ich dachte wir sind nun fertig und können uns den Charts zuwenden ...
Die Spreads und Kosten sind peanuts im Vergleich zudem was der Hebel und der enstsprechenden Kursentwicklung auf 1% im Kapital bewirkt.
wenn du meinst ... klar wenn man im Jahr wenig handelt, doch geht es ja nicht nur um die Kaufkosten wie ich nun mehrmals sagte, sondern um das Paket !
Arbeitest Du mit Stop Loss,was ich ja nicht tue,habe ich noch nie getan,wirst bei einer Langfristanlage eben frühzeitig ausgestoppt und partizipierst nicht vom Trend!
Dazu sagst Du ja nix!
und ob ich dazu was sagte ! solltest alles nochmal durchlesen .... du hast seh wohl einen Stop und zwar das komplette eingesetzte Kapital beim Vergleich sagte ich das du bei den CFd gleich wie beim Müllschein den SL wählen musst und schon ist es 1 zu 1 vergliechbar mit einem großen unterschied !
Beim müllschein ist alles weg bei meinen CFD bleiben rund 10% des Kapitals übrig und das ist nicht wenig und wenn es blöd laufft und man SL wird gegenüber von dir ein RIESEN vorteil den 10 % sind 10 % Kapitalerhalt.
Klar bei Krösus Jörg ist das net so wichtig ....
Arbeite ich bei CDF ohne Stop Loss ,das ist ja gar nicht möglich,können meine Verluste unbegrenzt sein bzw. mein ganzes Kapital bei Faktor X,bsp. ein 911 vernichten.
so ist es daher gibts klevere Leute die einen SL setzen wo du deinen Knok out hast und noch klevere Leute die auch nur 900.- überweisen und alles so wie du bei deinem Schein einsetzen ...den dann löst der broker die Position auf bevor es über das eingesetzte Kapital raus geht

(die User hir sind kein Deppen, wie du es scheinbar annimmst .....)
Und das geht bei Knock Outs oder OS nicht,nur das Kapital was ich eingesetzt habe.Faktor X ist bekannt,damit lebe ich ganz gut...
Fazit nochmal alles geht CFD´s sind in allen belangen besser als Müllscheine. Von den Kosten, vom Kapitalerhalt zum Chartprogramm zu SLproagrmm das man ja verwenden kann aber nicht muss .......
So i hoff nun das du obiges sinnerfassend liest und behirrnst. Nun könnten wir uns den Chart weiter zuwenden, oder ?
Gold fallt weiter Ziel bereich kommt näher wo eine Reaktion erfolgen kann und man Teilverkäufe usw...machen kann SL nachziehen
Jetzt mus i doch noch was nachfragen ..du bist ja oben raus oder ? (357.- Gewinn)
Die Position im Musterbeispiel ist nun 860.- im plus der SL der ja nach laufft bewahrt die Chance das es noch viel mehr wird aber auch das ein Teil des Gewinnes gesichert bleibt.