Würde mir eine Sache wünschen

Gesperrt
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Würde mir eine Sache wünschen

Beitrag von Turon »

RUFE JETZT WIRKLICH ALLE DIE MAL HIER WAREN ZU ZUSAMMENARBEIT AUF.

Lasst uns diese Plattform, die Seit 13 Jahren nun besteht, bereichert um Erfahrung zu einem Board machen, der Potentiale und Talente wie ein Magnet anzieht.

Mein Vorschlag wäre, lasst uns sich aufteilen... bei der Marktbeobachtung, doch jeder der das will, soll sich einen bestimmten Markt aussuchen.

Wir müssen von Ideenreichtum LEBEN, vom Geduld gegenüber anderen. Ich glaube, dass alle die mal hier gewesen sind, etwas fürs Leben gelernt haben.
Es hat sich wirklich gelohnt, und TI zog Potentiale an, und stellte sich als Alternative, und auch als Edukationsplattform.

Ich komme in die Jahre, habe meine eigene Verpflichtungen, aber ich habe eine Sache noch nie vergessen. Warum wir alle noch hier sind.

Ich für meinen Teil möchte mich nachhinein bei allen BEDANKEN. Ihr alle habt immer etwas gewusst, was mir nicht bewusst war, und ja ich denke, das habe ich auch euch allen zurückgegeben. Auf meine Art und Weise. Das selbe hat oegeat gemacht, wie eurosale, und auch der Fred von Jupiter und alle andere auch.

Wir haben von jedem gelernt der hier war, der hier ist und von jedem der noch kommen wird.

Letztendlich lernten wir uns selbst kennen.

Und das hat wirklich exorbitanten wert, wenn man die bald 14 Jahre von TI begreifen will.

;)
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Immer wenn ich genau solche Aufrufe bekomme krieg ich den Kotzreiz!

Aus der Versenkung aufgestiegen um Heilsbringer zu werden!

Mind. 9von 10 sind falsche ""Fufziger.""

Ich hab ein ungutes Gefühl - und bei Personen bin ich m.M. besser als an der Börse!

Irren ist menschlich!
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Also ich mach gerne mit und nehm den S&P 500.
Schöne Grüsse, Willi
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Think_positiv :

Ich glaube Du hast mich ganz falsch verstanden. Ich komme nicht aus der Versenkung um Trader-Inside "zu retten".

Und Heilsbringer will ich auch nicht werden, ich behaupte einfach: ihr seid Heil, wenn hier etwas fehlt, dann ein wenig Interessenkonzentration und Leidenschaft!

;)

Ich weiß nicht wer Du bist, oder ob Du von Anfang an hier warst. Das Forum entstand aus eine ziemlich witziger Idee, sich von Vertreter der "heiler Welt" wo die Aktien nur steigen und man nur auf diese setzen will zu emanzipieren. Reinste Edukationsplattform. So habe ich mir das zu Anfang gedacht.

Natürlich hat TI auch einen gewissen Wandel vollzogen. Als ich oegeat kennenlernte, war er noch Anfänger in Sachen Börse (hoffentlich wird er mir das nicht böse nehmen) ;) wir haben auch noch nie am Telefon miteinander gesprochen.

Und nein ich bin nicht hier dazu da, um sog ERFOLG ins HAUS bringen. Wozu?
Also: nur mal kurz.... es geht mir heute darum, dass wir immer noch Leute wie Dich anziehen, dass Du aus Dich herausgehst und so einfach so bist wie Du ansonsten auch bist.

Hauptsache Du bist hier gerne.

Ich sehe das so. Kurzer Rundblick. OK? Ist denke ich erlaubt.
Ich glaube ich tendiere sehr stark zu den Ansichten wie martinsgarten sie hier im Forum vertritt. Dennoch habe ich mit der Zeit das System so begriffen, dass es nicht unbedingt darauf ankommt was man selbst glaubt, sondern darauf, was unseren Erfolg unterstreicht und maximiert. Ich glaube auch mittlerweile, dass Menschen in den Foren schreiben, weil sie Austausch wollen.

Gemäß der Devise "EIN TRADER STIRBT NIE" wäre es schön wenn wir uns gegenseitig darin unterstützen in dem wir glauben ein "TRADER INSIDER stirbt nie".

Ist das ein Wort? Oder ist das für Dich kein Wort?

;)

Schon komisch... den Deinen Nick hättest Du hierfür patentieren müssen. THINK POSITIV? einverstanden. Aber bitte nicht naiv!
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Beitrag von Turon »

Hi Fred!

Also wenn niemand was dagegen hat, denke ich es geht in Ordnung, wobei der SP 500 der sollte in jedem Falle beobachtet werden.

Lasst es uns einfach tun! Mit der Zeit kann es interessant werden!

TI hat schon eigene Errungenschaften, daran glaube ich ganz fest!
Gesperrt