Gebührenbegrenzung für Telefon???

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
modschegiebchen

Gebührenbegrenzung für Telefon???

Beitrag von modschegiebchen »

ich bin momentan etwas verwirrt. irgendwann am anfang diesen jahres habe ich von einem gesetz gehört, was mir die festlegung einer obergrenze meiner telefongenühren ermöglichen soll. ich wollte dieses nun bei der telekom machen, aber die haben mir eine abfuhr erteilt und behauptet, daß sie soetwas nicht machen und auch nicht machen müssen. ähnlich bie e-plus die mir mitteilten, daß man dem gesetz mit der free-&-easy-variante genüge getan hätte. vertragskunden haben da keine möglichkeit!?
weiß jemand, ob die telcos im recht sind bzw. wo ich eine verständliche interpretation dieses gesetzes finde?
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Moin Modsche,

das Gesetz ist der neue §18 der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV)

Link: http://www.bmwi.de/Homepage/download/te ... st/tkv.pdf

Das Gesetz gilt im übrigen für Mobilfunk, Festnetz und Mehrwertdienste.
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
modschegiebchen

danke eurosale :)

genau diese verordnung habe ich gesucht, der §18 definiert den sachverhalt eindeutig und läßt den telcos auch keinen spielraum. ich habe auch nochmals die telekom und e-plus angerufen. die sind zwar immer noch der meinung, daß sie das nicht umsetzen brauchen, aber ich habe darauf gedrungen, eine schriftliche absage zu bekommen. somit bin ich für den fall der fälle abgesichert. naja, am freitag geht es erst einmal in den urlaub :D . da kann ich dann auch ein wenig auskurieren, nachdem ich letzte woche am dienstag unfreiwillig vom fahrrad abgestiegen bin und mir dabei frakturen an beiden ellenbogen zugezogen habe (radiuskopf gebrochen). man soll auch auf dem rad nicht rasen :D

also dann :)
Techniker
Trader-insider
Beitrag von Techniker »

Uii, das hört sich richtig schlimm an, bestimmt schmerzhaft... :mad: %-) :mad:

Wo geht es denn hin...?
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
modschegiebchen

es geht nach ungarn, an den balaton :)

naja, scherzhaft ist es schon bei bestimmten bewegungen, aber das schlimmste ist die langeweile, weil man kaum etwas machen kann :(
selbst internet macht kaum spass, wennman nur mit der linken hand agieren kann ...
aber es heilt ja hoffentlich schnell wieder :)
Antworten