Deutsche Telekom

Hier findet man nur Aktien die Deutschalnd betreffen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Deutsche Telekom

Beitrag von Turon »

Mein Kursziel von 7 Euro wurde leider verfällt, um ganze 1,5 Euro.

Dennoch hat die Dtag ihre Pleiten, Pech und Pannen offenbar verdaut
und abgeschrieben - und befindet sich erneut in Aufwärtstrend
(Im Moment aber keine Kaufgelegenheit)

Indikatoren im neutralen Bereich, Gesamtzustand eher mal korrekturbedürtig - MAGD liefert einen schwachen Verkaufssignal -
aber im Gesamtbild geht da sicher noch was. Würde mich nicht überraschen, wenn DTAG 20 Euro Marke erreicht.

Gruß
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

jepp, dein damaliges Kursziel war ziemlich gut.

Wie es mit der Dt. Telekom weitergehen wird, ist fraglich.

Vermutlich wird die Dt. Telekom mittelfristig wieder T-Online übernehmen und eingliedern, da das Internet-Geschäft das Margen-stärkste und profitabelste ist.

Mit dem Festnetzgeschäft wirds für die Dt.Telekom immer kritischer. Freenet wird jetzt als einer der ersten deutschen Anbieter eine große Offensive im VOIP-Markt starten. Minutenpreise von 1cent bzw. teils umsonst wird die Dt. Telekom hart treffen.

Mal schaun, wie es weitergeht :)

Viele Grüße,
Speku
Turon

Fusion Telekom T-Online?

Beitrag von Turon »

Du ich weiß nicht wie denn das gehen sollte?

Schließlich ist die Telekom doch der Großaktionär bei Tonline schlechthin -
ich kann mich doch nicht daran erinnern, daß die Telekom großartig die Aktien abgeladen hat - und wenn es so wäre, möchte ich den T-Online Kurs
gar nicht erst sehen! ;)

Habe jetzt gerade bei Comdirect nach der Aktionärsstruktur geschaut:
Deutsche Telekom AG 73,90%
Andere 20,38%
Lagardère 5,69%

Telekom hat die absolute Mehrheit nur 20,38% ist im Streubesitz d.h. der Kurs der T-Online AG hängt vom Verhalten von etwa 3 Milliarden Euros ab.
Telekom kann jederzeit als Käufer auftreten, den Kurs nach oben bringen, und andere Unternehmen schlucken. Ich meine Sommer meinte auch, die T-Online Aktie soll als "Währung" oder anders Übernahmekapital dienen.

Andersrum ist T-Online mit im Schnitt einem Börsenumsatz von etwa 100.000 Stücken heute nicht der Hit - aber macht schöne elliottähnliche Wellenmuster. Ich kriege im Moment irgendwie meine elwave Soft nicht zu laufen, aber da ich Elliott Wellen auch schon so orten kann sieht es mir irgendwie danach aus, daß man die Aktie gut traden kann und jeweils so 1-2 Euro spannen nutzen kann.

Gruß.

Chart stelle ich eventuell morgen rein.
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

ich meine, dass die telekom die t-online wieder komplett übernehmen wird.
hat sie über 95% der anteile, kann sie die restaktionäre aussqueezen.

ich weiß net, ob sie eine spekulation auf t-online rentieren würde, da der übernahmepreis wohl nicht so gewaltig wäre.

grundsätzlich bleibt der dt.telekom wohl nicht anderes übrig, denn voip wird dem festnetzgeschäft auf kurz oder lang den schneid abkaufen.

möglich wäre auch vorher eine übernahme von aol durch t-online.
gerüchte gab es hier ja schon.
der entstehende verwässerungseffekt hätte auf jeden fall großen einfluss auf die aktuelle aktionärsstruktur.

auf jeden fall wirds spannend :roll:
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Spekulant! Du schreibst:

ich meine, dass die telekom die t-online wieder komplett übernehmen wird hat sie über 95% der anteile, kann sie die restaktionäre aussqueezen.

Also eine Übernahme von T-Online durch AOL Time Warner wäre so, als würde sich der amerikanische Gigant direkt an Telekom wenden müssen,
um das Mehrheitspaket an T-Online zu erwerben. Wie bereits erwähnt: Telekom besitzt einen Aktienpaket an T-Online von mindestens 70% schätze ich mal - und würde sich so eine Transaktion gehörig bezahlen lassen. Wiederum ist AOL Time Warner ein Unternehmen, daß aufgrund der Goodwillabschreibung wegen der Fusion/Übernahme ebenfalls höchstens wieder Aktientausch betreiben kann - allerdings wäre der zustimmungspflichtige Großaktionär gleich dabei entsprechenden Preis dafür auszuhandeln - und ich fürchte, daß AOL nicht in der Lage wäre diesen Preis zu bezahlen. Sicher wäre das ja eine sinnvolle Übernahme - allerdings ist T-Online keineswegs schlechter als AOL - würde ich meinen - eher ist das umgekehrt.

ich weiß net, ob sie eine spekulation auf t-online rentieren würde, da der übernahmepreis wohl nicht so gewaltig wäre.

Der Großaktionär Telekom, würde sicher T-Online nicht umsonst verscherbeln - nehme ich zumindest an - schließlich hat Sommer ja angekündigt, daß T-Online nur deswegen an die Börse gebracht wurde, um
damit Übernehmen zu bezahlen (sie sollte ja "Währung" sein, wie sich Sommer damals elegant ausgedrückt hat). Daher kann man nur ausgehen, daß Telekom T-Online übernehmen läßt, wenn man es sich teuer bezahlen läßt.

grundsätzlich bleibt der dt.telekom wohl nicht anderes übrig, denn voip wird dem festnetzgeschäft auf kurz oder lang den schneid abkaufen.

Ich tippe mal auf eine andere Lösung des Problems um die Telekom - sie wird am Ende eine Dachgesellschaft bleiben und wird voraussichtlich am jedem Unternehmen was sie noch ausbrütet zu mehr als 70% beteiligt bleiben, ohne eigenes unternehmerisches Risiko zu haben. Dies wäre sicher eine Maßnahme - und ist ja nicht gerade unüblich wir wir es zum Beispiel an dem Trio Siemens/Epcos/Infineon sehen, wobei Infineon selbst mittlerweile auch sich so quer finanzieren will.

Mobilcom zum Beispiel tat genau das selbe mal mit freenet. In Wahrheit ist es nur Hochstaplerei und real gesehen nichts anderes als Doppelbuchung.

Das sieht man auch an der unternehmerischer Verflechtung Opel/General Motors - wobei Adam Opel AG dazu zwangsverpflichtet wurde an General Motors auch in Verlustzeiten entsprechenden Betrag an GM zu zahlen.
Da wird also der Gewinn einer Tochter dazu benutzt, um sich selbst zu bestätigen als AG und anschließend wird der Betrag des Gewinns an Mutterunternehmen überwiesen um wiederum dort für schöne Zahlen zu sorgen. Ähnliches sehen wir doch auch bei Allianz oder schon bei Deutsche Bank/DaimlerChrysler.

möglich wäre auch vorher eine übernahme von aol durch t-online.
gerüchte gab es hier ja schon. der entstehende verwässerungseffekt hätte auf jeden fall großen einfluss auf die aktuelle aktionärsstruktur. auf jeden fall wirds spannend


Um zurück zur T-Online/Telekom Gespann und Wiedereingliederung der T-Online zu Telekom zu kommen. Zunächst einmal müßte die Telekom wohl dann die 95% der Aktien erreichen, was derzeit bedeutet, daß sie den gesamten Freefloat wieder auf freiem Markt aufkaufen müßte. Daß dann die T-Online Aktie bei etwa 50-60 Euro landen würde und man die Aktie dann nicht aus der Hand geben will, wäre es Subventionierung von Aktionären die
den Braten auch riechen, und da sind ganz sicher noch paar andere im Boot,
die von diesem Kuchen was haben wollen.

Allerdings sehe ich da doch ganz große Schwierigkeiten bei der Umsetzung solches Plans - denn als Vorgabe muß T-Online dann zunächst einmal
aus dem TechDax ausscheiden - und zwar aufgrund der Aktionärsstruktur.
Eine Regel des alten NM war ja 25% aller Aktien eines Unternehmens müssen im FreeFloat bleiben - und das hat damals Ron Sommer gar nicht geschafft - der Börsengang der T-Online war ein Flickwerk, ansonsten würde die Aktie den Erlös für die Telekom gar nicht erst sichern, geschweige denn eine Währung sein. Man entschied sich damals also für eine Ausnahmeregelung - und nun bin ich mir nicht sicher - wieviele T-Online Aktien tatsächlich zugeteilt wurden - ich gehe von lediglich 10% aus.

Ansonsten ist aber T-Online so oder so derzeit überbewertet über alle Massen, welches Unternehmen aber ist es nicht?

Das wiederum würde bedeuten, daß die Telekom nichts anderes täte - als
Geld zu verschleudern, also im Schnitt 22-25 Euro pro Aktie anbieten müssen - um dann einen rechnerischen Gewinn pro Aktie von derzeit 1 Cent
oder in Zukunft sagen wir mal 7 Cent einzuverleiben. (2005)

Die Berechnung des dynamischen KGV´s ist da nichts Anderes als Phantasiemessung, und ich tippe mal darauf, daß wenn schon die 1500 Flat
das doppelte bei T-Online kostet als bei Arcor, und man bei Arcor ganze Netzwerke explizit zuläßt - so ist das Angebot der T-Online AG damit bereits
viel zu teuer und wird preismäßig ebenfalls gesenkt werden müssen (was in der Zukunft wohl wenig für die ertragreiche Marge spricht). Die 2300 Flat
wiederum ist bei T-Online teuer - und wierum völlig nutzlos für den breiten Markt. Es mag ja sein, daß T-Online am schnellsten die Bandbreitzugänge zur Verfügung stellt, dennoch kannst Du mir ruhig glauben, daß es einem ADSL 768 User völlig schnuppe ist, ob er nun mit 1500/2300 und mehr surft - einen wirklichen Unterschied wie Leistungssprung von ISDN zu ADSL verspürst Du da gar nicht mehr.

Da die Debatten um Urheberrecht ja nicht zu Ende gehen, erübrigt sich auch das Bedürfniss nach solcher Flat mit der man 300 kB/s laden kann.
Ich habe in Polen bereits die 512 kB/s Flat eine Weile benutzt und es lohnt sich nur, wenn Du 10-12 Internetarbeitsplätze da zusammenfasst.

Es gibt derzeit tatsächlich keinen Grund für Telekom T-Online zu übernehmen - wesentlich eher aber durch Zukäufe und Übernahmen zu wachsen - doch das gibt der Kurs nicht her.

Also tippe ich darauf, das Telekom eventuell noch irgendwann T-Mobil auf den Markt bringt und flächendecken anfängt die Infrastruktur des Festnetzes, des Kabels etc - zu veräußern - und dann Arbeitsplätze abzubauen - das wäre jedenfalls der Schub an Aktienwert, und dieser Vorgang wird sehr langsam zu bewerkstelligen sein (rechne mal Pi mal Daumen 20 Jahre).

Wer kann als Käufer auftretetn? Doch nur die Konkurrenten der Telekom/T-Online - und es kommen auch weitere Technologien in Anbetracht, die ganz ohne Telekom zu bewerkstelligen sind.

Die Telekom ist da immer noch fein raus: sie boxte Preiserhöhung bei ISDN durch, und knüpfte das Produkt an ADSL Zugang - und der bringt nicht T-Online was sondern der Telekom (das sind die Gebühren von glaube ich 10 Euro und 20 Euro für das zur Verfügung stellen des Bandbreitzugangs).

Ansonsten sehe ich da wenig Sinn bei der Wiedereingliederung der T-Online ins Konzern, denn die Amrgenverbesserung von 1 oder 7 Cent mit einem Preis von 20 Euro zu erkaufen, ist nur bedingt die richtige Entscheidung.
Da ist es allemal besser kostenpflichtige SMS einzuführen, die bringen ganz sicher mehr ein.

------------------------------------------------------------------------------------

Also allen Übernahmephantasien zu Folge - T-Online wäre ja ein Unternehmen was man übernehmen könnte - allerdings bei dieser Aktionärsstruktur ist es weder für Telekom, noch für sonstige Unternehmen
ratsam. Es sei denn man will es genau so handhaben, wie Telekom mit Voicestream gemacht hat, und da braucht man wirklich einen Wunder um in 20 Jahren in die Gewinnzone zu rutschen.

Wofür der immer noch Staatsbetrieb ;) bekannt ist - dann dafür, daß er bei seiner Preisstruktur und Preisbildung einfach zu langsam reagiert, anderseits kann er das gar nicht richtig - da er noch eine ganze Menge an Pansionen etc zu bedienen hat.

Zwar will uns der Aktienmarkt wieder mal was anderes suggerieren, mit den Kursanstiegen letzter Zeit - aber bevor die Sache fundamental tatsächlich sonnenklar sein wird, das dauert noch eine ganze Weile.

Gruß.
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Turon,

danke für deine ausführliche und sehr informative antwort :)
leider gab es allerdings ein kleines missverständnis.
ich meinte nicht, dass t-online von aol übernommen wird, sondern dass t-online interesse an aol hat.
die pläne, dass time warner kein interesse mehr an aol hat und es am liebsten los werden will, sind bekannt *finde ich im übrigen die ironie, da aol damals time warner übernommen hat :lol: *
und t-online hat sein interesse bekundet. t-online hat eine voll gefüllte kriegskasse von x mrd. euro (weiß leider jetzt nicht die zahl, aber ich glaub, dass sie sogar zweistellig ist) und mit der dt.telekom im rücken wäre ein übernahme sogar möglich.

was das thema angeht, dass dt.telekom t-online wieder komplett einverleibt, ist es noch fraglich, aber auch nicht unwahrscheinlich. zum einen spart man sich dann kostenintensive HVs, hat keine mitbestimmer oder querschießer und zum anderen sind oft einige synergie-effekte/einsparpotenziale möglich (insbesondere verwaltungsapparat).
bei einem großteil der übernahmen kommt es daher am ende auch zu einem squeeze-out der restaktionäre.
grundsätzlich muss die dt.telekom handeln, da mit dem telefongeschäft in ein paar jahren kein geld mehr zu verdienen ist. die neue basis heisst internet-telefonie und internet-zugänge. hier muss die dt.telekom dabei sein, auch wenn sie sich selber damit geschäft wegnimmt.
wie eine übernahme vonstatten gehen soll, kann ich nicht sagen, aber auszuschließen ist es sicherlich nicht.

was t-mobile angeht, kommt auf jeden fall der börsengang. wenn nicht dieses jahr, dann nächstes jahr.

ach ja, was siemens-infineon-epcos angeht, trennt sich siemens immer mehr von seinen tochter-unternehmen und platziert nach und nach anteile.

also, bis denne.

viele grüße, speku
Turon

OK!

Beitrag von Turon »

"...leider gab es allerdings ein kleines missverständnis.
ich meinte nicht, dass t-online von aol übernommen wird, sondern dass t-online interesse an aol hat. ..."

Klar das habe ich mißverstanden. ;) Ich dachte AOL soll T-Online übernehmen. Und klar T-Online hat noch durchaus Reserven

Näheres hier:
http://aktien.onvista.de/fundamental_ba ... _OSI=82092
und
http://aktien.onvista.de/figures_fundam ... _OSI=82092

Anhand deer Kennzahlen die leider nicht ganz aktuell sind sieht man das Wachstum das Unternehmen - und langsames Break Even (ich glaube T-Online hat schon im 2003 einen Gewinn verzeichnet.


Mal schauen.

Grüße!
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Was mich schon immer an der Telekom störte, war die Behebigkeit des Marketings.

Vodafone war immer einen Tick schneller und 02 plus Eplus immer einen Tick innovativer als der Rosa-Riese.

Nach dem Sterben der "kleinen Handyläden" um die Ecke könnte nun der T-Punkt "um die Ecke" zum Vorteil verhelfen.
Läden sind idR. in 1A-Centerlage, verfügen über
- genügend Ladenfläche,
- vereinen mehrere Zweige/Produkte zur Kundenansprache und
- machen bei Marketing Fortschritte.

Genügend Ladenfläche:
Braucht man, da die "Medien" zunehmend zusammenwachsen. Bild mit dem Kamerahandy geknipst (bald 1 Megapixel), flugs per BT an den Rechner versendet (Verkauf auch über T-Punkte), bzw. gleich an den BT-Drucker versendet (EPSON hat schon, CANON launcht gerade). All dies kann in den T-Punkten gezeigt werden.

Vereinen mehrere Zweige/Produkte
Kunde kommt wegen Telefonrechnung und füllt gleichzeitig sein PrePaid-Handy auf. Gleichzeitig kann er sich über neueste Schnurlostelefone informieren.

Fortschritte beim Marketing
Sony/Ericsson-Handys werden exclusiv von T-Mobile vermarktet. T startet ferner mit Paket-Tarifen alá Eplus. Bleibt allerdings abzuwarten, inwieweit der Kunde davon gebraucht macht, bzw. inwieweit man MitbewerberKunden zu T locken kann.

Durchaus interessant.
Des Weiteren hat t mit Kai Uwe Ricke einen imho fähigen Lenker, der leise den Tanker in Richtung Zukunft bewegt.
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Das ist richtig

Beitrag von Turon »

allerdings hat die DTAG entsprechende Vorgaben von der Regulierungsbehörde zu erfüllen, anderseits muß sie auch noch an die Altlasten und Pansionskassen zurückblicken.

Daher kann sie marketingstechnisch einfach nicht anders, als den Prozess,
möglichst für sich zu nutzen.

SDSL hätte schon längst kommen können - DTAG meint - dies wäre aber nicht rentabel - und sonnt sich bei derzeit noch guten Margen bei TDSL -
allerdings ist offensichtlich was ab 1.04 geplant

die DSL Anschlüsse 768 /1500 werden abgeschafft und durch 1000/2000
ersetzt. Gleichzeitig wiederum senkt die Telekom die Preise für diese Anschlüße - und reagiert damit viel später auf die Marktentwicklung als eigentlich nötig;

Der Grund dafür ist aber nicht etwa, daß die DTAG nicht anders kann, eher ganz im Gegenteil - die Kunden sind zu träge, um sich nach Alternativen am Markt umzuschauen.

Deswegen wohl diese Langsamkeit.

Gruß
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Bericht: Maut-Debakel belastet Telekom mit 440 Millionen Euro

Das Maut-Debakel wird das Ergebnis der Deutschen Telekom für das vergangene Jahr nach Informationen des Handelsblatts mit voraussichtlich 440 Millionen Euro belasten. Diese Belastung entstehe knapp zur Hälfte (210 Millionen Euro) durch Verluste und die Zahlung von Vertragsstrafen des Betreiberkonsortiums Toll Collect, an dem die Telekom mit 45 Prozent beteiligt ist, berichtet die Zeitung in der Dienstagausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Hinzu kämen Rückstellungen für künftige Verluste in Höhe von etwa 232 Millionen Euro. Dieses Minus werde unter anderem durch die Umrüstung der LKW-Mautgeräte entstehen. Das ist notwendig, da Toll Collect Anfang 2005 mit einer eingeschränkten Maut-Version starten will, bei der die Software der Mautgeräte nicht aktualisiert werden kann. Ein Jahr später soll dann das ursprünglich geplante System anlaufen.

Zu den Verwicklungen um die Mauteinführung in Deutschland, zur eigentlich geplanten technischen Umsetzung der LKW-Maut und möglichen Datenschutzproblemen siehe auch:
Wer kann hier eigentlich noch einschätzen, wann genau was wie zukünftig funktioniert?
[/quote][/b]
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Hallo Heikosz

Beitrag von Turon »

Die Maut sollte längstens scheitern. Die Geschichte ist ein betriebswirtschaftlicher Skandal - der durchaus an die Versteigerung der UMTS Lizenzen erinnert.

Letztendlich zahlt hier der Verbraucher ohnehin die gesamten Kosten, die mögliche Steuerausfälle, ob sie entstanden sind, oder nicht.

Die Konsorten Daimler/Chrysler und Telekom haben hier viel mehr versporchen als technisch wohl machbar gewesen sind. Die satelitenunterstützte Überwachung des Verkehrs wird damit quasi mitfinanziert - und so oder so auf dem Verbraucher umgelegt.

Mit einem Wort typisch: die Bank zahlt alles. Natürlich ist es den Unternehmen wie Teleklotz völlig wurscht, ob sie Verluste einfahren oder auch nicht.

Als die UMTS Versteigerung losging gab es durchaus schon Alternativen - die bewußt aufgrund des Umsatzinteresses verworfen wurden.

Die UMTS Versteigerung war das Ausstechen von Mitbewerbern. Schließlich hat die Telekom Gewinne eingefahren und man konnte diese Gewinne entsprechend durch entsprechenden Minus in dem Jahr danach tesauerieren!

Wer hat das bezahlt? Na wer wohl? ;) Der Steuerzahler! Gruß.

Morgen werde ich mich der Telekom eventuell befassen. Auch mit charttechnischer Begutachtung. Kann ja sehr spannend werden.

Gruß!
Turon

Chartanalyse

Beitrag von Turon »

Mal ausnahmsweise ohne EWA - weil elwave hier eindeutig fehlerhaft rechnet. (Sie meint nämlich, wir sind in einer 3 - und ich denke wir sind in der Enphase einer 5). (Das Gute daran ist - wir können warten. Wenn es eine drei ist - folgt Ihr eine 4 die ziemlich lang und unberechenbar sein kann, Wenn es die Endphase einer 5 ist - lohnt sich nur bedingt jetzt long zu gehen (womöglich würde es für einen Euro reichen)

Also auf EWA Auswertung werden wir warten müssen.

Gesamtbild klassisch:

MACD geht runter, Faststochastic generiert Kaufsignale, Slowstochastic immer noch in der Verkaufsphase - Handelsvolumen in etwa konstant.
Momentum sagt nichts - also als Fazit noch ist unklar wo der Markt hinläuft,
was für ein Ende der Welle fünf derzeit nicht spricht, aber es spricht nichts dafür, dass sie zu Ende ist.

Also hier gilt die dreifache Regel der Börsianer: Geduld, Geduld und nochmal Geduld. ;)

Gruß
Dateianhänge
DTAG-Chart,Fibos.gif
DTAG-Chart,Fibos.gif (35.78 KiB) 3866 mal betrachtet
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

Hallo Turon,

der Chart der Telekom liegt noch im neutralen Bereich, es gibt aber bereits negative Divergenzen im daily MACD. Außerdem konnte heute im Chart das Bollinger-Mittelband nicht mehr signifikant nach oben überwunden werden, es hat sich ein Doji Star gebildet, eine (noch) schwache Trendumkehrformation, aus der morgen nach dem schwachen Handelsschluss in USA aber ein stärkerer Evening Star werden könnte.

Werden 15,57 Euro signifikant im Kurs unterschritten, tritt eine Doppeltop-Formation in Kraft, deren theoretisches Kursziel bei etwa 14,3 Euro liegt - dort befindet sich auch eine stärkere Unterstützungszone.

Schöne Grüße von Jonathan. :wink:
Turon

Beitrag von Turon »

Genau - dann passiert in etwa genau das, wie bei Euro/Dollar Chart - und dann ist der Kurs in etwa so wie Du es erwähnt hast, ich komme auf 14,60 als mögliche Zielmarke.

Auch von mir schöne Grüße (und bin froh, daß Du mitmachst ;) )
Benutzeravatar
JonathanPinn
Trader-insider
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2001 00:00
Wohnort: Cadenberge
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanPinn »

:wink: :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Telekom

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten