Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

passt richtung 11000, ob 11100 oder 10900, egal, wenn dass nachhaltig fällt, dann richtung 10000, wenn überhaupt, dann lege ich nach, all in,

deinen chart finde ich cool

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

DAX Überblick, der erste seit langen von mir...

In rot oben gehe ich von einem zaghaften Versuch nach neuem High aus, und es wurde m.e nach auch das High,das oben außerhalb des roten Trendkanals als Gipfel steht. Für mich also erst einmal das TOP nun heißt es Konsolidierung.Der Ausbruch nach unten, aus dem horizontalen Trendbereich ist mit einer langen roten Kerze gebrochen worden. Ich gehe mal davon aus, das nun die untere dicke schwarze Trendlinie (aufwärtstrendlinie) getestet wird. M. e nach ist der DAX stark überkauft und die Konsolidierung geht nun weiter. Wie, bleibt abzuwarten möglicherweise läuft es nun unter Volatilität seitwärts und der Aufwärtstrtend wird nicht unterschritten. Ich bin nicht investiert und hoffe auf ein unterschreiten welches dann ein Kurziel von 10600 zur Folge hätte.Dann säße man ungefair auf der 200 er Tagelinie auf und zudem würde das offene Gap geschlossen. Muss dazu sagen, das ich in Aufwärtstrends noch nie gesehen habe, das Gaps, die im Aufwärtstrend gebildet wurden, geschlossen wurden ohne das es nicht weiter abwärts ginge.Das hätte dann die 10200 zur Folge und wir wären schon nahe an den 9500 die ich mir wünschen würde. Klar, das alles ist kein Wunschkonzert sollten entsprechende Linien jedoch unterschritten werden, sind das eben Chartsignale. Ich habe überhaupt keinerlei Druck zu investieren fange nur wieder an, zu analysieren und bin nicht kurzfristig unterwegs sondern langfristig. So warte ich auf Einstiegssignale, mit viel Geduld und wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Mich erinnert das TOP an Gold obwohl, da gehe ich konform mit allen anderen die Geldflut weiter geht. Im Dax muss man aber den Euro beachten denn wenn der steigt steigen die Amis ( die den DAX teiben, wegen Währungsvorteilen) dann wieder aus.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (101.01 KiB) 1087 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die 11000 sind jetzt fix.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

:D top nachkaufgelegenheit, soll er auch noch auf 10000 fallen, wir völlig egal, bin kein trader, somit langfristig wichtig 30000 in 10 j

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

chrispeter hat geschrieben:@Kato


deine neuen Prognosen würde ich nochmals überdenken.. :mrgreen:
ich kann hier nur meine Warnungen von Ende Febr betreffend hier genannten mittelfr/längerfr. Ziele bekräftigen..mehr kann ich nicht tun. :lol:
Ich schreibe das jetzt einfach kurz und knapp ohne Erklärungen und halte mich daran, dass natürlich jeder denken kann, was er will.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

ich seh das .. Gap im Index
dax-1-5-2015.png
dax-1-5-2015.png (18.31 KiB) 1018 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

meine Übersicht ..derzeit ...

http://daxswings.com/

Cherttool
dax-1-5-2015-2.png
dax-1-5-2015-2.png (22.42 KiB) 1017 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Danke Gerhard, für den weekly... hätte ich als nächstes eingestellt. Werde nun wieder öfter hier aktiv weil sich bei unseren Anlagen einiges ändern wird ist es ein muss, sich um Chartsignale zu kümmern weil meine Frau mir das ueberleasst byw. uebertragen hat sich darum yu kuemmern. Werde meine Charts fortführen und ergänzen wenn ich neues sehe. Büro ist Morgen endlich fertig und Haus ist auch in zwei Wochen fertig gestellt so das ich endlich die Zeit dafür habe und das Board hier ist eben auch das Beste.. Kann man ja auch ruhig mal sagen, Du bist Profi..

Kato

Ich trade auch nicht mehr und suche langfristige mind. jedoch mittelfristige Trends, aber Trends müssen es sein. Für mich macht es keinen Sinn gegen einen Trend investiert zu bleiben nur weil man an ein Kursziel z.B von DAX 30000 Punkte in 10 Jahren glaubt.Und da gleich noch mit Kredit verschulden egal auch wenn es 5500 Punkte werden kann, kann ich nicht begreifen. Hoert sich nicht reif an Kato.Du gibst ja in fallenden Kursen Gewinne ab.
Für mich gibt es nur noch Trend kaufen und mit Stop Kurs arbeiten, ansonsten laufen lassen... aber niemals gewinne abgeben.Du bekommst nix geschenkt.
Und auch gegen Gerhards Prognosen wetten geht so gut wie immer daneben, er ist Profi, ich nicht, wir haben nur immer noch, wie vorher, so wie es aussieht eben den gleichen Instinkt und Blick.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

ich verlagere mich zusehends in den reinen Intradaybereich, ich setzte mein Kapital 5min oder 50 min dem Markt aus, dabei handle ich im Intradaytrend entlang und bin dann raus
bei den Rohstoffen hingegen war ich klein aber über Monate in allen möglichen short von Öl Kaffe Baumwolle Weizen Gas alles mögliche doch da sind die Trends zu ende ...

Ums auf den Punkt zu bringen man muss sich Ziele setzen, die meisten hier können das nicht und wenn doch dann wissen sie nicht es umzusetzen.

Was ist euer Ziel im Jahr ? an Wertzuwachs ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

ich mache mal den Anfang. Wir stecken in Zinsprodukten die max. 1;5% abwerfen, im Jahr. Nach Abzug der Kapitalertragssteuer wäre ich mit 10-15% für dieses Jahr, im Konto sehr zufrieden... ist ja klar, stattdessen stehen eben 1,5%. Ich investiere max. 20% von unserem Gesammt Kapital in Fonds, die ich nach Chart handel bzw. mit Stop Kurs versetze. Wenn mein Plan aufgeht haben wir mit den 20% vom gesammt Kapital das zehnfache verdiehnt von den übrigen 80% die da mit 1,5% Verzinsung herum schlummern.40% würde ich gehen wenn wir in diesem Jahr die 5500 sehen . Bei 10500 gehen 10% rein, bei 9500 weitere 10% drüber gehen wir nicht ausgehend vom gesammt Kapital nur wenn wir 5500 sehen, dann gehen noch mal 20% rein aber die gibt es in diesem Jahr nicht zu sehen..
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

was ist jetzt das Ziel ? hab das net verstanden ... 10-15 % oder :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben:ich seh das .. Gap im Index
dax-1-5-2015.png
Mir sehen gefühlt schon zu viele Analysten die Korrektur bis zur 200 Tage Linie weiterlaufen. Ich habe noch diese Vergleich mit 1998 auf dem Schirm. Dann wäre das Ziel im Sommer bei über 13000 Punkten und das Gap schließen sie danach. Unter ca. 11000 sehe ich dann auch eher Deine Variante.

DAX 30-Prognose: Wird das Jahr 2015 wie 1998 verlaufen?

http://www.investor-verlag.de/aktien-un ... 101223031/
Zuletzt geändert von trutz am 03.05.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Die 9600 habe ich schon am 14.04.15 ausgerufen im Skype Chat von Gerhard da waren wir noch rund 1000 Punkte höher.
Dateianhänge
2.png
2.png (148.31 KiB) 989 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

an trutz, den vergleich mit 1998 finde ich interessant, hiesse jetzt erst nochmal bis 13500, und dann richtung 11000, aber das wäre gegen Oegeats prognose und def. gefährlich.
an Oegeat, mein Ziel sind netto !! 10 % zuwachs pro Jahr, dieses jahr eigentlich fast erreicht.
Mache auch viel Steuerfrei in rüruprenten, gehe dort in cash und wieder rein, chash usw

schauen wir mal wie es weiter geht
kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato
Dann hast Du ja seitdem high schon wieder 8,8% abgegeben und es wird noch mehr. Statt zu verkaufen bzw. Gewinne zu sichern(Stop Kurse) gibst Du sie wieder ab und schießt durch Verschuldung nach. Das kann nicht gut gehen Kato!
Und Gewinne steuerfrei zu generieren ist unmöglich seitdem jeder die Kapitalertragsteuer bezahlt, die automatisch abgezogen wird.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

trutz hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:ich seh das .. Gap im Index
dax-1-5-2015.png
Mir sehen gefühlt schon zu viele Analysten die Korrektur bis zur 200 Tage Linie weiterlaufen.
Mir sehen zu viele endlos steigende Kurse und abgesehen davon, der DAX ist sichtl. im Chart stark überkauft bzw. extrem überkauft. Davon abgesehen, Montag (also gleich) Schlusskurse im negativen Bereich ( bleibt abzuwarten) war noch nie eine Indikation auf einen Wochenschluss oberhalb des Montag Schlusskurses. Es gab halt lange schon kein sell on every friday....
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

an harmonik,

in rüruprenten sind alle gewinne bis zur verentung steuerfrei !
nein keine minus 8,8%, da ich nicht nur im DAX investiere, wie blöd ist das denn, vom Top vielleicht 2 % verloren :wink:

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Es gibt keine staatl. Rente die privat angeboten wird und erfolgreich sein wird, glaube mir. Riester ist auch ein Grab. Bei Rürup kommt die Steuer noch wobei ich wette, das auch dort die Kapitalertragssteuer schon abgezogen ist und Du später dennoch doppelt versteuern musst!

Ich lehne mich, wie damals bei Gold 1900 aus dem Fenster und gehe definitiv von einer Top Bildung im DAX aus.

Zu erst einmal, wir haben keinerlei Druck investieren zu müssen und bauen in den nächsten Monaten alle Zinsprodukte ab und verwandeln die in bares um Kursgewinne zu sichern. Das Kapital bleibt erst einmal null verzinst und uninvestiert liegen und wartet, auf bessere Zeiten. Man kann sein Kapital, egal wieviel derzeitig nicht mit Verzinsung gegen Inflation schützen. Die Kurse stehen aber weit über dem festgeschriebenen Coupon man muss verkaufen.Wenn das viele tuen werden die Zinsen steigen müssen.

Ich denke, Pimco wette ist nicht schlecht, die Zinsen werden steigen, wann weiß ich nicht aber bei 25% Kursgewinnen stehen 0,5% Zinsen / im Jahr gegenüber.So, steigen die Zinsen geben wir diese Kursgewinne wieder ab und wie weit sollen die steigen bis wir die 25% Gewinne abgeben, ich denke es reichen schon von 0,5 auf 1%.
Diese Produkte müssen also raus weil sie Laufzeiten z.T von 3- 6 Jahre haben.Dazu benötigt es min. 8% jährl. Verzinsung um bei diesen Kursgewinnen drin zu bleiben.

So, ich habe zwei Charts vorbereitet, einfach und selbsterklärend so wie man mich kennt.

Gerhard hat ja schon für mich die 9500 eingetragen und da habe ich auch nichts gegen gesagt.Das passt schon ...


TOP Bildung im DAX

Ich belasse es einfach und nutze schon lange nur den MACD

Gold als Beispiel wie es gelaufen ist. Der DAX als Beispiel wo er im Begriff ist, gleichen Verlauf zu nehmen. Beides weekly Charts.
Gold dürfte, wenn DAX fällt übrigens wieder steigen...

Charts
Dateianhänge
Goldextremü.JPG
Goldextremü.JPG (136.41 KiB) 939 mal betrachtet
DAX extremü.JPG
DAX extremü.JPG (112.04 KiB) 939 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

an harmonic

wichtig, dass wir alle erfolgreich sind, ich mache das ganze seit ueber 20 Jahren, nicht unerfolgreich will ich mal sagen,

keep on investing,

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc64 ... n_Mai.html

sollte er recht haben ?

ca. 11800, make or break

es bleibt spannend ?


die kleinanleger sind wohl massiv short !?

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... ig,4193186

Kato
Dateianhänge
Alternativ3.png
Alternativ3.png (62.24 KiB) 898 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Schröder und Long ....... tja ob das gut geht wegen 1998 hier erstellte ich etwas laut Daxswings.com sahen wir heute das hoch der Korrektur ich bin nun Bärisch !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Zu 1998. Es gab in den letzten Jahren nur dreimal einen Jahresstart mit über 20% bis in den April. Außer 2015 und 1998 war das im Jahr 1987. Auch 1987 gab es im Anschluss nur eine Korrektur (damals allerdings ein Monat länger) siehe eine Seite zurück in diesem Thread, wo ich dieses Jahr als Vergleich angesprochen habe. In beiden Jahren folgte dann ein Crash im Spätsommer.
Zudem würde der Verlauf 1 zu 1 zum Dow Jones Wahlzyklus für ein Vorwahljahr passen. Naja, evtl. ist das ganze ja auch schon zu eindeutig!

Da wir Nullzinsen, Anlagenotstand und Draghi haben, sehe ich mittelfristig die Wahrscheinlichkeit eher für eine deutliche Übertreibung am Markt.
Wenn ich jetzt kurzfristig unterwegs wäre, würde ich mich heute Abend aber auch wie Oegeat für short entscheiden, da der DAX an einem wichtigen Widerstand abgeprallt ist.
Wenn die Aufwärtstrendlinie vom Schröder gerissen wird, sollte Oegeat wohl mal wieder Recht bekommen.
Wie auch immer, wir haben doch nun eine schöne wenn/dann Situation und man kann diese Wahrscheinlichkeiten gut handeln. :wink:
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bleibe bärisch. Gehe von Top Bildung aus .
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.tradesignalonline.com/analys ... x?id=22496

"Noch fehlt diesem bullischen Signal die weiße Bestätigungskerze, aber die untere Wende zeichnet sich auch indikatorentechnisch zunehmend ab.

Ich bleibe jedenfalls bei meinem maximalen unteren Korrekturziel von ca. 11.241 Punkten als kurzfristiges Restrisiko.

Spätestens von dort aus könnte der Anlauf auf ein neues mittelfristig relevantes Etappenziel bis ca. 13.417 Punkten erfolgen."


Kato
Dateianhänge
a1426_dax-2015_04_30d.gif
a1426_dax-2015_04_30d.gif (25.09 KiB) 831 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

sehr gut passt die Linie malen so viel nun schon .. das die brechen wird und alle überrannt werden ..... :lol: wird das ein Schlachtfest :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

ich sehe noch ! kein schlachtfest, dein short bei 11620 muesste ausgestoppt sein, oder ?

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

jaja so wie letzte Woche und die Tage davor .... i seh nix i merk nix davon und dann 600 Punkte

warts einfach ab, zu Daxswings das bleibt :wink: ich habe heut schon short von gestern intraday 91 Punkte mitgenommen und Long auch .. egal unwichtig bei Daxswing geht es um Tage Wochen im Idelafall daher was laverst dann nach nicht mal 24 Stunden schon rum :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

ich dachte du hast einen 50 pkte stopp deswegen.

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

falsch gedacht ..... ich habe mal 50 mal 150 mal 10 Punkte SL je nach Positionsgröße heut kaufte ich short immer wieder nach nun ist alles im Plus und ich gebe die zu früh verkauften ab das ist der reale Handel !

am Papier bleibt Daxswing mit genannten short Kurs und sogar der ist nun wieder im Plus, Fazit ne zu früh jubeln Kato abgerechnet wird in 2 - 5 Tagen oder früher mal sehen ...

dax-6-5-15-um-13-45.png
dax-6-5-15-um-13-45.png (7.57 KiB) 813 mal betrachtet

was mir gut gefallt das Schröder, Wellenreiter, Steffen, Goddmodekasperln und zig andere nun dermassen Bullisch sind ......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben: was mir gut gefallt das Schröder, Wellenreiter, Steffen, Goddmodekasperln und zig andere nun dermassen Bullisch sind ......
Er hier hat Deinen Fahrplan bis 10600 (vor 2 Wochen) auch auf dem Schirm gehabt. Das ist auch mein Alternativfahrplan! Was mich allerdings irritiert, sind Deine 9500 Punkte im Anschluss daran, die Du am 02.05. aufgezeigt hast.

Mich würde als mittelfristigen Anleger interessieren, ob wir Deiner Meinung nach hier aktuell das Jahreshoch für 2015 schon gesehen haben, das hätte ich in der Tat nicht auf dem Schirm gehabt?

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... 15,4175703
Dateianhänge
Gräfe DAX.gif
Gräfe DAX.gif (39.66 KiB) 804 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

ja der Rocco ... schert aus der ist bärisch einer der wenigen bei Godmode
zu dem 9500 die sind ein mögliches Fernziel der Markt geht oft den größten weg der Schmerzen daher abwarten jetzt mal schaun was direkt vor uns liegt.

zwischenstand
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

So klar bärisch war der Rocco Gräfe nicht.Er hat sich halt beides offen gehalten war aber per TA korrekt.Sollten 11900 überschritten werden dann noch die 12020 dann aber Long.
Wir hingegen haben sofort gesagt nun ist das TOP erreicht.
Als ich heute schrieb , bleibe auch bärisch wie Du Gerhard haben wir beide natürlich gesehen, das der DAX im Plus lag, haben uns aber nicht beirren lassen.
Dazu von Red shoes positive Töne und Red Shoes ist nicht schlecht.Aber es gibt Chartsignale die man nicht außen vor lassen darf.
Da besteht gutes Korrekturpotential... Ich sage mal, nach oben sagt man, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Nun hat man aber eine Fahnenstange nach oben erreicht und nach unten ist einiges an Platz.Für mich eine extrem überkauft Situation die das Problem ist.Danach geht es weier hoch...
Das wird nun nicht in wenigen Tagen passieren, aber der Trend hat sich gedreht.
Das meint Gerhard mit Schlachtfest.... Wenn der Trend weiter nach oben laufen soll, benötigt es eben eine solche Korrektur, eine scharfe wie sie nun folgen wird.
In dieser Korrektur suchen wir dann auch Einstiegszeitpunkte....
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Interessant zu sehen das die Unterstützungslinien 8 mal mehr als die Widerstandslinien sind, die ja vorher Aufwärtstrendlinien waren, die nach und nach nach unten verlassen werden.Man sucht also nach unten Barrieren....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

zur info Daxswings und wer im Clup ist hier bekommt es Live geliefert !
Dateianhänge
daxswings-signalchat-6-5-2015.png
daxswings-signalchat-6-5-2015.png (30.46 KiB) 725 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

an oegeat,

gratulation zu deinem short, 400 pkt, nicht uebel, bin mal gespannt, ob wir die 9500 wirklich noch sehen, in 2015/2016,
würde mich defintiv überraschen,

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

danke - 5664 Punkte 2015 schon erreicht und das mit Tagesswings Montag rein Mittwoch raus.. nun neuer short suchen .......

sonnstiges geturne wie grad vor paar Minuten und nach 30 Punkten raus .. schreib ich nur im Clup !
Tagesplus an Punkten heute 384 Punkte .. und das an einem Tag :mrgreen: da fahren wir ein anders Programm wo die meisten nur Träumen können ...... must halt mal Live erleben !
Dateianhänge
IMG_06052015_172449.png
IMG_06052015_172449.png (15.71 KiB) 720 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Für uns wird es erst so ab 10600 Punkte interessant,

Vorher kein Long...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

habe Long nach rund 300 Punkten verkauft ! und bin short hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:habe Long nach rund 300 Punkten verkauft ! und bin short hier
Seit 11496 Punkten, Future steht über 11700. Na geht nicht immer gut.... liegst stark im Minus..

Über 12012 Punkte dreht Trend auf bullisch. das bleibt abzuwarten. Wir investieren wie gesagt nicht über den 10600 Punkten.Ich bleibe bei TOP Bildung,
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:....Na geht nicht immer gut.... liegst stark im Minus...........,
Zum Glück nicht !
Die Position ging unmittelbar nach dem short fast 100 Punkte ins Plus dazu verweise ich auf meine Regel
Dateianhänge
ger30jun15-m1-activtrades-plc-2.png
ger30jun15-m1-activtrades-plc-2.png (58.75 KiB) 1232 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten