Wie lange, werden wir warten müssen??

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Wie lange, werden wir warten müssen??

Beitrag von sed »

Freunde.

Habt ihr darüber nachgedacht, wann dieser Baisse wieder, vorbei sein könnte.

Es gab mal ein Zeit, wo, Jeder mit einen grinsen rumgelaufen hat.. Weil die Aktien jeden Tag 10% stiegen

Es gab mal ein Zeit, wo Jeder, der Aktien verkauft hat, als Feigling beschiempft worden war.

Es gab Zeiten, wo man an weicher landung geglaubt hat.

Nun sind sollcher Zeiten vorbei.

Jetzt lauft jeder, der in der Börse aktien hat, mit einer grimmasse herum.

Jetzt, hat Jeder Angst zuzugeben das Er Aktien hat. ( denn andersfalls wird er als Blöd angesehen.)

Jetzt weißt jeder, das "auch" einer weicher landung, - in grunde genommen -, weh tut.

Wann wird die stimmung kippen?? Irgiendwann muß sie kippen weil die Menschen, dieser, NICHT in ihre Wunschrichtung passende druck, nicht lange aushalten können.

Weil das Geld, was Zurzeit nicht ausgegeben wird, irgiendwann das Grundstein, für die neuer aufschwung sein wird,

Weil die Politiker sich, das nicht lange leisten können, das die Menschen nicht zufrieden sind..

Weil die Preise, nicht unendlich fallen können (Auch die Aktienpreiße).

Weil die Banken, - Irgiendwie -. Geld, von Zentralbanken GESCHENK bekommen.

Weil, N-tv probleme, mit aussuchen von guten Nachrichten hat.

Weil die Amis sich nicht leisten können - Alleine - in der Irak einzumaschieren.

Weil der Wirtschaft, um Hilfe - bei der regierung- sucht, um ihte produkte, zu schenken. (Vertuscht; unter die Name, des Kredits)

Was meint Ihr, wann dieser absurdes übertreiben nach unten ein Ende hat?

Gruß
sed
modschegiebchen

Wenn ich das wüßte ...

Beitrag von modschegiebchen »

Hallo Sed,

da ich auch eine ganze Menge in Fondssparplänen einzahle, könnte es von mir aus mit der Börse noch einige Jährchen so weiter gehen. Andererseits hoffe ich, daß man dort auch mal wieder etwas Geld verdienen kann :)

Ich glaube, es kann momentan niemand Vorhersagen, wann die Stimmung wieder dreht. Optimisten gehen nun frühestens von Q3 2003 aus. Die Pessimisten rechnen so ab 2010 mit einem deutlichen Aufschwung. Ich gehe eher von einer langanhaltenden Seitwärtsbewegung aus, die am Anfang (also jetzt) recht volatil ist. Wenn die Volatilität abnimmt und sich die Schwankung der jeweilige Aktienindex im "normalen" Tagesrahmen bewegt, dann könnte es etwas bergauf gehen.
sed

Beitrag von sed »

Hi modschegiebchen,

Die Banken verkaufen ihre Aktien. Die Normalerweiße, als Langfriestanlage gedacht waren. Denk mal darüber nach, wie verzweifelt Sie sein müssen.

Die brauchen Geld, um Jeden Preiß. Weil die Fauler Kredite, Ihre Extintenz bedrochen. -- nicht wircklich-- weil der System sich keine Bank Pleiten erlauben darf. ( aber der einzelne Bankier sieht nur seine Bank und möchte nicht Pleite gehen).

Amerika will dieser Krieg gegen Irak, durch Schuldscheine Finanzieren, Damit die Banken die schuldscheine kaufen können, versorgt er die Banken mit Geld. Aber dieser Geld - Was normalerweiße für die Wirtschaft gut wäre- löst sich in der Luft. Und sorgt für Inflation. Inflation sorgt dafür, das die Zentralbanken die Zinsen erhöhen. Und der Wirtschaft hat wieder weniger Geld zu verfügung. (Ich Hoffe, das dieser krieg, nicht zustande kommt.)

Ich könnte einer Buch darüber schreiben, warum die Aktien noch weiter fallen Müssten. ABER genauso gut könnte ich das gegenteil schreiben. Ohne die wahrheit zu sehen. Ich glaube jeder übertreibung sich irgiendwan zu einer ad absurdum führt. Und sich einfach umschlägt.

Viele Grüße
sed
Antworten