Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

chrispeter
Wir stehen auch nicht weit entfernt voneinander weil ich langfristig Investieren werde. Ich warte schon lange und bin bei 10300 vor dem Brexit nicht rein. Wir (ich und meine Frau) haben Zeit, müssen nicht mit der Brechstange handeln.
ich denke, 8700 sind das Jahreslow, lass es GAP Schluß bei 8250 sein. Das läge 4% darunter. Vor allem bauen sich Rallys nach einem crash auf.
Ich trade nicht, beteilige mich aber am Tagesgespräch,bis jetzt.
Ursprünglich wäre ich bei 9500 rein, hätte aber sicherlich bei 10300 verkauft,vor dem Brexit.
Nun sehe ich die 9250 als erneute Chance.
Man sollte auf dem Schirm haben, das die Briten die Möglichkeit eines zweiten Referendums haben.
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

Artikel 50
Enscheidung des Parlamentes noch offen .
Ändert das noch alles .
Auch carttechnisch (Was sagen die Profis)
Gruß schmidi :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... lt,4748254

bislang ging seine jahresprognose gut auf, alle sehen die 8100/8300 die werden es nicht im tief, entweder 8700 oder deutlich tiefer 7000 (5000) !? :roll:

kato
Dateianhänge
153358.png
153358.png (51.69 KiB) 2409 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich habe mir den CDF Trader vom Gräfe als Tesabo genhmigt.

Dazu muss ich sagen, damit komme ich überhaupt nicht klar. Soviele Wiedersprüche, seine Trades sind allesamt , wie ich das beobachte 5 min. bis max. 60 min. also für langfristanleger völlig unbrauchbar.

Heute schreibt Gräfe:


Chartanalyse

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.680,09 Pkt (XETRA)
X-DAX - WKN: A0C4CA - ISIN: DE000A0C4CA0 - Kurs: 9.745,41 Pkt (XETRA)

ACHTUNG!

Nicht zu sehr abwärts denken!

DAX Sommerrally von der unterstützung 9300 bis 10750 möglich!

Viele Grüße
Rocco Gräfe

Und 4 Tage zuvor schrieb er noch siehe ersten Chart:
Dateianhänge
Dax Rally.PNG
Dax Rally.PNG (122.06 KiB) 2296 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Vor 4 Tagen schrieb er noch:
Dateianhänge
DAX.PNG
DAX.PNG (127.96 KiB) 2298 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

So, langfristtrades sehe ich im Premium Bereich nicht. Überhaupt, mich macht das völlig kirre. .Gestern Abend war noch etwas von short bei 9775 im DAX zu lesen. Es fliegen einem tägl. 15 Trade Vorschläge rein und für mich wiederspricht sich alles.Longs gibt es, shorts gibt es.... Neh, also der öffentlich tägl. frei zu lesende Tagesbericht ist sehr gut, wegen der Marken, der Kursziele aber Gräfe liegt langfristig und mittelfristig ziemlich daneben, wenn man Ihn an seinen zuvor gemachten Aussagen fest macht.Also die Marken sind völlig okay, seine Statements dazu wehen wie die Fahne im Wind.
Das Premium Test Abo läuft eigentlich noch 13 Tage aber mir reicht es jetzt schon und ich melde das sofort wieder ab. Zudem, bin ich ab jetzt nicht mehr täglicher Leser von Gräfes Analysen bzw. Kommentaren. Mir ist das zu hektisch.
Die pers. Meinung und Intuition ist die Beste, wir sind doch alle mittlerweile lange genug dabei.
Ich hab mich da von dem, was ich lese einlullen lassen, wie Gerhard das beschrieben hat, paar Wochen zuvor. Das zeigt mir ganz einfach, das wir besser sind.Ich sage aber nicht, Gräfe ist Schuld weil ich es selber verbockt habe indem ich andere Stimmen wichtiger nehme als die eigene Inuition und Meinung.
Das hört jetzt auf.
Wenn die 8700 kein Jahreslow sind liege ich falsch. Unter der Prämisse investiere ich jetzt. Der Brexit ist gegessen, wird wieder aufkochen aber da braucht es mehr, um den DAX unter 8700 zu drücken. Bei 8700 kaufen sogar Notenbanken Aktien und ich würde nachlaufen :)
feloh
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2009 15:10
Wohnort: Forchtenberg

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von feloh »

Ja der Rocco. Ich mag den Rocco. Seine Marken kann ich gut verwenden. Aber Geld will ich nicht dafür bezahlen.

Wenn jemand unbedingt bei Godmode ein Abo abschließen will empfehle ich bei langfristigen Themen den Hoose. Er mag sein wie er will. Aber er ist absolut kein dummer. Und das Ding kostet glaube ich nicht viel.

Grüße
Wolle allein hilft nicht, du musst es auch mache.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

tja .. so is mit den Börsenbriefen ...
ich teilte meinen Freunden im Skypechat am tag nach brexit folgendes mit Long Ziel Grün
es wird nochmal Richtung 9200 gehen was auch mit rund 9192 geschah NOT SL _ 200 Punkte
Ziel 9760 .. und dnan short Fazit man ist im Plan ... :mrgreen:

hier mein Chart von damals ....
dax-hoch-24-6.png
dax-hoch-24-6.png (72.43 KiB) 2273 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Chart heute .. Ziel Kluster rote oder Linie also noch tiefer ...
Was der Auslöser für da runter ist ?
EM - Anschlag, Griechenland, Spanien... egal was kommt .. es kommt nachdem man unten ist und muss als Argument herhalten !
Für mich ist der Chart wieder mal klar ... sollten wir über 9850 gehen überleg i mir das mit short LOL doch da bini schon lang SL im PLUS

DAX30Daily1-7.png
DAX30Daily1-7.png (13.97 KiB) 2273 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/artikel/da ... en,4757586

wenn die SKS auslöst, dann rappelt es so heftig, wie selten in den letzten 20 jahren, minus 40 % Potential, im Kurs DAX, auf den DAX bezogen dann ca. 5000 :wink:
ich ertappe mich gerade zum Super bären zu mutieren, Oegeats 7000 klingen da ja harmlos. Ich bin wahrscheinlich ein Top Kontraindikator, also DAX auf zu neuen Höhen :roll:

kato
Dateianhänge
chart_20160701_1.png
chart_20160701_1.png (54.49 KiB) 2270 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

feloh hat geschrieben:Ja der Rocco. Ich mag den Rocco. Seine Marken kann ich gut verwenden. Aber Geld will ich nicht dafür bezahlen.

Wenn jemand unbedingt bei Godmode ein Abo abschließen will empfehle ich bei langfristigen Themen den Hoose. Er mag sein wie er will. Aber er ist absolut kein dummer. Und das Ding kostet glaube ich nicht viel.

Grüße
Ich kenne den Gräfe seit 2000, ich war Stammposter im BoerseGo Board. Da war er Molocco und Harry (Weygand) war Schitzopremium.Da gab es Highflyer und Seth 77 ect. Ich hatte nie vor ein ABO abzuschließen ich wollte mir nur mal aus Interesse das Testabo anschauen. Ich mag den Gräfe auch aber mit dem CFD Trader, kann ich rein gar nichts anfangen. Und es ist auch nicht schlüssig und stimmig was er da an Analysen oder trades abliefert. Ich denke, die beiden Charts die ich eingegeben habe bestätigen das Eindrucksvoll,wenn man sich das mal durchliest. Ich kann nicht hingehen und short ausrufen (als Hot Chart) um 4 Tage später die Meinung zu wechseln. Wo bleibt der Mehrwert und die klare Linie. Das Problem ist, das er das nicht klar abgrenzt was kurz und was mittelfristig gemeint ist. Er tradet auch nicht mittelfristig und schon mal gar nicht langfristig. Also sind seine Aussagen, langfristig nonsens er suggeriert das aber mit slchen Äußerungen 9300 z.B sind Investorenkaufkurse. Dann kommt 4 Wochen später der Brexit und plötzlich sind es die 8700,8400,8200. Das geht gar nicht.Vor allem hat Gräfe auch vor 4 Tagen zum DJI geschrieben das er massiv abwerten wird. Hat er aber nicht, er ist auch wieder im Trendknal drin.
Nun , sehe ich pers. der Kaufdruck lässt nach und bestimmt wird es wieder eine reisserische Überschrift geben. Wie auch immer, die Kursziele sind gut, die kann ich aber auch selber bestimmen. Mehrwert hat der frei zugängliche Bereich, das was er täglich schreibt.
Wie gesagt, labngfristig ist er nicht zu gebrauchen deshalb lese ich ihn nicht mehr täglich weil es nicht täglich neue Kursziele gibt die von 8200- 10750 reichen. Die Richtung bestimme ich selber, so fahre ich am Besten.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Der Kaufdruck sollte bis Mittwoch nachlassen weil es nicht reicht, das Gap in einem Schwung zu überspringen.Falls doch, sehe ich Anlauf auf das letzte High.
Ich gehe aber von weiter steigenden Kursen aus bevor es eine neue große Konsolidierung gibt. Möglicherweise gehe ich Montag-Mittwoch in ausgewälten Aktien long, solche die mehr als der DAX zulegen.
Das neue Musterdepot (neuer Thread) wird dann in einem neuen Thread eröffnet.10750 sehe ich nicht im ersten Anlauf. 8700 sehe ich in diesem Jahr aber auch nicht mehr als low.
Prinzipiell gehe ich nur langfristinvestmnentd ein. Große Einbrüche versuche ich auszustoppen und günstiger nachzukaufen. Glingt es nicht kaufe ich nach.
9200-9500 (zuvor 9700) wären allesamt sehr gute Kurse gewesen am low einzusteigen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

https://www.facebook.com/godmodetrader. ... 194595814/

ziel 10700, stopp 9200 !!

langfristig über 8150 alle o.k.

darunter !!! K.O. Ziel 4000.

Mal schauen, ob er recht hat.

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:https://www.facebook.com/godmodetrader. ... 194595814/


Mal schauen, ob er recht hat.

kato
...ich denke, er wird einmal mehr nicht richtig liegen..
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

laver laver laver .... wollts net nen neuen Beitrag eröffnen Themenvorschlag "i komm mit den Zeiteinheiten net klar und lavere daher hier"

so hier nun alle short und Longs der letzten 30-40 Tage die ich hier postete !
alles klar ... danke bin wieder weg :mrgreen:
dax-tag-2016-4-7.png
dax-tag-2016-4-7.png (11.16 KiB) 2112 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:
so hier nun alle short und Longs der letzten 30-40 Tage die ich hier postete !
alles klar ... danke bin wieder weg :mrgreen:
Dann kannst Du Dich ja wieder um Deinen Hutladen kümmern, da hat sich ja mittlerweile so einiges angesammelt. :mrgreen: Lass es Dir gut gehen und genieße Deinen Urlaub! Ich bin gespannt, ob jetzt nochmal eine Rutsche kommt.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Bis Mittwoch Konsolidierung bevor es dann bis auf Gap Schluß läuft. Dann schauen wir mal weiter.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

quelle
ew-dax-5-7-2016-a.png
ew-dax-5-7-2016-a.png (59.56 KiB) 2086 mal betrachtet
ew-dax-5-7-2016-b.png
ew-dax-5-7-2016-b.png (59.93 KiB) 2086 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Zwischenstand .. rund 200 Punte short :mrgreen:
stopp nachziehen und fertig... ja Hüte einsammeln ... noch LOL
Dateianhänge
tageskerzen-TIIndex-5-7.png
tageskerzen-TIIndex-5-7.png (9.13 KiB) 2049 mal betrachtet
dax30-d1-ava-trade-eu.5-7-2016.png
dax30-d1-ava-trade-eu.5-7-2016.png (13.12 KiB) 2050 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von schmidi2 »

oegeat hat geschrieben:quelle
kommt da meine sks formation...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Tja mit der Boden Bildungszentrum Idee lag i net so verkehrt ....bin nur am Abend so wie jetzt online....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard, ich finde dein Posting nicht wo Du von Bodenbildungsprozess geschrieben hast?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Bodenbildung !? Vielleicht kurzfristiger Natur ? Letzter Stand von Oegeat war doch das Posting 25.6 mit Ziel 6900 !? dachte ich :roll:
Low war von Oegeat doch für den 2.8 2016 geplant
im Moment will der DAX einfach nicht runter, warten wir einfach mal ein paar Wochen/Moante, vielleicht doch erst in 2017 gen Süden?

kato
Dateianhänge
DAX30Daily-25-6-201-a.png
DAX30Daily-25-6-201-a.png (13.39 KiB) 1902 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Wie üblich immer dasselbe Problem .... es werden Langfristig e Mittel und Kurzfristiges durcheinander geworfen....

Im Kurzfristigen Fenster und auch weil ich im Urlaub bin habe ich im Dax15 siehe Wikithread den short verkauft ... und im Skyprchat Thema Bodenbildung (Ingo / Chris Willi usw bittet bestätigen) gesagt ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Kann ich bestätigen, im skype chat angesagt
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Anfang August ist ja nicht mehr lange, DAX 6900 !? :wink:
vielleicht kommt ja noch in 3 Wochen der schwarze Schwan, sonst werden die 6900/7000 wohl nichts, vielleicht, im November nach Trump, oder 2018 ???
wir werden sehen

kato
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

alle reden schon wieder von kurse ober halb der 10000 ich sehe im Moment nur ein Gap Close nicht mehr und nicht weniger.
schließen wir über der Linie muss neu gedacht werden.
Dateianhänge
DAX30H1-1.jpg
DAX30H1-1.jpg (58.62 KiB) 1858 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:Wie üblich immer dasselbe Problem .... es werden Langfristig e Mittel und Kurzfristiges durcheinander geworfen....

Im Kurzfristigen Fenster und auch weil ich im Urlaub bin habe ich im Dax15 siehe Wikithread den short verkauft ... und im Skyprchat Thema Bodenbildung (Ingo / Chris Willi usw bittet bestätigen) gesagt ..
Woher sollen wir wissen was Du via skype schreibst? Das ist natürlich dann ein Problem, wenn Du hier im TI etwas schreibst, dessen Basis sich auf Skype Unterhaltungen bezieht, die wir hier nicht einsehen können. Ist doch klar, das dann diese Fragen kommen., und auch legitim.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Der Monatschart, meine pers. Basis zeigt auch nicht long. Im Gegenteil.
Langfristig schwach, schwächer.
Über die Marken für die gewünschte Sommerrally kann man sich streiten:

Klar, 9800, wie aktuell sind schwierig. Da stehen wir ja aktuell herum.

- 10050-10100

- Ab 10400 wäre Schluss, nach oben.

Unten warten die

- 9500

- 9200

Das sind für mich keine langfristigen, sondern mittelfristige Marken,.
Bis Ende Oktober sehen wir mit Sicherheit die ganze Bandbreite.

Wenn kein unerwartetes Ereignis einbtritt, denke ich, bleibt es bis September in der Range.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

der Dax ist beim Top bilden .... klar dies ist wieder nur ein Swing also kurzfristig .... es konnte aber auch das mittelfristige top gewesen sein Sommertop, ab jetzt nur noch abwärts, klar langfristig gehen wir auf 30.000n den nächsten 20 Jahre...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Hallo Gerhard,

wird dein GIGAFUND auf wikifolio noch aktiv von dir getradet oder ist dieses Projekt schon wieder beendet?

Gruß
BT
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

I hab noch gar nicht gestartet .... :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.deraktionaer.tv/video/christ ... 85675.html

zwermann sieht 12500, von 7000 keine spur :D

dann eben erst in 2018 eine gr. korrektur ?!

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Kato hat geschrieben:
zwermann sieht 12500, von 7000 keine spur :D

dann eben erst in 2018 eine gr. korrektur ?!

kato
Ist ja witzig, ich habe mir gestern einen alten Wellenreiter zum Thema Topbildung aus 2006 (Vergleich DOW, DAX) angeschaut, das vom Zwermann wäre dann wohl mit 1987 (Juni1987) vergleichbar. Dafür muss der DAX aber erstmal den Abwärtstrend überwinden. :roll: Ich bin defensiv eingestellt, zumal das Sentiment, vor allem in den USA, schon wieder extrem bullisch ist.

https://www.wellenreiter-invest.de/site ... 060526.htm
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

interessanter Artikel, Jan 87 würde passen, dann würde es Anfang 2017 rappeln :roll:
kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:http://www.deraktionaer.tv/video/christ ... 85675.html

zwermann sieht 12500, von 7000 keine spur :D

dann eben erst in 2018 eine gr. korrektur ?!

kato
hier nochmals die Prognose von Zwermann vom 16. Juni...gerade mal 4 Wochen her...

http://www.deraktionaer.tv/video/christ ... 85447.html
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ist natürlich sehr geil......Gräfe reiht sich in die Riege ein....
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Welche Riege?
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Derer, die noch vor 4 Wochen einen Crash propheziehen haben und nun eine Rally ausrufen. Einfach das geschriebene lesen :)
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Bin gespannt was die faseln wenn es jetzt doch fällt
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Antworten