Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 16.3.2013:

(mit einigen DAX-Bildchen, danach sieht der DAX ziemlich fertig aus)


Sein Fazit zum Dow:

Das Fazit wird wiederholt. Es gibt keinen Anlass davon abzuweichen.

Der DOW Jones Index besitzt eine sehr gute Möglichkeit in diesem Jahr die 14808,00 Punkte zu erreichen. Erst bei einem Kursrutsch unter 13784,00 Punkte muss dieses Kursziel hinterfragt werden, bzw. weitere unnötige Umleitungen diagnostiziert werden. Der Unglaube der Marktteilnehmer wird weiterhin als äußerst zuverlässige Basis für weitere Kurssteigerungen verantwortlich gemacht. Sollte der DOW Jones unter die 13784,00er Marke rutschen, dann muss die kurzfristige Situation auf weitere Fallen überprüft werden. An das Erreichen der mittelfristigen Zielmarke bei 14808,00 Punte wird hingegen kein Zweifel zugelassen.

über 12883,00 Punkte = 13828,00 Punkte (bereits erreicht) oder 14808,00 Punkte (in Arbeit).
Dateianhänge
20130316 Dow Tiedje Daily.png
20130316 Dow Tiedje Daily.png (217.41 KiB) 3824 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 23.3.2013:

Sein Fazit

Das Fazit wird wiederholt. Es gibt keinen Anlass davon abzuweichen.

Der DOW Jones Index besitzt eine sehr gute Möglichkeit in diesem Jahr die 14808,00 Punkte zu erreichen. Erst bei einem Kursrutsch unter 13784,00 Punkte muss dieses Kursziel hinterfragt werden, bzw. weitere unnötige Umleitungen diagnostiziert werden. Der Unglaube der Marktteilnehmer wird weiterhin als äußerst zuverlässige Basis für weitere Kurssteigerungen verantwortlich gemacht. Sollte der DOW Jones unter die 13784,00er Marke rutschen, dann muss die kurzfristige Situation auf weitere Fallen überprüft werden. An das Erreichen der mittelfristigen Zielmarke bei 14808,00 Punte wird hingegen kein Zweifel zugelassen."

über 12883,00 Punkte = 13828,00 Punkte (bereits erreicht) oder 14808,00 Punkte (in Arbeit).
Dateianhänge
20130323 Dow Tiedje Daily.png
20130323 Dow Tiedje Daily.png (217.54 KiB) 3769 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zwei charts in einem ...... gestern und heute ..aus dem skype chart
Dateianhänge
DJ-ge-heu.gif
DJ-ge-heu.gif (23.38 KiB) 3716 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 29.3.2013:

Sein Fazit

Das Fazit wird wiederholt. Es gibt keinen Anlass davon abzuweichen.

Der DOW Jones Index besitzt eine sehr gute Möglichkeit in diesem Jahr die 14808,00 Punkte zu erreichen. Erst bei einem Kursrutsch unter 13784,00 Punkte muss dieses Kursziel hinterfragt werden, bzw. weitere unnötige Umleitungen diagnostiziert werden. Der Unglaube der Marktteilnehmer wird weiterhin als äußerst zuverlässige Basis für weitere Kurssteigerungen verantwortlich gemacht. Sollte der DOW Jones unter die 13784,00er Marke rutschen, dann muss die kurzfristige Situation auf weitere Fallen überprüft werden. An das Erreichen der mittelfristigen Zielmarke bei 14808,00 Punte wird hingegen kein Zweifel zugelassen.

über 12883,00 Punkte = 13828,00 Punkte (bereits erreicht) oder 14808,00 Punkte (in Arbeit).
Dateianhänge
20130329 Dow Tiedje Daily.png
20130329 Dow Tiedje Daily.png (217.08 KiB) 3637 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 6.4.2013:

Sein Fazit

Das Fazit wird wiederholt. Es gibt keinen Anlass davon abzuweichen.

Der DOW Jones Index besitzt eine sehr gute Möglichkeit in diesem Jahr die 14808,00 Punkte zu erreichen. Erst bei einem Kursrutsch unter 13784,00 Punkte muss dieses Kursziel hinterfragt werden, bzw. weitere unnötige Umleitungen diagnostiziert werden. Der Unglaube der Marktteilnehmer wird weiterhin als äußerst zuverlässige Basis für weitere Kurssteigerungen verantwortlich gemacht. Sollte der DOW Jones unter die 13784,00er Marke rutschen, dann muss die kurzfristige Situation auf weitere Fallen überprüft werden. An das Erreichen der mittelfristigen Zielmarke bei 14808,00 Punte wird hingegen kein Zweifel zugelassen.

über 12883,00 Punkte = 13828,00 Punkte (bereits erreicht) oder 14808,00 Punkte (in Arbeit).
Dateianhänge
20130406 Dow Tiedje Daily.png
20130406 Dow Tiedje Daily.png (218.11 KiB) 3552 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje Analyse vom 13.4.2013:

Sein Fazit

Ein hochgeschätzter Trader "longshort" aus dem US Index Trader schrieb "Danke lieber Markt". Mit dem Erreichen der 14808,00er Marke sage auch ich "Danke lieber Markt". Das sehr wichtige 2. Jahresziel ist abgearbeitet, gleichzeitig entsteht eine sehr große Aufgabe die nächsten wichtigen Ziele zu ermitteln. Auf der Oberseite liegt ein nennenswertes Extensionsziel bei 15105,00 Punkte, allerdings wird das Chance Risiko Verhältnis für Longpositionen ungünstiger. Mögliches Korrekturpotenzial muss jetzt ebenfalls einkalkuliert werden und liegt bei 14315,00 Punkte oder 14084,00 Punkte. Diese Korrekturziele werden wenn sie erreicht werden, mit einer Präzision von 16 Punkten erreicht. Hier handelt es sich also nicht um eine "von bis Spanne". Das nächste markante Kursziel wird nach der Invest 2013 ermittelt und bekanntgegeben.

Mein Fazit

Elliott-Wave kommt auch ohne Wellenzählung aus. Man muss nur ein Kursziel suchen und eine Stopgrenze postulieren, an dem das Kursziel neu formuliert wird.
Dateianhänge
20130413 Dow Tiedje Daily.png
20130413 Dow Tiedje Daily.png (222.29 KiB) 3482 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Man mus sagen im großen und ganzen hat diese Auswertung gepasst ! Zur Erinnerung anfang 2012 hatte er ein Auswertung mit dem Ziel 7.000 ........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Kann einer bestätigen, dass das Gesamtvolumen gehandelter Aktien (bei Dow Jones) beständig zurückgeht?. Das ist meiner Meinung nach ziemlich bedenklich, denn das Volumen der Aktienhausse 2003-2007 beständig zugenommen hat.

Auch bei SP 500 seit 2011 ist das Volumen gehandelter Aktien laut Onvista und Ariva rückläufig, und bei letzten Upmove brach das Volumen stärker ein und erholte sich seit 2011 nicht. davor waren die Volumen deutlich größer!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
dj-volumen-17-4.png
dj-volumen-17-4.png (12.76 KiB) 3394 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der ES also sp500 Futures :roll:
Dateianhänge
es-17-4-volumen.png
es-17-4-volumen.png (20.93 KiB) 3391 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Danke! Der letzte Abschnitt der Hausse war also ohne größere Umsätze erfolgt.
Neuerdings habe ich mir bei Faber abgeschaut, dass er es bemängelt, dass die Indizies nur deswegen oben sind, weil nur ganz wenige Aktien den Index nach oben treiben.

Dass die Rohstoffbörsen nach unten gehen konstantiere ich als höchst bedenklich.
Das bedeutet, der Crash der von Faber vorausgesehen wird, (insofern sich die monetäre Bedingungen nicht ändern, der könnte in die Geschichte eingehen.
Das ist nach wie vor ein Liquidität getriebener Bullenmarkt. Eine Aktienmanie
ist bei den breiten Massen nicht erkennbar (immer noch nicht) obwohl die Indizies relativ hoch stehen (immer noch).
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Hanging Man

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Habe gerade einen Daxchart drüben gepostet und zeigte einen Hanging Man, hier ist einer im Dow, wollte damit zeigen wie das dann aussehen könnte beim Dax.
Dateianhänge
Dow_26.04.13.gif
Dow_26.04.13.gif (23.58 KiB) 3314 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Ingo mache bitte bei Candle Sticks weiter wenn das geht....
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Hallo Turon

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Klar wenn ich was sehe stell ich es ein.
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Nur zur Erklärung (mein befreundeter Trader), der sich gerne mit Candlesticks beschäftigt hat ist leider verunglückt und ich sammle gerne alle
Hinweise auf Marktumkehrungen.

Gerade am Hoch erweisen sich die Hinweise seitens der Candles als besonders zuverlässig, und ich würde sagen wir sind am Hoch für dieses Jahr.

Trau mich aber trotzdem noch nicht zu shorten. Irgendwie sagt mir die Geldschwemme.... es kann nicht nach unten gehen, anderseits sehe ich keinen Grund für Anstiege (oder zumindest nur begrenzt).
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Einige Beobachtungen meinerseits.

Also was mich angeht, ich tippe jetzt nach defacto 4 jähriger Hausse bei Indizes, dass sich die Kurspotentiale ausgeschöpft haben. Irgendwie gefällt mir der Volumen nicht bei den Indizes nicht. Wir haben gegenüber den Haussen bis 2001
und 2003-2008 immer steigendes Volumen gehabt und jetzt seit 2008 ist der Volumen gefallen, obendrein sind nur wenige Aktien wirklich gestiegen, zahlreiche machen die Bewegung nicht so richtig mit. Gut Dow Jones Transportation
ist aktuell am ATH. Der gilt als Vorlaufindikator für die Wirtschaft in USA.

Dem gegenüber scheinen diversen Gold- und Silberminen so eben zu drehen,
was für den Dow nicht unbedingt gutes Zeichen ist. Ebenso wenig ist es ein gutes Zeichen, dass Gold und Silber so eingebrochen ist.... aber dazu habe ich meine eigene Theorie. Der Gold/Silber Einbruch passiert generell kurz bevor die Indizes
einbrechen, außerdem denke ich auch, dass die Lenker an der Wall Street einfach es nicht nötig haben, dass am Horizont zusätzliches Paniksignal auftaucht.

Nach Fibonacci durfte uns jedoch in jedem Falle ein Einbruch kurz bevorstehen.


Was mir ebenfalls wenig gefällt, das ist die Tatsache, dass bei diesem dünnen Volumen auch Zentralbanken mit Aktien liebäugeln. Warum? Wenn die Aktienfonds trotz der Geldschwemme nicht genügend Kapitalzuflüsse erhalten, wenn Geld nur über Stock Picking in nur bestimmte Aktien fließt (zum Beispiel Banken). Und diese
es nicht für nötig halten aktuell in Aktien zu gehen, um endlich einen Ausbruch
über die Höchststände von 2000 zu wagen, wer soll es dann tun?

In jedem Falle baut sich hier enorme Spannung auf. Sowohl nach oben, wie nach unten. Für das nach oben spricht bestenfalls die Geldschwemme, für nach unten das dünne Volumen, Stock Picking, und relativ bescheidene Zahlen. Die überaus gute Zahlen bei den US-Banken klammere ich für mich ersteinmal aus.

Was ebenfalls mir Sorgen macht, ist folgende Tatsache. Japan will die Welt mit einer zusätzlicher Kapitalschwemme fluten. Auf der einer Seite könnten die Japaner anfangen eigene Staatsanleihen zu verkaufen und dieses Szenario kündigt sich nahezu an.

Um dem entgegen zu wirken, könnte Bernanke die LEITZINSEN erhöhen, was zwar den Dollar stärker machen würde und die Japaner anziehen, aber es würde Unternehmensfinanzierung verteuern.

Der Crash bei Gold hat ganz perverse Sache verursacht. Auf der einer Seite ist die Nachfrage bei Gold massivst angesprungen und erzeugt - wenn man diversen Meldungen glauben schenkt einen Zustand, was wirklichen Engpass gleichkommt.

Auf Unregelmäßigkeiten bei der Comex - dass pfeifen schon Spatzen von Dach....
ist die Welt auch schon aufmerksam geworden. Ob es wahr ist, dass die Prägeanstalten so leer sind, werden wir wohl nächste Wochen und Monaten
erfahren.

Fakt aber ist, die US-Mint hat bei Goldcrash die stärkste Verkaufswoche erlebt
seit 2008.

Nun wird es wirklich spannend bei den Bullen und Bären.

1) Sorgt Japan für Vertrauensverlust? weil auch sie jetzt enorme Mengen an Geld erzeugen?
2) Sind die Börsen wirklich reif, um sich nach oben zu beamen?
3) Kann aus Europa ein Signal überhaupt kommen, der langfristig Bullenmarkt erzeugt?
4) Ist der Crash des Goldpreises und starke Kaufsignale bei Goldaktien nicht
nicht der Ausdruck des Zweifels an Amerika und die Fiskalpolitik der FED?

Ich für meinen Teil glaube lieber meinen Fibonaccizyklen. Und diese signalisieren eher, dass wir demnächst in Baisse Modus wechseln.


Achtet in jedem Falle darauf sich hier abzusichern. Der Goldcrash mag signalisieren das alles toll ist, aber er ist normalerweise immer der Vorläufer der Baisse.
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

Turon hat geschrieben:
Ich für meinen Teil glaube lieber meinen Fibonaccizyklen. Und diese signalisieren eher, dass wir demnächst in Baisse Modus wechseln.
hast du da eine zeitliche Vorstellung? Danke
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Ab morgen bis in 10 Börsentagen - insbesondere in Hinblick auf den Chart von Fred von Jupiter (bei SP500) halte ich ein Rückschlagsrisiko von bis zu 800 Punkten -
wasserfallartig für sehr wahrscheinlich.

Dann wird sich der Markt etwas versuchen zu erholen, allerdings wären wir dann schon in der Baisse drin, mit diversen Auswirkungen. Das würde dann dauern. Mindestens paar Monate.

MfG. Turon
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 27.4.2013:

Sein Fazit

Der DOW Jones Index wird in diesem Jahr ein weiteres Ziel bei 15605,00 Punkte erreichen. Die Abarbeitung dieses Kursziels wird von den Marktteilnehmer aber nicht mehr mit der bisher gewohnten Konsequenz verfolgt. Zwischengeschaltete Korrekturen auf 14352,00 Punkte sind nicht zwingend erforderlich, gefährden aber das Erreichen der 15605,00er Zielmarke nicht.
Dateianhänge
20130427 Dow Tiedje Daily.png
20130427 Dow Tiedje Daily.png (219.93 KiB) 3159 mal betrachtet
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Halte ich gegen. Es passt einfach nicht zu diversen Daten, weder zu Dow Theorie.
Noch zu diversen anderen Daten, auch den Wirtschaftszyklus. das ist mir ein Dorn in Auge.

Der Einbruch ist sehr wahrscheinlich über Fibonacci Verhältnisse.... und JA es kann auch nur bis 14352 gehen.

WOBEI: bildet der Dow in der nächster Zeit (also in besagter Zeit - in den nächsten zwei Wochen einen Hoch (!) (wider meines Erwartens) - dann wird das der letzte Hoch in diesem Jahr sein, vermutlich in den nächsten 2 Jahren.

Der Trigger kann alles sein.

- Die FED belässt die Zinsen auf diesem Niveau und beschließt weiter Anleihenkäufe, oder swapt noch mehr.

- oder sie erhöht die Zinsen vorsichtig, (damit das Kapital Japans in den Dollar geht,
genauso wie das europäische, und somit im Prinzip weltweite).

Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht, ich tippe darauf dass die FED Dow OBEN haben wollen.

- hingegen: Europa sieht mies aus, Kapitalabzug von EU wird erst EU schaden, und dann der Weltwirtschaft.

---------------------------------------

Der Vorstoß Japan ist auch nicht ganz ohne, das lädt ja Grossspekulanten wie Soros und The Gang dazu die Bonds Japans zu shorten. Also müsste Amerika eigentlich die Zinsen tief belassen, oder gar noch absenken. ;)

Ich schlage vor von 0,01-0,25% auf 0,0001-0,0025%.

Ehrlich, ich habe eher den Eindruck, dass der Dow mittlerweile so anzusehen ist wie der Nemax.

Meine Theorie zum Thema Aktien ist jedenfalls DIESE:
in der wunderschöner Zeit, wo Zentralbanken noch an der Zinsschraube drehen konnten, keine Staatsanleihen kauften, und keine Swaps bei den Bonds machten,
war ja noch alles in Butter.

Nur jetzt, wo die Masse aus den Aktienmärkten zurückgedrängt wurde und an der Wallstreet sich lediglich SMART CAPITAL und Grosskapital tummelt, und der Bewegung die Masse fehlt.... gilt ein SATZ: EINE FALSCHE BEWEGUNG, und es geht abwärts, und wie! Wenn die Börsianer etwas hassen, dann ist es Nervosität. Und wenn die Kurse nicht steigen, dann hassen sie alles, Märkte, sich selbst und diese armselige Gestalten, die die Geldmenge steuern.

dann glaube ich an tedjes Szenario NUR, wenn da eine unsichtbare Hand, so richtig kräftigen Trigger auslöst.

Alles möglich. Die Märkte sind zur Zeit weder Fisch noch Fleisch. Ich bin jedenfalls zu 90% sicher, wir werden dieses Jahr für längere Zeit einen Hoch und einen Tief ausbilden. Was ich nicht weiß, und auch nicht in die Runde schmeißen werde, ich bin mir nicht sicher ob wir diesen Hoch schon nicht zufällig gesehen haben. Ich glaube ja.

Doch da sitzt die FED am längeren Hebel und ich denke die nächste Tage werden zeigen wie sie entscheidet.

ERST AB einen signifikanten ATH, mit hohen Volumen der die bisherigen ATH's triggern, ja da gibt es eine Basis LONG zu sein.
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Kurzupdate....

So wie es scheint wird der Dow bald einen Top ausbilden. Man macht es uns nicht einfach. Wenn Finanzmarkt(Stalin) uns sagt alles ist gut und wir kaufen die Papiere weiter springt der Kurs vorerst temporär DRÜBER.

Es wird die perfekte Bullenfalle sein.

Niemand rechnet damit, alle suchen nach logischen Erklärungen warum DAX/DOW drüber sein muß also sind sie alle Papierbullen. Ein Sentiment von 99% bullisch ernährt die Gegenseite.

Sell in May and Go Away ? Es zeichnet sich ab dass wir ersteinmal ein Topp sehen werden. Den dritten in Folge. Einen vierten können wir eigentlich erst viel später erwarten. Oder viel, viel später.... wenn nicht viel, viel, viel, viel später.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

überall waren die Tage jetzt in den Foren in den ANLystenexpertenbesprecungen zu lesen das nun die Luft raus ist und es runter gehen wird usw..........

tja nun gab der Markt eine Antwort, jetzt nach der Zündung hoch und den verbrennen der Bären könnte ein Bullenfalle folgen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

konnte den beitrag nicht zu "mal was zu kurszielen" posten, da Oegeat dies gesperrt hat, deshalb hier

goodmode
wo hat der wohl den Chart her, von Oegeat ?

wenn oegeat und weygand recht haben, steht der dax wohl bei 8500-9000 !? ich glaube schon, und dann, dann 11000 im DOW und 6000 im dax ? gut möglich

kato
Dateianhänge
weygand6.5.gif
weygand6.5.gif (18.76 KiB) 2984 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 11.5.2013: Der DOW-Code ist geknackt

Sein Fazit

Die sogenannten Profis kochen auch nur mit Wasser und es ist vollkommen legitim, dass wir hochgradig effektiven Hilfsmitteln einsetzen, um im hartumkämpften Haifischbecken zu überleben. Ansonsten gilt weiterhin, der Unglaube der Marktteilnehmer füttert seit Monaten diese Kursrally- In Folge dessen wurden bereits 3 Kursziele in diesem Jahr erreicht. Ein weiteres Kursziel liegt bei 15605,00 Punkte. Ein direktes Erreichen ist möglich, aber auch ein Umweg über die 14307/14261er Marke ist möglich. Der Umweg wird möglicherweise erst bei einem Unterschreiten der 14844,00er Marke angekündigt und muss dann abhängig von den Mustern auf Gültigkeit überprüft werden.

Mein Fazit
Endlich mal wieder eine Analyse, die man EW-Analyse nennen kann (mit Zahlen und Buchstaben).
Dateianhänge
20130511 Dow Tiedje Daily.png
20130511 Dow Tiedje Daily.png (205.46 KiB) 2916 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll:
Dateianhänge
dj-17-5-2015.png
dj-17-5-2015.png (41.43 KiB) 2860 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

So sehe ich den Dow: An der Roten könnte Schluss sein (nächste Woche 15.500). Geht´s da drüber, wird´s zur Blauen laufen (Sommer/Spätsommer).
Dateianhänge
Dow Jones weekly Mai 2013.JPG
Dow Jones weekly Mai 2013.JPG (45.41 KiB) 2818 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Dow

Beitrag von Pancho »

Scheint zu explodieren wie Silber damals über 20$

Der Irrsinn könnte somit noch länger andauern.

DAX dasselbe. Das Daxtief April 2013 könnte dem Silber Julitief 2010 entsprechen.
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 17.5.2013:

Sein Fazit

Der Unglaube unter den Marktteilnehmer ist weiterhin groß genug, sodass der Markt fleißig weiter steigen kann. Die ersten beiden Jahresziele bei 13828 Punkte und 14808 Punkte sind bereits Geschichte, ein drittes Jahresziel liegt bei 15605,00 Punkte und muss nicht zwingend direkt erreicht werden, auch wenn die wellentechnischen Muster es zum aktuellen Zeitpunkt zulassen würden.
Dateianhänge
20130517 Dow Tiedje Daily.png
20130517 Dow Tiedje Daily.png (142.46 KiB) 2779 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wer trägt und wer bremst die Rally ? im DJ

längerfristiger chart bzw gewichtungs (Tabelle) hier
Dateianhänge
dj-21-5-gewichtungen.png
dj-21-5-gewichtungen.png (210.95 KiB) 2716 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 25.5.2013:

Der kleine Kursrücksetzer aus der zurückliegenden Handelswoche wird als Welle 4 definiert. Diese Korrekturwelle muss nicht zwangsläufig direkt fertig sein und könnte sich im Laufe der bevorstehenden Handelswoche noch weiter fortsetzen. Im Anschluss daran besitzt der DOW Jones Index aber aus wellentechnischer Sicht die Chance das 3. Jahresziel bei 15605,00 Punkte, im Zuge der Welle 5, zu erreichen und auch zu überbieten.

Sein Fazit

Die ersten beiden Jahresziele bei 13828 Punkte und 14808 Punkte sind bereits Geschichte, ein drittes Jahresziel liegt bei 15605,00 Punkte. Der DOW Jones Index besitzt durchaus noch die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, bevor er dann in die wohlverdiente Sommerpause, der Welle 4, übergeht.
Dateianhänge
20130525 Dow Tiedje Daily.png
20130525 Dow Tiedje Daily.png (231.25 KiB) 2643 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 1.6.2013:

Ein Elliott Wellen Count entsteht durch das psychologische Verhalten der Marktteilnehmer. Bereits im Jahr 2012 wurde der Impuls 1-2-3-4-5 geboren. Wellentechnisch läuft aktuell die Welle 3, diese wird sich aus einem fünfwelligen Aufwärtsimpuls in den Unterwellen 1-2-3-4-5 zusammensetzen. Selbst dessen Welle 3 wird in die Unterwellen i-ii-iii-iv-v aufgegliedert, usw..

Der kleine Kursrücksetzer aus der zurückliegenden Handelswoche wird als Teil der Welle 4 definiert. Es wäre schon fast mit einem wellentechnischen Wunschdenken verbunden, dass die Welle 4 das vorherige Kursniveau der Welle 4 bei 14400,00 Punkte erreicht, dennoch ist es unter 15400,00 Punkte ein vorstellbares Szenario.

Sein Fazit

Die ersten beiden Jahresziele bei 13828 Punkte und 14808 Punkte sind bereits Geschichte, ein drittes Jahresziel liegt bei 15605,00 Punkte. Der DOW Jones Index besitzt durchaus noch die Möglichkeit dieses Ziel in diesem Jahr zu erreichen. Wie bereits in der letzten Elliott Wellen Analyse angekündigt, könnten sich die bullischen Marktteilnehmer des DOW Jones sich bereits in der wohlverdienten Sommerpause, der Welle 4, befinden.
Dateianhänge
20130601 Dow Tiedje Daily.png
20130601 Dow Tiedje Daily.png (198.95 KiB) 2542 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update von .. hier
Dateianhänge
dj-5-6-2013-a.png
dj-5-6-2013-a.png (36.01 KiB) 2472 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 8.6.2013:

Der kleine Kursrücksetzer aus der zurückliegenden Handelswoche wird als Teil der Welle 4 definiert. Es wäre schon fast mit einem wellentechnischen Wunschdenken verbunden, dass die Welle 4 das vorherige Kursniveau der Welle 4 bei 14400,00 Punkte erreicht.

Sein Fazit

Die ersten beiden Jahresziele bei 13828 Punkte und 14808 Punkte sind bereits Geschichte, ein drittes Jahresziel liegt bei 15605,00 Punkte. Der DOW Jones Index besitzt durchaus noch die Möglichkeit dieses Ziel in diesem Jahr zu erreichen. Das kann direkt erfolgen, kann aber auch über dem Umweg 14400,00 Punkte gelingen.
Dateianhänge
20130608 Dow Tiedje Daily.png
20130608 Dow Tiedje Daily.png (212.39 KiB) 2383 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 15.6.2013:

Sein Fazit

Die wellentechnische Situation ist sehr deutlich. Die Welle c der Welle b kann das 3. Jahresziel bei 15605,00+xxx Punkte erreichen, wenn der DOW Jones über die 15200,00er Marke steigt. Unter 15200,00 Punkte besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Sommerpause mit einem Korrekturziel bei 14284,00 Punkte.
Dateianhänge
20130615 Dow Tiedje Daily.png
20130615 Dow Tiedje Daily.png (205.6 KiB) 2307 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 22.6.2013:

Sein Fazit

Unter 15200,00 Punkte, besser noch 15400,00 Punkte, besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Sommerpause mit einem Korrekturziel bei 14284,00 Punkte. Alternativ ist auch ein Erreichen der 12500,00er Marke vorstellbar. Demzufolge kann man sagen: Ohne Boden nichts los!

Mein Fazit

Tiedje liegt ja mit dem Dow in letzter Zeit ausgesprochen gut.
Daraus zu schließen EW wäre der Heilige Gral ist ein Trugschluss, siehe
Tiedjes Griff ins Klo beim DAX
Dateianhänge
20130622 Dow Tiedje Daily.png
20130622 Dow Tiedje Daily.png (211.24 KiB) 2224 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Mein Plan

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Noch ah stückle hoch dann aber runter. :D
Dateianhänge
Dow_26.06.13.gif
Dow_26.06.13.gif (26.19 KiB) 2158 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 29.6.2013:

Sein Fazit

Die Sommerpause hat mittlerweile einen gewissen Reifegrad erreicht. Oberhalb der 14600er Marke sollte man selbst einen Streifschuss der Welle b auf 16067 Punkte nicht komplett ausschließen. Sollte sich die Welle b aber für die Bären als harmlos erweisen, dann bekommen die Bären noch ihre Chance auf 14400 Punkte oder besser noch 14284 Punkte. Zumindest kann man den Bullen, seit dem Beginn der Sommerpause, eine gewisse Unfähigkeit zusprechen.

größer 14600 = 16067 Punkte
kleiner 14600 = 14284 Punkte oder 12500 Punkte
Dateianhänge
20130629 Dow Tiedje Daily.png
20130629 Dow Tiedje Daily.png (212.43 KiB) 2114 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:idea:
Dateianhänge
dj-5-7-2013.png
dj-5-7-2013.png (38.98 KiB) 2027 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 5.7.2013:

Diese Elliott Wellen Analyse beginnt mit dem zutreffenden Spruch: "Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schlösser bauen." Aus dieser Motivationsgrundlage ziehen die Bullen ihren Nutzen und das zumindest im DOW Jones Index seit über 100 Jahren und speziell auch seit Ende 2012. Mit der Ansage der Sommerpause wittern die Bullen aber auch ihre Chance und jeden Widerstand, den die Bären den Bullen jetzt auf den Weg legen, werden die Bullen zu Unterstützungen umfunktionieren. Das daraus resultierende Schloß wird aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie später als Welle 4 bezeichnet. Die Marktteilnehmer verhalten sich im DOW Jones aktuell exakt so, wie vor enigen Monaten der Prognoseverlauf erstellt wurde. Dieser präzise Verlauf ist in einer Welle 4 ist normalerweise gar nicht zu erwarten, umso schöner ist das Ergebnis.

Der DOW Jones Index konnte aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie am 24.06.2013 bei 14551,27 Punkten die Welle a beenden.

Der Kursrücksetzer aus den zurückliegenden Handelswochen wird als Teil der Welle 4 definiert. Es wäre schon fast mit einem wellentechnischen Wunschdenken verbunden, wenn die Welle 4 das vorherige Kursniveau der Welle 4 bei 14400,00 Punkte erreichen würde. Ein "vernünftiges" Korrekturziel liegt sogar bei 14284,00 Punkte.

Sein Fazit

Die Sommerpause setzt ihren Reifeprozess fort. Oberhalb der 14600,00er Marke sollte man selbst einen Streifschuss der Welle b auf 16067 Punkte nicht komplett ausschließen. Sollte sich die Welle b aber für die Bären als harmlos erweisen, dann bekommen die Bären noch ihre Chance auf 14400,00 Punkte oder besser noch 14284,00 Punkte. Zumindest kann man den Bullen, seit dem Beginn der Sommerpause, eine gewisse Unfähigkeit zusprechen, auch wenn sie sich in der laufenden Welle b etwas übermütig zeigen.

Die Kursziele bleiben erhalten.

über 14600 = 16067 Punkte
unter 14600 = 14284 Punkte oder 12500 Punkte
Dateianhänge
20130705 Dow Tiedje Daily.png
20130705 Dow Tiedje Daily.png (213.65 KiB) 1998 mal betrachtet
Benutzeravatar
justBfree
Trader-insider
Beiträge: 158
Registriert: 15.10.2011 21:54
Wohnort: NRW

Beitrag von justBfree »

Könnte in Kürze abwärts gehen...
Dateianhänge
MD.JPG
MD.JPG (71.97 KiB) 1962 mal betrachtet
Antworten