rezoom World (A3D19V, R-Tranche, Fondsmanager Alexander Mozer)

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5833
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

rezoom World (A3D19V, R-Tranche, Fondsmanager Alexander Mozer)

Beitrag von schneller euro »

aus einer Email von Squad Fonds vom 16.12.22:
"...SQUAD Fonds gewinnt den Spezialisten für nachhaltige Investments - Alexander Mozer
Der ehemalige Ökoworld-Fondsmanager gründet die rezooM Capital GmbH und kooperiert mit der Augsburger Fondsboutique SQUAD Fonds (Initiator: Discover Capital GmbH).
Alexander Mozer leitete das Fondsmanagement beim Pionier für ethisch-ökologische Geldanlagen Ökoworld seit 2011. Er verantwortete unter anderem den vielleicht bekanntesten Nachhaltigkeitsfonds Ökoworld Ökovision® Classic und den Ökoworld Growing Markets 2.0. Zuvor war Mozer 13 Jahre für Deka und Cominvest tätig.
Nach einem viertel Jahrhundert in der Branche macht sich Mozer nun mit seinem eigenen Unternehmen, der rezooM Capital GmbH, selbständig. Er wird Teil der Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds, die ihn beim Vertrieb seines globalen ESG-Aktienfonds „rezooM World“ unterstützen wird. Dieser startet am 19.12.2022 mit der WKN A3D19V (R-Tranche).
...„Kürzlich haben wir darüber informiert, dass wir für den Bereich Nachhaltigkeit eine zweite Plattform gründen: SQUAD Green. Was kann man sich mehr wünschen, als nach der Kooperation mit Steyler Fair Invest, nun auch Alexander Mozer als Zugpferd für die Nachhaltigkeitsplattform SQUAD Green zu gewinnen.“
Alexander Mozer: „Stephan Hornung und ich kennen uns schon viele Jahre. ... SQUAD Fonds unterstützt mich im Vertrieb, Axxion übernimmt die Fondsadministration und ich kann mich auf die Aktienselektion und meine konsequent nachhaltige Investmentstrategie konzentrieren..."

Mozer Interview

Flyer rezoom World

zu Mozer: sein Ex-Fonds Ökoworld Growing Markets im EM-SC Thread
Antworten