Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Bullentango hat geschrieben:PENG... und wer short hier von den Permabullen?
Vielleicht erhöht ja Jellen wirklich die Zinsen...
BT
Wer ist hier permabulle?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20903
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:.....Wer ist hier permabulle?
Harmonicdrive vom 16.08.2016 22:36 hat geschrieben:...Ich bin auch bullisch ..........
Kato vom 23.08.2016 21:56 hat geschrieben:....sieht nicht nach Crash aus, noch nicht, kann noch dauern, fallhöhe zu gering, vielleicht erst nochmal 12400 oder 14000....
Harmonicdrive vom 23.08.2016 23:29 hat geschrieben:............ Ende August sind wir schlauer. DAX über 10600 läutet das Startsignal für die nächste Rally ein.Dann rein in Aktien.............
tja es ging über 10600 und damit bist rasiert ! zu dem gibts noch zig Aussagen wie bullisch du und Kato seids :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

bullischer als Oegeat,ja !! ich warte auf seine 7000, vielleicht kommen sie, wenn überhaupt, nicht in 2016 :wink:
vielleicht auch nie mehr, wir werden sehen,

seit Oegeats Crash ansagen ist der DAX und der DOW und und und gestiegen und gestiegen, jetzt fallen sie halt mal, normal oder ?

Flossbach formuliert es so, Anf. 2016 sah er das größte Risiko nicht investiert zu sein, er hatte mal wieder recht.

Außerdem, ja, es kann crashen, also richtig crashen minus 50%, theo. morgen oder auch in 5 jahren !?
Bin ich an der Seitenlinie so hätte ich in den letzten 5 Jahren mind. 50% nicht mitgenommen, weil es ja crashen könnte.
Vielleicht crasht es in 5 jahren, bis dahin entgehen einem dann wieder weitere 50 %.

Also muss das Portfolio robust ausgerichtet sein, sollte es crashen, wird man sehr unterdurchschnittlich verlieren, ich denke bei einem 50 % Crash max 15% temporärer Verlust, kein Verlust, Schwankung, sollte es nicht crashen wird man weiterhin 8%/a machen.

Anbei Chart FLossbach gegen DAX (rot) und MSCI Welt seit auflage :D

gr kato
Dateianhänge
design_big109.png
design_big109.png (26.74 KiB) 2289 mal betrachtet
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Harmonicdrive hat geschrieben:
Bullentango hat geschrieben:PENG... und wer short hier von den Permabullen?
Vielleicht erhöht ja Jellen wirklich die Zinsen...
BT
Wer ist hier permabulle?
Naja, wie Gerhard geschrieben hat, waren hier einige im ersten halbjahr noch klar auf short eingestellt und wurden dann im Laufe des Jahres zu Bullen...
Genau das ist die Mischung, um jetzt mal zügig nach Süden zu fahren, aber wird immer wieder starke Sprints nach oben geben zwischenzeitlich.

Ich werde erst mal realisieren, da Mega-Summe drin in Shorts und schon mal schön im Plus. Kurzfristig 1-2 Tage long, und dann wieder massiv short.
Rechen im NASDAQ sogar noch mit neuen Jahreshochs, ehe es dann richtig abtaucht in den nächsten Wochen, wenn dann bekannt wird, dass die Zinsen möglicherweise doch noch nicht angehoben werden.

Letztendlich erwarte ich jedoch viel Vola bis zum Jahresende und zwar mit solchen Kerzen wie gestern in beide Richtungen.

Traderherz was willst du mehr ;)
Nur das Timing muss passen, sonst ist man schnell mal in einer großen Posi gefangen...

BT
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20903
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:...seit Oegeats Crash ansagen ist der DAX und der DOW und und und gestiegen und gestiegen, jetzt fallen sie halt mal, normal oder ?...........
das ist glatt gelogen !

zur Erinnerung wer hat bei 12400 ... bei siehe chart ... :twisted:
Dateianhänge
uebersicht-10-9-2016.png
uebersicht-10-9-2016.png (20.03 KiB) 2278 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Beitrag von oegeat » 12.04.2016 15:58

nur mal als Beispiel,

http://www.gigafund.de/index.php/ueberlegung-zum-dax

kato
Dateianhänge
DAX30Daily-12-4-2016.png
DAX30Daily-12-4-2016.png (17.51 KiB) 2271 mal betrachtet
bac4209b02d2d4af43abea7a66a0f69d.png
bac4209b02d2d4af43abea7a66a0f69d.png (40.44 KiB) 2271 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das die FED im September, wie angekündigt die Zinsen anhebt. Vorher rechne ich nicht mit einem etablierten Aufwärtstrend, eher dürfte es bis dahin konsolidieren. Dann folgen die Präsidentschaftswahlen und anschließend, bin ich bullisch gestimmt, egal wer gewinnt. Nur, die Unsicherheiten zuvor FED/Wahlen sind zu groß um jetzt schon einen Ausbruch zu schaffen. Nun ist eher Bodenbildung angesagt.So jedenfalls meine pers. Meinung. Ich gehe jedoch davon aus, das es ab spätestens November einen richtigen Aufwärtsschub mit event. neuen Highs geben wird.

Wenn wir schon mal dabei sind :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20903
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:Beitrag von oegeat » 12.04.2016 15:58.....
:mrgreen: schau mal vielleich findest was vom Jahr 2002 ?
was soll denn der Unfug ! das lustige ist das sogar ein Teil genau so kam :roll:
mir wird das schön langsam zu blöd und ich werde gar nichts mehr posten !
Denn alle paar Monate einen Rückblick zu machen und Sachen raus zu suchen was war ...
und Hüte zu sammeln die virtuell sind bringt mir als selbstständiger der vom traden lebt nichts
zu viel Energieverschwendung
was mich am meisten ärgert ist das der Thread immer wieder Themenfremd wird klar du stellst auch schön brav chart´s rein super danke doch dann
so wie jetzt gut hab mi a hinreissen lassen endet das so ....
Zu dem Jörg der den kurs nur hinterher rennt und ankündigt .. als runter ging ja nun werd i kaufen doch nun is short denn drehts ja jetzt dann nun aber gehts wieder runter und er is nun kein Dauerbulle mehr ... das ist alles witzlos
i mag net mehr !
in dem Thread schreib i nix mehr zum Dax .
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich renne gar nix hinterher ich warte auf die richtige Gelegenheit. Wenn ich in Barick einsteige schreibe ich das auch, wie ich dir in meinem Thread geantwortet habe. 8700 und 9300 waren das Jahreslow und so wird es sein. Habe ich immer gesagt. Den Einstieg habe ich aus pers. Gründen verpasst. Seitdem suche ich einen geeigneten langfristigen Einstieg und warte darauf.Ich habe jedenfalls kein Skype Chat wo ich Dinge raushole, die gesprochen wurde, die man hier im Thread gar nicht sehen kann und lege mir so auch nicht alles so, wie es immer passt hin. Ich passe meine Meinung neuen Bedingungen an und die ändern sich ab und an denn Börse ist keine Einbahnstraße. Allerdings gebe ich zu, wenn ich falsch gelegen habe aber mein Anlagehorizont liegt auch höher als deiner.Du hast immer für alles alles parat Gerhard und zauberst es aus dem Hut. Du müsstest eigentlich Multi Millionär sein und dein Wikifolio müsste durch die Decke springen wenn das alles immer zutrifft denn Du hst ja nie fehltrades. Wenn Du mich kritiserst, tue ich das auch.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Kann mich Harmonic nur anschliessen:

Oegeat müsste eigentlich Multi Millionär sein und sein Wikifolio müsste durch die Decke springen wenn das alles immer zutrifft, aber im Wiki sind die dinge ja nicht so gut umzusetzen, mag sein. Fehler nahezu keine, ausgestoppt mit immer nahezu null Verlust, also nur Gewinne bis der Arzt kommt. Ist doch super. Hier zu posten macht doch jeder aus freien Stücken, wer keine Lust hat, lässt es einfach.

Weiterhin gute Geschäfte

kato
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Also ich verfolge das ja alles und muss sagen das find ich das hinter letzte, immer wieder beurteilen was einer gesagt hat.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun was der chat darstellen sollte.
Kato du kritisierst mittlerweile jeden Post von Gerhard, kaum schreibt er was vin short kommst du mit irgend einer Handlampe daher die long sieht, das nervt nur noch. Bring doch mal was eigenes mach doch mal ne Ansage nit Chart????
Harmonic du warst und bist Bulle wie Gerhard schon sagte in endlichen Post zu lesen, für much seit ihr nur Fahnen im Wind.
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Meine Ansage,

der Chart siehe anlage zeigt so ca. die Entwicklung meiner Geldanlagen, ich bin damit zufrieden, Oegeat kann bestimmt mehr. 15-20% jahr, oder noch mehr, sei ihm gegönnt.
Die Märkte werden weiter steigen, natürlich mit Rücksetzern von ca. 10 %, oder 15%, aber das ist kein Crash,
der kommt ja, wann keine Ahnung, wer sagt, dass er das weiss, erzählt müll.
Ich denke, nicht ich weiss, ich denke, die Märkte werden erst noch weiter hoch getrieben, um dann in 1 oder 3 oder 5 Jahren richtig zu crashen (minus 50% oder mehr)
Theoretisch auch morgen, wenn ein schwarzen Schwan kommt wie, 11.sept. , Lehman oder ähnliches.

kato
Dateianhänge
design_bg.png
design_bg.png (25.33 KiB) 2243 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ingo-Karottensuppe hat geschrieben: Harmonic du warst und bist Bulle wie Gerhard schon sagte in endlichen Post zu lesen, für much seit ihr nur Fahnen im Wind.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Jeder hier weiss das ich einen Einstieg, langfristig suche und nicht trade. Jedoch das Tagesgeschehen kommentiere.Und nur, weil ich nicht short gehe bin ich kein Perma Bulle. Und wenn Du meinst, das ich als langfristanleger ein Permabulle bin dann soll es eben so sein.Von dir liest man ja eh gar nix aber schön kritiseren. Bullentango schreibt hier auch nix kommt dann aber mit genau dem richtigen Einstieg nachdem jeder weiss, das es runter gegangen ist und ist natürlich am peak eingestiegen. Jedoch nirgendwo vorher zu lesen! Das verdient applaus?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Im übrigen ist die Börse eine Fahne im Wind. Sie dreht im 5/10/60 minute im Daily/weekly und monthly wie sie will deshalb ist immer das aktuelle Geschehen oder Post ausschlaggebend.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Um mich noch einmal zusammen zu fassen in meinen Aussagen:

8700-9300 sind das Low!

11400 sehe ich am Jahresende!

Was ich erwarte (vorletztes Posting)

Ich gehe davon aus, das die FED im September, wie angekündigt die Zinsen anhebt. Vorher rechne ich nicht mit einem etablierten Aufwärtstrend, eher dürfte es bis dahin konsolidieren. Dann folgen die Präsidentschaftswahlen und anschließend, bin ich bullisch gestimmt, egal wer gewinnt. Nur, die Unsicherheiten zuvor FED/Wahlen sind zu groß um jetzt schon einen Ausbruch zu schaffen. Nun ist eher Bodenbildung angesagt.So jedenfalls meine pers. Meinung. Ich gehe jedoch davon aus, das es ab spätestens November einen richtigen Aufwärtsschub mit event. neuen Highs geben wird.

Fertig!

Steige ich steht das im private Gespräche Thread!
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Huch... irgendwie scheinen die Nerven blank zu liegen... wollte mit dem "Permabullen" nicht eine solche Lawine lostreten.

Sind wir einfach mal froh, dass es nun wieder Vola gibt und ich denke so wird es die nächsten Wochen weitergehen. Wird sicher nochmal hochgezogen, aber mal abwarten, wo wir drehen.

Es bleibt spannend, und widmen wir uns wieder dem DAX, auch wenn die letzten zähen Wochen sehr am Nervenkostüm gezehrt haben...

Bullentango
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

DAX wird mit ordentlichem GAP-DOWN öffnen.

Die 10.000 könnten diese Woche noch drin sein, ehe es kurzfristig wieder nach oben dreht in den Bereich 10-350-10.450...

Danach rechne ich nochmal mit starken Abgaben richtung 9.100-9.400.

BT
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von feloh »

feloh hat geschrieben:
feloh hat geschrieben:Ich geh Short.

10.660

Wenn er nach oben ausbricht nochmals bei 11.000 und dann drüber nochmals.

Gruss
läuft erstmal. Stopp bei 10.658. Bei neuem Hoch drüber wieder Shortversuch.

Wo läuft der DAX hin? Ich weiss es nicht.

Gem. der Wahrscheinlichkeit fällt er. Sollte das ganze jetzt ins Rollen kommen dann bei ca. 10.200 und unter 10.000 die LONG Wahrscheinlichkeit prüfen.

Gruss
Wie schon hinreichend festgestellt hat sich der SHORT "erstmal" durchgesetzt. Teilweise habe ich jetzt schon Short Positionen verkauft.

Wie es weitergeht weiss ich nicht.

Gruss
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gutes Händchen, Repekt !
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

na dann lavern wir doch mal wieder :lol:

nun wieder abwärts - spätestens Montag- die 8000 haben aber noch ein bisschen Zeit- so irgendwann Mitte Dezember- irgendwann wirds schon passen 8)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bleibe bei meiner Prognose. 11400 zum Jahresende und 8700 sind das Low. Kommt noch der Trump, aber das Rad wird nicht neu erfunden.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

chrispeter hat geschrieben: Trotz zyklentechnisch sehr schwacher August Saisonalität kam es zum Bruch der 10480 und das bedeuet für mich Polaritätswechsel und somit ein mittelfristiges Kaufsignal Richtung 12000.
Die 10400 haben als Fallhöhe nicht gereicht, es braucht mMn zusätzlichen Gewinn an Fallhöhe. Deshalb ist ein Unterschreiten der 8700 für mich auch nur für einige Monate aufgeschoben, aber nicht aufgehoben..
Wie immer tut sich der Markt schwer mit Kaufsignalen die jeder sieht...ich ändere trotzdem nichts an der Prognose Richtung 12000...auch nicht wenn wir zwischenzeitlich das Septembertief unterbieten sollten (ich halte das sogar für wahrscheinlich)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

mal ein vergleich DAX 1998 bis 2002, und 2016-....2019 ?? vergleichbar ?! wenn ja, dann geh der DAX jetzt noch einige Monate seitwärts, dann senkrecht wie in 2000 in Richtung 15000, um dann !! ab Mitte 2017 bis 2019 zu crashen in Richtung 6000-7000! :roll:

kato
Dateianhänge
design_large2016.png
design_large2016.png (53.22 KiB) 2037 mal betrachtet
design_large19982002.png
design_large19982002.png (47.55 KiB) 2037 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ich sehe nicht annähernd eine Übereinstimmung
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

2. Chart ist nahezu zum ersten Chart identisch, 2. Chart aber nur bis 8/1999 schauen :wink: :idea:

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 892
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von trutz »

Kato hat geschrieben:2. Chart ist nahezu zum ersten Chart identisch, 2. Chart aber nur bis 8/1999 schauen :wink: :idea:

kato
Den Vergleich hatten wir hier ja vor längerer Zeit schon mal. Auch der Dow entwickelt sich noch ähnlich. Bin gespannt wie es weiter geht. In den USA müsste sich die Euphorie noch etwas weiter abbauen für so einen Ausbruch. Evtl. wenn Trump, wie heute weiter Richtung Aktienblase in den USA rumposaunt und vor den großen Gefahren von einem starken Zinsanstieg im Wahlkampf philosophiert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20903
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von oegeat »

so meint ers .... überrings ich verwies bereits auf das Zenario 29.05.2013 im Sommer aber ich baute das anders auf ... egal jetzt
zu dem ersteltle ich die Seite ...
1998-2016-27-9-2016.png
1998-2016-27-9-2016.png (31.78 KiB) 2000 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

chrispeter hat geschrieben:
...auch nicht wenn wir zwischenzeitlich das Septembertief unterbieten sollten (ich halte das sogar für wahrscheinlich)
Heute Tatsache. mMn war es das noch nicht nach unten..ich halte im Oktober noch Dax unter 10000 für wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von chrispeter am 30.09.2016 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von feloh »

Kann sein.

Meine Shorts habe ich jetzt alle rausgeschmissen zwischen 10.300 und 10.200.

Und long gegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich am überlegen ob ich nun die LONG auch werfe und frei ins Wochenende gehe.

Dann wieder nächste Woche neu überlegen wie es weitergeht.

Gruss
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von feloh »

Ja, alle LONG von heute Morgen raus.

Schönes Wochenende.

Gruß
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

chrispeter hat geschrieben:
chrispeter hat geschrieben:
...auch nicht wenn wir zwischenzeitlich das Septembertief unterbieten sollten (ich halte das sogar für wahrscheinlich)
Heute Tatsache. mMn war es das noch nicht nach unten..ich halte im Oktober noch Dax unter 10000 für wahrscheinlich.
Da bin ich deiner Meinung. Auch wenn es heute Morgen noch ganz nach Crash ausgesehen hat und wegen guter US Daten letztlich doch noch stark ins Plus gedreht hat. Je näher die Präsidentschaftswahlen folgen je höher wird m.e nach die Volatilität, vor allem nach unten.
Nach erfolgtem Low, eventuell sogar erst zu den Wahlen, erwarte ich eine Rally.
Ich kommentiere nun auch nicht mehr das wöchentliche Börsengeschehen sondern halte mich an meiner Anlage, die mittel- eher langfristig ausgelegt ist.

Grüsse,

Jörg
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

.. na dann lavern wir mal wieder..

ab morgen wieder short für 300-400 Punkte :D
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Erst mal stark runter die kommenden Tage, denn die Deutsche Bank wird wieder in die Schlachthalle getrieben.
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

Bullentango hat geschrieben:Erst mal stark runter die kommenden Tage, denn die Deutsche Bank wird wieder in die Schlachthalle getrieben.
von mir aus gerne . Lieg knapp 200 Punkte vorne. Wenn nicht dann wirds halt ausgestoppt. Denke aber auch , nachdem keine Einigung mit der DB erfolgte gehen wir wieder mind,. auf 10250. Schöne Schaukelbörse
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Bullentango »

Bullentango hat geschrieben:Erst mal stark runter die kommenden Tage, denn die Deutsche Bank wird wieder in die Schlachthalle getrieben.

Mit ein paar Tagen Verzögerung gehts abwärts... wäre an der Zeit die DB-Karte wieder mal zu spielen. Und hoffentlich bald unter 10.000.
Meine Shorts würde es freuen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Kato »

denke, dass es nochmal bis auf 9800 gehen kann, (max 9400, muss nicht), dann hoch Richtung 12400(13000), ob viel höher ??
in 2017 dann beginn der baisse mit zielen unter 8000,
danach dann ab 2019 Richtung 20000

kato
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von r2d2 »

Mir langt eigentlich im Moment die Range. Von mir aus kann die Ewigkeiten so weiter gehen. Einfacher gehts fast nicht. Jedesmal wenn man denkt er rauscht nach unten durch, rast es wieder nach oben. Allen die denken es geht durch, wird wieder die Nase gedreht und es geht wieder runter.

Also oben und unten absichern und dazwischen Punkte machen.

Seppl wird jedes mal in der 2120 Range hoch gerissen und Dax folgt brav an der Leine.

Rutscht der Seppl durch die 2120 Zone gibts im Dax genug Punkte nach unten. Oben seh ich max irgendwas um 11000. Keine Ahnung wo mehr her kommen soll auch nicht in der obligatorischen "wir treiben die Sau durchs Dorf am Jahres Ende Veranstaltung "
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das Wirtschaftswachstum sieht nicht so schlecht aus, auch nicht weltweit. Über einen weiter steigenden Ölpreis könnte endlich Inflation zum Zuge kommen. Jedenfalls in den USA. Zudem, es gibt immer noch keine Alternativen zu Aktien. Es wird halt sehr viel schwarz gemalt derzeitig, Kollaps der DB ect.
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Was wären denn Sinnvolle Alternativen zu Aktien, denn diesen blöden Satz höre ich schon seit 10 Jahren.
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Beitrag von ist gegangen worden »

Sag es mir Karottensuppe? Ich kenne keine!
Ich habe ja nun länger nichts zum Markt gesagt und mein Fahrplan sieht keinen großen crash mehr vor. Ich hoffe, das ich die 9800 (glaube ich eher nicht) vielmehr die 10100 Punkte in diesem Jahr noch einmal sehe, bis zu den Wahlen oder kurz danach.
Ich oute mich als bullisch mit steigendem Ölpreis möglw. auf die 70 USD einhergehend mit steigenden Indices (fallendem Goldpreis) bis auf weiteres auf Jahressicht.
Faktor X ist jederzeit möglich. Börsendienste die mit 700 und 1000 % in wenigen Monaten locken sind alle bearisch und erwarten einen crash wie im Jahre 1987.
Antworten