Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wenn man den link aufruft, sollte jeder den ganzen artikel lesen können, ich kann es zumindest,

du hast eine Bild Link rein gestellt ..und erst jetzt den Artikellink nach Aufforderung ...

dass herr sommer immer long schreit, kann ich nicht erkennen.

musst halt in der Historie blättern was er 2008 schreib oder im Frühjahr Mai wo wir eh nur 1000 Punkte runter gingen LOL

nur weil du den dax bei 7000 oder 6000 oder weis ich wo siehst, muessen andere nicht deiner meinung sein, meine meinung ist ja bekannt,

den satz versteh i jetzt net ... nur weil du .. ?? was, ich lag daneben ..das stimmt und weiter ? is aber keine Begrünung für obiges deinerseits :wink:

ich sehe das board als gedankenaustausch unter intelligenten Börsenbegeisterten mit dem ziel für alle einen mehrwert zu generieren,

seh ich auch so -danke für den Chart und in Zukunft wie schon mehrmals gebeten den Artikellink rein geben ...so das wir wissen von wem das ist und was er sonnst so schreibt ....... und wir/ich kein Rechteproblem wegen fehlender Quellangaben bekommen !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der Kursindex
Dateianhänge
KDax-25-10-2013.png
KDax-25-10-2013.png (25.78 KiB) 2890 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der Dax ist gegen den USA nicht der Top Index

Die rein gerechneten Dividenen sind im Kursdax nicht enthalten ... zum vergleich der DJ würde jetzt schon bei 22.000 Kunkten stehen würde man ebenfalls Dividenen rein rechnen ......... und damit den Dax noch weiter abhängen !!
Dateianhänge
indec-usa-dax-2013.png
indec-usa-dax-2013.png (42.3 KiB) 2881 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

wie auch immer.....

Beitrag von Loshamoon »

am 30.10.13 ist die nächste fed-sitzung

ich bin überzeugt davon, dass in diesem zusammenhang eine für die Börse negative Nachricht hinsichtlich der Anleihekäufe erscheinen wird......die fed kann sich euphorische Märkte nicht leisten, sonst können sie das ankaufprogramm nicht beenden.

und wenn dann die märkte wieder einbrechen und das blau des börsenhimmels rabenschwarz trägt, dann wird die fed weitere Liquidität in Aussicht stellen, da sich die fed depressive märkte nicht leisten kann, sonst können sie das ankaufprogramm nicht beenden.

das klingt nach einer Sackgasse.........
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (12.23 KiB) 2832 mal betrachtet
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

grün grün grün und hoppla

Beitrag von Loshamoon »

Der grüne Trendkanal ist da oben angekommen und kämpft mit seiner unteren Begrenzungslinie,

Bricht er die Linie, dann gibt's nen halt bei 8770.

könnte dann weiter gehen bis zwischen 8300 und 8400.

um schlussendlich bei der 200 tageslinie zu enden bei ca. 8100

edit oegeat Quelle hier
Dateianhänge
w1s.gif
w1s.gif (12.96 KiB) 2777 mal betrachtet
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von schmidi2 »

UNTERHALTSAM: KATO LONG UND 1 ZIEL ERREICHT (WOCHENSIEGER) DAS HANDELSKONTO BEKOMMST DU (OEGEAT) VON MIR: GrÜße 8) 8) seit nett ZUEINANDER:
Nur nicht die Wut verlieren
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Ein Ratespiel.....

Beitrag von Loshamoon »

um welchen wert handelt es sich bei der unteren Graphik ?

eingezeichnet sind 4 trendlinien. Angezeigt werden 3 Ausbruchsverläufe.(A)

Das mittlere A mit trendlinie zeigt die aktuelle Situation im Dax (siehe obigen Beitrag)-

und ich könnte wetten, das der dax in den nächsten Monaten einen ähnlichen Verlauf nimmt. Deshalb zeig ichs mal.

aber zurück zur Frage: von welchem wert stammt diese graphik ?
Dateianhänge
Pc0430000.jpg
Pc0430000.jpg (51.58 KiB) 2693 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kenn i net ..... einen Anhaltspunkt was für Land wäre schon gut :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

[b]Lösung[/b]

Beitrag von Loshamoon »

DuPont......
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und ? comdirekt

eine überschrifft dick zu machen wird nicht funktionieren ... denn das is schon .... editier dein Posting zu dem ist gut bei Aktien Indices usw Comdirekt links anzubringen .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Mein Fazit: Noch immer etwas Luft nach oben (Linie nächste Woche bei 9.090) - doch selbige wird immer dünner. Must-Short oben an der Linie.
Diese Woche bei ~9.120. Meinerseits alles bereit für einen der Top-Shorts des Jahres. ;)

Und bei Dir, Kato? DAX 15.000 oder 20.000? :roll:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

mensch bist du lustig, musst meine einträge mal richtig lesen !!!

rückschläge bis max 8100 immer und jederzeit möglich, ziel weiter erstmal 10000, dann korrektur, und weiter richtung 12000 in 2014, dann crash richtung 8000.

kato

siehe posting 19.10.2013 08:26

"ziel 9200 plus minus und dann test ausbruch 8100 und startet die Rakete richtung 10000 "
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mir kommt vor das die Profis laufend die Chance nutzen oben um Pakete los zu werden so auch heute ...
Dateianhänge
ger30dec13m30.png-28-10-2013.png
ger30dec13m30.png-28-10-2013.png (28.08 KiB) 2514 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Mandelbrot will short sehen.....

Beitrag von Loshamoon »

Mandelbrot ist sich sehr sicher, das im November 13 alle grossen indizes einen einbruch erleben werden. und diejenigen, die während des anstiegs draussen standen und auf fallende kurse zum einstieg hofften, werden auch dieses mal nicht einsteigen, weil die angst vor noch weiter fallenden kurse grösser ist .

8450 da ist mandelbrot beim dax sicher, sehen wir in den nächsten 4 Wochen.....

in der Übertreibung bis 200 tageslinie.....nicht ganz so sicher.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Mandelbrot will short sehen.....

Beitrag von chrispeter »

Benoît B. Mandelbrot[1] * 20. November 1924 in Warschau; † 14. Oktober 2010 in Cambridge, Massachusetts[2]

Infos auf Wiki
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: So

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ingo-Karottensuppe hat geschrieben:Ein kleines Stück fehlt noch und dann Shooooooooooooooooort 8)
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=77759#77759


So das kleine Stück wurde heute zu gemacht, ab jetzt
Shooooooooooooooort.
Dateianhänge
Dax_30.10.13.jpg
Dax_30.10.13.jpg (45.95 KiB) 2329 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der Cash ... :wink:
Dateianhänge
dax-index-31-10.png
dax-index-31-10.png (31.33 KiB) 2255 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Frage

Beitrag von Loshamoon »

Meinst du Cash oder Crash ?

ein Buchstabe kann die welt verändern......
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Frage

Beitrag von Kato »

fast das gleiche, wenn crash, dann besser cash, bin aber nicht seiner meinung,
max !!!!! 8100, also nur die dünne rote max !! wenn ueberhaupt .

kato
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Counting Crows.

Beitrag von Loshamoon »

Krähen zählen wird im angelsächsischen raum als Metapher für eine sinnlose Tätigkeit interpretiert und kommt in einem Abzählreim vor....

eins für trauer, zwei für Freude, drei für Mädchen, vier für jungs, 5 für silber, 6 für Gold und 7 for a secret never to be told.

ich glaube charttechnik ist sowas ähnliches wie krähen zählen.

aber man sollte sich einen charttechniker als glücklichen menschen vorstellen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Charts davor sind der Fut das ist der Index also Cash ....... wenn die rote bricht kann es zu einem Crash kommen ... ja ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Warum der DAX jetzt um über 500 Punkte fallen kann!

Der Aufwärtstrend im DAX wäre auch mit einer 6,5%-igen Korrektur noch in takt. Vor diesem Hintergrund ist es derzeit noch zu früh den Teufel an die Wand zu malen. Solange es jetzt aber keine neuen Hochs mehr über 9.070 gibt, lautet das Kursziel 8.532 bis 8.414. Übrigens haben wir nach Bradley heute, am 3. November, den 4. wichtigen Wendetag in diesem Jahr. Die kommende Handelswoche könnte also vor diesem Hintergrund einiges an Überraschung bereithalten.

Quelle

Kommentar:Seltsam, wie er die Rote zeichnet. Was hat sie 2009 verloren?
Dateianhänge
Schröder DAX.JPG
Schröder DAX.JPG (40.6 KiB) 2055 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update vonhier.Ziel erreicht - Game over. Ich bin nun mit der gesamten Position short. SL bei Wochenschlusskurs über der Linie.
Dateianhänge
DAX weekly November 2013.JPG
DAX weekly November 2013.JPG (31.22 KiB) 1916 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

dann mal viel spass, die 10000 kommen und du bist dann ein paar euro ärmer, shortet ihr mal alle was das zeug hält

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

Ich denke, 20% Rückgang an einer Linie die jeder sieht (Mainstream-Linie) wird schwierig..ziemlich unwahrscheinlich mMn..aber trotzdem good luck!
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

@chrispeter

...und nun ist er da, der Wochenschluss über der TrendLinie (sowohl linear als auch log).
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

der ewige und der megashort....

Beitrag von Loshamoon »

viele kollegen hier haben sich anscheinlich aus diesem thread verabschiedet....man liest garnix mehr, obwohl die superhausse läuft.....vielleicht in schockstarre verfallen wie ich auch....

ungeachtetdessen hier der weitere Fahrplan

unten sieht man den ewigen dax seit 1959, mit seinen hausses und crashes...

zur zeit bewegen wir uns in Richtung 9500, einige sagen 10000 und andere 12000..

sollten diese ziele in kürze erreicht werden, werde ich mich von der Börse verabschieden, weil dann offensichtlich ist, das die Geldpolitik alle fundamentalen dinge ausgehebelt hat und lediglich gezocke und gier die Federführung übernommen hat...

wie auch immer.....man sieht unten wie die hausse der letzten jahre in 5 schritten nach oben geführt hat und zur zeit fast kerzengrade noch oben läuft

die nächsten jahre ist also korrektur angesagt mit ziel 6500.....erst von diesem Niveau ist das ziel 10000 in angriff zu nehmen.....

erstes ziel der korrektur liegt bei 8070......und das sollte in 2014 das ziel sein.....
Dateianhänge
11fd04b6c7edde32b33fad297da44e66.png
11fd04b6c7edde32b33fad297da44e66.png (38.69 KiB) 1596 mal betrachtet
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

der dow...

Beitrag von Loshamoon »

schlägt da oben schon purzelbäume....

what goes up must come down.....
Dateianhänge
chart.png
chart.png (26.22 KiB) 1579 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo,
hast du die Chart selbst erstellt ? :roll:

Chart unten Quelle
Dateianhänge
dax-1959-weg-23-11.png
dax-1959-weg-23-11.png (63.71 KiB) 1573 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

"viele kollegen hier haben sich anscheinlich aus diesem thread verabschiedet....man liest garnix mehr, obwohl die superhausse läuft.....vielleicht in schockstarre verfallen wie ich auch.... "

ja genau das ist der grund warum die börse steigt, mr market wird denen, die auf den schönen tiefen einstieg bei 7000/6000 oder weiss ich wo, nicht die gelegenheit geben, so ist dass, wenn man starr an seiner meinung festhält,

es läuft im moment wie ich es seit monaten sage, ja es gibt einen crash aber jetzt noch nicht, erst wenn die letzten zweifler weinen und auch noch einsteigen bei 10000 oder 12000 keine ahnung, aber es dauert noch. 6500 werden wir nie mehr sehen, da bin ich ziemlich sicher.

gr kato
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

ja, hab ich selbst gemalt.....

Beitrag von Loshamoon »

Guernica, ein berühmtes Gemälde von Picasso, zeigt den angriff deutscher Jagdflieger auf die spanische Stadt, während des franco-krieges....

als Picasso in paris von SS.Leuten besucht wurde, fanden sie dieses Gemälde und fragten Picasso, ob er das gemacht hätte....

seine antwort: nein, das haben Sie gemacht.....

entsprechend sage ich, die Charts hat die Börse gemacht...
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

kato....6500 werden wir nie mehr sehen....

Beitrag von Loshamoon »

das viele Geld, das die notenbanker in den Kreislauf schiessen, muss irgendwann wieder abgebaut werden.....wie geht das ?

wenn die banken das zinslose Geld statt in die realwirtschaft lieber in anleihen und Aktien anlegen, kann ich dieses Geld dann wieder abholen, wenn der Aktienmarkt crasht.....das erreiche ich dadurch, indem ich die zinsen steigen lasse.....

an diesem tag siehst du 6500

wann das sein wird......keine Ahnung.....aber du wirst es sehen.....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich war vom Low 2009 bis Sommer 2013 investiert (darin) nun warte ich und warte ... :roll: klar jetzt im nachhinein gesehen bin ich zu früh raus ...

Da der Dax und diverse Indices so lange Seitwärts gingen gibt auch nicht viel zu schreiben hier. Klar ich könnte jeden Tag hier schreiben ich warte ab und dann na hab ichs net gesagt geht noch immer seitwärts. So wie ein gewisser User seit Wochen die Leute nervt ........ :evil:

hier zB ein Monat tot Hose
Dateianhänge
dax30h1.png-23-11.png
dax30h1.png-23-11.png (21.66 KiB) 1546 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

das fehlende signal

Beitrag von Loshamoon »

wie bekannt, hat die deutsche bank ein daxziel am Jahresende mit 8400 ausgegeben und ringsherum kopfschütteln verursacht.

nicht böse sein, die meinen nur, das überkaufte märkte auch mal fallen könnten, vielleicht, früher oder später.

ich hatte diese Woche ein börsengespräch. mein Gesprächspartner war echt angepisst als ich die Möglichkeit einer 1000 punkte korrektur erwähnte....

und hielt mir einen vortrag, warum das zumindest auf absehbare zeit unmöglich ist.

vor 15 jahren , zu Zeiten des Internet booms, fuhr ich mit einem kollegen im taxi zum Hotel. wir unterhielten uns über die Börse. plötzlich mischte sich der Taxifahrer ein und fragte mich nach dem Kursziel von em-tv.....vielleicht kennt die noch jemand.....die standen irgendwie bei 1000 euro oder so....ich sagte, würde ich sofort verkaufen. der Taxifahrer war angepisst und hielt mir einen vortrag über die wahnsinns Aussichten dieser Firma.....


signale sind überall, aber nicht immer in einem Chart versteckt.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: das fehlende signal

Beitrag von chrispeter »

Daxstand 8400 am Jahresende kann man mMn mit hoher Wahrs. ausschliessen, entweder höher oder tiefer.. 8400 war das ´Mainstream´Jahresendziel der meisten Privatanleger bei Umfragen Anfang 2013.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja wenn man bedenkt das bis fast ende Juli man mit dem Dax kaufen halten mal NULL verdient hat ..... ist es logisch das im Sommer als viel im Urlaub waren nicht mehr danach rein gingen :wink: (so wie ich)
Dateianhänge
banken-prognosen-cgart.png
banken-prognosen-cgart.png (111.47 KiB) 2005 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

an der börse

Beitrag von Loshamoon »

kann man garnix irgendwie ausschliessen

alles ist jederzeit möglich.....auch 8400

und Wahrscheinlichkeiten haben an Börsen auch kein zuhause...

der dax ist zur zeit eine einzige blase, wenn ich die Ergebnisse und Aussichten der unternehmen betrachte.....und das sollte doch gewöhnlich der massstab sein....

und nichts anderes steckt hinter dieser Bewertung der DB.

der rest ist dummes gequatsche von bezahlten Analysten.....
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Re: an der börse

Beitrag von k9 »

Loshamoon hat geschrieben:.....
der dax ist zur zeit eine einzige blase, wenn ich die Ergebnisse und Aussichten der unternehmen betrachte.....und das sollte doch gewöhnlich der massstab sein....

und nichts anderes steckt hinter dieser Bewertung der DB.

der rest ist dummes gequatsche von bezahlten Analysten.....
nur ganz kurz:

sehe ich absolut genauso - allerdings kann man die Blase möglicherweise
noch eine ganze Weile reiten, sofern man das beherrscht.

Platzen wird sie - wann auch immer das sein mag - das steht so fest wie
das Amen in der Kirche.

Gruß k9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

k9

Beitrag von Loshamoon »

es besteht auch die Möglichkeit eine blase als dauerhaften zustand zu etablieren.

und zur zeit sieht es danach aus. dies liegt daran, das die banken und versicherer das billige notenbankgeld nicht in die realwirtschaft weitergeben sondern in anleihen und Aktien investieren. Kredite in die realwirtschaft verlangen eigenkapitalunterlegung, was die banken zur zeit nicht so dicke haben und bergen natürlich Risiken. also kaufe ich Aktien und korrekturen oder Konsolidierungen verhindere ich durch nachkaufen mit weiterem billigen Geld, is ja genug da.

Ergebnis: bankbilanzen stehen gut da, zwar aufgebläht aber egal, solange keiner die nadel findet.

die Finanzwelt scheint in Ordnung, hat aber mit der realwirtschaft nichts mehr am hut......asset Inflation versus Deflation im gütermarkt.........das kann ich mit hilfe der Notenbanken jahrelang aufrecht erhalten.

das wort zinsen wird irgendwann aus dem duden gestrichen

das ende heisst Währungsreform. und es wird eine ganz neue art von währung sein, eine digitale.......heute heisst sie noch bitcoin....
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: an der börse

Beitrag von chrispeter »

Loshamoon hat geschrieben:kann man garnix irgendwie ausschliessen

alles ist jederzeit möglich.....auch 8400

und Wahrscheinlichkeiten haben an Börsen auch kein zuhause...
.....
Quatsch, an der Börse werden die ganze Zeit nur Wahrscheinlichkeiten gehandelt! Und die Wahrs. für einen Jahresschluss bei 8400 ist mMn eben sehr klein.

Du hast doch hier immer irgendwelche Mandelbrot-Prognosen mit Wahrscheinlichkeiten reingestellt und nun haben plötzlich Wahrs. an der Börse keinen Platz...merkwürdige Sache..


MfG
Zuletzt geändert von chrispeter am 24.11.2013 00:45, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten