daß Du mich kennst
aber Du bist niemals mein Terminkalender
Leider habe ich noch einige Sachen zu erledigen, die mich leider noch für paar Tage dazu bewegen werden nicht so oft ins Forum zu schauen.
Deswegen das Stillschweigen.
Nur in etwa ganz kurz:
Du sagst:
Amerika kann ihre Schulden binnen 24 Stunden zurückzahlen, dazu ganz legal.
Das stimmt. Das stimmt so lange, solange die Gläubiger mit Dollars quasi zufriedengestellt sind.
Du schreibst: Der Finanzmittelabzug der Gläubiger aus der Wall Street
kann nur erfolgen wenn Grünschnabel und Co. und CIA/FBI und Adolf
Josef Bush Jr. Weltschmarotzeroberhaupt zustimmt.
Die Aussage halte ich für relativ gewagt. Insofern die USA darüber bestimmen kann, wie die Finanzströme sich zu bewegen haben - verstößt sie damit gegen die Weltordnung, die sie als richtig ansieht - die Freiheit. Gut, ich glaube selbst kaum daran, daß der Aufbau eines kapitalistisch orientierter Welt ohne - milde ausgedrückt - Umgehung von paar Gesetzen jemals möglich wäre -
Aufbau von Systemen ist immer eine Schleichwerbungtaktik - frei nach Stalin: 1000 mal wiederholte Lüge wird zur Wahrheit.
Dennoch: ich bin gelegentlich ein Naivling und glaube fest daran, daß Amerikaner definitiv keine Kontrolle über andere Wirtschaftsräume haben können - zumindest nicht über Europa oder Japan und zumindest
nicht wirtschaftlicher Art.
Ganz im Gegenteil: Wirtschaft ist nichts weiter als eine unendliche Kette von Kontrakten, Seilschaften und Korruption die ohne Weiteres
bis in die höchste Ebene reicht. Die Leute die am höchsten Hebel sitzen haben keine andere Wahl, als in diesem System ihre fest einzugrenzende Spielräume opportunistisch auszuspielen. Dieser Opportunismus reicht nicht etwa nur für Schuldenerlaß, es reicht bis in die tiefste Verbrechen, die für uns - normale Erdlinge mit einem Gewissen, nicht vereinbar sind.
Dennoch wird das alles so gemacht, es ist der Massentrieb die unsere Handlungsweise bestimmt. Dieser Opportunismus und Massentrieb reicht dazu aus, um die schlimmsten Verbrechen die Menschen an Menschen begangen haben immer wieder zu überbieten.
Solange es jedoch keinen Sadismus gegenüber anderen Menschen gibt -
wird jedes Rädchen im System darauf achten, daß man nicht aus der Rolle fällt.
Schlicht und einfach bedeutet das: wir alle wissen ganz genau, daß dieser System heutzutage unhaltbar ist - weil es ein Kettenbrief ist.
Ist ein Mitglied der Kette nicht bereit im System mitzuspielen, steht das ganze System. Ich bin fest davon überzeugt, daß solange es noch möglich erscheint, daß bestehende Weltwirtschaftssystem zu erhalten, wird jeder genau das tun.
Das ist mitunter der Grund, warum man nicht von den Amis zu verlangen wagt, Verbindlichkeiten zu tilgen - und zwar nicht etwa in der Dollarwährung, sondern in Sachgütern.
-----------------------------------------------------------------------------------
Speziell heißt es für uns: es kommt nicht mehr darauf an, wer im System regiert. Genauso wenig, bringt es nichts auf CDU oder SPD zu setzen, oder gar auf die FDP - die Macher werden binne paar Tagen zwangseingesponnen. Wer dagegen ist - wie zum Beispiel Oskar Lafontaine, wird darum gebeten, seinen Schreibtisch zu räumen mit der Begründung:
man passe nicht in das System, oder man hat zu schöne Kinder, um
derart gegen das Sytsem zu steuern.
Die neusten Pläne der Bundesregierung zum Thema Arbeitspolitik sind
mindestens genauso dreist, wie die Pläne vom abgewählten Helmut Kohl.
Staat Entscheidungsfreiheit wird es bei uns Arbeitszwang geben zu Not
für Zero Money.
Was die SPD/CDU scheinbar nicht begreift, ist die Tatsache, daß mit der
Mischung der teuerer und billiger Arbeitskräfte völlig neue Arbeitsmarktbedingungen entstehen werden, die zu folgendem Desaster führen:
Lohnhalbierung und damit auch Verluste der Kaufkraft. Damit natürlich die massiven Pleiten die derzeit bei uns es so gibt.
Man möge sich das auf der Zunge zergehen. Die SPD plant aus Arbeitsamt in etwa so etwas wie Behörde und Unternehmen zugleich
zu schaffen: Zeitarbeit/Amtarbeitszwang.
Heute will von solchen Plänen die CDU nichts mehr wissen - doch genau das haben diese Idioten damals ebenfalls geplant.
Die einzig sinnvolle Alternative ist derzeit tatsächlich die FDP. Doch auch diese hat ein Problem:
mit der Reduzierung der Besteuerung eröffnet sie ganz klar eine gewaltige Lücke in der Staatskasse. Diese ist aufgrund von beamtenmäßigen Handhabung der Gründungswilligen gar nicht schließbar.
Mit der FDP würden uns dann die Schulden einholen, wenn die FDP heute 51% der Wählertstimmen sammeln würde, und keine kontinuerlichen BSP/BIP Steigerung von mindestens etwa 8% per Anno erreichen würde.
Das bedeutet im Klartext: der soziale Abstieg Deutschlands ist leider nicht mehr umkehrbar. Es ist nur die Frage, wie tief wir fallen werden.
Alles deswegen, weil das Weltwirtschaftssystem diesen Opfer fordert.
-----------------------------------------------------------------------------------
Im Prinzip denke ich: ich habe Dir hinreichende Antwort zum Thema Thema gegeben.
Ich behaupte: wer so tief in der Scheiße steckt, versucht zu überleben:
Beispiele:
Jürgen Schneider / Deutsche Bank.
Wieso er soviele Kredite erhalten hat, entzieht sich jeglicher Logik - die Bänker wollten diesen Fall verzögern, als es nicht ging, haben sie es heruntergespielt.
Genau das gleiche ist mit Holzmann, Kirch, DTAG.
Doch im Moment haben wir noch einen größeren Schuldner zu decken.
Die United States mit 50 Hakenkreuzen. Wenn wir der USA
querkommen, kämpfen wir nicht nur gegen USA - wir kämpfen dann auch noch gegen genauso kaputtes japanisches System an.
Und damit sieht sich die Europa nicht in der Lage, dagegen anzukämpfen, was uns USA/Japan und ähnliche Raubwirtschaften
präsentieren.
----------------------------------------------------------------------------------
Das bedeutet auch: wenn irgendjemand von USA fordert, ihre Schulden mit realen Gütern (also kein US-Dollar) abzuleisten, würde er damit beweisen, daß der Kapitalismus ein Kettenbrief ist.
----------------------------------------------------------------------------------
Mein persönliches System ist einfach:
alle dreizig Jahre Verbindlichkeiten und Schuldverhältnisse als nicht mehr relevant betrachten. Wer Gläubiger ist, muß den Verlust verschmerzen.
Dummerweise sind wir die Gläubiger der gesamten Systems. Und das bedeutet: unserer System
hat gerade einen blauen Screen gezeigt.
Mit einer Fehlermeldung, die keine Sau versteht (außer vielleicht
die Redmonder Sadomasochisten Club

)
Ab da hilft nur ein Restart. Mittels der drei Tasten Kombination.
Gruß.