Zielsetzung von TI

Gesperrt
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Zielsetzung von TI

Beitrag von Turon »

Ich bin zwar Urgestein im Forum, trotzdem würde ich gerne Wissen, was ihr verfolgt und was ihr Euch wünschen würdet, was hier diskutiert wird.

Das bedeutet nicht, dass allen Wünschen entsprochen wird. Die Aktien von Beate Uhse, sind zwar wie Aktien zu bewerten, aber ich glaube nicht dass wir uns darauf sonderlich fokussieren würden, das tut ja namhafte Konkurrenz ja schon ;)

Nein mal ganz ernst. Wir sind ein Börsenforum. Was würde Euch (ohne Investitionen) dazu verleiten MEHR EURE EIGENE MEINUNG, EURE EMOTIONALITÄT zur Schau zu stellen. Was treibt Euch an.

---------------------------
Jemand der damit anfängt, sollte auch seine Motive vielleicht mal aufrichtig zur schau stellen. OK? Ich bin immer noch derjenige der mitunter die Kernidee trug
das hier möglich zu machen. Ich fand Unterstützer dieser Idee, wie zum Beispiel damals Eurosale, oegeat und diverse Andere. Dank Gerhard und Unterstützung von eurosale lebt dieses Forum irgendwie weiter.

Und ich denke all das hat einen Grund, sonst wären wir alle nicht mehr hier.
-------------------------


Ich habe lange hier nicht mehr gepostet und ich gebe offen zu, das lag einfach daran, weil meine Interessen im Investmentwelt sich von TI irgendwie verabschiedet haben. Meine Idee war die Edukation.. nach dem Motto lasst uns gemeinsam die Märkte zur Absicherung und Nutzung von Chancen nutzen.

Ich bin als Urgestein (und das wird jeder der alter Garde wohl bestätigen) jemand der den Erfolg anbetet. Ich habe damals vielleicht denn Fehler gemacht, mit meinen Ansichten so manche Empörung loszulassen, doch ich merke ja jetzt schon.... nach 14 Jahren sind die allerwenigsten Schreiber noch da. Die einen haben sich anderen Interessen gewidmet, die anderen haben sich zurückgezogen.

ES WAR FALSCH.

An alle die hier gerne dabei sind! WIR SIND FÜREINANDER DA. Es spielt weniger eine Rolle wer Recht hat, wichtig ist nur, jeder bringt etwas mit, fühlt sich nicht alleine, und kann mitreden, verstehen, eigenen Horizont erweitern!


Kommt das rüber? Wir wollen lernen, Ihr ganz sicher, ich ebenso. Und ja ich denke Gerhard ebenso, obwohl er ungern eingestehen wird falls er sich mal "verbockt" haben sollte.


Und ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht ist das einfach so, dass ich oegeat, eurosale, Fred vom Jupiter, harmonicdrive, k9, martinshagen und alle andere brauche, und ich bin auch überzeugt, dass alle anderen auch mich brauchen.

JA! Wir brauchen uns alle gemeinsam. Weil wir die Basis des Hins. und des Widers
brauchen. Ich kam auf eine ganz witziges Resultat meiner Erkenntnisse bei TI.

Hätten wir uns auf die Vorhersage eines einzigen Unternehmens verständigen können, wären in der erster Phase von TI nicht 200 Mitglieder platt.

Dabei spielt es keine Rolle ob wir uns auf Fantastic Corp., oder deutsche Telekom
fokussiert hätten. Hätten wir uns einzig und alleine auf ein Investment gestürzt,
und ggf. auf weitere ausgeweitet meinetwegen Lufthansa.... wäre der Erfolg größer, als von Investment zu Investment zu springen.

Was sagt ihr dazu?

Dummerweise habe ich niemals über meine Investments bei Lufthansa geschrieben.
Nach 12 Jahren ist das das Unternehmen was mir bisher performancetechnisch den allergrößten Erfolg brachte.

Also?
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Belege?

Einen Mitglied vermisse ich heute mit Vehemenz. Er lobbte die bei einem Stand von knapp 25 Euro die Apple Aktie. Hat nie jemand wahrlich interessiert. Genauso wie seine Abneigung gegen CargoLifter.

Ich würde viel dafür geben wenn wir pro Jahr zwei solche Poster bekommen würden und jeder vierte Recht bekommen würde.

Ich vermisse auch solche Posts wie dem Fred vom Jupiter. Er war damals stark dem Gann zugewidmet, und wir hätten es niemals aus den Augen lassen sollen. Auch meine eigene "Erfindung".

FAZIT! Lasst uns es so tun, als wäre es ARBEIT. Oegeat hat es sehr richtig aufgezeigt, Trading ist schwerer Job. Der Witz ist er ist machbar, und hat mit heutiger Entlohnungspraxis nicht das geringste zu tun!

Glaubt an Euch, unterm Strich war es des Öfteren so, dass dies mein größtes Kapital war! Demut und Hochmut sind die Mutter und der Vater des Erfolgs.
Wer an Hochmut leidet, wird am Ende scheitern, wer an Demut leidet, wird den Erfolg erfahren!


So einfach sind die Märkte. ;)
Gesperrt