Ifo-Index sorgte für herbe Enttäuschung

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
sed

Ifo-Index sorgte für herbe Enttäuschung

Beitrag von sed »

Es war ja zu erwarten, das Einzelhandel Verluste einstreichen würde.

BEI SOLCH HÖHER PREISEN Kaufen die Leute halt mal nichts.... und das ist gut so.

Gruß
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

klar ist es vernünftig angeote abzugleichen. bloß die konjunktur kommt nicht in fahrt, stellenabbau wächst... eine spirale ohne ende...
was ja auch die märkte mit ihrere richtung nach süden belegen...

gute zeit + happy trades

ciao luc
sed

Beitrag von sed »

Hi Lukardes,

Bei die anderen Bereichen ist der Stimmung "nichtmal" schlecht:D nur beim Einzelhandel sind die pessimistisch. Das finde ich sehr gut. Hoffentlich machen die ab Jetzt, Ihre Hausaufgaben richtig.

Die haben in der tat geglaubt, das die, bevölkerung einfach Dumm sind. Beispiel; Wo früher 10,-DM gestanden hat, steht jetzt 10,-Euro.

Die können alles erzählen, was die wollen. Ich glaube lieber meine eigene Augen.
bloß die konjunktur kommt nicht in fahrt, stellenabbau wächst... eine spirale ohne ende...

Ja RICHTIG! Aber, haben wir das nicht vor 6 Monaten gewusst?? Das, was wir zurzeit erleben ist vollkommen normal. Der Börse hat einfach zu viel erwartet. Wir müssen Jetzt Enttäuschung kaufen und später die Erwartung verkaufen. (das ist meine meinung. Aufkeinfall Empfehlung)

Gruß
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

na da lass uns doch einfach wetten, wo werden wir am jahresende stehen...

mein tipp:

dax 4.700
dow 9.200
nasdaq 100 1.080

ist nicht optimistisch, aber kann derzeit auch nix gutes finden....

jetzt enttäuschung kaufen, später erwartung verkafen...

antizyklisch kaufen...

ja mal sehen

alles gute für dich ciao luc
sed

Beitrag von sed »

Hi Lukardes:D

Niemannd kann wissen, wie der Börse am ende der Jahr stehen wird.

Ich nehme dein angebot aus Sportlichen gründen und weil es warscheinlich Spass machen wird, an.:D:D

Mein angebot;

dax "über" 4.700
dow "über" 9.200
nasdaq 100 "über" 1.080
NM "Über" 850

Geht das so??

Wenn wir schon dabei sind, können wir auch einer Belohnung oder Strafe einsetzen, um die spannung zu erhöhen.:D

Viele Grüße
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

danke dass du aus "sportlichen" gründen wettangebot angenommen hast.

wir werden sehen.

also was schlägst du als preis vor ( 1 tranche ericsson :) ), war nur spass.

lass mal was hören. o.k.

auf einen taler mehr oder weniger soll es nicht ankommen.

ciao luc
sed

Beitrag von sed »

Hi lukardes,

Du mußt jeden Tag ein Beitrag schreiben. Unswar, solange bis der Wette auslauft. also bis ende dieses Jahr.. (Wenn dú aus Technischen gründen oder wegen Urlaub oder Krankheit nicht schreiben kannst, das geht in ordnung.)

Fallst du den Wette verlierst, so mußt du überhaupt nichts machen. Denn du hast deine Straffe abbezahlt.

Falls du gewiennen solltes, Kriegst du von mir einen Reise nach der Türkei (Einer Woche HP in einer vier oder fünf sterne Hotel)

Geht das so?? oder hast du ein andere vorschlag? laß mal hören.:D

Viele Grüße
sed
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

na jajajajajaja dadadadada, ich antworte dann. ok.
schönen tag.

ciao luc
lucardes

Beitrag von lucardes »

hi sed,

du hast ne private mail...

ciao luc
Antworten