Natur Gas

Charttechnische Markteinschätzungen der Rohstoffe
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re: Natur Gas

Beitrag von cabriojoe2 »

https://www.heise.de/tp/features/Erste- ... 79553.html
Sanktionen und Krieg um Absatzmärkte

https://www.heise.de/tp/features/Putins ... 08820.html

Paradise Papers: US-Unternehmer kaufen russisches Gas und verkaufen es an die EU

Die vom International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) veröffentlichten Paradise Papers werfen ein Licht auf zumindest im Lichte der aktuellen Diskussionen um Sanktionen bizarr anmutende Geschäftspraktiken US-amerikanischer Unternehmer.

Die Finanzpapiere zeigen, dass US-Handelsminister Wilbur Ross einen Anteil von 35 Prozent an der auf den Marshallinseln registrierten Navigator Holdings hält. Vier Tanker, die zur Holding gehören, sind Kunden beim russischen Petro-Unternehmen Sibur. Das Flüssigerdgas wurde Berichten zufolge im russischen Ostseehafen Ust-Luga verladen und an verschiedene Abnehmer in Europa geliefert.

Das Geschäft mit Sibur bescherte der Holding allein im Jahre 2014 Einnahmen in Höhe von 68 Millionen US-Dollar. Sibur gehört zu Teilen Kirill Schamalow, dem Schwiegersohn Wladimir Putins. Die anderen großen Anteilseigner stehen auf der US-Sanktionsliste, sowohl Leonid Michelson über seine Firma Novatek als auch Gennadi Timtschenko als Einzelperson. Ein anderer Kunde von Navigator war PDVSA, das staatliche venezolanische Ölunternehmen, das ebenfalls mit US-Sanktionen belegt ist.

Die Verflechtung von kremlnahen und US-Geschäftsleuten ist nun auch in den Fokus von Untersuchungen zu möglichen US-Kontakten nach Russland im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen gerückt.

Was die Enthüllungen eher beiläufig zeigen: Die EU, die aktiv neue LNG-Terminals baut, um ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu verringern, macht ungewollt das Gegenteil und kauft russisches Gas, nur teurer, jedoch technisch gesehen: nicht von Russland. (Bernd Schröder)
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
s1392
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2006 20:44
Wohnort: Leonding bei Linz - Austria
Kontaktdaten:

LNG Gas

Beitrag von s1392 »

Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 1981
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Natur Gas

Beitrag von slt63 »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20590
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Natur Gas

Beitrag von oegeat »

Bild_2021-10-21_234607.png
quelle https://youtu.be/mYCfXqlAOac?t=1736
und aktuell ..
Bild_2021-10-21_234703.png
fazit Youtube abonieren oder 59.- gleich https://www.brokervorschlag.de/beratung
Der Gewinn liegt im Einkauf und alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten