Wer geht mit Nikkei short um den Gewinn zu spenden?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Wer geht mit Nikkei short um den Gewinn zu spenden?

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Trader,s
Traden und verdiehnen einmal ganz anders:


Ich denke,der Nikkei wird nun so sicher wie das Amen in der Kirche runter sausen.
Es sind ganz furchtbare Bilder und was in Japan geschieht ist nicht nur wirtschaftl. gesehen sondern vor allem humanitär eine Tragik die ich mir nicht schlimmer vorstellen könnte!

Erdbeben,Tsunami,atomarer Super Gau und dazu noch ein Vulkanausbruch!


Mein Vorschlag lautet nun: Wir gehen Nikkei short und spenden die Gewinne für diesen Wiederaufbau und zu humanitären Zwecken an Japan bzw. an Hilfsorganisationen.

Ich habe schon 2 mal gespendet.Gestern und heute.


Hier mein Vorschlag:


Hilfsorganisation
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hat da niemand etwas zu zu sagen?

Ich werde gleich morgen handeln und alles komplett spenden.
Es glaubt doch niemand das der Nikkei so steigen kann!
Gehe direkt short soweit der Nikkei nicht ausgesetzt wird!!!!!
Gewinne werden zu 100% gespendet!


Ganz ganz krasse Bilder von der Lage in Japan.....


TsunamiJapan
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich seh das so ..Japan hat eine Nullzinspolitik und kann daher Geld einfach drucken so viel wie sie wollen .....
die sind auf mein Geld nicht angewiesen !

sicher es ist löblich von dir doch ich nehme an der bleibt zu 14 Tage :wink: und auch wenn die aufsperren ist der Abschlag so hoch das mir die Sache zu Riskannt ist.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Ich würde eher auf steigende Kurse setzen und dann den Gewinn spenden!? 8) :lol: :oops:
RSI total überverkauft, Konjunkturprogramme laufen und Weltwirtschaft/Japans Exportmarkt ist okay!
Dateianhänge
nikkei-14-3-2011-a.gif
nikkei-14-3-2011-a.gif (20.65 KiB) 1135 mal betrachtet
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Eine Shortspekulation mit menschlichem Handeln als Hintergrund erscheint mir auch etwas gewagt.
Man denke an den September 2001.
Da dachte man auch dass die Börsen runtergehen.
Aber mit dem Katastrophentag war das Ende des Kursrückgangs auch fast schon erreicht. Danach zählte das Aufbauen.

(Die wichtigste Erkenntnis die ich aus diesem Ünglück ziehe ist, wie auch schon lange vorher, keine Partei/Organisation zu unterstützen die mit Atomfeuer spielt.)
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

aktuell haben wir bereits einen Kursrückgang von 10% .... viel wird davon abhängen, wie der atomare Zwischenfall ausgeht und, wenn starke Radioaktivität austritt, wohin die vom Wind geblasen wird.
Vor diesem Hintergrund ist es mir zu riskant short zu spekulieren.

ein paar flinke sind wohl short rein, als am Freitag morgen die Nachrichten über das Erbeben kamen und die haben groß abgecasht.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

oegeat hat geschrieben:ich seh das so ..Japan hat eine Nullzinspolitik und kann daher Geld einfach drucken so viel wie sie wollen .....
die sind auf mein Geld nicht angewiesen !

sicher es ist löblich von dir doch ich nehme an der bleibt zu 14 Tage :wink: und auch wenn die aufsperren ist der Abschlag so hoch das mir die Sache zu Riskannt ist.
Ich vertrete die gleiche Meinung.
Die brauchen mein Geld nicht - ich brauch es aber selber !
Zusätzlich habe ich zu den 1.000-den "Gemeinnützlichen" Sammelstellen ein gespaltenes Verhältnis.
Da verschwindet mir zu viel in den Taschen der Organisatoren und es kommt zu wenig vor Ort an.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend Martin,nabend Gerhard

Das sind typisch egoistische Schutzbehauptungen die ich ehrlicherweise so gar nicht mag!Es ist ein gewalltiger Unterschied ob Japan den Wiederaufbau selber finanzieren kann oder menschliche Hilfeleistungen direkt vor Ort zu leisten und letzteres zu unterstützen.Hilfsorganisationen werden nicht von Japan,sondern sind rein spendenfinaziert.Was die loyalität ud treuschaft von solchen Organisationen betrifft:Bei der Aktion Deutschland hilf!Die sind schon längst vor Ort und wer bei facebook ist kann sich deren Maßnahmen und was sie vor Ort leisten 100% und zeitnah verfolgen.


Zum Nikkei,der hat die 10.000 er Marke wie die Butter durch das Messer genommen!Der RSI ,den vernachlässige ich man schaue auf den MACD.Vieleicht wird es bald Stützungskäufe geben aber die Infrastruktur ist dahin.Bei vielen Unternehmen (alle Autobauer,Sony nur als bsp.) ruht die Produktion wegen Strom,Infrastruktur und Schäden durch das Erdbeben.

Zum atomaren Supergau,der sehr wahrscheinlich kommen wird:

Tokio als Metropolregion umfasst 40 Millionen Einwohner und liegt 230 Km von Fukushima entfernt.Im Kernkraftwerk von Fukushima wird Plutonium und kein Uran verwendet wie damals in Tschernobyl.D.h Plutonium strahlt 30 mal stärker.Außerdem ist Tokio das Finanz-, Industrie-, Handels-, Bildungs- und Kulturzentrum Japans mit zahlreichen Universitäten, Hochschulen, Forschungsinstituten, Theatern und Museen.

Wenn es zum Super Gau kommen wird,dann sind die heutigen 6,4% ein Witz.Man stelle sucich nur vor,das Tokio evakuiert werden muss!Zudem,im Fall eines Super Gaus aller 3 Reaktoren,und ich pers. denke,die wissen schon viel mehr wollen aber keine Panik auslösen,wird es dazu kommen,das sich Japan nicht mehr selber ernähren können wird.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Hilfsorganissationen werden nach Hause geschickt weil zum einen man nicht hinkommt und zum anderen wo man hinkommt eh nichts mehr ist was hilfe braucht ...... zum anderen es schon zum teil so verstrahlt ist das man die leute abzieht um nicht deren Gesundheit zu gefärden.

Tokio wird nicht evakuiert ! Wo hinauch sollen die Leute ? Die Fenster und Türen werden verklebt hier es heute um MItternacht bzw in der früh Ortszeit nach dem nun die 3 Explusion erfolgte und der Wind runter dreht und damit dei Wolke im anmarsch ist.

Überrings Tokio hat nicht ganz 35 Mio Einwohner :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
DediggeDaggel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2009 17:36
Wohnort: NRW

Beitrag von DediggeDaggel »

Hallo,

Harmonicdrive, Deine Idee finde ich gut, aber angesichts dessen, was da gerade abgeht, würde ich das Geld lieber effizienten Anti-Atomkraftgruppen spenden. Der Wahnsinn muss aufhören, zum Thema sind die Beiträge von Crisismaven im Gelben Forum sehr interessant (und erschreckend!!).

Zu Nikkei short: Als die Nachrichten am Freitag immer übler wurden (Riesen-Zwischenlager läuft auch auf Notstromaggregaten) wollte ich hiermit short gehen und einen Teil pro Totalausstieg spenden...bin ich aber nicht, auch am Montag morgen nicht :x

http://www.onvista.de/optionsscheine/sn ... RT=1#chart

Für einen Reversal Spike ist es trotz 2000 Punkten in 2 Tagen angesichts der Nachrichten (Fukushima 4 in die Luft geflogen, Kernschmelze wird wahrscheinlich, etc.) noch zu früh, oder?

Gruß
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich liege jetzt knapp 9% im Plus.....ich denke auch es geht noch wesentl. weiter runter.Vor allem unter Anbetracht dessen,das die Reaktoren nun bald bersten bzw. einer Druckbehälter von Reaktor 2 schon beschädigt ist (gelinde ausgedrückt)!
Aber da für mich der gute Zweck das Mittel ist bin ich gleich raus....


Wenn es zur offenen Kernschmelze kommt,wird in Tokio wohl Panik ausbrechen.Ich schätze das Tokio in einem solchen Fall wohl evakuiert werden müsste!Derzeitig ist es glücklicherweise noch nicht passiert!Ich hoffe auch,das die Reaktoren bzw. die Schutzbehälter halten werden auch wenn es leider nicht so aussieht.

Im übrigen schickt Japan keine Hilfsorganisationen zurück.Das wird in den Nachrichten völlig falsch dargestellt.Fakt ist,das SAR und Humedica seine Manschaft wegen der schlampigen Aufklärung zurück gezogen hat,da man eine schwerer Atomkatastrophe als in Tschernoby befürchtet:

Artikeldazu


Auszug:


Ein geplanter THW-Einsatz im Nordosten des Landes – in der Nähe der Kernkraftwerke – sei aus Sicherheitsgründen verworfen worden, sagt Buchmüller. Die japanische Seite habe erklärt, dass dies angesichts der möglicherweise verstrahlten Gebiete in der Nähe der beschädigten Atomkraftwerke nicht möglich sei. Stattdessen ist das Team jetzt in die vom Tsunami zerstörten Gebiete weiter nördlich aufgebrochen – nach Tome in der Provinz Miyagi. Mit dabei ist Strahlenexperte Mario König, der die Radioaktivität unterwegs überprüft. „Wenn die Gefahr real wird, ziehen wir uns zurück“, sagte er. (mit dpa)

Da Japan selber internationale Hilfe angefordert hat,ich kann den Thread zuschütten mit Organisationen,die derzeitig vor Ort sind!
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

bist ein schlauer trader und ein guter Mensch - mein Kompli !
(hab selber den thräd hier leider zu spät entdeckt)
Und Gott fragte die Steine : "Wollt Ihr PANZERGRENADIERE werden ?"
Aber die Steine antworteten : "Nein Herr, wir sind nicht hart genug !"
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Wer geht mit Nikkei short um den Gewinn zu spenden?

Beitrag von oegeat »

»Fukushima-Welle« erreicht US-Westküste: Regierung bestellt 14 Millionen Tabletten Kaliumiodid
Paul Joseph Watson

Das amerikanische Gesundheitsministerium DHHS hat 14 Millionen Dosen Kaliumiodid bestellt. Diese Substanz kann den Körper vor einer radioaktiven Vergiftung nach einem schweren Atomunfall schützen. Die Lieferung soll noch vor Anfang Februar erfolgen.........

........Im Dezember wurde enthüllt, dass 71 amerikanische Seeleute, die während der ersten Phase der Rettungsbemühungen in Fukushima Hilfe leisteten, jetzt den Betreiber des Kraftwerks, die Tokyo Electric Power Co. (TEPCKO), verklagt haben, nachdem sie an Schilddrüsenkrebs, Leukämie und Gehirntumoren erkrankten, weil sie einer radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren, die die zulässigen Normwerte um das 300-Fache überstieg........


quelle


++++++++++


jetzt wirds ... ganz arg ! schlim schlim schlimmmmmmmmmmm
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re:

Beitrag von cabriojoe2 »

cabriojoe2 hat geschrieben:Ich würde eher auf steigende Kurse setzen und dann den Gewinn spenden!? 8) :lol: :oops:
RSI total überverkauft, Konjunkturprogramme laufen und Weltwirtschaft/Japans Exportmarkt ist okay!
(vom 14.3.2011 bei 9400 oder so)

und heute 16000!! Leider bin ich zu nagressiv long gegangen und bei einem Rücksetzer hops gegangen. :oops:

Ich vermute weitere Geldmengenausweitung, Yenschwäche und boomende Exportwirtschaft/steigender Nikkei. Halt nur meine Meinung. Mal sehen was kommt.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von oegeat »

cabriojoe2 hat geschrieben:........zu nagressiv long gegangen und bei einem Rücksetzer hops gegangen. :oops:....

ja erinnere mich noch gut ..leider zu große Positionen ..Charttechnisch sind wir nun bald oben bei meiner Linie ..das ist aber im anderen Thread

worauf ich das Augenmerk lenken wollte ist die Atomare Katastrophe
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Re: Wer geht mit Nikkei short um den Gewinn zu spenden?

Beitrag von Think positiv »

auch wenns das Gegenteil behaupten - die ham nichts aber auch garnichts in Griff!
Ich hab eigentlich schon in November /Dezember mit dem unausweichlichen gerechet!
Das wird böse- ganz ganz böse!
Nicht nur für Japan!
Zuerst ignorieren Sie dich,dann machen sie dich lächerlich,
dann greifen sie dich an und wollen dich verbrennen und dann errichten sie dir Denkmäler!
Nicholas Klein (1918) (nicht fälschlicherweise Gandhi)
kurtanton
Trader-insider
Beiträge: 124
Registriert: 27.06.2005 11:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wer geht mit Nikkei short um den Gewinn zu spenden?

Beitrag von kurtanton »

Mir ist nicht klar, wieso die Anschaffung der Jodtabletten mit Fukushima zusammenhängen soll. Die Tabletten helfen nur gegen radioaktives Jod (Jod 131 hat eine Halbwertszeit von 8 Tagen und Jod 133 hat eine Halbwertszeit von 1 Tag). Bis die Welle die Westküste erreicht hat, dauert es ja einige Zeit. Gegen die übrige radioaktive Strahlung (wie Cäsium, etc.) helfen die Jodtabletten nicht. Die Einnahme von Jodtabletten hat nur dann einen Sinn, wenn es in unmittelbarer Nähe einen radioaktiven Unfall gibt und infolgedessen Jod-131 oder Jod-133 freigesetzt wird.

Die Anschaffung kann also meiner Meinung nach lediglich zur “Abwehr” der Folgen eines rad. Vorfalls im Land schützen.
Dasselbe ist nicht das Gleiche.
Antworten