schneller euro hat geschrieben:Der Divibrummer zeichnet sich durch seine bemerkenswert niedrigen Drawdowns und vglweise geringe Vola aus
Eine Auflistung div. Wikifolios, welche in den letzten Monaten auf meiner Watchlist gelandet sind (Die letzten beiden Spalten sind Perf. und MDD 3 Jahre (ohne Gar.):
Wikifolio ForInc Trendinvest Ls9hxm 234,8 -20,9
Wikifolio Intellig. Matrix Trend Ls9feg 66,0 -11,1 -> Interview C. Jagd April 2020 bei high-tech-investing
Wikifolio Trendf.+Trading L29awd 35,8 -9,2
Wikif. Growth Inv. Europe+Usa Ls9gfj 50,8 -19,7
Wikifolio Trading dt. Nebenw. Ls9fug 27,7 -10,0
Wikifolio Divibrummer Ls9m69 19,5 -6,8
Wikifolio Trendf. L/S SC Ls9bkt 19,4 -8,0
Wikifolio Calvet Research Ls9cya 37,5 -22,1
Wikifolio Nebenw. Europa Ls9hp2 33,8 -20,5
Wikifolio Spezialwerte LS9BNL 21,6 -19,3
Chartvergleich 3 Jahre (der Zeitraum erscheint sinnvoll, weil die großen Indizes mehrheitlich positiv abschnitten, es aber auch 2 sehr starke Drawdown-Phasen gab im Dez. 2018 und Feb./März 2020)
und der Übersichtlichtkeit halber ohne den LS9HXM: Chartvergleich 3 Jahre
Chartvergleich 1 Jahr
Kato hat geschrieben:Max 6,8 % Drawdown der DIvidendenbrummer, dass ist top, deswegen bin ich auch dabei, aktuell nur 3 oder 4 Boardteilnehmer im Wiki von Gerhard, das ist zu wenig, Gerhard hat über Jahre gezeigt was er kann, weiter so, ich werde noch nachlegen,
The Ghost of Elvis hat geschrieben:wird auch langsam Zeit,dass du nachlegst: " Divibrummer Investiertes Kapital EUR 79.929,85 "Kato hat geschrieben:ich werde noch nachlegen,
viel hast du noch nicht vorgelegt
das Thema Vergleich von Äpfel mit Birnen hatten wir auch schon mind 1000mal: Fvs Multi-Opp und Divibrummer oder Int.MatrixTrend und Divibrummer, die Strat. sind wie Tag und Nacht. Chartvergl. ist sinnlos
Des könnt (vielleicht) eher passen 1 Jahr Chart alles Trading,Trendfolge usw
Fondsfan hat geschrieben:@ Ghost
Der Vergleich, den Du eingestellt hast, ist eine eindeutige
Empfehlung für den Dividendenbrummer.
Daumenkino hat geschrieben:Der LS9M69 ist auch ein TradingWiki und sollte bei einem Vergleich nicht fehlen.The Ghost of Elvis hat geschrieben:
Des könnt (vielleicht) eher passen 1 Jahr Chart alles Trading,Trendfolge usw
Fondsfan hat geschrieben:Ich bin jetzt auch da eingestiegen, weil das Papier
Rückschläge sehr gut vermeidet.
Kato hat geschrieben:Ja Gerhard macht einen wirklich guten Job, erkennen noch zu wenige hier im Board, wenn nur jeder aus dem Board 10 k rein tut müssten wir den Dividendenbrummer schnell auf über 1 mio bewegen können dass würde dann noch mehr anziehen die dann von Gerhards Leistung profitieren könnten! Was ist los Trader Insider Community? Ich bin mit deutlich mehr als 10. dabei
oegeat hat geschrieben:DANKE - nun wird es für mich wirklich schön langsam interessant sich vermehrt auf das WIKI zu konzentrieren.
Mir schwebt da so einiges vor.
Bis jetzt war es für mich nicht sonderlich Lohneswert !
Die Zeit und Mühe brachten mir Netto bis jetzt ein Minus ein.
Das, was das Wiki ausschüttet ist gerade mal 200.- bis jetzt gewesen in 3 Jahren, meine erstellte HP (Hostkosten) zu dem die Werbung die ich schaltet überstiegen die EInnahmen bei weiten.
Von der aufgewendeten Zeit her gar nicht zu sprechen.
Doch das dreht sich nun ab jetzt ab 100.000 und mehr findet es Beachtung und daher werde und muss ich nun wirklich mich mehr darum kümmern. Traden am Markt ist halt viel einfacher.
Wer in meiner Skype Gruppe ist weis was wir am Montag 15.6 mit den longs rein holten das ist schelles Geld für einen Tag ... heute ist wieder Pause .. bis .. oder letzten Mittwoch und Donnerstag nach der Fedsitung der short...
Das ist mit Wiki halt alles schwer umsetzbar und wenn doch man was macht, also agressiv rein raus.. handelt kommt man in die Kategorie Heavitrader und das ist ganz schlecht den das ist hohe Risikostufe usw... dann wird man gar nicht vorgeschlagen. Das mal zur Erklärung auf was man alles achten muss bei diesem Projekt.
Fondsfan hat geschrieben:Ich bin heut mit 50 Anteilen eingestiegen und werde da in den nächsten Tagen
noch einiges zulegen.