZ-SymbolaufdenSchuhen.jpg
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Selenski, der mit der Orthodoxen Kirche im Krieg ist, genießt eine symbolische Unterhaltung mit Papst Franziskus

Kein gutes Bild für den Papst. Auch wenn der Papst kein ungebildeter Mann ist, der die Geschichte nicht kennt. Hier trifft er sich mit dem jüdischen Präsidenten der Ukraine, der auf seine Sweatshirt Nazi-Symbole präsentiert. Die westliche Verdrehung behauptet, dass die politischen Führer der Ukraine nicht die Nazi-Vergangenheit umarmen, weil Selenski ein Jude ist und Juden die Nazis hassen, stimmt’s? Nicht unbedingt.

969, an diese Zahl sollte man denken. Es ist fast 1000 Jahre her, dass sich das Christentum in die Orthodoxe Kirche und die Römisch Katholische Kirche gespalten hat. Westliche Quellen bemühen sich sehr, den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei der Spaltung zwischen diesen beiden christlichen Kirchen um einen geringfügigen Streit über die Theologie handelt. Die Beschreibung in der Wikipedia ist ein Paradebeispiel für diese Täuschung:

Die katholische Kirche und die orthodoxe Ostkirche befinden sich seit dem Ost-West-Schisma von 1054 in einem offiziellen Schisma zueinander. Dieses Schisma wurde durch historische und sprachliche Unterschiede und die daraus resultierenden theologischen Differenzen zwischen der westlichen und der östlichen Kirche verursacht.

Die wichtigsten theologischen Differenzen mit der katholischen Kirche sind der päpstliche Primat und die Filioque-Klausel. Im Bereich der Spiritualität wird die Haltbarkeit der neopalamistischen Essenz-Energie-Unterscheidung und der erfahrungsmäßigen Vision Gottes, wie sie in Theoria und Theosis erreicht wird, aktiv diskutiert.

Die wahre Geschichte ist eine ganz andere. Innerhalb von 200 Jahren nach dem Schisma plünderten katholische Kreuzritter Konstantinopel (das heutige Istanbul), ermordeten orthodoxe Christen und plünderten deren Kirchen:

Im April 1204 eroberten und plünderten katholische Kreuzfahrerheere Konstantinopel, die damalige Hauptstadt des Byzantinischen Reiches und Sitz der orthodoxen Ostkirche. Nach der Plünderung der Stadt wurden die meisten Gebiete des Byzantinischen Reiches unter den Kreuzrittern aufgeteilt. Die Plünderung von Konstantinopel war ein wichtiger Wendepunkt in der mittelalterlichen Geschichte. Die Entscheidung der Kreuzritter, die größte christliche Stadt der Welt anzugreifen, war beispiellos und sofort umstritten. Berichte über die Plünderungen und die Brutalität der Kreuzfahrer schockierten und entsetzten die orthodoxe Welt; das byzantinische Reich wurde viel ärmer und kleiner und war letztlich weniger in der Lage, sich gegen die nachfolgenden seldschukischen und osmanischen Eroberungen zu verteidigen; die Aktionen der Kreuzfahrer beschleunigten somit unmittelbar den Zusammenbruch des Christentums im Osten und trugen langfristig zur späteren osmanischen Eroberung bei.

Hier sind wir nun, 819 Jahre später, und der Papst empfängt Selenski als Ehrengast, während Selenskis Regierung einen breit angelegten Angriff auf die Priester und Bischöfe der orthodoxen Gemeinschaft in der Ukraine und ihre Kirchen und Klöster gestartet hat.

Selenski, der Führer der ehemals christlich-orthodoxen Nation, begibt sich in den Vatikan, um sich vor dem Papst zu verbeugen und ihn um seine Unterstützung und weltweite Anerkennung zu bitten.

Sein Besuch im Vatikan ist wahrscheinlich die beleidigendste Geste, die er dem ukrainischen Volk inmitten seiner beispiellosen und mörderischen Verfolgung der orthodoxen Kirche jemals hat antun können.

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass Selenski während seines Besuchs in Italien einen Pullover mit dem OUN-Emblem der Nazis aus dem Zweiten Weltkrieg (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Organiz ... tionalists ) trägt, nur um es allen unter die Nase zu reiben, während er Geld fordert.

Selenski hätte den Anstand haben können, einen Anzug mit der blau-gelben ukrainischen Flagge zu tragen. Aber die kleine Koksbirne hat keinen Anstand. Er ist ein geldgieriges Werkzeug wirklich böser Menschen, das unnötigerweise das Leben von mehr als 200.000 Menschen opfert, während er seine eigenen Kassen mit den Dollars der US-Steuerzahler füllt. Die Mächte, die hinter Selenski stehen, diejenigen, die ihm geholfen haben, die Präsidentschaft zu gewinnen, weil er fälschlicherweise versprochen hat, den Bürgerkrieg im Donbass zu beenden, sind ganz zufrieden damit, Selenskis jüdisches Erbe als Rauchvorhang zu benutzen, um Juden auf der ganzen Welt davon zu überzeugen, dass der kleine Komiker nicht mit Neonazis im Bett liegt. Aber das ist eine große Lüge. Sogar NBC News räumt ein, dass es in der ukrainischen Regierung und im Militär eine üble Naziunterströmung gibt.

Eine weitere bedrohliche Entwicklung ist, dass die Ukraine in den letzten Jahren eine Fülle von Statuen zu Ehren ukrainischer Nationalisten errichtet hat, deren Vermächtnis durch ihre unbestreitbare Vergangenheit als Nazi-Vertreter befleckt ist. Die Zeitung Forward hat einige dieser bedauernswerten Persönlichkeiten katalogisiert, darunter Stepan Bandera, Führer der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), dessen Anhänger als lokale Milizionäre für die SS und die deutsche Armee tätig waren. „In der Ukraine gibt es mehrere Dutzend Denkmäler und Dutzende von Straßennamen, die diesen Nazi-Kollaborateur verherrlichen – genug, um zwei separate Wikipedia-Seiten zu füllen“, schrieb der Forward.

Selenski ist leider nicht der erste Jude, der mit den Nazis kollaborierte. Chaim Rumkowsky ist ein besonders berüchtigtes, abscheuliches Beispiel:

Chaim Mordechaj Rumkowski (27. Februar 1877 – 28. August 1944) war der von Nazideutschland während der deutschen Besetzung Polens eingesetzte Leiter des jüdischen Ältestenrats im Ghetto Łódź.

Rumkowski erlangte viel Macht, indem er das Ghetto in einen Industriestandort umwandelte, der Kriegsgüter für die Wehrmacht herstellte, in dem Irrglauben, dass Produktivität der Schlüssel zum jüdischen Überleben nach dem Holocaust sei. Die Deutschen lösten das Ghetto 1944 auf. Alle verbliebenen Gefangenen wurden nach den militärischen Niederlagen an der Ostfront in Todeslager geschickt.

Als Vorsitzender des Judenrats ist Rumkowski für seine Rede „Gebt mir eure Kinder“ bekannt, die er zu einem Zeitpunkt hielt, als die Deutschen von ihm die Zustimmung zur Deportation von 20.000 Kindern in das Vernichtungslager Chełmno verlangten. Im August 1944 schlossen sich Rumkowski und seine Familie dem letzten Transport nach Auschwitz an und wurden dort am 28. August 1944 von jüdischen Sonderkommando-Insassen ermordet, die ihn aus Rache für seine Rolle im Holocaust zu Tode prügelten. Diese Schilderung seiner letzten Momente wird durch Zeugenaussagen in den Frankfurter Auschwitz-Prozessen bestätigt.

Neben seiner engen Zusammenarbeit mit den Nais wird Rumkowski von Überlebenden des Ghettos beschuldigt, junge Frauen, die für ihn im Judenrat arbeiteten, sexuell missbraucht zu haben. Es bleibt abzuwarten, ob Selenski ein ähnliches Schicksal ereilt. Wenigstens wird Selenski nicht beschuldigt, junge Mädchen und Jungen belästigt zu haben. Das war der Modus Operandi der katholischen Kirche seit mehr als einem Jahrhundert. Es ist erwähnenswert, dass die östlichen orthodoxen Kirchen keine Geschichte der Pädophilie und deren Vertuschung haben, im Gegensatz zu ihren Pendants in Rom. Dies ist wahrscheinlich eine Folge der Orthodoxen Politik, die es Priestern erlaubt, zu heiraten und Kinder zu haben.

Das Schweigen des Papstes zu den religiösen Verfolgungen in der Ukraine ist ein weiterer schwarzer Fleck auf seinem geschmacklosen Vermächtnis. Anstatt Selenski für die Verfolgung der Othodoxen Christen zur Rechenschaft zu ziehen, hat Papst Franziskus beschlossen, Reiseleiter zu spielen. Eine groteske Farce.

Anm.d.Ü.: Ein kleines Detail am Rande: Beim Gruppenfoto mit den Ukroschweinen versteckt der falsche Papst sein Kreuz unter seiner Bauchschärpe.
Quelle: Zelensky, Who is at War with the Eastern Orthodox Church, Enjoys Symbolic Chat With Pope Francis
Übersetzung: FritztheCat
Dateianhänge
Ukronazis.jpg
Ukronazis.jpg (54.91 KiB) 322 mal betrachtet
Zuletzt geändert von slt63 am 31.10.2023 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Die Anstalt 09.12.2014: Neue Regierung in der Ukraine (Max Uthoff)
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Wie die New York Times Nazi-Symbole in der Ukraine verharmlost und schönredet

Dass die Ukraine ein Nazi-Staat ist, gilt als russische Propaganda. Nun hat die New York Times das Thema behandelt und die Hakenkreuze, SS-Symbole und anderen Nazi-Embleme in der Ukraine nach Kräften schöngeredet und verharmlost.

Die New York Times hat einen Artikel veröffentlicht, in dem sie die böse „russische Propaganda“ bestätigt hat, dass Nazi-Symbole in der Ukraine nicht nur allgegenwärtig sind, sondern vor allem in der Armee aber auch in der Regierung weit verbreitet sind. Auch die Tatsache, dass die heutige Ukraine vom Nürnberger Kriegsverbrechertribunal offiziell als Nazi-Kriegsverbrecher eingestufte ukrainische Nazi-Kollaborateure als Nationalhelden verehrt, wurde zumindest indirekt erwähnt.

Aber für die New York Times war das kein Grund, den Geist des in Kiew herrschenden Regimes zu hinterfragen, stattdessen hat die Zeitung diese Symbole relativiert, weil sie angeblich für die Ukraine eine ganz andere Bedeutung hätten, weil die Ukraine sich ja offiziell von der Nazi-Ideologie distanziere und überhaupt – der Klassiker – der ukrainische Präsident ja Jude sei.

Das Quatsch-Argument

Das Quatsch-Argument, Selensky sei Jude und deshalb könne die heutige Ukraine kein Nazi-Staat sein, wird immer wieder vorgebracht. Dabei zeigt es, dass diejenigen, die es nutzen, gar nicht verstanden haben, was der Kern der Nazi-Ideologie war. Das war keineswegs der Antisemitismus, sondern der generelle Glaube daran, dass die Deutschen eine „Herrenrasse“, also anderen Ethnien und Völkern überlegen seien. Juden waren nur eine der von den Nazis als „Untermenschen“ bezeichneten Volksgruppen.

Und eben das sehen wir auch in der Ukraine: Die Ideologie, dass die Ukrainer eine überlegene „Rasse“ seien, die alles Russische ausrotten und auch die anderen Minderheiten im Land zwangsweise ukrainisieren muss. Das ist der Kern der Nazi-Ideologie und den sehen wir – zusammen mit den entsprechenden Nazi-Symbolen – in der Ukraine.
Das Nazi-Regime in Kiew

Darüber, dass in Kiew ein Regime herrscht, das offen der Nazi-Ideologie folgt, kann man nicht streiten, denn das ist eindeutig zu sehen. Das dürfte auch der Grund sein, warum die westlichen Medien das Thema konsequent aussparen oder als „russische Propaganda“ abtun, denn wenn diese Diskussion zum Beispiel in deutschen Medien einmal begonnen würde, wäre es unmöglich, der deutschen Öffentlichkeit klarzumachen, dass sie für ein Regime den Gürtel enger schnallen muss, das offen Nazi-Verbrecher verehrt und deren Symbole nutzt.

Ich will hier nur ein paar Beispiele anführen, um zu belegen..
[...]
Dateianhänge
uan.jpg
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Scott Ritter: "Das ist wissentlicher Massenmord – Der Ukraine-Krieg ist in zwei Monaten vorbei"

Scott Ritter, Ex-Geheimdienstoffizier und UN-Waffeninspekteur, hat den Verantwortlichen im Pentagon schwere Vorwürfe gemacht und sie beschuldigt, vor allem US-General Milley, Massenmord an der ukrainischen Bevölkerung zu betreiben, da er zig Tausende Ukrainer wissentlich in den sicheren Tod jagt.

"Niemand glaubt, dass diese Gegenoffensive erfolgreich sein wird. Wir wissen, dass sie mit dieser 60.000 Mann starken Truppe scheitern wird. ..." Der Krieg wird noch in diesem Sommer wohl "Anfang August" vorbei, so Ritter.
Zuletzt geändert von slt63 am 28.07.2023 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Liefert demnach etwa Deutschland (und "der Westen") Waffen an Nazis in der Ukraine? :shock:
Dateianhänge
UkrainianNazis.jpg
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Ukraine-Krise
Kiew bestätigt die „russische Propaganda“


Am 5. Juli gab es sehr bemerkenswerte Erklärungen aus Kiew, die die angebliche "russische Propaganda" bestätigen.

Russland wirft dem Westen vor, in der Ukraine „bis zum letzten Ukrainer“ gegen Russland zu kämpfen. Damit meint Russland, dass der Westen die Ukraine nur ausnutzt und das Land und die Menschen für die Interessen des Westens „verheizt“.

Der Westen kämpft bis zum letzten Ukrainer gegen Russland

Laut Russland geht es nicht um die Ukraine, sondern um Russland: Der US-geführte Westen will Russland schwächen, weil ein starkes Russland den Weltmachtanspruch der USA (in den USA spricht man von „worldwide dominance“) bedroht. Die Ukraine ist nur das Instrument, das die USA benutzen, um gegen Russland zu vorzugehen. Um die Ukraine, die Ukrainer oder um Demokratie und andere angebliche „westliche Werte“ geht es nicht.

Das wird in Westen natürlich als „russische Propaganda“ bezeichnet.

Nun hat ausgerechnet Michail Podoljak,, der wichtigste Berater des ukrainischen Präsidenten, diese angebliche „russische Propaganda“ bestätigt, als er auf Twitter schrieb:

„Stellen Sie sich vor, <…> Sie schaffen es, einen goldenen Lottoschein zu ziehen. Ein anderes Land <…> zerstört das Kampfpotenzial Ihres strategischen Hauptfeindes, indem es Krieg auf seinem eigenen Territorium führt und seine eigene Bevölkerung verliert“

Das ist exakt das, was Russland dem US-Westen vorwirft: Er verheizt die Ukraine und die Ukrainer, um Russland, seinen wichtigsten Gegner, zu bekämpfen.

Die Ukraine als Testgebiet für westliche Waffen

Ein weiterer Vorwurf aus Russland ist, dass der Westen die Ukraine als Testgebiet für seine Waffen missbraucht. In der Ukraine geht es dem Westen demnach nicht so sehr darum, der Ukraine mit Waffenlieferungen zu helfen, sondern es geht darum, die modernen westlichen Waffen im praktischen Einsatz gegen einen gleichwertigen Gegner zu testen und weiterzuentwickeln.

Auch dieser Teil der „russischen Propaganda“ wurde in Kiew bestätigt, und zwar von keinem Geringeren als dem ukrainischen Verteidigungsminister Alexej Resnikow. Der sagte der Financial Times, die Kampfhandlungen in der Ukraine hätten den westlichen Ländern die Möglichkeit gegeben, ihre Waffen in der direkten Konfrontation mit russischen Waffen zu testen.

Weiter sagte er, die westlichen Länder sehen „sehen, ob ihre Waffen funktionieren, wie effektiv sie sind und ob sie modernisiert werden müssen. (…) Man kann sich kein besseres Testgebiet für die globale Militärindustrie vorstellen“. Und er fügte hinzu, dass alle interessierten Parteien, einschließlich Indien und China, und „die Länder, die Waffen von Russland kaufen“, das genau beobachten.

Die westlichen Waffen sind den russischen unterlegen

Bei der Gelegenheit wurde noch eine weitere Behauptung der angeblichen „russischen Propaganda“ bestätigt, denn Russland meldet, dass die meisten westlichen schlecht seien. Die westliche Artillerie müsse schon nach recht wenigen Schüssen gewartet werden, weil sie nicht mehr funktioniere, die Panzerwagen seien störanfällig und umständlich in Wartung und Reparatur. Russische Soldaten, die westliche Beutewaffen untersucht haben, stellen den meisten westlichen Waffensystemen geradezu verheerende Zeugnisse aus.

Da bekommt die Aussage von Resnikow, dass alle interessierten Parteien, einschließlich Indien und China, und „die Länder, die Waffen von Russland kaufen“, das genau beobachten, gleich eine viel tiefer gehende Bedeutung.

Die Financial Times zitierte zur Qualität der westlichen auch einen ukrainischen Militärexperten, der sagte, dass der aktive Kampfeinsatz der Artilleriesysteme aus den NATO-Ländern, bereits eine Reihe von Nachteilen offenbart habe. Ihm zufolge brauchen sie im Gegensatz zu den sowjetischen Waffen nach zwei oder drei Minuten Dauerfeuer bei maximaler Schussfolge eine Pause.

Und wieder haben sich Teile der „russischen Propaganda“ als wahr herausgestellt…
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Worum es im Ukraine-Krieg wirklich geht: BlackRock-Eliten und Petrodollar stehen vor dem Aus
Politikwissenschaftler und ehemaliger Oberst der US-Armee Douglas Macgregor erklärt im Video, was die tieferen Hintergründe für den Ukraine-Krieg sind, worum er sich eigentlich dreht. 4:58Min
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.


A Scott Ritter Investigation: Agent Zelensky - Part 1

Aufgrund der Zensur auf YT hier der Film Teil 1 auf odysee
Zuletzt geändert von slt63 am 05.08.2023 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

36. Pleisweiler Gespräch mit Jacques Baud | Ukraine – aktuelle Lage und Friedensperspektiven Vortrag



36. Pleisweiler Gespräch mit Jacques Baud | Teil 2: Diskussion | 08.07.2023 in Bad Bergzabern
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

slt63 hat geschrieben: 12.07.2023 10:40 .


Agent Zelensky - Teil 1 - Eine Scott Ritter Ermittlung - Deutsch (V.2)

Aufgrund der Zensur auf YT hier der Film Teil 1 auf odysee
passend dazu Teil 2:


Scott Ritter - Agent Zelensky / Teil 2 (mit deutschen Untertiteln)

Aufgrund der Zensur auf YT hier der Film Teil 2 auf odysee

Ex-Geheimdienstoffizier Scott Ritter über “Agent Zelensky” Teil 2

Im Teil 1 seiner Enthüllungen zeichnet der ehemalige Geheimdienstoffizier des US Marine Corps und frühere UNO Waffeninspektor den Aufstieg der jetzigen Präsidenten der Ukraine Volodymyr Zelenski nach und wie er von westlichen Geheimdiensten angeworben wurde und geleitet wird. Nun folgt der zweite Teil, der sich mit den Aufgaben befasst, die Zelensky übertragen wurden.

Mit Hilfe von Kollegen und Experten, die Zelensky aus erster Hand kennen, hat Ritter Dokumente und Videos gesichtet. Er hat seine Erkenntnisse in zwei Videos dokumentiert. Da die Geschichte ziemlich kompliziert ist, hat Ritter sie in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist hier zum Nachlesen und Nachsehen.

In der Geheimdienstbranche werden jedem Agenten von seinen Vorgesetzten Aufgaben zugewiesen. Im Fall von Agent Zelensky hat Ritter zehn Verpflichtungen identifiziert, die seine Beziehung zu seinen ausländischen Geheimdienstmeistern bestimmen. Wenn man jede dieser Verpflichtungen untersucht hat, wird klar, warum Zelensky, der Komiker, das eine sagt und Zelensky, der Präsident, etwas anderes tut. Was sind die wahren Gründe für die heutige Situation in der Ukraine? Welche Art von Operation hat die CIA über viele Jahre hinweg in der Ukraine durchgeführt?

Ritter schildert, welche Aufgaben Zelensky zu erfüllen hatte. Zunächst geht es um die Zerstörung und Verdrängung der russischen Sprache. Sprache ist ein wichtiges Mittel der Identifikation und Kulturgut. Gut zu beobachten in der EU und zuvorderst in Deutschland und Österreich mit dem Eindringen von US-Schund auf dem Gebieten Film und Musik, vor allem in den Öffentlich-Rechtlichen Staatssendern.

Die Abschaffung des Gesetzes, dass Russisch eine offizielle Amtsprache in allen Gebieten ist, die mindestens zu 10% russisch sind, war einer der Gründe für die Abspaltung bzw Erklärung der Unabhängigkeit der Krim und des Donbass. Zelensky selbst hat als Muttersprache Russisch und er verteidigte es, solange bis er Präsident wurde. Seit 2020 darf in Schulen nur mehr in Ukrainisch unterrichtet werden.

Seine zweite Aufgabe war die Orthodoxe Kirche zu spalten.Große Kloster wurden belagert, die Priester entfernt und Patriarchen eingesperrt. CIA Top-Agenten besuchten den Metropoliten und gaben offenbar Aufträge.

Die dritte Aufgabe war die kulturelle Umwandlung, die Verbannung russischer Kultur, Dichter, Komponisten, Musiker und anderer Künstler.

Aufgabe vier war Zensur, Verbot von TV-Kanälen und Medien.

Aufgabe fünf war das Verbot der Opposition. Insgesamt 11 Oppositionsparteien wurden verboten. Das ist die Verteidigung der Demokratie nach US und britischen Muster. Wer dagegen war wurde ermordet, verhaftet oder floh aus dem Land.

Ritter enthüllt Dokumente über die Vorbereitung des Angriffs auf den Donbass. Interessanterweise finden sich darin englische Ausdrücke, die typisch sind für die westlichen Geheimdienste und Militärs.

Ritter berichtet über die Drogen Abhängigkeit, die hilft Personen unter Kontrolle zu halten.

Die sechste Aufgabe war die Ukraine in ein Testlabor zu verwandeln. Nicht nur für Waffen, sondern auch für Bioforschung. Die USA modifizierten und entwickelten Biolabore. Einbezogen in Untersuchungen und Tests mit Pathogenen wurden Militärangehörige und Zivilisten.

Die siebente Aufgabe war der Aufbau von Söldnertruppen in der Ukraine.

Ritter berichtet über die schon länger laufenden Versuche der Destabilisierung durch die USA und Kanada.

Aufgabe Nummer 8 nennt Ritter die Förderung der Nazismus in der Ukraine.

Die neunte Aufgabe ist der Verkauf von Land an globale Großkonzerne wie den US-Landwirtschafts-Monopolisten Cargill. Organisiert wird das über Strohmänner. Es handelt sich um europäisches Land. Die Nahrungssicherheit von Europa wird nun gefährdet dadurch, dass große Teile der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen in US-Händen sind. Und natürlich unterschrieb Zelensky einen Vertrag mit BlackRock zwecks “Wiederaufbau”.

Aufgabe 10 war die Akzeptanz de s “Lend-Lease” Vertrags mit den USA, der das Land auf lange, lange Zeit zum Vasallen der USA macht.

Hier ist das Video, zunächst die uneingeschränkte Version auf Rumble:
[...]
Zuletzt geändert von slt63 am 05.08.2023 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Russia accused of releasing fake German anti-Zelensky advert

:lol:
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Robert Kennedy Junior: "Anthony Fauci hat Biowaffenlabore von Wuhan in die Ukraine verlagert"

Der Journalist Tucker Carlson hat den Präsidentschaftskandidaten Robert Kennedy Junior bei seiner Sendung auf X (ehemals Twitter) interviewt. Dabei ging es auch um die geheimen Biowaffenlabore, welche die USA betreiben und die unter dem ehemaligen Chefberater des US-Präsidenten, Anthony Fauci, vorangetrieben wurden.

Er geht in dem Interview auch auf die Bemühungen verschiedener Virologen ein, die an der Umsetzung der Gain-of-function-Forschung mitgewirkt haben. "Die 36.000 Leute, die daran beteiligt sind, werden 'Lebenswissenschaftler' genannt, aber eigentlich sind sie 'Wissenschaftler des Todes', die jetzt hauptberuflich Mikroben entwickeln, mit denen man Menschen töten kann", so der Neffe von John F. Kennedy.

Außerdem betont Kennedy in dem Gespräch, dass einige Biowaffenlabore, die von den USA in China betrieben wurden, in die Ukraine verlegt worden sein. "Und anstatt sich an dieses Gesetz zu halten, verlagerte Anthony Fauci viele seiner Operationen ins Ausland (...) viele davon wurden in die Ukraine verlagert." Als Geldgeber dieser Labore nennt Kennedy das US-Verteidigungsministerium sowie als größten einzelnen Geldgeber die US-Behörde für Internationale Entwicklung (USAID).
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

SCOTT RITTER: KEINE "WUNDERWAFFE" KANN DIE UKRAINE RETTEN – MILITÄR-DOMINANZ DES WESTENS ZERBROCHEN
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
400.000 gefallene Ukrainer bestätigt

Ein ukrainischer Mobilfunkanbieter hat die Zahl der getöteten Soldaten verraten. Währenddessen soll die Familie Selenskyj eine neue Villa am Meer gekauft haben.

Die genaue Zahl der Gefallenen ist in der Ukraine ein Staatsgeheimnis. Um die Bürger nicht zu schockieren, hält Kiew nicht nur die Zahl der Toten, sondern auch die der verwundeten Soldaten streng geheim.

Vor einigen Tagen hat tkp.at über ukrainische Verluste und demografische Entwicklungen berichtet und aus verschiedenen Schätzungen und Angaben hochgerechnet, dass schon bis zu 400.000 ukrainische Soldaten gefallen sein könnten.

Der populärste ukrainische Mobilfunkanbieter hat diese Zahl nun bestätigt. In einem Werbevideo, das vergangene Woche auf TikTok veröffentlicht wurde, ruft die Mobilfunkgesellschaft „Kyivstar“ seine Abonnenten dazu auf, sich bei den im Krieg gegen Russland gefallenen Kämpfern zu bedanken. Sie sollen nur das Wort “Danke” an die Nummer der inzwischen verstorbenen ukrainischen Soldaten senden.

Der Werbetext verrät, wie viele das sind: „400.000 Helden werden niemals in der Lage sein, den Anruf und die Nachricht zu beantworten.“

Nachdem die Botschaft für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatte, löschte Kyivstar das Video wieder. Viele Kommentatoren in der Ukraine und Russland sehen das Video als unabsichtlichen Verrat der realen Verluste der ukrainischen Armee. Denn ausgerechnet die Mobilfunkanbieter verfügen mit der Zahl der stillgelegten SIM-Karten über sehr aussagekräftige Statistiken im Hinblick auf mögliche Verluste unter ihren Abonnenten.

Wenn Kyivstar mit seinen 43 Prozent Marktanteil in der Ukraine nur seine Abonnenten zählte, dann könnte die Zahl der mutmaßlich gestorbenen Soldaten sogar noch höher ausfallen. Die meisten Kommentatoren gehen aber davon aus, dass Kyivstar die Zahl von seinem Marktanteil hochgerechnet hat.

Der russische Fachmann für Mobilfunktechnologie Eldar Murtasin hatte bereits Ende Juli auf seinem Blog mobile-review.com berichtet, dass ihm der Vertreter eines ukrainischen Providers gesagt habe:

“Seit Anfang Juli haben wir im Osten des Landes wöchentlich 5.500 SIM-Karten verloren, andere Betreiber haben die gleichen Zahlen. Die Ukraine hat sich objektiv ihrer Zukunft beraubt.”

Anfang Juli hatte die Ukraine im Osten ihre Offensive intensiviert. Wenn mehrere Provider etwa 5.000 SIM-Karten pro Woche verlieren könnte die Zahl der ukrainischen Gefallenen noch deutlich höher liegen als die etwa 4.900, die das russische Verteidigungsministerium für die ukrainische Seite angibt. Ein Teil der verlorenen SIM-Karten könnten freilich auch darauf zurückzuführen sein, dass sich Menschen der Ostukraine nach Russland in Sicherheit bringen und auf russische Mobilfunkanbieter umsteigen.

Die Zahlen der Mobilfunkanbieter sind keine offizielle staatliche Bestätigung, aber starke Indizien für das Ausmaß an menschlichen Verlusten, auf ganze Jahrgänge junger Männer, die an der Front verheizt werden. Zu den weiteren Indizien gehören Berichte über überfüllte Friedhöfe und Krankenhäuser im ganzen Land. Auch der Beschluss der Selenskyj-Regierung über den beschleunigten Bau des größten Soldatenfriedhofs Europas in der Nähe von Kiew ist auch ein solches Indiz. Er solle eine Fläche von 266 Hektar haben.

Während Wolodymyr Selenskyj mit Rückendeckung aus Washington immer neue Durchhalteparolen ausgibt, immer ältere und jüngere Männer an die Front schickt und nun auch Untauglichkeitsbescheide neu überprüfen lässt, ist seine Familie offenbar auch sonst sehr umtriebig.

Die Schwiegermutter des ukrainischen Präsidenten wurde im Mai 2023 Eigentümerin einer Luxusvilla in El Gouna an der Küste des Roten Meeres. Dies geht aus Exklusivmaterialien des ägyptischen Investigativjournalisten Mohammed Al-Alawi hervor.

Nach den von ihm vorgelegten Dokumenten ist das luxuriöse Anwesen im Wert von fünf Millionen US-Dollar (über 4,6 Millionen Euro) auf den Namen von Selenskyjs Schwiegermutter Olga Kijaschko eingetragen. Kommentatoren vermuten, dass die Verwandte des ukrainischen Staatschefs das Anwesen mit Geldern aus westlicher Hilfe für die Ukraine erworben haben könnte, die von amerikanischen und europäischen Steuerzahlern kommt.

Der Journalist habe die entsprechenden Informationen aus Quellen erhalten, an deren Zuverlässigkeit kein Zweifel bestehe. Der Name Olga Kijaschko ist in der Ukraine relativ häufig. TKP kann den Wahrheitsgehalt der gemeldeten Behauptungen nicht überprüfen.

Bild
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
CIA lässt ukrainischen Nazismus wieder aufleben
von Thierry Meyssan

Es ist kein Wunder, dass die CIA antirussische Organisationen aufbaut. Es ist jedoch überraschend, dass sie nicht davor zurückschreckt, sich Nazis und integrale Nationalisten auszusuchen, um angeblich Freiheit und Demokratie zu verteidigen.

Schon im neunzehnten Jahrhundert planten das Deutsche und das Österreichisch-Ungarische Reich, ihren Rivalen, das Russische Reich, zu vernichten. Zu diesem Zweck starteten das deutsche und das österreichisch-ungarische Außenministerium eine gemeinsame geheime Operation: die Gründung der Liga der Fremdvölker Russlands (LFR) [1].

1943 gründete das Dritte Reich den Antibolschewistischen Block der Nationen (ABN), um die Sowjetunion zu zerlegen. Am Ende des Zweiten Weltkriegs übernahmen das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten die Nazis und ihre Kollaborateure und unterhielten diesen Block ABN [2]. Angesichts der Millionen Toten, die er verursacht hatte, revidierte Frank Wisner, die Nummer 2 der CIA, dessen Geschichte. Er ließ eine Reihe von Broschüren herausgeben, in denen behauptet wurde, dass der Block ABN nach der Befreiung gegründet worden sei. Er behauptete, dass die Völker Mitteleuropas und des Baltikums alle gemeinsam sowohl gegen die Nazis als auch gegen die Sowjets gekämpft hätten. Das ist eine große Lüge. In Wirklichkeit stellten sich viele politische Parteien in Mitteleuropa auf die Seite der Nazis, gegen die Sowjets, bildeten SS-Divisionen und stellten fast alle Wachleute der Nazi-Vernichtungslager bereit.

[...]

Proklamation der unabhängigen Ukraine mit Nazi-Würdenträgern. Hinter den Rednern sind die drei Porträts von Stepan Bandera, Adolf Hitler und Jewhen Konowalez zu sehen:
Dateianhänge
Proklamation.jpg
Proklamation.jpg (45.14 KiB) 782 mal betrachtet
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

SCOTT RITTER: UKRAINISCHER ARMEE DROHT VÖLLIGER ZUSAMMENBRUCH IM HERBST
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Jeffrey Sachs: "Selenskij zerstört die Ukraine" – "Es ist das reinste Blutbad"

Professor Jeffrey Sachs, internationaler Wirtschaftsberater für hochrangige Politiker und Gremien, hat zusammen mit Judge Napolitano von "Judging Freedom" ein Resümee zum Ukraine-Krieg gezogen und die USA sowie den ukrainischen Präsidenten scharf kritisiert.

Der Krieg sei für die Ukraine ein reinstes Blutbad, in das die Menschen wissentlich getrieben würden, so Sachs.

Er habe selbst mit Beteiligten der russisch-ukrainischen Friedensverhandlungen vom März 2022 gesprochen. Selenskij hätte sein Land damals retten können, doch er habe es auf Druck der USA hin geopfert.

Sachs wörtlich: "Selenskij hat in diesem Moment versagt, bei der Verteidigung der Ukraine, weil er sich aus den Verhandlungen zurückgezogen hat. Und jetzt ist es nur noch ein Blutbad. Die Ukraine wird zerstört. "

Über die US-Regierung zeigte er sich zwar weniger überrascht, weil diese seit eh und je solche verwerflichen Praktiken verfolge. Aber er führte weiter aus, dass in den USA ein gefährlicher skrupelloser Haufen mit Nähe zu den Geheimdiensten und Militärs das Sagen habe. Auch Joe Biden sei ein Teil davon, er habe schon bei dem Umsturz in der Ukraine 2014 eine führende Rolle gespielt.

Was mit dem ukrainischen Land und Volk geschieht, bezeichnete Sachs als eine einzige Schande. Ihn schaudere es Selenskij zuzuhören, der trotz allem nicht von seinem militärischen Kurs abweicht.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Wolfgang Effenberger: Die unterschätzte Macht – Warum die Welt keinen Frieden findet

Fast alle heutigen Krisenherde verlaufen entlang der Verwerfungslinien vor und während des ersten Weltkriegs: Balkan, Nordafrika, Türkei, Osteuropa, Korea und China. Im Zentrum Europas die damals boomende Handelsnation Deutschland mit großen Exportüberschüssen – ein Dorn im Auge des im Niedergang befindlichen Kolonialimperiums Großbritannien.

Die absteigende Weltmacht ist heute Amerika, die aufstrebende Macht China, das, wie damals Deutschland, im Visier der absteigenden Großmacht USA steht. Die europäischen Staaten – bis auf Weißrussland und Russland – sind abhängig von den USA und können keine eigenständige Politik machen. Die Parallelen zu heute sind unübersehbar.

Im September 2014 wurde vom Pentagon das Dokument TRADOC 525-3-1 „Win in a Complex World 2020-2040“ verabschiedet, das die amerikanischen Streitkräfte auf einen Krieg gegen Russland und China vorbereitet.

Wer sind und waren die „Global Player“ und deren Motive? Ohne Aufklärung über die Hintergründe werden wir einem großen 3. Weltkrieg kaum ausweichen können.

Der Vortrag wurde am 28. Juli 2023 aufgezeichnet.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Dateianhänge
there are no nazis in the ukraine.jpg
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

BREAKING! Ukrainian forces quitting by the thousands, refusing to die in NATO's war | Redacted News
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.

Will the US Own Ukraine? w/Matthew Hoh fmr State Dept
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Selenskyj signiert die Flagge der SS-Division „Galizien“

Kanadisches Parlament ehrt ehemaligen SS

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im kanadischen Bundesparlament stellte der Sprecher der Versammlung, Anthony Rota, einen Veteranen vor, der auf den öffentlichen Bänken saß.

"Ich bin sehr stolz darauf, sagen zu können, dass er aus North Bay und meinem Wahlbezirk von Nipissing-Timiskaming stammt. Er ist ein ukrainischer Held, ein kanadischer Held, und wir danken ihm für all seinen Dienst." Er erklärte, er habe für die erste ukrainische Liga gekämpft. Präsident Selenskyj schwang dann lächelnd die Faust.

Bei diesem Veteranen handelt es sich um Jaroslav Hunk (98 Jahre). Er kämpfte für die Erste Ukrainische Division, besser bekannt als SS-Galizien-Division. Er beteiligte sich an zahlreichen Massakern von Zivilisten, Ukrainern, Juden, Polen und Slowaken.
Im Anschluss an die Zeremonie protestierten mehrere jüdische Organisationen, darunter die Freunde des Simon-Wiesenthal-Zentrums, vehement.

[...]

Der kanadische Premierminister William Lyon Mackenzie King, ein persönlicher Freund Adolf Hitlers, beherbergte am Ende des Zweiten Weltkriegs viele Kriegsverbrecher, darunter Dmitri Donzow, den Begründer des ukrainischen integralen Nationalismus. Donzow, der in Nürnberg nicht vor Gericht gestellt wurde, war als Verwalter des Reinhard-Heydrich-Instituts einer der Hauptorganisatoren der Endlösung der Zigeuner- und Judenfragen. Sein "exekutiver" Arm, Stepan Bandera, besuchte ihn in aller Legalität in Kanada. Dann wurde der nationalsozialistische Ministerpräsident Jaroslaw Stetsko in Winnipeg triumphierend empfangen.

Die derzeitige stellvertretende Premierministerin, Chrystia Freeland, Enkelin von Michael Chomiak, dem Herausgeber der führenden Nazi-Zeitung Mitteleuropas, arbeitete für eine Gruppe von Kriegsverbrechern, um die Geschichte der Ukraine umzuschreiben (Enzyklopädie der Ukraine), indem sie den Anschein erweckte, dass ukrainische integrale Nationalisten nie mit den Nazis kollaboriert hätten.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
Dateianhänge
SchroederUA.jpg
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3421
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Ukraine

Beitrag von slt63 »

.
US-Senator verrät, wo die Gelder für die Ukraine wirklich hingehen
Kurzvideo

In einem Interview mit der CBS-Sendung "Face the Nation" hat der prominente US-Senator Mitch McConnell öffentlich und glasklar dargelegt, wohin die US-Gelder für die Ukraine fließen: "Wir ersetzen die Waffen, die wir in die Ukraine schicken, mit noch moderneren Waffen. Das heißt, wir bauen damit unsere Industrie wieder auf."

Nach seinen Worten dürfte dies nicht der einzige Gewinn sein: "Die Ukrainer zerstören die Armee von einem unserer größten Rivalen. Ich tu mich schwer, daran etwas auszusetzen", so McConnel.
Antworten