Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Ich habe diveerse Musterdepots, die ich mir im Chartvergleich
ansehe.

Seit einigen Tagen ist folgendes Problem aufgetreten: die Charts
der einzelnen Fonds werden wie bisher in unterschiedlichen Farben
angezeigt.

Am rechten Rand oder je nach Größe auch unten werden die enthaltenen
Fonds aufgeführt. Bisher wurde neben jedem Fonds die zugehörige Farbe
gezeigt.

Diese Funktion gibt es nicht mehr, d.h. neben jedem Fonds gibt es
nur ein schwarzes Feld, so dass man nicht mehr erkennen kann, welcher
Chartverlauf zu welchem Fonds gehört.

Taucht dieses Problem nur bei mir auf?
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5857
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Dies Problem tritt immer dann auf, wenn der Chartvergleich zu viele Positionen enthält. Lösungsansatz: die zuletzt hinzugefügte Pos. löschen, dann aktualisieren. Wenn immer noch schwarze Markierungen vorhanden sind, dann eine oder mehrere andere Pos. löschen. Aktualisieren, ggf. speichern unter Ansicht (1-3). Wenn dies nichts geholfen hat, dann Browser schließen und anschließend Cache löschen.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Danke - ich werde die Tipps ausprobieren.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1743
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

108 Klicks bei einer technischen Frage,die für die Allgemeinheit unint. sein dürfte. Hmmmh 8)
Mögliche Erklärungen:
- irgend einer hat Langeweile und 100 mal hier reingeklickt?
- mehr als 100 verschiedene Leute haben Zeit gehabt, hier reinzuklicken. Aber keiner Zeit oder Interesse gehabt selber mal zu einem Fonds-Thema o.ä. einen konstruktiven Beitrag oder Comment zu schreiben?
:shock:
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Meine technische Frage ist für die Allgemeinheit nur
uninterssant, wenn oder weil es außer mir kaum jemanden gibt,
der diese Funktion nutzt.

Lt. Auskunft von comdirect ist das ein allgemeines Problem, an dessen
Lösung intensiv gearbeitet wird, weil man weiß, dass der Einsatz von Musterdepots
durch den jetzt aufgetretenen Fehler fast sinnlos wird.
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von lloyd bankfein »

Ich nutze die Musterdepot Funktion von Codi und hab keine Probleme

Das Statement von Elvis scheint mir keine Kritik am Threaderöffner zu sein. Sondern der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung derjenigen,die nur mitlesen aber nix heitragen
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

lloyd bankfein hat geschrieben:Ich nutze die Musterdepot Funktion von Codi und hab keine Probleme

Das Statement von Elvis scheint mir keine Kritik am Threaderöffner zu sein. Sondern der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung derjenigen,die nur mitlesen aber nix heitragen
Nutzst Du auch die Funktion Chartvergleich im Musterdepot?
Nur diese Funktion macht bei mir Probleme, alles andere
läuft einwandfrei.
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von lloyd bankfein »

Fondsfan hat geschrieben: Nutzst Du auch die Funktion Chartvergleich im Musterdepot?
Nur diese Funktion macht bei mir Probleme, alles andere
läuft einwandfrei.
Jo. Gelegentlich. Der Tip von S.E. 18.8.ist gut
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von oegeat »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:108 Klicks bei einer technischen Frage,die für die Allgemeinheit unint. sein dürfte. Hmmmh 8)
Google liebt unser Forum und wir sind in der such weit vorne !
Bild_2021-08-26_004552.png
Bild_2021-08-26_004552.png (55.48 KiB) 1613 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1743
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

oegeat hat geschrieben:Google liebt unser Forum und wir sind in der such weit vorne !
Eine gute Nachricht, dass Google das Forum liebt :D

Aber sicher Google würde es noch viel mehr lieben, wenn ein paar Leute mehr hier regelmäßig Sach- und Fachbeiträge schreiben würden :roll:
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1093
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Re:

Beitrag von lloyd bankfein »

oegeat hat geschrieben: Google liebt unser Forum
Früher wollten die Menschen von Gott geliebt werden. Heute von Google :shock:
das kann doch alles nicht richtig sein :(
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

oegeat hat geschrieben:
Google liebt unser Forum und wir sind in der such weit vorne !
Also wenn ich der Boardbetreiber wäre, würd ich den Usern die hier mehr als 1000 Beiträge geschrieben haben, eine dicke Prämie zahlen. Und beten dass sie bei der Stange bleiben :)
Wählt FDP, die Steuersenkungs-Partei
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Gestern erhielt ich eine Mail von comdirect:

"wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage zum Chartvergleich im Musterdepot.

Bei dem Fehlerbild handelte es such um einen Bug, der nun bearbeitet wurde. Bei der nächsten technischen Einspielung (seitens unseres Dienstleisters) wird der Fehler behoben und die Charts sind - anhand der unterschiedlichen Farben - wieder identifizierbar. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, bis die Einspielung durchgeführt wurde.

Wir hoffen, diese Informationen sind für Sie hilfreich. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn"
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3323
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Comdirect - Probleme beim Chartvergleich

Beitrag von Fondsfan »

Seit einigen Tagen funktioniert alles wieder.
Antworten