Die beste Strategie für defensive Mischfonds?
Moderator: oegeat
-
- ich habe bis jetzt wenig gepostet
Die beste Strategie für defensive Mischfonds?
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und freue ich mich sehr auf den Meinungsaustausch und interessante Diskussionen mit Euch!
Auf dieses Forum bin ich über Google gekommen, als ich nach Foren mit Diskussionsbeiträgen zu Fonds gesucht habe, in die ich investiert habe, z.B.
* M&G OPTIMAL INCOME FUND A EUR
* MEAG EUROERTRAG
* Rouvier Patrimoine
Das sind ja alles recht defensive Mischfonds. Aktuell brüte ich über zwei Fragen, zu denen ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe und zu denen ich Euch um Eure Meinung bitten wollte.
1: Empfiehlt sich bei den aktuellen Hochständen an den Börsen ein Nachkauf oder sollte man lieber die nächste Delle abwarten?
2: Was ist das vernünftigste Worst-Case-Szenario bei einer Anlage in defensive Mischfonds? Beispiel: China strauchelt und die Weltkonjunktur bricht ein, der Dax rauscht Richtung 5000 Punkte. Würdet Ihr defensive Mischfonds eher halten und nachkaufen oder würdet ihr eher abverkaufen? Aktuell tendiere ich eher zum Abverkauf.
Danke & Grüße
Rhodes
ich bin ganz neu hier und freue ich mich sehr auf den Meinungsaustausch und interessante Diskussionen mit Euch!
Auf dieses Forum bin ich über Google gekommen, als ich nach Foren mit Diskussionsbeiträgen zu Fonds gesucht habe, in die ich investiert habe, z.B.
* M&G OPTIMAL INCOME FUND A EUR
* MEAG EUROERTRAG
* Rouvier Patrimoine
Das sind ja alles recht defensive Mischfonds. Aktuell brüte ich über zwei Fragen, zu denen ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe und zu denen ich Euch um Eure Meinung bitten wollte.
1: Empfiehlt sich bei den aktuellen Hochständen an den Börsen ein Nachkauf oder sollte man lieber die nächste Delle abwarten?
2: Was ist das vernünftigste Worst-Case-Szenario bei einer Anlage in defensive Mischfonds? Beispiel: China strauchelt und die Weltkonjunktur bricht ein, der Dax rauscht Richtung 5000 Punkte. Würdet Ihr defensive Mischfonds eher halten und nachkaufen oder würdet ihr eher abverkaufen? Aktuell tendiere ich eher zum Abverkauf.
Danke & Grüße
Rhodes
Re: Die beste Strategie für defensive Mischfonds?
Hi, meine Favoriten sind, Mischfonds, def. bis ausgewogen.
Bantleon Opp L A0NB6S
Flossbach Multi Opp A0M430
M&G OPTIMAL INCOME A0MND8
Frankf Akf. f Stift. A0M8HD
Acatis Gane A0X754
Ethna 764930
Meine Meinung, ich glaube nicht an einen DAX von 5000, schön wärs.
Ich könnte mir einen DAX von 10.000 in 2014 vorstellen, dann nochmal einen kräftigeren Rücksetzter auf ca, 8000 und dann Richtung 12000/14000 langfristig 30000-40000 (auf 20 J),
sollte es jetzt nochmal heftiger runter gehen, denke ich dass bei 7500 Ende ist
kato
Bantleon Opp L A0NB6S
Flossbach Multi Opp A0M430
M&G OPTIMAL INCOME A0MND8
Frankf Akf. f Stift. A0M8HD
Acatis Gane A0X754
Ethna 764930
Meine Meinung, ich glaube nicht an einen DAX von 5000, schön wärs.
Ich könnte mir einen DAX von 10.000 in 2014 vorstellen, dann nochmal einen kräftigeren Rücksetzter auf ca, 8000 und dann Richtung 12000/14000 langfristig 30000-40000 (auf 20 J),
sollte es jetzt nochmal heftiger runter gehen, denke ich dass bei 7500 Ende ist
kato
-
- ich habe bis jetzt wenig gepostet
die beiden kannte ich noch nicht. Danke.
Die anderen Fonds Deiner Liste habe ich auch.
Grüße
Rhodes
P.S. @kato - hältst Du Deine Mischfonds bei einem Absturz oder verkaufst Du bei irgendwelchen Indikatoren?
die beiden kannte ich noch nicht. Danke.
Der Acatis hat leider ganz schön geschwächelt im letzten halben Jahr.Frankf Akf. f Stift. A0M8HD
Acatis Gane A0X754
Die anderen Fonds Deiner Liste habe ich auch.
Ich bin da skeptisch. Bis 2014 wird es aber noch gut laufen. Irgendwann fliegen uns aber Eurokrise und die schwächelnden Konjunkturen in China und Indien um die Ohren. Hoffentlich irre ich mich.Ich könnte mir einen DAX von 10.000 in 2014 vorstellen,
Grüße
Rhodes
P.S. @kato - hältst Du Deine Mischfonds bei einem Absturz oder verkaufst Du bei irgendwelchen Indikatoren?
- oegeat
- Charttechniker
mein Tip ist diverse Indices zu kauffen ... mit CFD´s
zB den Dax und das im kleinstes Volumen
zB den Dax und das im kleinstes Volumen

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
- oegeat
- Charttechniker
Zum E.R. das hat man überall ! Bei kriminellen handlungen hat man überall dei Arschkarte .... die frage ist gibts einen Schirm, Haftungen die es decken ... bei meinen Vorschlägen gibt es Staatliche und private Haftungen/VS
Zum E.R. das hat man überall ! Bei kriminellen handlungen hat man überall dei Arschkarte .... die frage ist gibts einen Schirm, Haftungen die es decken ... bei meinen Vorschlägen gibt es Staatliche und private Haftungen/VS

youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
ja alles möglich .. fast jeder Markt ist in form eines Index und damit eines CFD abbildbar
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- schneller euro
- Trader-insider Fondsexperte
Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk ist das falsche Forum.
Die Frage, bzw. der Thread (zumindest der Beginn!) gehört nach "Fonds und Zertifikate".
Diesbezüglich findet man dort jede Menge Threads und Beiträge, wenn man unter "Suche" eingibt: "defensiv and Mischfonds" oder "defensive and Mischfonds"
Zuletzt hatten wir uns in diesem Zusammenhang den Rouvier Patrimoine angeschaut: Thread
Die Frage, bzw. der Thread (zumindest der Beginn!) gehört nach "Fonds und Zertifikate".
Diesbezüglich findet man dort jede Menge Threads und Beiträge, wenn man unter "Suche" eingibt: "defensiv and Mischfonds" oder "defensive and Mischfonds"
Zuletzt hatten wir uns in diesem Zusammenhang den Rouvier Patrimoine angeschaut: Thread