Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:Oegeat, gehst du davon aus, dass die untere rote bricht und wir Richtung 7000 laufen ? o



Ich sehe die Möglichkeit .... derzeit aber ehe der long als Bruch
Wegen 7000 HM angedacht Jan ichs wenn... interessant das nun es schon Auswertungen gibt die das selbe sehen ... man könnt Meinen da schreibt wer ab :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sehe jetzt noch keinen Long Einstieg, den man lange halten könnte.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://go.guidants.com/de#c/jochen.stanzl


Einer der wenigen, der nicht heute Bulle und morgen Bär ist. Seine Idee vergleich 1998 passt auch zu meiner Idee, dass der richtige !! Crash (minus 50%) erst vom deutlich höheren Niveau aus losgeht 16000 !?, dann aber richtig, Richtung 8000 !!!! Er war auch einer der ganz wenigen der 2011 Long rief und im April 2015 ein damals unfassbares Kursziel von 9999 ausgab. Außerdem hat er bei 9300 das Tief gesehen, als alle die erst die 14000 gesehen haben jetzt den Zusammenbruch kommen sahen !
Es sieht den Dax in 2 Jahren bei ca. 18000 !!!! Aktuell redet da keiner mehr von !
Bemerkenswert, wie ich finde.

kato
Dateianhänge
80c720e3f9bb18f.png
80c720e3f9bb18f.png (44.65 KiB) 1638 mal betrachtet
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Kato hat geschrieben:http://go.guidants.com/de#c/jochen.stanzl


Einer der wenigen, der nicht heute Bulle und morgen Bär ist. Seine Idee vergleich 1998 passt auch zu meiner Idee, dass der richtige !! Crash (minus 50%) erst vom deutlich höheren Niveau aus losgeht 16000 !?, dann aber richtig, Richtung 8000 !!!!
Von der Tendenz her sehe ich es immer noch ähnlich. Erst noch eine Euphoriephase und dann richtig runter. Wenn wir jetzt aber neue Tiefs machen wird es wahrscheinlich gefährlich und da die Masse anscheinend die 8150 Punkte sieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es genau da dreht! Oegeat hat ja die Wenn/Dann Situation wie gewohnt sehr anschaulich dargestellt.
Zu dem Vergleich zu 1998. Ich finde der passt nicht so gut wie bspw. ein Vergleich mit 1997. Da habe ich gestern auf tradesignalonline etwas interessantes zu gesehen. Vom Top aus passen bei der Korrektur von 1997 die Wellen und die prozentuale Ausdehnung fast 1zu1, und danach ging es auch nochmal hoch. :roll:
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Robert Schröder sieht die 8150 jetzt nicht mehr kommen!

http://www.elliott-waves.com/freie-anal ... lut/19503/
Dateianhänge
DAXSchröder.png
DAXSchröder.png (46.16 KiB) 1608 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wer ist denn die Masse? Die Masse hat gar keinen Einbruch auf dem Schirm gehabt. Die Masse hat 15000auf Jahressicht gesehen, blühende Wiesen überall.....
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Harmonicdrive hat geschrieben:Wer ist denn die Masse? Die Masse hat gar keinen Einbruch auf dem Schirm gehabt. Die Masse hat 15000auf Jahressicht gesehen, blühende Wiesen überall.....
Vor dem "China-Crash" mag das zum Teil so gewesen sein, nach dem Crash hatten für mich gefühlt die meisten Analysten den Bereich um die 8150 in Ihren Wenn-Dann-Situationen auf dem Schirm. Und wenn der DAX nun die letzten Tiefs nochmal unterbieten sollte, werden diese Marktteilnehmer wahrscheinlich diese Analysen wieder herauskramen. Und dann würde ich mich nicht wundern, wenn es dann anders kommen würde! Für mich hat dieses Down-Szenario aber keine Priorität.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Auf NT/V war ständig zu hören,das ist kein Crash.... man sollte wieder einsteigen ect. Da war kein einziger Kommentar von 8300 zu hören und NT/V ist Mainstream. Nun sagt man dort,die Märkte beruhigen sich wieder.
Was noch niemand auf dem Radar hat sind (außer bei den Chinesen) weitere Interventionen auf dem Währungsmarkt. Zinsen erhöhen kann man nicht,Zinsen weiter senken jedoch auch nicht.
Wir sind m.e nach noch nicht durch und ich pers. habe im Mai, niemanden von den bekannten Analysten etwas von 9500 Punkte reden hören geschweige denn von 8300. Außer paar weniger bekannte aber das ist dann auch kein Mainstream.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

kommen wir nochmal zu Querlinie eins oder zwei ..... 3 ?
Dateianhänge
lows-1-9-2015.PNG
lows-1-9-2015.PNG (24.79 KiB) 1489 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

M.e nach zur 3. Wobei ich ja davon ausgehe das es die 5 wird.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

oegeat-28.04.2015 19:55 hat geschrieben:Mir wäre lieber ihr würdet anstellen hier elendslang zu lavern einen Chart zu erstellen der alles sagt .....

am besten nehmt ihr dazu meinen Brokervorschlag wo man rein zufällig einen Daxchart Live hat in den man rein malen kann und für immer abgespeichert wird ........ klar jederezeit änderbar aber auch wie gesagt abspeicherbar und jederzeit Live wird es upgedatet wenn neue Kurse rein geladen werden !
chart
quelle

meinen Vorschlag hat keiner angenommen ... :?

was wurde nun daraus ? hier das Ergebnis Schröder sprach damals von hoch bis 13.000 Kato hoch bis 14.000 und dann runter 8000 Jörg(Harmoni..) hingegen stets von runter auf 9500 ebenso wie ich das ganze war vor rund 5 Monaten !! als wir so lange seitwärst runter gingen war ich auch geneigt zu denken es wird noch mal hoch gehen auf 13.000+ doch dazu hätte man ... egal Vergangenheit

26.05.2015 23:30- geht's nun los ? 15 % runter 27 Tage ..

Kato » 16.03.2015 16:04 -sollte der dax doch bis 13000 durchziehen, da werden aber einige kalt erwischt,...

Anmerkung .. oder warten no immer :D
Dateianhänge
DAX30Daily-update-prognosen-user.png
DAX30Daily-update-prognosen-user.png (17.76 KiB) 1407 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Beitragvon Kato » 28.04.2015 20:24
Von ca. 11600 bis hoch 13000 bis 14000 kann ich mir auch gut vorstellen, wenn die Notenbank morgen eine Zinserhöhung in weitere Ferne stellt.
Danach 8000, never, es sei denn die Russen fangen einen Krieg an, wie gesagt, max 10000 meine meinung, das wären von zb. 13000 auch immerhin minus 23%, so wie im Oktober 2014, kurzer harter einschlag, danach wieder up richtung 16000

sieht doch ganz gut aus, o.k. die 10000 leicht gerissen, jetzt Richtung 14-16000, passt schon, dann die 8000 oder 7000 :wink:

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das Problem an der Sache liegt darin, das wir eine TOP Bildung haben.
Das ist eine Umschichtungsphase und es wird sehr viel Kapital verschoben, in solchen Phasen, aber es bewegt sich nicht viel bei den Preisen, Fonds, Aktien ect.
Da ist ein ETF schon ganz gut.
Ich finde den wikifolio vom Gerhard auch spannend.
Die jetzige Konsolidierung, ein zäher Markt, wird aber eine Zeit sein, in der man sich gut für die nächste Bullen Phase einkaufen kann, finde ich. Mit längerem Atem.....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:......Die jetzige Konsolidierung, ein zäher Markt, wird aber eine Zeit sein, in der man sich gut für die nächste Bullen Phase einkaufen kann, finde ich. Mit längerem Atem..........
ja ich überleg noch wo rein ... da ich nicht da war (Urlaub /Krankenhaus) habe ich einiges versäumt :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

heute aus dem Chat ... vergleich mit 2011
Dateianhänge
IMG_09092015_110151.png
IMG_09092015_110151.png (11.34 KiB) 1347 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Dafür haben wir ja das Board hier. Ich bin auch nicht bei 9500 eingestiegen von daher geht es uns wie dir.
Aber ich habe auch keine Kaufpanik, ich gehe davon aus, das es noch einmal unter die 9500 geht weil das der monthly Chart (siehe meinen monthly Chart) suggeriert.
Timing im kurzfristigen Bereich kann man auf langfristigen Bereich ebenso anwenden.
Im Daily sind wir zwar aus gebombt aber im monthly noch lange nicht.
Mein Fokus liegt nun einen geeigneten Long Einstieg zu einem Zeitpunkt zu finden, wo ein low als Trendwendepunkt sichtbar wird.
Also etwas wie das Top nur unten und m.e nach haben wir das noch nicht gesehen.
Kato sieht ein Szenario aus dem Jahre 1998 im DAX, ein bulisches.

Wir haben hier alle keinen Einfluss auf das, was geschehen wird aber ich finde, wir sind nah dran.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:..........Kato sieht ein Szenario aus dem Jahre 1998 im DAX, ein bulisches.....
hier das jahr 1998 tja ...
Dateianhänge
dax-1998.png
dax-1998.png (16.66 KiB) 1314 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

das waren 26 % und dann gleich hoch ... wir hatten jetzt schon etwas Seitwärts drinnen so das es schon anders lauft
hier einige Einbrüche .... und aktuell zu Beginn
Dateianhänge
dax-2015-1.png
dax-2015-1.png (16.54 KiB) 1314 mal betrachtet
dax-sep-2011.png
dax-sep-2011.png (15.5 KiB) 1314 mal betrachtet
dax-2008-09-2.png
dax-2008-09-2.png (9.77 KiB) 1314 mal betrachtet
dax-2006.png
dax-2006.png (14.03 KiB) 1314 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:..........Kato sieht ein Szenario aus dem Jahre 1998 im DAX, ein bulisches.....
hier das jahr 1998 tja ...
1998 stand der Dax im Tief bei 4000 Punkten.
2000 bei 8000 Punkten.
2003 bei 2100.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

genau, 9300 im Tief, wären verglichen mit 1998 ziel 18000 !!!, dann Crash, ich sage mal dann nicht 4500, das wäre vergleichbar mit 1998, sondern nur 8000, danach !! dann Richtung 30000

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Wegen dem extrem Überkauft Zustand im Dax , dem Monatschart kann ich mir nicht vorstellen, das es nun über das letzte Top bei 12300 läuft.
Gesünder fände ich von daher, das auch im Monatschart der Weg für einen neuen Bullenmarkt bereitet wird.
Ich steige deshalb jetzt nicht ein.
Das darf sich gerne über Monate hinziehen, ich warte.
Basis für mich ist ab weekly Chart.
Derzeitig kein Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Heute ist FED Sitzung und ich gehe davon aus, das die FED die Zinsen nicht erhöhen wird.
Das dürfte dann zu einem kleinen Kursfeuerwerk führen das die Bullen genießen sollten.
Ich bleibe bei TOP Bildung und den Kurszielen:

a. erneuter Test der 9500

b. runter auf 9300

c: 8500

d. 8350
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive am 16.09.2015 23:14 hat geschrieben: a. erneuter Test der 9500
b. runter auf 9300
c: 8500
d. 8350
Kato am 08.09.2015 17:08 hat geschrieben:......... jetzt Richtung 14-16000, passt schon, dann die 8000 oder 7000 :wink:
kato
Robert Schröder am 27.08.2015 16:11 Long bis 13.500 hier

hier alle drei Meinungen in einem Chart !
Dateianhänge
schroeder-kato-harmo-17-9-2015.png
schroeder-kato-harmo-17-9-2015.png (18.63 KiB) 1188 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von cabriojoe2 »

Ich vermute das vieles an Euro - Dollar hängt. Geht der Euro weiter hoch wird das dem DAX zu schaffen machen. US-Zinserhöhung wird für dieses Jahr immer unwahrscheinlicher.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

man ist dem esten Ziel sehr nahe .... obs Tiefer geht ? :roll: in kürze kommt die Umfrage ...
Dateianhänge
DAX30H4-18-9-2015.png
DAX30H4-18-9-2015.png (19.83 KiB) 1126 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

gräfe sieht kurzfristig immer noch als einer der wenigen die 8300, danach die gr 14000 :roll:

ich bin gespannt, ich sehe ja erst die 14000 und dann die 8300,

bin mal gespannt, möglich dass ich daneben liege, kein beinbruch, dann bei 8300 nachladen,

problematisch wären kurse von unter 8300, die hat so keiner richtig auf dem schirm, die frage ist nur was die großen spieler über das denken, was hier gerade in Deutschland passiert, vielleicht ziehen die auch die kohlen richtig ab, dann mal gute nacht, in jeder Beziehung.......

dazu mal sehr lesenswert, wenn dass alles stimmt, geht es in good old Germany in Zukunft bergab, aber richtig !?!?

http://www.godmode-trader.de/artikel/di ... pf,4342711

https://www.compact-online.de/offener-b ... la-merkel/



Oegeat, ich beneide dich, in Östereich, noch besser in der Schweiz muesste man wohnen.... war dort dieses jahr im Urlaub, top, nächstes jahr wieder,
berge, berge und nochmals berge..


kato
Dateianhänge
150919daxwatges.gif
150919daxwatges.gif (63.29 KiB) 1083 mal betrachtet
150919daxmmonat.gif
150919daxmmonat.gif (30.55 KiB) 1083 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Oegeat, ich beneide dich, in Östereich, noch besser in der Schweiz muesste man wohnen.... war dort dieses jahr im Urlaub, top, nächstes jahr wieder,
berge, berge und nochmals berge..
Danke hier kannst ein Grundstück von mir abkaufen.
www.Aflenz.de.tl
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato hat geschrieben:gräfe sieht kurzfristig immer noch als einer der wenigen die 8300, danach die gr 14000 :roll:

ich bin gespannt, ich sehe ja erst die 14000 und dann die 8300,

bin mal gespannt, möglich dass ich daneben liege, kein beinbruch, dann bei 8300 nachladen,

problematisch wären kurse von unter 8300, die hat so keiner richtig auf dem schirm, die frage ist nur was die großen spieler über das denken, was hier gerade in Deutschland passiert, vielleicht ziehen die auch die kohlen richtig ab, dann mal gute nacht, in jeder Beziehung.......



kato
Warum wären Kurse unterhalb von 8300 problematisch?
Wir haben ein Top bei 12300 Punkten. Gleichzeitig mit dem Top, gibt es einen extrem überkauft Zustand zusehen. Im Monthly und weekly. Daraus resultiert die aktuelle Konsolidierung. Zuvor gab es wohl m.e nach einen crash der bei 9500 Punkte endete. Ging aber zu schnell. Wird tägl. viel gekauft und verkauft aber seit 7 Jahren steigen die Märkte. Jetzt wird Kasse gemacht Da verkaufen alte Longs. Und alte Longs (mit hohen realisierten gewinnen) ) wollen tiefer wieder rein. Die verkaufen ja nicht weil sie Kapital brauchen sondern um hohe Gewinne zu realisieren, zum richtigen Zeitpunkt.

2000 hatte man auf alle Daten Zugriff. Wer gerade verkauft ect.
Die meisten Daten sind heute kostenpflichtig aber ich denke, mit langem Atem (und Sensoren).... man spürt woher der Wind weht und der Chart hilft sehr dabei. Daraus resultiert meine Meinung.

Es gibt ja viele Meinungen, der Markt wäre maipuliert ect. Ich pers. glaube daran nicht. Es ist so einfach wie Greenspan damals in seinen Statements war, man muss das nur so sehen, wie es ist.

So, 9500 sollten von Haus aus klar sein!

Dann die abcd

Ich denke, ich baue ab 8700 auf, also ab da investiere ich. Bei 8300 erneut. Und ab dann schaue ich und lass es laufen.
Im extrem würde ich bei 7000 nachkaufen.

Ich investiere nur mit Kapital das frei ist, auf miin. 10 Jahre.
endo333
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2009 08:55
Wohnort: Bochum, NRW

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von endo333 »

Ich sehe die Situation etwas anders. Für mich ist die Volatilität der letzten Monate ein Zeichen, dass der Markt die ganzen ehemaligen Hausse-Spekulanten abschüttelt, die durch das ständige auf und ab immer nervöser werden und Erholungsphasen daher immer eher dazu nutzen, ängstlich ihre Gewinne zu sichern und den Markt dadurch drücken. Wenn diese Hasenfüße abgeschüttelt sind, wird die Volatilität wieder abnehmen und der DAX seinen Boden finden. Wie ich finde, eine ganz gesunde Entwicklung. Wo der Boden sein wird, überlasse ich den Charttechnikern. Ich habe im Jan 2009 angefangen zu investieren, und warte jetzt einfach ab.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

das war nun Linie 2 ...
bei jeder Linie fand ein Abprall statt und es ging 100P ++ hoch also genug um den Stopp ins Plus zu heben ......
Dateianhänge
dax30-h4-gkfx-fx-cfds21-9.png
dax30-h4-gkfx-fx-cfds21-9.png (24.74 KiB) 984 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

..........bei jeder Linie fand ein Abprall statt ...
so auch gestern der rund 250 Punkte hoch brachte ...
warum gehst runter ? weil Daimler rund 8% schwer und VW 3 % schwer also in Summe rund 11% schwer wegen der Dieselmanipulation schwer unter Druck ist
BMW ist rund 1,5% schwer ...
Dateianhänge
DAX30H4.22-weg-23-9.png
DAX30H4.22-weg-23-9.png (20.42 KiB) 942 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Der DAX hat fertig.Ist es nicht VW gibt,s einen anderen Grund dafuer. Wenn er unter 9000 steht bestimmt nicht wegen VW
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

vor 5 Tagen stellte ich dies rein hier
damals war man bei 10200 nun ist man 600 Punkte Tiefer Katos Idee Long ist ebenso falsch wie die von Schröder, blau also Jörg liegt weit im Plus auch meine bescheidene Meinung damals .... das wir nochmal Richtung 9500 gehen werden (2tes Bein*) setzte sich durch.

* doch es kommt später nochmal die Chance ......beim 2ten Bein so um 9500 hier
Dateianhänge
schroeder-kato-harmo-22-9-2015.png
schroeder-kato-harmo-22-9-2015.png (20.21 KiB) 906 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

gebe mich zum teil geschlagen, die 10000 hat nicht gehalten, d.h. aber nicht, dass wir die 8000 oder 7000 jetzt sehen, ja vielleicht, dann habe ich voll daneben gelegen, ich kann damit gut leben, vielleicht geht es aber doch nicht mehr unter 9300 ?! wir werden es mit Spannung abwarten, Börse ist einfach genial.
Danke aber auch nochmal an Oegeat für die farbliche graphische Darstellung der unterschiedlichen Meinungen.

Gr kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich sehe es wie folgt, im Monatschart.
Der Dateianhang DaxMonthly.JPG existiert nicht mehr.

DAX Chart vom 21.08.2015

Der VW Chart sah genauso aus, extrem überkauft. Gäbe es nicht die aktuellen Betrug, hätte der VW trotzdem den gleichen Kurs gesehen, wenn auch viele Monate später.
Bei 50 Euro kaufen wir welche....

Der Gräfe sagte mir mal, als ich 2000 noch Stammposter im Boerse Go Board gewesen bin, der Chart zeigt den zukünftigen Verlauf nicht die fundamentals oder die Fantasie.

Ich hab Ihn damals zugebombt mit fundamentalen Gründen aber er hatte einfach Recht.

Gut informiert zu sein, bezgl. Politik und Wirtschaft ist gut. Ein gewisser Abstand dazu, ist ebenso gut und passt beides zusammen. Man muss nicht 8 std. tägl. am Rechner sietzen um zu sehen wohin die Reise geht.

Der Kurs macht die News nicht umgekehrt. Das ist , denke ich , eine Weissheit, die vielleicht die wichtigste ist.
DaxMonthly.JPG
DaxMonthly.JPG (238.69 KiB) 892 mal betrachtet
Der hochgeladene Chart bezieht sich auf mein Zitat (stammt also vom 21.08.2015)
Das Worst case liegt bei der unteren Aufwärtstrendlinie gebildet aus dem Low im Jahre 2000. Dürfte so ca. aktuell bei 5400 liegen ( wo es auch noch ein offenes Gap gibt)...
Das ist aktuell aber nicht mein Kursziel. Da wäre dann aber spätestens ein Trendwendepunkt weil Kurse darunter, dazu benötigte es einen Weltkrieg.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

blau der Dow und schwarz der Kursdax

Bild

2008 weg ... inkl. grün der Dax (inkl. Dividenden)

Bild

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://tradersecke.net/wordpress/archives/3729

9500 muessen halten, sonst wird es sehr ungemütlich, laut mahnert

kato
Dateianhänge
imagezz.png
imagezz.png (251.19 KiB) 859 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

oegeat schrieb:

* doch es kommt später nochmal die Chance ......beim 2ten Bein so um 9500

jetzt gebe ich mich geschlagen, das sieht jetzt eher nach tieferen kursen aus, der s&p500 muesste ja die 1550 auch nochmal sehen, wo steht dann der dax
die frage ob 8100 halten, oder doch 7000 oder tiefer, es bleibt spannend.

Gräfe sieht nach wie vor die 8300, dann hoch Richtung 10000 (Jahresende !?), dann entweder neue Hochs oder !!!! SKS, wenn unter 8300, dann Kursziele von ca. 5500-6000 !!? Halte ich als Dauerbulle mittlerweile auch für möglich, dann S&P bei 1550.

Chart aus Steffens Daily von heute, https://www.stockstreet.de/steffens-dai ... -kostenlos

Danach DAX 15000 -20000 !?

Meinungen dazu ?



kato
Dateianhänge
steffens.gif
steffens.gif (18.08 KiB) 786 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Think positiv »

Nur meine Meinung:

Erholung auf ca. 10.000 Punkten im Dax- dann Absturtz auf ca, 7000!

Ich bin aber mit verbrannten Fingern nur noch nit Kleigeld dabei (typisches Monatsgehalt).

Grüße auch an @Harmonic - die ganze Kritik ist zum Teil gerechtfertigt--zum Teil aber auch überzogen!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Think positiv

Ja, ich poste dort auch nicht mehr.
Etwas dumm gelaufen... es ist wie es ist und ich lasse mich da nicht mehr sehen.

Viele Grüße zurück .....

drücke dir die Daumen....
Antworten