Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Genau das ist es, es gab nie profitable Alternativen zu Aktien, und die Märkte sind trotzdem Gefallen.
Das Problem, um so mehr an den Crash glauben um so mehr Kohle wird abgezogen und dann könnte es durch diese Welle genau dazu kommen
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie man an JP Morgan sieht machen die Big Boys das Spiel und beeinflussen es auch. Es wird m.e nach steigen nur nicht dann, wenn es alle erwarten. Und aktuell erwartet es niemand.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gelaver von mir

Der Markt braucht eine Entscheidung, die US Wahl und die erste FED Zinseröhung um lächerliche 0,25%. Wenn Markt stark steigt (der US Markt) .. könnte ich mir 0,5% im Jannuar vorstellen, wenn Öl mit steigt.
In Europa gibt es noch kein Inflationsproblem.
Da besteht kein Zusammenhang mehr wie es in früheren Zeiten vor der Finanzkrise gewesen ist, also Inflation Europa/USA.
Bei Deutschland schon, aber Deutschland ist mit all seinen Staaten Europa und wird durch Schulden von Mitgliedsstaaten mit runter gezogen obwohl ein schwacher Euro gegen USD Gute Geschäfte fürdeutsche Exportunternehmenmit dem Handel in die USA bringen sollte.
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

DAX sollte bis gegen Mittwoch bis Donnerstag (9--11.11.) über 11.000 stehen.
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Also ich lege mich fest:
Der DAX steht am 11.11. um 11:11 Uhr bei 11.111
We will see ;)
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Und ich lege mich fest, Ende der Woche liegen wir unter 10000
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Harmonicdrive hat geschrieben:Wie man an JP Morgan sieht machen die Big Boys das Spiel und beeinflussen es auch. Es wird m.e nach steigen nur nicht dann, wenn es alle erwarten. Und aktuell erwartet es niemand.
So viel zum Thema es wird steigen, 600 Punkte sind wir jetzt gefallen.
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von feloh »

Die letzte Woche habe ich genutzt langsam LONG einzusteigen.

Freitag nochmals schön nachgelegt mit LONG. UK 100 LONG. STOXX 50 LONG. ÖL LONG kurzfristig.

Lasse erstmal laufen und entscheide heute oder Morgen inwieweit verkauft wird oder ich das weiterlaufen lasse. Das hoch und runter erinnert mich an BREXIT.

Bei steilem Anstieg heute und Morgen DAX SHORT vor der Wahl einplanen.

Wo der DAX Ende der Woche steht weiss ich nicht.

Gruss
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

Tja im Urlaubsthread hatte ich nach oegeats Urlaubsankündigung für letzte Woche stark short beschrieben.

War irgendwie die letzten Male immer so. Kaum ist er im Urlaub gibts nen Einbruch :lol:

Hat er wohl auch deswegen gelöscht :roll:

Nun wirds wohl bis knapp 11000 laufen und der Seppl bis 2200.

Vielleicht geht der Gerhard dann wieder in den Urlaub. Denn die 9600 warten auf jeden Fall noch.

Hillary gewinnt- Trump dreht durch- Börse freuts und mit Zinserhöhung und der Erkenntnis das Hillary zwar das bessere übel ist, geht halt wieder in den Keller.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

ja es is a Wahnsinn ... i geh in den Urlaub und wir brechen weg ...... :wink:
letzten Freitag nahe dem Low habe ich mich long eingedeckt .. und gleich heute VK :mrgreen: :mrgreen:
7-11-2016-a.png
7-11-2016-a.png (6.91 KiB) 2271 mal betrachtet
r2d2 hat geschrieben:........Hat er wohl auch deswegen gelöscht :roll: ....
ne das war mir zu viel gelaver und passt in den Laver Thread hier :mrgreen: drüben will ich nur Charts sehen !!!!!!!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich och... mit BASF,Lufthansa und Levdax :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.....Levdax :)
:shock: bei welchen Kurs ... soweit ich weis bist vor dem Einbruch rein !!!!!!!!!!!!
hast nen Kontoauszug / Bildschirmkopy ..usw... zeig her
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das kann nirgendwo geschrieben stehen. Bin gestern Nachmittag rein, gegen 16 Uhr mit dem Ziel, das 10200 das Low sind.
Bin bulisch aber schon weit vor dem Gezettere um die Wahl.
Sollte Trump gewinnen steige ich noch einmal ein, mit Nachkauf. Da habe ich gar kein Problem mit weil ich gerade mal mit 20.000 Euro drin bin. Wir können ohne Ende nachkaufen, also nicht ohne Ende aber da ist noch sehr viel Spielraum. Investiert sind gerade peanuts aber ich möchte nicht den gleichen Fehler machen wie bei 8700-9300. Bleibe dabei, das der DAX zu Weihnachten um die 11400 steht.
Ich werde keinen screenshoot von unserem originalen Sparkassen Depot machen, ist ja klar. Hab es nicht im Musterdepot eingetragen da die da alle schon drin stehen, hatte keine Zeit das irgendwo einzutragen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.........Das kann nirgendwo geschrieben stehen. Bin gestern Nachmittag rein, gegen 16 Uhr mit dem Ziel, das 10200 das Low sind..............
am Sonntag ? wow .. jetzt machst mich neugierig zeig her mal den Kontoauszug !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

Mal was ganz anderes.

Noch nie war Geld verdienen so einfach wie heute. :roll:

In jedem Forum das ich quer lese tummeln sich nur noch Jahresendspezialisten.

Ergo- noch heute all in long- Reichtum garantiert :mrgreen:

Für mich gilt nur noch der Oegeat-Indikator. Geht er in Urlaub short- kommt er wieder long. Ganz einfach

Dazwischen ist es ein bisschen schwieriger.

Dann geniessen wir mal die gesicherte Rally bis 10800 oder gar 11200 und dann garantiert am Jahresanfang runter.

Aber nur wenn der Meister in den Winterurlaub geht---

So kommt es garantiert :lol: :lol:

... oder auch nicht :?:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:.........Das kann nirgendwo geschrieben stehen. Bin gestern Nachmittag rein, gegen 16 Uhr mit dem Ziel, das 10200 das Low sind..............
am Sonntag ? wow .. jetzt machst mich neugierig zeig her mal den Kontoauszug !
Ich kann Sonntags nicht handeln :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:...........Ich kann Sonntags nicht handeln :)
hmm wenn gestern Montag war und Gerstern, Gestern war ist es Sonntag dann stimmt an deiner Aussage etwas nicht !
leg doch endlich einen Konto auszug vor und alles ist klar ... 8)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ist klar das damit der Freitag gemeint ist. Als Schichtarbeiter kann man sich schon mal vertuen. Leg Du doch einen Konto Auszug vor, das oben kann auch von einem Demo sein! Ich biete hier nix an, vermarkte mich nicht wofür soll ich einen Kontoauszug vorlegen?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

x
Zuletzt geändert von ist gegangen worden am 08.11.2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

ich seh gar nichts !

kein Kaufkurs, kein Produckt angabe nichts .... also wertlos .... schau zum vergleich meinen Teilauszug an ! sogar die Secunde des Kaufs und verkaufs ist oben ...
das was du bis jetzt bringst ist heisse Luft :twisted: schade
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich poste hier unseren Finanzstatus. Einzelne Positionen warum soll ich die Posten. Willst Du mich verarschen, wir sind gerade mal 850 Euro im Plus, ein Witz. Was sehe ich bei deinem Auszug? Nix? Nicht einmal deinen namen und das Konto könnte auch ein Demo Konto sein. Anders bei mir, da steht mein Name drin :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:............ das oben kann auch von einem Demo sein! ...
ahahh der war gut wenn es das wäre würden zig Leute die genau wisse was das für eine Ordernummer ist rufen :mrgreen:
wegen ".... Als Schichtarbeiter kann man sich schon mal vertuen.,,," auch als schichtarbeiter kann man VOR dem schreiben hier nachdenken und dann schreiben .......
okay du hast also am Freitag gekauft ? was denn KK KT und PI


KK = KaufKurs
KT= Kauf Time zeit
PI = Produkt Information WKN zb ..

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich poste hier unseren Finanzstatus. Einzelne Positionen warum soll ich die Posten.....
wem interessiert dein "Finanzstatus" mi net .. bin ja net das Finanzamt .. mich interessiert nur was du wann gekauft hast ...
aber eigndlich is mir das a schon egal weil das eh alles net glaubhaft is :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard, das ist mir so etwas von scheißegal ob Du glaubst das ich hier ein paar BASF und Levdax gekauft habe oder nicht, das glaubst Du gar nicht. Wie läuft denn dein Wikifolio? Scheisse oder? Und wer ist Schuld? Die ETF natürlich dabei kann man die nachweislich ohne Probleme handeln. Du handelst hier lächerliche Pünktchen und spielst Dich als der Oberguru auf. Du hast auch natülich immer Recht und zu alles einen Chart bereit. Ich muss mal offen sagen, das kotzt mich schon lange an. Die Arroganz im Fondsboard passt irgendwie dazu und das Fondsboard ist unterirdisch, viel intelektuelles blabla aber ich habe da keinen einzigen Fonds gefunden zudem ich mit dem richtigen Timing nicht eine viel bessere Performance mit irgendeinem schnell rausgesuchten Fonds in einem Trend hätte.
Ich mache jetzt das, was ich schon lange vorhabe ich klinke mich hier aus dem Board aus. Ist nicht mehr mein Ding.
Werde meine eingegegangenen Positionen (die neu sind, da umgeschichtet wird) halten da ich langfristig investiere. Und genau das ist das Problem das Du hast, Du bist ein Pipi trader, sammelst Sandkörner und natürlich hast Du das Board nur zu deiner Ablage und für deine Proviosionszukömmligen.Schaffe doch Kapital mit dem Geld das Du hast und gut ist.
Gegen jeden den Du schießt bist Du selber keinen deut besser. Bestes beispiel dein Wikifolio. Komischerweise laufen andere sehr gut wärend deins miserabel läuft und eben deshalb, weil Du ein Kleinkrämer und Pip Sammler bist das ja bei wikifolio nicht läuft. Na, dann mache doch einen offiziellen Fonds auf und gut ist!
Ich melde mich jetzt hier ab, das hätte ich schon lange tuen sollen.
Allen anderen viel Erfolg!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wie lösche ich hier meinen Account?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

Harmonic, klare worte, vielen davon kann ich zustimmen, vielleicht nimmt sich oegeat einige Sachen mal zu herzen,
denn wer hat und kann, muss nichts zeigen, oder ?

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das denke ich auch. Die Investments die ich getätigt habe sind lächerlich liegen gerade mal mit 800 Euro im Plus. Was ist das? Da gehen eh noch 29,5% Kapitalertragsteuer ab. Da geht es sich doch jetzt nicht um einen Tagesgewinn. Für mich interessant wird es ab min. 15% Plus. Vorher ist es nonsens.
Und geht es runter, halbiert es sich na und? Da gehe ich dann mit dem vierfachen kapital rein,in einen echten Crash und halte.
Mein pers. aktuelles Investment ist eher so zu verstehen das ich mich mal dazu entschieden habe, dabei zu sein, sollte es, wie ich denke, am Jahresende bei 11400 stehen. Das ist der Unterschied, mich interessiert nicht ob es am Freitag bei 9800 steht sondern eher wo es später einmal steht.
Butter bei den Fisch heißt bei mir, das ich aus genannten Gründen rein bin und Gold bis auf Jahressicht eher im Bereich um die 1200 USD sehe.
Das halten wir physisch also trade ich Gold nicht noch zusätzlich. Außer Gold crasht auf 1000 oder 900 da würde ich aber eher Goldminen kaufen statt Gold, denn das halten wir ja eh.In der ersten jahreshälfte war die Zeit für Goldminen Aktien, jetzt sind die Indices dran, denke ich. Die Gemüter sind da ja gespalten, wie man sieht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:............ vielleicht nimmt sich oegeat einige Sachen mal zu herzen,
denn wer hat und kann, muss nichts zeigen, oder ?
kato
die Medizin könnt ihr selbst schlucken

das Jörg im Nachhinein daher kommt (und das nicht zum ersten mal) und dann sich noch dazu Montag und Freitag verwechselt nagt sehr an der Glaubhaftigkeit .... überrings i hätt das gar nicht bemerkt wenn mic nicht 3 USER drauf aufmerksam gemacht hätten ..denen all das gelaver am Sack geht, jetzt wo es eng wird und ich Infos zum angeblichen Kauf dax long sehen will wird er nervös !!!!
ich sag nur tschüß .. für immer (is ja nun das 3 mal :wink: )
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von schmidi2 »

Harmonicdrive hat geschrieben:Gerhard, das ist mir so etwas von scheißegal ob Du glaubst das ich hier ein paar BASF und Levdax gekauft habe oder nicht, das glaubst Du gar nicht. Wie läuft denn dein Wikifolio? Scheisse oder? Und wer ist Schuld? Die ETF natürlich dabei kann man die nachweislich ohne Probleme handeln. Du handelst hier lächerliche Pünktchen und spielst Dich als der Oberguru auf. Du hast auch natülich immer Recht und zu alles einen Chart bereit. Ich muss mal offen sagen, das kotzt mich schon lange an. Die Arroganz im Fondsboard passt irgendwie dazu und das Fondsboard ist unterirdisch, viel intelektuelles blabla aber ich habe da keinen einzigen Fonds gefunden zudem ich mit dem richtigen Timing nicht eine viel bessere Performance mit irgendeinem schnell rausgesuchten Fonds in einem Trend hätte.
Ich mache jetzt das, was ich schon lange vorhabe ich klinke mich hier aus dem Board aus. Ist nicht mehr mein Ding.
Werde meine eingegegangenen Positionen (die neu sind, da umgeschichtet wird) halten da ich langfristig investiere. Und genau das ist das Problem das Du hast, Du bist ein Pipi trader, sammelst Sandkörner und natürlich hast Du das Board nur zu deiner Ablage und für deine Proviosionszukömmligen.Schaffe doch Kapital mit dem Geld das Du hast und gut ist.
Gegen jeden den Du schießt bist Du selber keinen deut besser. Bestes beispiel dein Wikifolio. Komischerweise laufen andere sehr gut wärend deins miserabel läuft und eben deshalb, weil Du ein Kleinkrämer und Pip Sammler bist das ja bei wikifolio nicht läuft. Na, dann mache doch einen offiziellen Fonds auf und gut ist!
Ich melde mich jetzt hier ab, das hätte ich schon lange tuen sollen.
Allen anderen viel Erfolg!
Also manchmal geht's hier zu wie im Sandkasten bei den Kleinkindern .
Wenn ich mir die Profis aller Müller Risse godmodetraderfonds Otte anschaue.
Ist doch nicht ganz so einfach an die Kohle anderer Leute zu kommen .
Zu Gerd.
Er bewegt sich scheinbar auf vorsichtiger Sohle was das bei im angelegte Geld angeht .
Mir ist lieber so . (Bin immer noch investiert)
Sein eigenhandel kann jeder so betreiben wie er will.(bei sich sebst fährt Gerd hallt Vollgas.)
Schmidi2
Nur nicht die Wut verlieren
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

hat ein wenig was von Schwanzlängenvergleichen.

Habt Ihr doch nicht nötig.

Harmoinic bleib einfach da.

Seit heute Nacht haben wir alle, ganz andere Probleme.Die Welt hat nun nen Irren mehr. Auch wenn er an Fäden hängt.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

r2d2 hat geschrieben:...........Die Welt hat nun nen Irren mehr. .....
Wie weisst du das ?

dazu hier der text rechts ... bist drauf reingefallen ...scheibar ! :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

oegeat hat geschrieben:
r2d2 hat geschrieben:...........Die Welt hat nun nen Irren mehr. .....
Wie weisst du das ?

dazu hier der text rechts ... bist drauf reingefallen ...scheibar ! :D
nein denke ich nicht. Seine Vielzahl an Aussagen spricht für sich.

Und ein Narziss an der Spitze der mächtigsten Nation ist einfach ungesund-

Ist aber nun auch wurscht.


Mal was anderes.

Der nächtliche Future Abtaucher auf 10000- wird der die nächsten Tage in der Kasse nach gehandelt ?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

glaube der mann ist nicht irre, die Presse manipuliert vom Establishment, aber es hat nicht funktioniert, so blöd sind die Amerikaner gar nicht,

aber die deutschen, meinen sie müssten aller welt erzählen wie man sich verhalten muss

ich schäme mich für unsere Regierung

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-auf.html


Österreichs Rechtspopulisten gratulieren Trump +++
Die Rechtspopulisten in Österreich haben dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zum Sieg gratuliert. Der Chef der rechten FPÖ, Heinz-Christian Strache, schrieb: "Die politische Linke und das abgehobene sowie verfilzte Establishment wird Zug um Zug vom Wähler abgestraft und aus diversen Entscheidungsfunktionen heraus gewählt". Das sei gut so. Strache sieht auch "Mainstreammedien", die seit Wochen Stimmung gegen Trump gemacht hätten, wieder einmal vom Wähler blamiert


AfD jubelt über Wahlsieg Trumps +++
Nach dem Wahlsieg des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump kennt der Jubel bei der AfD keine Grenzen. "Dieses Wahlergebnis macht Mut für Deutschland und Europa, denn Trump hat tatsächlich die Karten zur politischen Zeitenwende in der Hand", sagte die Parteivorsitzende Frauke Petry. Der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen erklärte: "Trump wurde zu Recht für seinen Mut belohnt, sich gegen das System aufzulehnen und unbequeme Wahrheiten anzusprechen." Sein Wahlsieg sei eine "letzte Warnung für all die arroganten, abgehobenen Politiker, die sich selbst genug sind und deren einziges Ziel lediglich der Machterhalt ist".
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

Kato hat geschrieben:glaube der mann ist nicht irre, die Presse manipuliert vom Establishment, aber es hat nicht funktioniert, so blöd sind die Amerikaner gar nicht,

aber die deutschen, meinen sie müssten aller welt erzählen wie man sich verhalten muss

ich schäme mich für unsere Regierung

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-auf.html


Österreichs Rechtspopulisten gratulieren Trump +++
Die Rechtspopulisten in Österreich haben dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zum Sieg gratuliert. Der Chef der rechten FPÖ, Heinz-Christian Strache, schrieb: "Die politische Linke und das abgehobene sowie verfilzte Establishment wird Zug um Zug vom Wähler abgestraft und aus diversen Entscheidungsfunktionen heraus gewählt". Das sei gut so. Strache sieht auch "Mainstreammedien", die seit Wochen Stimmung gegen Trump gemacht hätten, wieder einmal vom Wähler blamiert


AfD jubelt über Wahlsieg Trumps +++
Nach dem Wahlsieg des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump kennt der Jubel bei der AfD keine Grenzen. "Dieses Wahlergebnis macht Mut für Deutschland und Europa, denn Trump hat tatsächlich die Karten zur politischen Zeitenwende in der Hand", sagte die Parteivorsitzende Frauke Petry. Der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen erklärte: "Trump wurde zu Recht für seinen Mut belohnt, sich gegen das System aufzulehnen und unbequeme Wahrheiten anzusprechen." Sein Wahlsieg sei eine "letzte Warnung für all die arroganten, abgehobenen Politiker, die sich selbst genug sind und deren einziges Ziel lediglich der Machterhalt ist".

Genie und Wahnsinn liegt doch oft dicht nebeneinander :-)

Nachdem er ja ein Genie sein soll :roll:

Mich interessiert nicht die Lügenpresse der letzten Monate. Aber sein Lebenslauf und die Vergangenheit ist halt recht eindeutig.

Wie auch immer. Er ist nun Präsident.

Viel mehr frage ich jetzt nochmal .

Was passiert mit Löchern von mehreren 100 Punkten die im Future gerissen werden ??

Wir sind heute Nacht auf ca 10000 abgestürzt und liegen nun bei über 10600 ??
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

r2d2 hat geschrieben:.....Was passiert mit Löchern von mehreren 100 Punkten die im Future gerissen werden ??
Wir sind heute Nacht auf ca 10000 abgestürzt und liegen nun bei über 10600 ??
ja, normaler weise ... sehen wir das dann im Index auch ... ansatzweise !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Was ist hier los???

Scheint der Ami-Wahlkampf schlägt nun auf die Gemüter im Forum nieder...

Wer wurde gekickt? Harmonic?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

Harmonic ist freiwillig gegangen, hatte keinen Bock mehr, schade, aber jeder kann frei entscheiden

kato
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von schmidi2 »

Kato hat geschrieben:Harmonic ist freiwillig gegangen, hatte keinen Bock mehr, schade, aber jeder kann frei entscheiden

kato
Wäre schön wenn Er wieder kommt. :D
An Kato .
Gebe Dir zum Großteil Recht.
Gruß Schmidi :rolleyes:
Nur nicht die Wut verlieren
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Dieser Thread scheint tot ;)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

es passiert ja auch nichts im dax, 10200/10800 dann warten wir mal bis der dax aus der höhle kommt.
ich sehe max !!! 9600 in 2016, und max 12400 in 2016,
in 2017 ganz schwierig, zwischen 14000 und 8000, soll heissen, keine Ahnung

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:....es passiert ja auch nichts im dax,....
so ist es ,...
DAX30M15-vom-9-11-weg.png
DAX30M15-vom-9-11-weg.png (14.97 KiB) 2024 mal betrachtet
Bullentango hat geschrieben:Dieser Thread scheint tot ;)
überings es hindert dich niemand was zu schreiben :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten