Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: :-)

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
retz6.jpg
retz6.jpg (115.13 KiB) 3184 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Was sagt

Beitrag von msewc »

er denn KATO?
Was sagt er ausser, dass er nichts sagt?
Ich habe den Wellenreiter beim Zappen auf dem DAF kurz gesehen.
Mir wurde leicht anders. Was sagt er denn, was sagt der Wellenreiter?
Nichts sagen Sie, nichts!

Wellenreiter alias Robert Rethfeld sagte beim DAF, dass der Dow nun noch etwas steigen könnte. Aber viel wird es nicht mehr sein. (gut nach oben also wie weit wie lange und vor allem wann denn jetzt nächste Woche nächsten Monat?)
Wir sind am Ende der Fahnenstange so seine Worte.
Ich will gern mal lesen, was er im nächsten Jahr schreibt, wenn er sich verwundert die Augen reiben wird.
Das ist und bleibt ein Tradermarkt. Die zweite Struktur sollte dann nun zu Ende gehen. Dann wieder unter und irgendwann wieder hoch und wieder runter. So ist das halt an der Börse

Kato, was würdest du bieten, wenn ich dir einmal eine Übersicht für 2013 mit einigen Tops (vllt. das Top -oh ja das TOP)und den Tiefs geben würde?


Grüße :wink:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Was sagt

Beitrag von Kato »

msewc, hast du die mail von Oegeat oben nicht gelesen oder nicht verstanden ?

Der Wellenreiter sagt sehr sinnvolle dinge und das seit jahren. Deine Hochs und tiefs kannst du behalten, danke !

Gr kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Ich hab mir mal die Börsenseite von Axel Retz angeschaut:
http://www.private-profits.de/private-profits.html
Schaut man sich seinen KBS-Trend-Indikator an, hab ich den Eindruck er mißt den Abstand zum Jahres MA (vmtl. auf Wochen Basis, also 52 Wochen)
... nicht gerade ein ausgeklügeltes System und bissl frech dafür Geld zu verlangen ;)
2005-2011 hätte man damit jedes Jahr plus gemacht ... 2012 aber bisher ein dickes Minus (etwa 950 Dax-Punkte)
Dateianhänge
chart_pp_02.png
chart_pp_02.png (120.77 KiB) 3068 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.gevestor.de/details/der-farb ... 72862.html

einfach und logisch, meine meinung,

kato
Dateianhänge
RTEmagicC_cat_1_121016_1000_jpg.jpg
RTEmagicC_cat_1_121016_1000_jpg.jpg (44.13 KiB) 3023 mal betrachtet
Don Promillo
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2009 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Don Promillo »

Hallo Azrael ,

gestatte mir eine Frage, warum muss ein HS ausgeklügelt sein um damit erfolgreich zu handeln und was spricht dann gegen eine "Aufwandsgebühr"?
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Also wenn ich einen Indikator als "eigene Erfindung" verkaufe, den in Wirklichkeit jedes Charttool kostenlos zur Verfügung stellt, grenzt es für mich an Betrug.
Zusätzlich verschweigt der Autor wohl absichtlich, dass der Jahres MA in den letzten 10-15 Jahren sehr gut davor aber weniger gut funktioniert hat. (1980-1995 schlechtere Performance als der Index) Er schürt damit viel zu hohe Erwartungen und wie gesagt 2012 hätte man bisher etwa 10% Verlust gemacht während der DAX etwa 20% gestiegen ist. Ich bezweifle auch, dass es den Börsenbrief schon 10 Jahre gibt, wie es die Beschreibung suggeriert ... in Summe für mich eine Mogelpackung

Börsenhandel ist letztendlich ein weltweiter Wettbewerb. Dass ein einfaches (technisches) Handelssystem hier einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil bietet, möchte ich bezweifeln.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Börsenhandel ist letztendlich ein weltweiter Wettbewerb. Dass ein einfaches (technisches) Handelssystem hier einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil bietet, möchte ich bezweifeln.[/quote]

dauerhaft ist sicherlich schwierig, einfach Indikatoren, Z.B. Oegeats 256 Indi, sind einfach und trotzdem genial und hilfreich,

kato
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

1a beitrag

Beitrag von msewc »

Börsenhandel ist letztendlich ein weltweiter Wettbewerb. Dass ein einfaches (technisches) Handelssystem hier einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil bietet, möchte ich bezweifeln.[/quote]
Danke azrael.
Ein genialer Beitrag. Und wie schön so eine Geschichte dann zum Horrormärchen wird.
Und es gibt hunderte von solchen quacksalbern die vorwiegend von dir Kato gelinkt werden.
Das wollte ich nur mal sagen.
Kato es wäre schön auch etwas eigenes von dir zu sehen.
2k dx2aga. Kann zu früh sein zumindest ist die Struktur am Ende. 0.25 Stopp dann eben nächste Woche wieder rein mit ziel
Mitte November.
Grüsse
Don Promillo
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2009 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Don Promillo »

du vermutest, hast den Eindruck , denkst ,dass...
weisst du ?
Ich habe mir die Seite noch nicht im Detail angesehen, aber wenn 10-15 Jahre die Rendite positiv ist, darf m.E. auch mal ein schlechtes Jahr dabei sein.
Ich kenn deinen Wissensstand in Bezug auf HS nicht , wenn du aber weiter zweifeln möchtest , bitte. ich tue es nicht.

P.S. Warum stellst du die Seite dann hier zur Disposition ?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: 1a beitrag

Beitrag von Kato »

msewc

ob deine postings "1a" sind muessen andere entscheiden, ich denke Oegeat wäre da sicherlich der richtige oder die Boardteiln.,

Was meine Person angeht, musst du meine Postings ja nicht lesen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den meine Infos interessieren ?

Schreib du deine sicht der dinge und ich schreibe meine, fertig !

Gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:Stopp ! jeder postet was er will, ob eigene Werke auf Tage Intraday oder Monate... oder auch fremde Sachen.

Ich fasse nochmal zusammen. Hier der Thread ist ein Nachschlagewerk an Meinungen Ideen oder auch gefundenes was interessant ist für sich selbst und auch andere es sein kann. (aber nicht muss, wird ja keiner gezwungen es zu lesen)

Daher Danke allen die sich beteiligen und macht weiter !
Jungs hier nochmal bitte beherzigen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

@ Don Promillo

ich weis nicht ob dein oberes Posting nun wieder mir galt. Ich hab den Link von Kato oben angeklickt und mir dann auch die Börsenbriefseite des Autors angeschaut und meine Meinung dazu geschrieben. Erst nur kurz indem ich die vermutete Funktionsweise seines Indikators erklärt habe und auf deine Rückfrage dann etwas detaillierter. Ich nehme an wenn dir jemand einen Indikator präsentiert, der angeblich stabil etwa 20% pro Jahr macht, gehts dir wie mir und du interessierst dich dafür, wie der funktioniert bzw. aus was für einem Input der ermittelt wird. Ich kann nur beurteilen, was ich dort sehe und kann mich natürlich auch irren.

Börsenbriefe oder auch diverse Strategiefonds neigen oft dazu eine fiktive Performance in die Vergangenheit zu rechnen. Für den Kunden schaut es so aus als hätte der Börsenbrief eine lange erfolgreiche Historie aber tatsächlich wird das System gezielt so hingebastelt, dass es für die Vergangeheit gut funktioniert.
Das Ziel so einer Seite ist rasch viele Abbonenten zu finden. Wenns dann mal einige Zeit nicht gut läuft (was meist eher früher als später passiert) und die Abbonenten kündigen löscht der Autor die Seite und macht eine neue nach dem selben Prinzip. Soweit ich es beurteilen kann, ist das so ein Börsenbrief.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

DAX Beginn der Kursexplosion?


http://www.stock-world.de/analysen/nc46 ... osion.html

Sehen wir gerade den Anfang der Kursexplosion? Eine kleine Kursexplosion haben wir seit 7200 gesehen. Charttechnisch kann dies erst der Anfang sein, denn wenn der DAX nach oben ausbricht, wird es kein Halten mehr geben. Von der Länge des Seitwärtstrends gesehen, steht eine Auflösung bald bevor. Ich bin überzeugt, dass es vor den Wahlen, keine crashähnlichen Kursbewegungen geben wird. Bei den Wahlen geht es um Macht und Geld, koste es was es wolle. Jetzt wird es aber spannend, denn kommt es tatsächlich zu einer Kursexplosion, so kann die Aufwärtsbewegung sogar 2013 anhalten, da wir dann einen langfristigen charttechnischen Ausbruch bekommen. Den Chart hatte ich ja hier gezeigt. Die Kursexplosion, sollte noch vor den Wahlen starten, sonst wird sie verkümmern.

kato
Dateianhänge
daxheydrich25.9.gif
daxheydrich25.9.gif (19.96 KiB) 2765 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dateianhänge
fdax-IMG_18102012_171117.png
fdax-IMG_18102012_171117.png (106.44 KiB) 2733 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

fertig ....... fürs erste
Dateianhänge
fdax-19-10-2012-c.png
fdax-19-10-2012-c.png (165.14 KiB) 2661 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:wink: nächsten relevannten Unterstützungen ....
Dateianhänge
fdax-21-10-2012-c.gif
fdax-21-10-2012-c.gif (30.14 KiB) 2585 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc46 ... nkten.html

wenn ich mit den keil anschaue, und den ausbruch, dann wäre das Kursziel doch ca. 10000 ? vielleicht doch erst die unvorstellbaren 10000 bis End e2013 und dann den Crash richtung 5000/6000 ?

es ist wirklich schwierig, den sollten die 8200 genommen werden, wären ja eigentlich die 14000 das ziel ?

das sentiment was ich so "spüre" bei Kunden, bei Bekannten ist abs, bärisch panisch, wenn die erst alle reingehen, ueber 8000 ??

kato
Dateianhänge
chart_20121022_1.png
chart_20121022_1.png (60.19 KiB) 2525 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:.......wenn ich mit den keil anschaue,...
wo ist ein Keil ??? ich seh nur ein Dreieck und das ist Charttechnsich ein gravierender Unterschied !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://tt-invest.net/lexikon/intro/chart_triangle.htm

sorry, dreieck, ich bleibe trotzdem bei meiner einschätzung, auch wenn ich danneben liege. Korrekturen logischerweise immer eingeschlossen und exogene schocks aussen vor (Iran Krieg), ich kann mir nicht vorstellen, dass zu prognostizieren, wobei du recht hast, alle infos (auch die zukeunftigen sind den Kursen drin), aber wenn die AMis oder die Israelis zuschlagen werden wir wohl doch erst die 4500 sehen ?

Gr kato
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Auf nicht Wiedersehen

Beitrag von msewc »

@kato
sorry, dreieck, ich bleibe trotzdem bei meiner einschätzung, auch wenn ich danneben liege.

Auch wenn du daneben liegst? Böser Fehler!

Hallo Ihr lieben,
ich gehe nun. Da mich der Chef nicht löscht sage ich nun Tschüss und auf nimmer wiedersehen.
Es war nett hier aber ich schreite nun meines Weges. Warum tue ich das?
Foren Schreiber und so genannte Godmode Analysten, indextraders etc. haben ein Problem. Ihr EGO. Ihr Ego wird sie immer am guten Traden hindern.
Wer das noch nicht kapiert hat ist selber schuld.
Warum schreiben die Kaputten in Foren oder haben tolle Internetseiten wie der Indextrader24.com? Er schreibt, dass der Baltic Dry index steigt und warum tut er das? Er hat studiert ist wohl mediziner setzt sich seit jahren mit der börse auseinander und sieht den wald vor lauter bäumen nicht.
na weil die die schiffe stilllegen und deshalb die frachtraten auf die verbleibenden schiffe umgeschifft werdn. ist das so schwer. aber er sieht ja natürlich nur was er sehen will. toller trader.

Wenn jemand wirklich weiß, was die Kurse machen warum sollte er es kostenlos zur Verfügung stellen? Leute die etwas wissen, die wollen auch dafür Geld und nicht 20€ oder 90€ im Monat.
Meine Trendwendetermine für 2013 hätte ich für 200€ gegeben. Aber mein fundiertes Wissen ist um einiges teurer wenn ich es teilen sollte- was ich aber nicht vorhabe. ;-)
Godmode sucht nun neue Supertrader ein Bild von einem Trader...gott wie süß,
http://www.godmode-trader.de/blog/weyga ... kt/seite/1

solche super trader, die beim tradermalwettbewerb einen porsche gewonnen haben dürfen nun mit richtigen Geld spielen. Viel spass weygand mit deinen Ziehsöhnen.
Es geht am Bild vorbei was vorbei gehen soll.
Drum mache ich nun Schluss.
Glück auf Traders.

welke91 :lol:

PS: bevor meine Sitzung vorbei ist... (3 edit)
Gratulation @ lieber oegeat and Ingo-Karottensuppe! Zwei die sich wagten und gewannen.
Respectful kind regards


Ebenfalls Kato (4edit) ebenfalls mögen deine Wege dich erhellen und die bereichern in dem Sinne wie du es dir wünschst. Dein Gram kan ich verstehen du botest aber auch immer gute Vorlagen um mich auf dich einzuschießen.
Nichts für ungut! :wink:
Dateianhänge
5 min entscheidung.png
5 min entscheidung.png (200.15 KiB) 2402 mal betrachtet
Zuletzt geändert von msewc am 23.10.2012 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Respekt und Anstand

Beitrag von Kato »

zum schluss msewc

ich weiss nicht wie es den an deren lesern geht,
ich weine dir keine träne nach,
jeder ist seines glueckes schmied.

werde gluecklich, hier oder woanders,

Wir muessen nicht alle gleicher meinung sein, aber Respekt, Toleranz und Wertschätzung gegenueber allen andern Boardteilnehmern gebietet der Anstand !

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Respekt und Anstand

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 0,b71.html



chart ähnelt dem von oegeat von vor monaten !!

kato
Dateianhänge
godmode24.10.gif
godmode24.10.gif (21.36 KiB) 2289 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Respekt und Anstand

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:...chart ähnelt dem von oegeat von vor monaten !!
ja vom 11.9 hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: :-)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ingo-Karottensuppe hat geschrieben:So habe ich das jetzt auf den Plan.
oberes Bild ist vom 12.10
und jetzt aktuell unteres Bild.
Dateianhänge
dax_24.10.gif
dax_24.10.gif (19.88 KiB) 2224 mal betrachtet
dax_13.10.gif
dax_13.10.gif (18.76 KiB) 2224 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc46 ... _2013.html

DAX Aussichten für 2013

Eine Erholung fällt dem DAX schwer und so sieht man dem Chartbild die Unsicherheit der Anleger an. Kurzfristig hellt sich die Börsenwelt erst über 7300 auf, hier drehen dann auch erste Indikatoren meines Handelssystems. Bleibt ein Ausbruch nach oben aus, so wird das Jahr 2013 wie ich schon mal sagte, sehr schwierig werden. Sollten wir also das Hoch bei den Märkten gesehen haben und es 2013 hauptsächlich Abwärtstrends geben, können die Ziele beim DAX 2013/14 um die 2000 liegen. Entsprechend bei einem Ausbruch nach oben steigende Kurse. Wie auch immer, langfristige Indikatoren unterstützen 2013 keine steigenden Kurse, wie ich es ja schon mal andeutete. Ich erwarte 2013 starke Kursbewegungen und keine langen schwierigen Seitwärtsbewegungen, wie es sie dieses Jahr gab. Handelssysteme die den Trend erkennen, werden wieder überdurchschnittlich abschneiden.


kato
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Tiedje-Analyse vom 24.10.2012:

Sein Fazit

Die Analyse "EW Analyse - DAX FUTURE - Umpolung der Bären (2)" erneut lesen und registrieren, dass schon ein Großteil auf der Unterseite gelaufen ist. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt den Gedanken aufkommen zu lassen etwas auf der Shortseite verpasst zu haben. Soweit ist der Markt noch nicht.
Dateianhänge
0000065472gfdjh.png
0000065472gfdjh.png (292.83 KiB) 2003 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

8)
Dateianhänge
dax-30-10Chart.png
dax-30-10Chart.png (42.3 KiB) 1954 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Mein Kursziel

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ich bin short eingestellt.
Ziel ist das blaue.
Dateianhänge
dax_03.11.gif
dax_03.11.gif (18.96 KiB) 1815 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update und größer chart von oben :wink:
Dateianhänge
dax-index-7-11-2012.png
dax-index-7-11-2012.png (32.32 KiB) 1681 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man nähert sich der grünen
Dateianhänge
dax-7020-9-11.png
dax-7020-9-11.png (47.29 KiB) 1579 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Re: Mein Kursziel

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ingo-Karottensuppe hat geschrieben:Ich bin short eingestellt.
Ziel ist das blaue.
Was soll ich sagen, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Das waren jetzt 260 Punkte. :D
Dateianhänge
dax_10.11.gif
dax_10.11.gif (19.69 KiB) 1516 mal betrachtet
dax_03.11.gif
dax_03.11.gif (18.96 KiB) 1516 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Gratuliere - ein erfolgreicher Trade. Schaue mir Deine Charts immer wieder an, wenn ich auch alc Chart-Laie nicht viel Inhaltliches beitragen kann und daher hier wenig poste.

Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Charts zur Verfügung stellst.

Mit besten Gürßen, Myrrdin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

8)
Dateianhänge
2006-07-11-12-einbruch.PNG
2006-07-11-12-einbruch.PNG (42.08 KiB) 1452 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

wow!!!!! :shock: :shock: :shock:
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Mein neuer Plan

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ich bin vollkommen dakor mit Gerhard seinem Chart.
Sehe es genauso.
Erst hoch zum blauen dann runter zum blauen.
Dateianhänge
dax_11.11.gif
dax_11.11.gif (15.71 KiB) 4065 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Ich vermute es schmiert bei 7480 ab. (keine Charttechnik sondern godmode-kontraindikator) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schaft man es über grün ist das Ziel grün .....
Dateianhänge
fdax-18-11-2012-c.gif
fdax-18-11-2012-c.gif (19.88 KiB) 3819 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update
Dateianhänge
fdax-19-11-2012-c.gif
fdax-19-11-2012-c.gif (18.97 KiB) 3742 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wo brechen wir hin aus ? Korr oder weiter Long ...
Dateianhänge
fdax-21-11-2012-a.gif
fdax-21-11-2012-a.gif (24.88 KiB) 3645 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten