So schön kann der Börse sein

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

So schön kann der Börse sein

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Was wir zurzeit in der Börse erleben ist die mini version von 2000. der steigt steigt und steigt.

Man kann kaufen was man will, innerhalb kurzeste zeit hat man 50 - 100% gewienn.

Ich laufe nur noch mit einer grinsen rum.

Ich habe die sogenanter experten, die immer wieder zur ausstieg geraten haben mit recht ausgelacht.. Später als sie zur vorsicht gemahnt haben, noch mehr ausgelacht. Jetzt, wo sie ihre meinung geändert haben und zur einstieg raten lache ich sie erst recht aus.. Ich lache nur noch..ich komme vor lachen nicht mehr zum lesen.

Hi leute überlegt mal.. wir waren dabei, als der Börse, zeit seiner bestehen die längster baisse erlebt hat. Wir haben es überlebt.. Die erfahrungen, was wir gemacht haben werden uns helfen, das wir später viel mehr verdienen.

Einziger was mich traurig stimmt, ist, dieser board. Es gibt niemanden mehr, mit der man der erfolg oder sorgen teilen kann..

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Ich muß ehrlich eingestehen, daß ich zwar vorhatte das Board zu erneuern, durch neue Themen etc. Analysen etc.

Doch wenn ich mir generell unsere Entwicklung anschaue, will ich gerade mal meinen, daß ein Patient den man mehrmals schon versucht hat zu reanimieren, mehrmals zur Zusammenhalt aufgerufen hat, ohne das dabei tatsächlich eine Verbesserung bemerkbar geworden wäre,

sollte man wie einen Patienten behandeln, der eigentlich nicht mehr leben will.

Ich finde es schon sehr schade, daß hier jeder auf den anderen schaut wer denn wieder anfangen wird, und wie es zu bewerkstelligen ist.

Ich bin ja noch ab und zu da, aber um ehrlich zu sein, denke ich, daß den meisten Teilnehmern die Börse so egal geworden ist, daß sich die meisten nun mal um andere Themen kümmern. Sei es nur die Sonne.

Ich bin endlich allergiefrei und das erste Mal seit 20 jahren richtig braungebrannt. ;)

Wir werden mal schauen, ob sich aus TI noch was machen läßt, doch ich stelle äußerst traurig fest:

als Traderinside sich an dem Projekt von eurosale beteiligt hat um gemeinsames Depot zu bilden, und man eben die Megaknaller damaliger Zeit ist Depot legte (Intershop, EMTV) etc, so war trotz mehrerer Mahnungen unserseits abzusehen, daß TI trotz netter Idee kein Board sein wird, in dem man tatsächlich mit Interesse das Geschehen verfolgt und daraus lernt.

Das Stockpoll von TI scheiterte kläglich, genauso wie die Idee des gemeinsamen Tradings - personalisiert als TomaGotschi (die Idee war zwar nett, aber nicht umsetzbar).

Ebenso kläglich scheiterte der Versuch, sich anderen Themen zu widmen, wie Politik, weil die TI Mitglieder nun mal eine Sache gar nicht beherrschen wollen: das man von alten festeingefahrenen Regeln, wie die immer steigende Börse, die gute Amerika, die objektiven Medien,
die Vorstellung unsere Politiker sind kluge Köpfe genau da Abstand nehmen muß, wo sich die ersten Anzeichen dafür zeigen, daß die Strukturen
aus dem diese ideologischen Glaubensrichtungen zusammensetzen, irgendwann vollkommen aufgelöst werden und die gräßliche Fratze zeigen, die man sich vorstellen kann.

Ich kann daher nur nochmalig erinnern: dieses Board hat jahrelang sehr zielsicher die Trends vorhersagen können: die Börsentrends, die politischen Trends, und jeweils immer zur Vorsicht geblasen.

".. Du wirst die Wahrheit erkennen, und man wird Dich zum Spielverderber machen..."

Diese Satz oder so ähnlich ist jeweils unter "Turon´s Postings" zu lesen,
und sehr eigenartig: auch dieser Satz war richtungsweisend.

Ich fand es in einem toll, daß man mir meine Befürchtungen zum Thema USA 11.09.2001 nicht abnehmen wollte. Da gab´s genug faule Eier und faule Tomaten, um damit das Board vollzurotzen. Doch als sich die Entwicklung und meine Befürchtungen bestätigte, war Niemand der damaligen Angreifer bereit, sich darüber Gedanken zu machen, wieso schafft TI es eigentlich immer wieder der Zeit voraus zu sein, und dennoch bleibt sie so verkannt?

Wieso eigentlich? Friteusegesichter haben wir nicht, und Duden brauchen wir auch nicht an dem Heckspoiler anzubauen (wie die Traderbikerbörse);
So kläglich wie Traderboard, M.Meier Börse und all die anderen, sind wir nicht gescheitert, Pusherei gab es hier so gut wie nie. Wir unterscheiden uns vom Still von etlichen Boards und wo noch einwenig ernstzunehmende Konkurrenz anzutreffen ist, ist BörseGo, oder natürlich das ELLI Board, wo man jedoch im offenen Bereich ebenfalls nicht mehr über die Börse redet.

Also - ich denke für meinen Teil: wer ernsthaft die alten Zeiten der TI vermißt und möchte das sie wieder kommen, sollte als Erstes dafür sorgen
das Inhalte in diesem Board wieder anzutreffen sind. Doch was passiert?

entweder ist der letzte Poster in jeweiligen Forum oegeat, oder sed, oder ich - von allen anderen kommt überhaupt nichts mehr, nicht einmal ein guter Witz, nicht einmal das tägliche Hallo? ist denn Jemand hier?

Also ich bezweifle ganz stark, das wir überhaupt in der Lage sind hier gegenseitig zu beschließen, jetzt machen wir mal drei Monate lang hier ein wenig Action polieren alles auf, streiten ein wenig. Geht ja nicht: wer redet gerne schon mit mir, wegen meiner antiamerikanischer Haltung? ;)
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Klischees bei der Beurteilung jeweilger Poster mehr zu Meinungsbildung beitragen, als die eigentliche Qualität der Aussagen.

Es wäre jedenfalls schon mal gut, wenn Jemand die Top Ten Treffer von TI
als Aushängeschild führen würde, oder Top Ten der Verluste (da denke ich wäre der Platz 8,9 und 10 vermutlich noch leer, während Top Ten der Treffer
eigentlich 40-50 Positionen ausmachen würde.

Es ist sehr traurig zu sehen, daß offenbar Niemand bemerkt hat, wie gut wir mal waren, und das ist für mich ehrlich gesagt sehr, sehr suspekt.

Wenn ich einen guten Händler finde und mit ihm gute Geschäfte mache,
bleibe ich ihm so lange treu, wie nur möglich. Bei uns ist das leider was ganz Anderes. Der Händler bleibt nur so lange gut, solange er Mainstreamer ist, und womöglich genauso überrascht, wie alle anderen auch, daß Amerika nicht mehr das ist was sie mal war.

Offenbar ist es so, daß die Analyse die die öffentliche Meinung als falsch darstellt, nichts wirklich wert ist.

Also was sollen wir machen? Max Meier´s Masche übernehmen und schreiben daß Intershop in zwei Jahren bei 2000 Euro steht und Plasma Select bei 500, weil es so in einem Werbeheft stand das Max Meier von Plasma Select AG erhalten hat?

Wir schauen uns einfach mal an, wie es weiter läuft, doch man sollte sich in einem Klar werden. Ich bin mittlerweile ab und dran zu überlegen, ob ich meine Börsenkenntnisse eben doch kommerziell nutzen werde, denn eines hat die Geschichte von TI längst belegt:

Wenn etwas für umsonst ist, wird es nicht wahrgenommen, Und wenn was kostet, wird als zu teuer angesehen. Daher: wenn ich hier wieder kommen
soll wird es kostenpflichtige Inhalte geben, und ganz anderes Angebot gestaffelt.

Ich weiß daß auf diesem Board früher viele Selbständige gegeben hat, sie könnten hier die Plattform auch dazu nutzen um Ihre Angebote zu verkaufen, und ich stellte schon mal neuerdings fest, daß dafür ganz klar Markt vorhanden ist, der die Pagewievs bringt.

Ansonsten brauchen wir uns überhaupt nichts mehr vorzumachen: TI scheitert weder an schlechtem Niveau, weder noch an meiner Sturheit, sondern einfach am Desinteresse, ungläubligen Kopfschütteln, und bodenloser Arroganz und Ignoranz.

Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt als Feedback kommt, daß ich eben arrogant, besserwisserisch, und ignorant gewesen bin. Sehe ich nicht so.
Ich habe lediglich niemals meinen Kopf in den Sand gesteckt, und genau das gesagt was mir paßte. Als Jemand der nicht gerade zu Mainstream gehört, gilt man da als Provokateur erster Güte, und Jemand der sich aufspielt. War das denn aber wirklich so? Überlegt es Euch mal - und zwar alle.

Ich habe viel darüber nachgedacht, und kam zu dem Entschluß, daß ich keineswegs mich verstellen muß, und mit sicherheit wäre der Turon der eben Blatt vor dem Mund nimmt, sich zurückhält und lieb und fein ist,
auch nicht der bessere Turon.

Viele Grüße.
Antworten