Feuchten Händedruck an OkiMoney und an sed

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Feuchten Händedruck an OkiMoney und an sed

Beitrag von Turon »

falls Ihr immer noch mitliest: Geklaut aus dem EWA Board

Jetzt kommt die Türkei aber bestimmt schneller in die EU:

Was der Nato-Partner Türkei gerade vollführte ist Geigen-Musik für Frankreich und Deutschland. Immerhin hat sie es fertig gebracht, dass die 4. Infanterie- Division der Amerikaner umdisponieren musste und jetzt erhebliche Schwierigkeiten hat ihre Boden-Truppen aus dem Nord-Irak nach Bagdad zu bringen.

Wenn es auch ein Poker-Spiel war (die Türken sind eben keine Nord-Europäer), so haben sie doch mit ihrer Verweigerung ganz erheblich zu einem Gesichtsverlust bei den Allierten beigetragen. Gesichts-Verluste passieren nicht nur an der Front und in politischer Hinsicht!

Die von der CIA präsentierten Dokumente über irakische Uran-Käufe aus afrik. Ländern sind reine Fälschungen. Die Administration hat Druck ausgeübt diese Dokumente, trotz Wissen dass sie 'fake' sind, noch vor wenigen Wochen als Beweise für Sadhams Verletzungen der UNO-Resolutionen öffentlich zu machen. Anstatt einer Börsenprognose, wage ich zu prophezeihen, dass die USA aus diesem Abenteuer Golfkrieg 2 mit einer ungeheuren Niederlage nach Hause gehen werden.

PS:
Als erstes gehe ich morgen zu einem Kebab-Stand, und schüttle einem Türken dankbar meine Hand!

Emerald.

Zitat Ende.
sed

Beitrag von sed »

Das war einer, sehr falscher Entscheidung. :cry:

Die Politiker haben "wie immer" die Stimmen von die strassen befolgt. Und dadurch, dieser unlogische entscheidung getroffen.

öfferziell dürfen die Amis die Türkische boden nicht benutzen. Deshalb fallen die zugesagten Kredite weg. Die Benutzen es "aber" doch! ohne was dafür zu zahlen. :lol:

Daß, von sich aus gekommene Kapital, haben die zürückgewießen.

gruß
Turon

Hi sed!

Beitrag von Turon »

Das war einer, sehr falscher Entscheidung.

Ich beurteile es aber anders, aber das weißt Du ja. In dem ganzen
Spiel ist viel mehr Verlogenheit. als normal - und das stört mich, gemilde gesagt.

Die Politiker haben "wie immer" die Stimmen von die strassen befolgt. Und dadurch, dieser unlogische entscheidung getroffen.

Die Stimmen in USA werden nicht befolgt - bei uns werden sie befolgt.
Irgendwie hat das was mit Demokratie zu tun - und die wird für meinen Geschmack - in letzter Zeit ganz besonders - deutlich überstrapeziert.

Und jetzt ist das Szenario was ich für wahrscheinlich halte in greifbare Nähe gerückt. Die Türken marschieren nicht in Irak ein, die Amerikaner beschlußverletzend. Das Moral der Saddamtruppe ist vorhanden. Das Land ergibt sich nicht einfach - man schickt B2B (Bussiness2Bussines Bomber)
und die Moslems schauen zu. Und ihre Wut wächst.
Iran macht Generalmobilmachung - und Amerikaner wenden sich an Rußland - weil diese Abwehrtechnik an Irak geliefert haben.
Die beziehungen werden damit deutlichst kühler werden - und das ist der Stoff - der unseres Leben begleiten wird.
Die Amis hätten diesen krieg gar nicht erst anfangen dürfen - vor allem nicht so, und schon gar nicht auf diese Art.
Vor allem muß man wissen wie man einen Krieg schnellstens beenden kann, in solcher prekärer Lage.

öfferziell dürfen die Amis die Türkische boden nicht benutzen. Deshalb fallen die zugesagten Kredite weg. Die Benutzen es "aber" doch! ohne was dafür zu zahlen.

Nach der Methode friß oder stirb - funktioniert das auch nur so lange,
so lange die ganze Welt vor Amerika zittert. Gut ist das nicht. Wirklich nicht.Und wenn man 26 Milliarden Dollar bekommt! - ich gebe Dir auch
26 Milliarden Dollar - und werte nachher ab. Dann sind es wohl nur noch die Hälfte, oder noch weniger.

Daß, von sich aus gekommene Kapital, haben die zürückgewießen.

Es könnte ja auch sein, daß sie das versprochene Kapital so nicht bekommen. Ein Fisch sollte nicht jeden Wurm schlucken - manchmal ist da immer noch ein Hacken dran.

Und Türkei - ja - als Ausgangbasis auf Angriffe auf Iran, Irak, Syrien -
tja - ich weiß nicht.

Gruß ebenso.

P.S.: Zum ersten Mal sehe ich das Geschehen dort nicht unbedingt
nur skeptisch - langsam spüre ich zuweilen den Schweiß auf der Stirn.
Turon

Beitrag von Turon »

Ironischerweise sehen das manche Amerikaner nicht anders:
Antworten